ATN-Palmsonntag-Fest bei unserer EVA!!!

Begonnen von BLOSSA, 12.02.2013 - 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SirCollin

Ui,das wär eine Sünde wert ...

Ich meld mich am Abend oder morgen nochmal per pN bei dir.

Andrea_Luka

Nicht falsch verstehen, aber wenn du, liebe Gabi, eh schon Halsbänder etc. machst, ist es wohl eher unnötig dass ich auch noch Halsbänder, Leinen und Geschirre mitschicke :) Oder?
Liebe Grüße,
Andrea + 4

Gabi1068

Hallo Andrea. Das kann ich leider nicht beurteilen weil man ja nicht wissen kann wieviele Leute kommen und wie groß die Nachfrage ist. Ich habe ja auch jetzt erst damit begonnem ein paar fetig zu machen und weiß nicht wieviel ich schaffen werde bis 24.03.. Von mir aus würde nichts dagegen sprechen wenn du deine Halsbänder, Leinen,..... mitschickst. Je mehr wir zum verkaufen haben um so besser würde ich sagen.
Und dann wollen wir doch auch hoffen das der Ansturm so groß ist das wir alle leer wieder nach Hause fahren  :enjoying:
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Gabi1068

#78
@ Tweegy.
Hab jetzt mal ein Schema von einem Halfter gemacht. Die rot markierten Stellen würde ich mit Paracord knüpfen und die blau markierten Stellen wären aus Gurtband. Hast du schon abgemessen?? Um das ganze noch flexibler zu machen (da dein Pferd ja noch wächst) könnte der untere Teil vom Nasenriemen und der Teil wo der Karabiener dran ist auch mit einem Schieber verstellbar gemacht werden
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Tweegy

ui ja das hört sich gut an .. ja ähm .. ne ich hab vergessen zum messen .. fahr aber vielleicht morgen eh raus in stall am vormittag und würd dann schauen das ich das abmess .. das mit dem beim nasenriemen unten wäre super . beim karabiner weiss ich nicht ob man es braucht?! was vielleicht noch wäre das man einen schieber in der gesamtlänge macht ... also wegen der kopflänge.. weil länge und breite werden sich eventuell noch ändern :)

Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gabi1068

#80
"einen schieber in der gesamtlänge"
meinst du den teil zwischen nasengurt und Karabienerteil ??
Von mir aus kannst du schieber hin haben wo immer du willst. da bin ich ganz flexibel :enjoying:

Pfeile für angedachte Schieber. (Pfeil mit ???? fraglich ob notwendig)
Damit sollte es optimal verstellbar sein.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Tweegy

jaa genau supi das passt.. der mit dem fragezeichen wird unnötig sein ..
eeeva was sagst du dazu?? *ggg*
ich mess das halfter was ich zur zeit habe auf jeden fall mal ab und sag dir bescheid ..
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gabi1068

OK. Bin schon ganz "heiss" drauf das auszuprobieren.  :be happy:
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Tweegy

morgen is soweit morgen schreib ich gleich die daten rein :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Andrea_Luka

Also da es doch gewünscht ist und ich damit einen Grund habe zu kommen, samt Hunzis und Zukünftigem natürlich, würd ich jemanden suchen, der 2 Menschen und 3-4 (kleinere) Hunde mitnehmen könnte :rolleyes:
Ich mag nicht mit den 4 Irren Bahn fahren, also geb ich erstmal die Hoffnung nicht auf dass jemandem alleine im Auto fad ist. Ich kann garantieren, fad wirds nicht :icon_mrgreen:

Tweegy

kommt drauf an wann ihr fahren wollt ich würde mehr oder weniger allein raus fahren aber gleich in der früh wahrscheinlich
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Elisabeth.

Ich hab heute die Flyer im B17-Center in Brunn/Geb. bei Fressnapf und Megazoo aufgehängt!
Liebe Grüße,
Elisabeth

Tweegy

@gabi ich war heute leider nicht im stall da es mir nicht gut gegangen ist :( ich hab eva gebeten wegen der daten .. ich hoffe sie hat meine mail bekommen :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Terryann

@Andrea_Luka: Fein, dass du kommst! Hast du bei deinen Halsbändern/Leinen vielleicht ein bißchen maskulineres/poppiges Design in Glatt?

Meine kleine Spanielhündin  Annie ist schokobraun, Facon yetimäßig, Halsumfang 36 cm (fertig kaufen wir die 37er-Länge, geht am letzten Loch) die würde sich über was wildes/poppiges/ev.indianermäßiges, aber glatt und weich (nur nicht rosa ..) freuen! (Halsband und Leine)

Dackel Chico trägt Brustgeschirr in Blau oder in Rost/Schlamm - vielleicht finden wir jeweils passende Leinen dazu?
Retriever Terry ist cremeweiß, Halsweite 56 cm (trägt sonst Hunter L), bevorzugt sportlich/elegant/modern ... lässt sich überraschen.

