Nitrafahrt 26.1.

Begonnen von Sonja, 28.01.2019 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der Fahrt letzten Samstag






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Und natürlich sind leider auch wieder etliche neue Hunde im Auffanglager gelandet  :grave:

CRACKY
ist ein ca. 1-jähriger Retriever/Spitzmixrüde aus der Tötung. er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher, menschenbezogener, kinderfreundlicher und verschmuster Hund







Sonja

MIRIMA ist eine ca. 1 - 2 Jahre alte Corgi/evtl. Spitzmixhündin und ebenfalls aus der Tötung. Die kleine Maus hat es sicher einmal nicht schlecht gehabt da sie gut genährt ist und auch ein sehr gepflegtes Fell hat. . Warum und wie  sie in der Tötung gelandet ist, bleibt  ein Rätsel.  Offensichtlich schwer enttäuscht von Menschen ist sie anfänglich vorsichtig und zurückhaltend und wartet einmal ab. Wenn sie aber merkt dass man ihr wohlgesonnen ist, taut sie aber dann doch relativ rasch auf. Vermutlich war sie einmal ein Wohnungshund da sie sehr darunter leidet eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und die Kälte macht ihr sehr zu schaffen.



Bidi


und wieder so viele "alte bekannte Gesichter" - und es werden leider immer mehr - so traurig und kalt wie das Wetter  :not:
LG Bidi

Sonja

#7
MACKS - sieht aus wie ein zu klein geratener Labradorrüde - und ist ca. 2 - 3 Jahre alt. Auch er kommt aus der Tötung und ist ein Hund der bisher sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat und sicher kein schönes Leben hatte. Er ist sehr unterwürfig und immer am warten was auf ihn zukommt.
Offensichtlich wurde er bei einer Rauferei - vermutlich ums Futter - in der Tötung gebissen, hat derzeit noch einige Bisswunden und ein geschwollenes Gesicht. Sehr sanftmütiger und ruhiger Hund der es mehr als verdient hätte auch endlich glücklich zu werden.






Sonja

MELISSA ist eine ca. 9 Monate alte Jack Russellhündin, die  herzlos ausgesetzt wurde. Die kleine Maus war ganz offensichtlich ein Wohnungshund, sie leidet ganz extrem unter dem Entzug menschlicher Nähe und unter der Kälte. Anfänglich war sie völlig damit überfordert plötzlich in einem Käfig in der Kälte mit vielen anderen Hunden sitzen zu müssen. In der Zwischenzeit hat sie sich damit abgefunden, aber man sieht ihr an dass sie leidet  :grave:




claudia :-)

Wer sind denn die zwei beigen Hunde mit den schwarz/roten Manterln? Ritschy Und am 4. Bild?

Artischocke

Oh mein Gott Melissa! Mein Jack Russell Herz leidet!! Sie sieht aus wie eine jüngere Version meiner Jackie  :-* :-* Gibt es noch zusätzliche Infos...kann man beurteilen ob sie eher ruhig oder sehr aktiv ist?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

BLACK JACK ist ein eher kleinwüchsiger Labradormixrüde und 11 Monate alt. Er hat sein bisheriges Leben  als Wohnungshund verbracht. Nachdem seine Besitzer ohne ihn weggezogen sind und ihn offensichtlich "vergessen" haben, musste auch er die Wohnung räumen. Die Kälte - und noch dazu in einem Käfig im Freien - macht ihm sehr zu schaffen. Er leidet still vor sich hin und ist meist in einer Hütte im Auslauf "verkrochen"






Sonja

Zitat von: Artischocke in 29.01.2019 - 10:15
Oh mein Gott Melissa! Mein Jack Russell Herz leidet!! Sie sieht aus wie eine jüngere Version meiner Jackie  :-* :-* Gibt es noch zusätzliche Infos...kann man beurteilen ob sie eher ruhig oder sehr aktiv ist?

Vielleicht weiß Anna mehr, aber ich denke zur Zeit ist sie einfach verzweifelt und zittert meist vor Kälte. Wenn sie wieder ein normales Hundeleben führen kann, ist sie sicher auch wieder lustiger

Raffaela

MACKS  :8: :8: :8: :8:

Die Blicke der Fellnasen gehen durch Mark und Bein ...  :108:

Birdy

#14
Wer ist er/sie? Ich schmelze  :-*

claudianet

Zitat von: Raffaela in 29.01.2019 - 13:52
Die Blicke der Fellnasen gehen durch Mark und Bein ...  :108:

so ist es  :grave: und ich kann nur hoffen ... auf neue Pflegestellen- oder Fixplatzangebote
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#16
Zitat von: Sonja in 29.01.2019 - 08:19
MELISSA ist eine ca. 9 Monate alte Jack Russellhündin, die  herzlos ausgesetzt wurde. Die kleine Maus war ganz offensichtlich ein Wohnungshund, sie leidet ganz extrem unter dem Entzug menschlicher Nähe und unter der Kälte. Anfänglich war sie völlig damit überfordert plötzlich in einem Käfig in der Kälte mit vielen anderen Hunden sitzen zu müssen. In der Zwischenzeit hat sie sich damit abgefunden, aber man sieht ihr an dass sie leidet  :grave:



:grave: mooiiiiiii, die arme kleine Pummel(noch) Wutz ... noch ein Hundekind!!
Zitat von: Sonja in 28.01.2019 - 21:55


vlt. als Spielzeug für Kinder angeschafft und dann entsorgt ?

ich hoffe so, dass sie nä. WE ins Warme kommen darf!!  :63:


Nachtrag Feb.19: lt. SB ist Melissa in NÖ!!  :53: :53: :53:


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

WIGGER ist ein 1,5 Jahre alter Jack Russellrüde mit einem besonders trauriges Schicksal. er war Wohnungshund, durfte sein Frauchen in die Arbeit begleiten. Als sie in Pension ging, wurde er ihr lästig  und sie hat ihn herzlos im Auffanglager abgegeben.  Der kleine Bursche war anfänglich völlig durch den Wind, man konnte ihn gar nicht angreifen und er war Angst und Panik pur. In der Zwischenzeit hat er sich seinem Schicksal ergeben und hat angefangen wieder Vertrauen in die Menschen zu fassen.





Sonja

FLASH ist ein ca. 5 Jahre alter Schäfermixrüde, der gemeinsam mit einer Huskyhündin gefunden wurde. Die Huskyhündin wurde vom Besitzer abgeholt, der arme Bursche musste zurückbleiben weil der Huskybesitzer ihn angeblich nicht gekannt hat. Flash ist eine Seele von Hund, geht offen und freundlich auf alle Menschen zu und er ist auch für Späßchen zu haben







Christine216

OMG ist der schön :-*
Finde schnell ein zuhause schöner bub viel Glück 🍀

Sonja

VANESSA ist eine ca. 1-jährige Russkiy -Toyterrierhündin, als "Fundhund" abgegeben wurde, jedoch war die Finderin ganz sicher die Besitzerin, da sie anfänglich "unangreifbar" war, von der angeblichen Finderin aber ohne Probleme am Arm getragen wurde.
Vanessa ist jetzt bereits seit geraumer Zeit im Auffanglager und fängt, nachdem sie von ihrer Besitzerin zutiefst enttäuscht worden ist,  langsam aber sicher wieder an Vertrauen zu fassen. Eva vertraut sie bereits blind, fremden Menschen gegenüber ist sie jedoch nach wie vor skeptisch und vorsichtig und würde sich auch wehren, sprich sie würde ihre Zähne einsetzen wenn sie zu Sachen genötigt wird, vor denen sie Angst hat.







Anna

Zitat von: Birdy in 29.01.2019 - 14:25
Wer ist er/sie? Ich schmelze  :-*

Eine ca. 1-jährige kleinwüchsige Schäfermixhündin aus der Tötung. Leider noch total durch den Wind. Obwohl ganz tapfer auf dem Dach der Hundehütte im Auslauf hat ein intensiverer Blick von mir in ihre Richtung gereicht dass sie unter sich Lulu gemacht hat. Wir haben ihr den Stress erspart und sie dieses Mal noch nicht fotografiert. In zwei Wochen schaut ihre Welt - hoffentlich - schon anders aus und sie hat mehr Vertrauen und weniger Angst  (Eva hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen) auch vor ihr fremden Menschen.

Anna

Zitat von: Artischocke in 29.01.2019 - 10:15
Oh mein Gott Melissa! Mein Jack Russell Herz leidet!! Sie sieht aus wie eine jüngere Version meiner Jackie  :-* :-* Gibt es noch zusätzliche Infos...kann man beurteilen ob sie eher ruhig oder sehr aktiv ist?

Sie ist die  "ruhigere" Version eines Jack Russels - überhaupt nicht überdreht. Es hat weh getan sie zu "ignorieren" um ihr keine Hoffnung zu machen. Sobald man nur in die Nähe des Käfigs gekommen ist in dem sie "wohnt"  hat sie laut und herzzerreisend geweint um auf sich aufmerksam zu machen  :grave:

Mimi

und wieder soviel traurige Blicke und die Hoffnung, dass sie bald ausreisen dürfen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

FLASH ist ein ganz toller und wunderschöner Hund  :-*
Ich hoffe er muss nicht ewig auf eine Ausreise warten, wie es bei Schäfer ja leider üblich ist  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)