Nitrafahrt 15.11.19

Begonnen von Sonja, 16.11.2019 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war wegen dem Adventtreffen heute schon gestern in Nitra und hier sind die Käfigfotos






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Leider sind die Fotos - da es in Nitra gestern zwar nicht kalt aber extrem düster war und sehr früh dunkel geworden ist - alle verblitzt  :beee: und ich hab dann aufgehört da ich die Hunde die sich tw. vor dem Blitz fürchten nicht  verschrecken wollte.

Ich hab nur zwei "neue" Hunde fotografiert - da die Käfige voll sind können keine weiteren Hunde mehr aufgenommen werden  :not:
Dafür hab ich  ein paar Hunde die entweder schon lang in Nitra warten bzw. auch Hunde die sich seitdem sie in Nitra sind verändert haben aus den Käfigen geholt um sie neu zu fotografieren damit auch sie vielleicht die Chance auf ein schönes Zuhause bekommen.
Es sitzen derzeit sooo viele Hunde - sowohl Grosse als auch Kleine - die tw. völlig unproblematisch sind in den Käfigen und jeder Einzelne wünscht sich ein Zuhause. Einige von ihnen haben spezielle Anforderungen an ihre neuen Besitzer  :kacsint2: - aber wie heisst es so schön: jeder Topf findet seinen Deckel.
Ein Musterbeispiel für mich ist Maxi 7 - ein Hund der, als er ins Auffanglager gekommen ist, auf menschliche Nähe und Gesellschaft aufgrund der Erfahrungen die er zuvor mit Menschen gemacht hat, verzichten konnte. Die lange Zeit des Wartens in Nitra und auch Eva's laufenden Bemühungen ihm zu zeigen dass nicht alle Menschen herzlos sind, haben gefruchtet. Irgendwann ist ihm der Knopf aufgegangen und plötzlich konnte er nicht genug gestreichelt werden und wollte nur noch schmusen und Bussis geben.
Seit gestern darf er das   :be happy: Ganz tolle Menschen mit großem Herz die einem älteren Hund der schon lange wartet ein Zuhause geben. Keine Vorgaben ausser älter, kaum Chancen auf einen Platz und schon länger wartend....
Vorgaben die genau auf Maxi gepasst haben - ihn vorgeschlagen und Bingo  :be happy: Bei der Übergabe wurden die neuen Eltern gleich einmal niedergeschmust, er ist - wie wenn es selbstverständlich wäre gleich an der Leine mitgegangen und hat so getan wie wenn er nie etwas Anderes gemacht hätte und diese tollen Menschen schon immer seine Menschen gewesen wären.
Das sind die Erlebnisse wo das Herz aufgeht und wir wissen wofür wir Tierschutz machen  :pee:


Bidi


DANKE für die "Extra" Freitagsfahrt (von wegen Urlaubstag und so  :alas:)

Traurig, dass wir nicht mehr Neue aufnehmen können, finde es aber sehr gut, dass Du dann andere Hunde
wieder "updatest"  :-*
LG Bidi

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Wenn ich dieses Foto sehe, bricht mir das Herz



Jutschy durfte gestern ausreisen und die Pflegestelle ist sehr begeistert von ihm.
Schwester JULINKA ist leider noch in Nitra. Hoffentlich findet sich kommende Woche ein Plätzchen für sie.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Julinka&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Und leider ist wieder ein älterer Hund im Auffanglager gelandet und auch ihm steht die Verzweiflung und Ratlosigkeit im Gesicht geschrieben  :grave:

FRODO - geb. 3.5.2009 - wurde vom Besitzer selbst abgegeben da er Krebs hat, viel im Krankenhaus ist und sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann. Frodo war anfänglich total durch den Wind und mit den vielen anderen Hunden überfordert. In der Zwischenzeit hat er sich jedoch seinem Schicksal ergeben und ist einfach nur mehr traurig,... Mit den anderen Hunden ist er gut verträglich.






