Stubsy-unser schüchterner Bub

Begonnen von Petra-Hasi, 19.07.2017 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Grandioses Bild, wo sieben Hunde erwartungsvoll zum Menschen aufschauen; putzig!

Dass wegen Stubsy die Leute nicht Schlange stehen, ist für mich unverständlich, so süß wie der ist. :8: Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er bald seine Menschen findet.   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra-Hasi

Hey Leute,ich glaube es ja noch gar nicht,Stubsy hat Interessenten. :not speak:

......eine von ihnen hört sich so richtig richtig richtig gut an. :icon_e_surprised:
Genau das hab ich mir für meinen Buben gewünscht und als ich schon das erste mal mit ihr
telephonierte wusste ich:Die ist es!!!

Glaube,es ist genauso wie Mitzi immer meint,man spürt es wenn es die "Richtigen" sind.
Mir rinnt es noch immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denke. :tongue:
Zuerst wollten sie ihn am 26 Oktober besuchen,wohnen ja nicht gerade ums Eck. :22:
Aber,am nächsten Tag ,der Zweite Anruf:Kann nicht schlafen und möchte Stubsy
baldmöglichst kennenlernen usw...................

Stubsy bekommt also am Samstag Besuch.Von seinem neuen Frauli aus dem Zillertal.
Ich weiss genau das sie es sein wird.Ich spüre es.......
Ich bin hin und her gerissen,einerseits freue ich mich sooooooo sehr für ihn,andererseits
kann ich gar nicht glauben das er nicht mehr hier sein soll,das ich die Verantwortung
für Stubsy einen anderen übergebe.Ihr versteht sicher was in mir vorgeht!

Bin schon sehr gespannt was Stubsy zu ihnen "sagt",das wird es ja letztendlich entscheiden.
Habe ihr den Link zu seinen Thread geschickt und die Whatts app die ich von ihr bekomme
sind schon jetzt so voller Liebe,ist nicht mehr zu toppen.
Mit ihnen kann er die Welt entdecken,Hundeschule besuchen,auf die Berge und und und....
Das nur der aller aller aller allerbeste Platz für Stubsy in Frage kommt ist ja klar.

Haltet also ganz ganz fest die Daumen.Ich berichte euch wieder........


PS.  Habe unter anderem auch noch ein Foto vom Garten und einer ihren 2Katzen bekommen
       ihr werdet es nicht glauben,..........sieht fast genauso wie Luna aus. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Das klingt echt super!!!
Hoffe es klappt alles so gut wie es klingt.

Und eine "Luna" braucht Stubsy einfach.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mitzi

Na sehr gut petra. Sagte ich doch...so gehts mir so oft bei den schüchtis. Ein Anruf und ich weiß DAS ist es. Ich freu mich sehr für stubsy

marylou

 Petra ich bin überzeugt, dass du und Stubsy die richtige Entscheidung treffen werdet .Ich halte euch für Samstag die Daumen. Es ist sicher sehr schwer, wenn nach so langer Zeit ein  Pflegi zu seiner neuen Familie zieht und man hat immer ein lachendes und weinendes Auge dabei, einerseits  freut man sich und andererseits vermisst man seinen Schützling auch sehr.

julia1405

Oh ich freu mich so sehr für euch und drücke ganz fest die Daumen dass es was wird!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Oh da drück ich gleich die Daumen. Wär schön, wenn der Schüchti seine Menschen bekommen würde. Ich bin ja total verliebt in ihn, einfach weil er meinem Old Dandy so ähnlich ist (aber Old Dandy duldet keine schönen, langhaarigen Hunde neben sich  :shirty:)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Wie nicht anders erwartet ist Stubsys neues Frauli und natürlich auch das Herrli supernett.
Stubsy war durchaus zugänglich und bei unserem gemeinsamen Spatziergang
war es eine Freude Sie und Stubsy gemeinsam laufen zu sehen.
Er lies sich streicheln und auch mit Leckerlis füttern. :6: :6: :6:

Also,mein Bub hat sein neues  Zuhause gefunden und ist mit ihnen ins schöne Zillertal.
Ich werde weiterhin Kontakt mit ihnen halten und habe schon Fotos und Video bekommen.
Die erste Nacht hat er auch schon hinter sich und was soll ich sagen,es sieht sehr gut aus.
Er frisst brav und sie sind Überglücklich mit ihm. :be happy:
Genauso soll es sein........Ich werde weiterhin immer für ihn/sie dasein,höre jetzt auf
zu schreiben weil ich vor lauter Tränen die Tasten nicht mehr finde.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Ich freu mich sehr, dass Stubsy endlich sein Zuhause gefunden hat. Dass das ein sehr schwerer Abschied für dich ist, kann ich gut verstehen. Ich bewundere dich, dass du das überhaupt geschafft hast. Ich drück dich ganz fest.

Anna

Super Petra  :113:
Obwohl Stubsy bei euch  glücklich war ist es doch schön zu wissen dass auch er jetzt seine "eigene" Familie bekommen hat. Und es sind offensichtlich ganz tolle Menschen, denn sonst hätte Stubsy ihnen sicher nicht gleich vertraut.