Ich auch!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Puschkin

Hallo!

Ich hätte eine Frage: Ich habe heute einen Thread gestartet zum Thema "Kosmetik zugunsten von ATN selber machen" und bin von Andrea_Luka gefragt worden, ob ich nicht was für die Veranstaltung am Palmsonntag machen wollen würde.. Ja, würde ich gerne :)) (Ich hoffe ich hab da die richtige Veranstaltung erwischt..)

Anzubieten hätte ich hauptsächlich Badepralinen, sprudelnd und nicht sprudelnd, evtl. Lippenpflegestifte und Massagebars, je nach dem..

Jetzt ist meine Frage: Sind die Sachen, die da verkauft werden alles Spenden, oder darf man sich die Materialkosten behalten? (Als Studentin hab ichs nämlich nicht soooo dick, dass ich sehr viel herschenken kann, leider..)

eva2454

Als "Veranstalterin" sag ich mal - natürlich darfst du Materialkosten behalten!

Danke für deine Hilfe und ich freu mich schon auf deine Sachen....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Puschkin

Ok, super, dann werd ich schon beginnen mir zu überlegen was ich mitbring.. Freu mich schon! Verkaufe ich dann selber, oder gibts Leute, die das machen?

eva2454

Liebe Puschkin - das können wir alles besprechen - es haben einige liebe Leute angeboten, beim Verkauf zu helfen - aber du kannst auch gerne selber mitmachen - es gibt sicher genug zu tun.....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Puschkin

Ok, ich bring mich gerne ein, wos was zu tun gibt :))
Ich kann nur leider nicht ganz bis zum Ende bleiben, hoffe, das ist kein Problem!

LG,
Tanja

eva2454

Natürlich nicht :-)
Freu mich über jeden Helfer und Besucher....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Tweegy

eva hast du meine mail heute bekommen? unser mail spinnt total und upc sagt nur sie haben technische fehler :(
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tweegy

sooooooo daaanke eva :) doofes mail grml

aaalso gabi .. eva war brav am messen und hat mir die daten durchgegeben .. so in der größe hab ich es jetzt bei meinem stuti eingestellt

also der gurt oben bei den ohren von ring zu ring ist 58 cm
der nasenriemen oben ist 36 cm
die zwei backenstücke sind je 20 cm
der kehlriemen ist 36 cm
der untere nasenriemen (der bei meinem halfter jetzt auch verstellbar ist) ist 34 cm
und die verbindung zwischen dem unteren nasenriemen und dem kehlriemen ist 17 cm

kann man das geflochtene was du oben machen willst schieben? oder is das fix .. weil wenn du das schieben kannst dann könnte man sich ja auf einer seite das zum verstellen schenken und müsste es nur auf einer seite machen da man das eingeflochtene ja dann immer mittig halten kann ?? sollte das fest sein braucht man eh auf beiden seiten das zum verstellen .. :)

ich hoffe das du halbwegs weisst was ich mein .. aber ich denk du machst das schon :)

muss dann eh acuh schauen vielleicht was so im angebot für kleine hundis is :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gabi1068

Danke für die Maße. Werd mich heute gleich ans Werk machen. Den oberen Teil hätte ich fix gemacht.. Deshalb auf beiden seiten zu Verstellen. Wenn mir aber noch eine zündende Idde kommt es verschiebbar zu machen probier ich es aus.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Tweegy

wie gesagt da überlass ich alles dir .. du wirst das schon machen . ich freu mich schon drauf ..
aja die masse sind immer von ring zu ring.. das heisst die ringe sind bei den maßen jetzt nicht dabei .. :) aber da wirst ja selber eh auch welche hinmachen oder so ?! bzw es ja so machen das man es größer noch machen kann weil die maße sind ja nur vom jetzt zustand :)

freu mich schon sehr auf das fest..
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Terryann

#99
Zitat von: eva2454 in 12.02.2013 - 21:28
Danke für den Beitrag und die Hilfsbereitschaft!

Ich hoffe, damit ein wenig helfen zu können...und viele von Euch kennenzulernen oder wiederzusehen... diese Veranstaltung ist erst kurzfristig geplant, aber ich bin zuversichtlich, dass es nett und "erfolgreich" wird...
Lg Eva
Zitat von: Raffaella in 19.02.2013 - 18:03
Muss, soll man sich und Besucher anmelden? Wär vielleicht gut, damit wir ca einen Überblick haben wer aller kommt...
Zitat von: eva2454 in 19.02.2013 - 19:01
.....   @ Raffaella - wäre natürlich eine Hilfe, aber ist kein "Muss"  ich freu mich über jeden Besucher!
Lg Eva

(Restliche cm-Details könnten nun per PM abgeklärt werden ...)

Wär doch schön, wenn nun viele ihr Kommen ankündigen, hoffentlich  kommen  auch einige Fahrgemeinschaften zustande!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas