Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#50
Maxi lässt das Frauli ergrauen wenn sie es nicht eh schon wäre????Sie selbst sagt, er liebt sie weil sie die selbe Fell bzw Haarfarbe haben :laugh:Er ist schon sehr aufs Frauli fixiert und verweigert Spaziergänge mit Familienmitgliedern.Im Garten versucht er seine Nase immer wieder unter den Zaun zu schieben um etwas " von der weiten Welt allein zu erkunden" Jetzt wird alles noch verstärkt damit er problemlos mal allein im Garten  sein kann ohne das er ausbüchst.
Bei den Hunden knurrt er wie ein Weltmeister .Für mich war er immer sehr selbstbewusst und denoch Unsicher.Spielen sieht er als Kampf an und da möchte er sich gleich einmischen.Maxi hat sicher nie gelernt das Spielauforderung was schönes ist und verbindet es immer mit einen Angriff.
Es ist aber alles im grünen Bereich und auf meine Frage" ob ich mit dem einzahlen doch lieber warten soll" , sagte sie " Nein , Nein????.Ihre Hunde nehmen sein Geknurre gelassen sodass es nicht zu Beisserein kommen wird( Das war ja unser Problem das Speedy und auch Amy auf sein Gehabe reagierten und da Vorsicht geboten war)
Ich wünsche dem kleinen Mann das auch er lernt problemlos in einen Rudel zu leben , er ist ja ein süsser Knopf????

andyundsabine

Ein verzweifelter Anruf heute morgen das sie mit Rocky überfordert sind und das Rudel anfing seine Knurrerei die sich steigerte nicht mehr hinzunehmen.Rocky steckt nur in einer Malteseroptik aber in seinen Charakter zeigt sich nichts davon .
Rocky ist also auf den Weg zu uns und sucht DRINGEND einen Platz ohne Hunde .Er braucht aktive Beschäftigung da Rocky sonst ein Quälgeist ist und nur Blödsinn ausheckt.
BITTE ROCKY AUF FB STELLEN .

Terryann

es hat bei uns sehr lange gedauert, bis Bobby nicht mehr bei jeder Bewegung der anderen geknurrt hat,
passiert auch jetzt noch, wenn er findet, dass sie sich falsch benehmen ...

ich hab jetzt nochmal gelesen, grundsätzlich wohnt er ja allein bei der Dame;

ist es so, dass die anderen 4 Hunde der Familie fallweise auf Besuch kommen?
damit ist er sicher überfordert, glaub ich,
je mehr er sich zuhause fühlt, desto strenger wird er über sein Heim wachen?

gäbe es für Rocky dann dort Zwischenlösung, dass er  zB mit gemütlichem Körbchen und Kauleckerli im Bad sein kann?

oder dass er dann einfach mit Leine und Beisskorb gehalten wird?

wenn die alte Dame glücklich mit ihm ist,  könnten sie vlt. doch noch mal überdenken,
ob bei den Besuchen der anderen Hunde - wenn sie unbedingt nötig sind ... - einfach Kontrollmaßnahmen für Rocky einplant ? bis sie wieder weg sind?
dann gewöhnt er sich vielleicht langsam daran; das kann aber noch etliche Wochen dauern;

wie gesagt, anfangs war vlt. noch eine g'sunde Scheu da, und je vertrauter er wurde, desto mehr stieg dann auch die Sorge, dass ihm von seinem Glück wieder was genommen werden könnte,



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Hallo Babara

es liegt nicht nur an den Hunden sondern auch das Ingrid die Besitzerin seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.Rocky ist aktiv und braucht mehr als lange Spaziergänge um runter zu kommen .Er hüpft wie ein Flummi und braucht Ordentlich Beschäftigung.
Normal hätten wir Rocky auch nur an jüngere vermittelt da aber die Tochter da war die Rocky auch auspowern konnte haben wir einer Vermittlung zugestimmt.Da es da aber Hunde gibt die er nicht braucht , gibts nur die Alternative das er weg muss.
Rocky wird also wieder unser Pflegi sein , Andy holt ihm gerade.


andy und sabine

https://youtu.be/RQUCLLA-S5c

Rocky 30 min bei uns !!.Nebenbei noch mit Daniela tel die mir erzählte wie verwöhnt er wurde .Damit ist Schluß und er wird wieder seinen Alltag mit Grenzen kennenlernen.
Erste Begegung verlief solala( Speedy und Amy hatten Beisskorb)!
Geknurre Zähnezeigen sodass ich ihm in der Luft hielt und alle an ihm riechen lasste.
Daniela dachte das er traurig sein wird wie man sieht hat er den Aus  und wieder Einzug gut verkraftet????

Renate058

Oje, sehr sehr schade!    Am Video sieht man dass er sich sehr freut wieder bei euch zu sein   :happy fourth:

Rocky ist vom Charakter her wirklich kein "richtiger" Malteser   :thinking:

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass er bald einen tollen Einzelplatz findet !!!

dackelbein

Der kleine Mann hat allen deutlich mitgeteilt, daß das Sofa wieder ihm gehört.  :alas: :not speak:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 12.02.2018 - 13:46
Der kleine Mann hat allen deutlich mitgeteilt, daß das Sofa wieder ihm gehört.  :alas: :not speak:
LG
Brigitte

:laugh: :whistle:

andy und sabine

https://youtu.be/kTKDOJc2Q6g
Nachdem ich nicht Nachtragend bin und ich gestern nehrmals " Diskussionen" mit ihm hatte durfte er auch aufs Sofa

andy und sabine

https://youtu.be/N0IRfaQqjC8

Nach einigen Maßregeln meinerseits war er heut morgen schon beim spielen etwas dabei.

Er ist ja ein süsser Teufel der wenn man weiß wie auch im Rudel leben kann .Allein wär er halt lieber????

andy und sabine

Rocky hat uns gestern spätabends einen Schreck eingejackt????
Wir schauten alle einen film( war ca.21.30) als Rocky zur Wasserschüssel ging.Im Augenwickel merkte ich das er torkelt und gegen den Türrahmen fiel.Beim zurückgehen war alles normal und er zeigte an das er rauswill.Als er zurückkam traf mich der Schlag.Rockys Hinterteil war auf die seite gedreht und so versuchte er zu gehen.Er kippte,und als ich zu ihm ging starrten seine Augen ins Leere.Er war total benommen für eine kurze Zeit und ich war ratlos was er hatte.Ich nahm ihm und griff die Wirbelsäule ab ob er vl Schmerzen hatte.Nichts .Ich hielt ihm dann eine Zeit als er plötzlich zu brechen anfing.Ihm war total übel.
Wollten gerade die Ärztin anrufen als er vom Hocker runtersprang , aufs Sofa rauf und schlafen wollte.Er war fertig das sah man ihm an .
Ich hab keine Ahnung was es war( Gift bei uns schließe ich aus)und werd mit meiner Ärztin reden was sie vermutet.
Heut war er draussen und alles war normal .
Rocky schaut schon das es nicht langweilig wird.Leider tut sich bei ihm gar nichts obwohl es gerade für ihm wichtig wäre seine Familie zu finden

claudianet

hoffentlich kein epi-anfall ... alles gute für euch !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Snoop Dogs

Unser Donald hat auch derartige Anfälle: er zittert, hat Panik und krampft mit einem oder mehreren Beinen, dabei hat er einen Tunnelblick. Bewusstlos wird er nicht.
Zuerst dachte der TA an eine Vergiftung, dann eine genetische Veranlagung gegen Wurmmittel, dann Epilepsie.
Epilepsie ist es wohl auch. Donald ist seit 2. Dez bei uns, und hatte 5 Wochen keinen Anfall. Behandlung: erst Tabletten, später Globuli, der eine TA meinte, Anfälle, die "nur" alle 3 Wochen aufträten, brauchten keine Behandlung, auf mein Drängen bekam er dann die Globuli, dann, nach 5 Tagen wieder ein Anfall, daher wieder Tabletten. Bei einem Anfall pinkelt er alles voll, manchmal auch einen Haufen im Wohnzimmer.
Donald ist sehr sensibel, und schreit (wie ein junges Schweindl), zb, wenn er sich mit d Leine verfängt.
Mittlerweile ist er bei uns "angekommen", er freut sich, lässt sich tragen und kuscheln wäre den ganzen Tag angesagt.
Er ist unser Hund und wir lieben ihn.
Spielzeug interessiert ihn nicht, Fressen macht ihm nach Kuscheln am meisten Spaß.

Snoop Dogs

Ah ja, mit den Tabletten hatte er 5 Wochen keinrn Anfall mehr, ich hoffe, es bleibt so.

andy und sabine

Danke Snoop Dog für deinen ausführlichen Bericht.
Wir selbst haben Erfahrung mit Epi da Shakira daran leidet und seit 2014 bei uns lebt.Auch sie bekommt keine med da sies nicht täglich hat.Durch Shaki hab ich das Barfen angefangen da Ernährung dabei eine wichtige Rolle spielt.
Ob bei Rocky ein beginnender Anfall war ist gut möglich.Heut ist alles wieder beim alten.Er stalkt Speedy, springt wie ein Flummi mit dem Spielzeug umher und ärgert Shaki.Geht ihm also wieder gut.Das einzige was er braucht wäre eine Familie die Zeit für ihm hat und wo er mit liebevoller Konsequenz und " Stränge" leben darf.Rocky liebt seinen Menschen , kann dabei ein Kasper sein und sorgt öfter für lacher.Rocky kann aber auch launisch sein .Erst letztens wollte ihm Andy am Sofa auf die Seite schieben .Das gefiel ihm gar nicht und er ließ wie Anna sagen würde den Napoleon raushängen.Ich liebe diesen kleinen Charakterhund und würde ihm vom Herzen wünschen das er die Familie bekommt die mit ihm leben wollen und können .

andy und sabine

https://youtu.be/vXpw3mccRCk

Rocky , wenn er spielt .Er ist definitiv kein Hund der nur schoss sitzen will obwohl er davon nicht genug bekommen kann.Es sollte eine Gute Mischung von Spass, Aktion und Kuscheleinheiten sein

andy und sabine

https://youtu.be/sQnlsZTYGfo

Aber auch das kann Rocky sein daher würd ich ihm nicht zu Kleinkinder geben.

Snoop Dogs

Das Problem bei Epilepsieanfällen ist, dass dabei jedesmal Gehirnzellen zerstört werden (laut Tierärztin und net), daher lieber Medikamente, und der Hund, wenn er nicht bewusstlos ist, sehr darunter leidet, da er ja alles mitbekommt. Weiters nehmen bei Nichtbehandeln sowohl Häufigkeit als auch Intensität der Anfälle zu.
Laut Tä wäre ein Intervall von 3-4 Monaten zwischen den Anfällen nur zu beobachten (filmen), um genau zu diagnostizieren, wie der Hund sich beim Krampfen verhält. Bei kürzeren Intervallen sind Medikamente empfehlenswert. Stressvermeidung ist angesagt.
Aber das ist leichter gesagt, als getan, denn Donald reagiert oft gestresst: er mag absolut keine Musik, auch kein Fernsehen, ich sitz daher nur mehr mit Kopfhörer vor dem Fs und beim Musikhören.
Mich würde interessieren, unter welcher Lärmbelastung er vorher sein Dasein fristen musste, da er ja vom Amtstierarzt beschlagnahmt wurde, ob er in Stille oder Lärm lebte.

andy und sabine

Seit Anfang des Monats lebt meine Schwiegermama nach einen schweren Treppensturz bei uns.Sie benôtigt 24 Stundenbetreuung und Rocky nutzt es um zu kuscheln.Rocky ist ein liebenswerter Hund das will ich betonen. Bei Menschen die ihm nicht alles angehen lassen auch kein Problemhund.
Das Zusammenleben im Rudel wird auch schon besser und Alessa dürfte sogar problemlos den Kopf auf ihm legen was zu Anfang gar nicht ging.
Man kennt Rockys vorleben nicht und deshalb ist's Wichtig das er Menschen findet die ihm lieben wie er ist

andy und sabine

Snoop Dogs

Hab gerade kein Bild zu Donald. Wer ist den der arme Knopf der so Probleme mit Geráusche hat?
Unsere Shall ist ein selbstbewusstes Persônchen die gerade bei Action ihre Gaude hat.

Snoop Dogs

Donald ist ein liebenswerter brauner Pinschermix, 7 Jahre, schaut aus wie ein kleiner Rehbock. Hoffe, ich schaffe es zum Wochenende, ein paar Bilder einzustellen.
Gute Besserung für die Schwiemu, bin selber vor 4 Wochen beim Fensterputzen mit Leiter zu Boden gekracht, zum Glück nur Prellungen, immer noch Schmerzen.

julia1405

Zitat von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 12:45
Donald ist ein liebenswerter brauner Pinschermix, 7 Jahre, schaut aus wie ein kleiner Rehbock. Hoffe, ich schaffe es zum Wochenende, ein paar Bilder einzustellen.

:))
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=3156
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Snoop Dogs

 Danke, vielleicht gelingen mir ein paar neuere Bilder ins Forum

andy und sabine

Kleines update zu Rocky.

Klein,  wuschelig, sehr anhänglich und denoch null anrufe. :39:
Rocky hat vieles durchs Rudel gelernt.(Anfangs musste ich wie ein Adler aufpassen wenn andere Hunde spielten).Heute versucht er dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Dabei sucht er meist meinen Blick um alles richtig zu machen.Das er mit seinen Kopf durch die Wand will,streit ich nicht ab , aber genau das macht ihm  aus und liebenswert😛Kinder sollten daher schon größer sein.
Rocky ist stubenrein kommt aber nicht klar das es neben ihm noch andere gibt und zeigt es dann auch deutlich mit makieren.
Als alleiniger Prinz oder einen kleinen Zweithund( da hat er die wenigsten Probleme)würde diese Problematik sicher nicht aufkommen.
ZEIT , das ist das was Rocky will.Alleinbleiben seit er wieder zurückkam , ist nicht sein Ding.Die erste Zeit machte er laufend was kaputt , hat sich aber gelegt.Denoch leidet er sehr wenn er von seinen Menschen getrennt ist.Rocky ist eine treue Seele und am meisten schmerzt ihm Ignoranz wenn er was angestellt hat.
Mit Rocky hat man viel zu lachen..Wenn ich vom.duschen komm, packt er ein Spielzeug und rennt wie von einer Biene gestochen durchs Zimmer .😜😍Er ist quirlig , kann aber gut Ruhephasen einhalten.Im Grunde ein Hund , der doch zu vermitteln ist.
Vl kann man ihm wieder auf fb pushen, damit er seine Familie findet.( Speedy und er sind noch immer keine Freunde , was es nicht immer einfach macht)😟

Bilder folgen , war etwas fotografierfaul😛

andy und sabine

#74
 Heute ging Rocky probewohnen.Das zu HAuse wäre perfekt.Er wär nie allein und es wird gekocht.Es gab immer Rüden . der letzte starb vor ca.14 Tagen.Es waren immer unproblematische Retriever.
Rocky ist ein Charackterhund da wir selbst welche haben konnte ich mit ihm umgehen und Rocky auch die Schranken weisen.Ich hoffe sehr für den kleinen Mann das sein Frauli das auch macht.Er braucht viel Zuwendung und Liebe mit einer gewissen Portion Strenge.Rocky neigt dazu das er gern das sagen bei Hund und Mensch hat und wenn man da nicht rechtzeitig eingreift eskalierts.
Rocky hat mich oft zum wahnsinn getrieben mit seinen Größenwahn aber genau das machte ihm aber aus und das liebte ich an diesen kleinen Knopf.

Zwei Wochen wird nun geschaut wie das Leben zusammen funktioniert.Ein wenig Bauchweh hab ich da ich den Racker gut kenne.
Heut war eine Situation mit dem Frauli kurz überfordert war.Sie wollte Rocky führen als uns eine freundliche Bernersennenhündin entgegenkam.ROcky meinte er muss sich kmurrend auf sie stürzen .Und genau das ist mein "Bauchwehmiesesgefühl"Svhafft sie Hundebegegnungen ohne das Rocky am Rad dreht? Leider hat sie kein whatsapp und so halte ich Komtakt zu einer befreundeten Familie.Ich wünsch es ihm so sehr das er bleiben kann .Rocky war heut ganz durch den Wind als er auszog, er heulte und war nur nervös Für mich kaum auszuhalten da ich weiß das Rocky nur Augen für mich hatte und momentan die Welt nicht versteht.
Armer Kerl...😰