DANKE Petra (und natürlich auch Heli) dass ihr ihm die Chance auf dieses tolle Leben gegeben hat und DANKE auch für eure unendliche Geduld und euer Einfühlungsvermögen  :53:

Sam08

Ist das schön  :113: Alles Gute im neuen Zuhause  :54:
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Sita

 wow  :113: ich freu mich sehr, dass der süße Stubsy so eine liebe familie gefunden hat!  :be happy:
wünsche dem lieben buben alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54: 
es ist toll, dass ihr ihm das ermöglicht habt - DANKE!!!  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Abschied nehmen von einem Pflegling tut immer weh! Auch ich habe schon viele Tränen vergossen!
Man kann sich nur damit trösten, dass man für seinen Pflegling ein ganz wundervolles neues Zuhause gefunden hat und das ist bei Stubsy ja der Fall!

Alles Gute Stubsy in deinem neuen Zuhause und dir Petra ein großes Danke für deine liebevolle Betreuung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

diese freuden-, trauer- und glücktränen kenne ich auch ... doch wenn seine neuen menschen so ein glücktreffer sind, hast du das beste erreicht  :6:

nach so langer zeit wieder loszulassen, ist eine ganz besondere fähigkeit !
mit der neuen familie in kontakt zu sein, möge dir diese erste zeit erleichtern und dich schon bald ganz glücklich machen.

ich danke dir innigst für all die aufmerksamkeit, die liebe und das verstehen, das du stubsy geschenkt hast -  es war seine chance, dieses neue leben überhaupt zu finden  :8: :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh ja nach so einer langen Zeit tut der Abschied besonders schwer, ich drück dich mal ganz fest!
Aber dass Stubsy endlich ein Für-Immer-Zuhause hat und du regelmäßig mit Fotos und Berichten versorgt wirst, lässt den Trennungsschmerz schnell vergehen. Heli und du habt einen noch tolleren Hund aus Stubsy gemacht! DANKE!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#190
Ich danke euch sehr und da ich ja weiss das ihr alle mit uns mitfiebert möchte ich
dieses Video mit euch teilen.
Habe es am Tag seiner Ankunft von Sisi bekommen.

Ich bin so stolz auf ihn. :6: :6: :6:

https://www.youtube.com/watch?v=-bMvCRrCSRY

     man beachte die Katze links oben am Zaun.........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Stubsy im neuen Zuhause, wie schön ist das denn. Petra und Heli, ich kann mir vorstellen wie schwer euch der Auszug gefallen ist. Stubsy hatte mit euch eine wunderschöne Zeit und ihr auch mit ihm. Das Video spricht für sich und man kann kaum glauben, dass es am selben Tag seiner Ankunft gemacht wurde, einfach toll, wie selbstbewusst und ohne Angst er durch den Garten spaziert und von der Katze genau beobachtet wird.Ich wünsche Stubsy alles Gute im neuen Zuhause. DANKE Heli und Petra für die schöne Zeit,die Stubsy bei euch hatte.

Katzenmama

Echt toll! Haus mit Garten! Liebe Menschen und last not least eine Katze, die - so wie es sich gehört - die Oberaufsicht hat!  :21:  :35:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

Ich kann gar nicht glauben das es stubsy am Tag der Ankunft zeigt .Unglaublich wie toll er den Umzug verkraftet.
Ich kenn das Gefühl sich nach solange Zeit verabschieden zu müssen aber wenn man weiß das es die richtigen Menschen sind dann kann man besser damit umgehen .
Alles Gute für stubsy und danke euch zwei für die tolle Zeit die er bei euch haben dürfte 😍

Fennek

 Es ist schön, zu lesen, dass Stubsy dank euch nun seinen Lebensplatz gefunden hat. Eure Trauer verstehe ich, es ist nicht immer einfach, sie ziehen zu lassen, aber man Ende überwiegt ja meistens die Freude über den tollen Platz.  :be happy: Danke euch.
LG
Irene

Sissi 77

 :7:hallo I bin die Sissi!!!! 💕💕Die neue Hundemama fun stupsi!!
I mecht nuamol öffentlich da Petra für olles Danke sogn!!! 😍😍😍😍

Tamara-Louisa

WOW... wer hätte sich das für den Buben je zu träumen gewagt?

Petra und Heli, was ihr da geschafft habt ist nicht mit Worten zu beschreiben. Ihr habt dem Buben so viel Zeit gegeben, wie er gebraucht hat, ihr hattet unendliche Geduld und soooo unglaublich viel Einfühlungsvermögen und Liebe für den Burschen... schaut ihn euch an, wer er dank eurer Hilfe heute ist: ein Bergbub  :8: :8: :8:

Danke Sissy, dass er bei euch nun für immer ankommen darf... jetzt schließt sich der Kreis und das lange warten hat sich mehr als ausgezahlt...

Gänsehaut pur!

DANKE!!!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra-Hasi

Hallo Sissi ich danke Dir das der Stubsy bei Dir so glücklich sein darf. :6: :6: :6:
Genau das hab ich mir für unseren Buben gewünscht. :113:
Wie stolz ich auf das Stubserl bin kann ich gar nicht beschreiben. :8:
Es geht ihm so gut,mehr kann man nicht erreichen. :be happy:
...und doch treiben mir diese wunderbaren Fotos die Tränen in die Augen. ;(
Ich hab dich lieb kleiner Bub,drück ihn ganz lieb von mir. :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Was für tolle Fotos von einer glücklichen Familie!  :8:
Danke!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

stolz aufs "stubserl" und ganz viel stolz gebührt auch euch  :6: :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)