Sonja

CHUCKY, ein Pinscher/Spanielmixrüde, geb. 25.9.2013 - seine Besitzerin ist gestorben und der Sohn hat sich einige Zeit um ihn gekümmert (wohnt aber 40 km vom Haus der Mutter weg und war  2 x pro Woche dort um ihn zu füttern), dies ist ihm jetzt aber zu zeitaufwändig geworden. Chucky  war anfänglich mit der Situation im Auffanglager total überfordert. Er ist nur in einer Ecke des Zwingers gesessen, hatte Angst vor den vielen anderen Hunden, war "unansprechbar" und unzugänglich und panisch.
Nach einiger Zeit des Versteckens im Auffanglager ist ihm jetzt aber der Knopf aufgegangen und er "lebt" wieder. Er ist verträglich und ein lieber Bursche

Sein Frauchen verloren zu haben und dann auch noch zu  dieser Jahreszeit in einem Käfig im Freien zu landen, noch dazu mit kurzem Fell! Was geht da wohl in so einer armen Hundeseele vor?  :grave:






Sonja

#12
CANTOR 2 hat neue Fotos - Er ist ein großer Kasperl und total lustig wenn er aus dem Käfig darf. Er "hoppelt" mit den Vorderbeinen und hat da eindeutig eine Beeinträchtigung, die Ursache ist unbekannt Und er ist lt. Anna etwas "grobmotorisch"  - was ihn aber überhaupt nicht stört. Er ordnet sich den anderen Rüden im Käfig total unter und bei der schönen Käfigchefin Alaska biedert er sich richtig an  ;)

Mit seinem kurzen Fell ist so arm in der Kälte und er möchte endlich mehr von der Welt sehen, nicht nur das Auffanglager, schließlich ist er noch jung!








claudianet

gerade las ich von Hudriwusch Max ... er feiert seinen 8. Jahrestag in seiner Familie ... glücklich ... davon träumen sicher viele ... Hunde und Menschen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Neue Fotos gibt es auch von Alaska 3

Sie hat sich zu einer richtigen Schönheit entwickelt seit sie in Nitra ist und man erkennt sie kaum wieder. Sie auch jünger als ursprünglich angenommen, wahrscheinlich ca. 5-6 Jahre.
Alaska ist  eine Persönlichkeit und eindeutig eine Alpha-Hündin. Sie ist innerhalb kürzester Zeit zur "Käfigchefin" aufgestiegen und mit Hunden die sich ihr unterordnen hat sie kein Problem.

So eine Schönheit muss doch einem Huskyfreund auffallen!










Karin1979

 Ich war mit Alaska spazieren und war ganz verliebt in sie. Sie ging brav an der Leine, auch neben den anderen Hunden, und war mir gegenüber sehr interessiert und fast anschmiegsam. Sie ist wirklich wunderschön. Hab auch Fotos gemacht... :-* :-* :-*

julia1405

Alaska ist wirklich eine Schönheit  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: claudianet in 17.11.2019 - 08:16
Romano ... der kleine Zwerg ...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Romano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Romano - ich denke auch er ist jetzt bereit sein Köfferchen zu packen  :pee: Er war anfänglich eine kleine "Schnappschildkröte" und hat aus Angst und Unsicherheit geschnappt. Jetzt ist er bereits so weit dass er, wenn Eva den Käfig putzt von sich aus zum Streicheln und Knuddeln kommt und dies auch genießt. Er braucht sicher einen "ruhigen" Platz bei geduldigen und einfühlsamen Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht. Ein Platz wo lebhafte, laute  und aufgeweckte Kinder leben geht - zumindest derzeit - sicher nicht.
Er ist so ein süsser Zwerg der sich auch eine Chance verdient hätte !

Sonja

Auch der schöne Buzko hat neue Fotos bekommen, er wartet schon so lange.

Buzko ist ein typischer Schäfer, eventuell hat bei ihm auch ein Malinois mitgemischt. Er ist sehr aktiv und bewegungsfreudig, will beschäftigt und auch geistig gefordert werden. Hunde-ABC muss er schon noch lernen, vor allem das man nicht an der Leine ziehen soll  ;) aber er ist ein kluges Kerlchen und wenn man mit übt lernt er sicher schnell






dackelbein

Butzko ist eine richtige Schönheit.  :-*  Wo sind die Schäferliebhaber, die mit einem wiffen Hund Freude haben?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

micky

Hat Frodo 3 schon ein Plätzchen in Aussicht?   :63:  :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

Zitat von: micky in 28.11.2019 - 20:16
Hat Frodo 3 schon ein Plätzchen in Aussicht?   :63:  :54:

Nein leider nicht!