Nitrafahrt 28.12.19

Begonnen von Sonja, 29.12.2019 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von gestern




















Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


Sonja Danke immer fürs schnelle Fotos einstellen  :-* gestern war es durch den Wind wirklich a... kalt, soooo grausig und als geschneibselt hat, haben nicht nur wir die Augen zusammen gezwickt, möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Nächte sind ...
LG Bidi

andyundsabine

Und nun kommt die knallerei noch zu den ganzen Elend 😭so traurig😓

Sonja

Und hier ist der erste neue Hund

CRUMBLE ist ein kleiner Schnauzermixrüde, der angefahren neben der Autobahn liegend gefunden wurde - zum Glück hatte er nur Schürfwunden und Prellungen. Da er gechipt war konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden - sie haben kein Interesse mehr an dem kleinen Burschen. Crumble ist anfänglich schüchtern und wartet einmal vorsichtig ab was auf ihn zukommt. Wenn er Vertrauen gefasst hat ist er aber ganz ein Süßer






dackelbein

Zitat von: Sonja in 29.12.2019 - 14:42

Lector  :grave: für ihn wäre es auch höchste Zeit eindlich aus dem Zwinger in ein ordentliches Zuhause übersiedeln zu dürfen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Rosita/Chihuahua

Crumble  :8: :-* ist zum verlieben süß
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Anna

Es gibt leider wieder nur einige wenige Käfigfotos da die Zeit zum Fotografieren der "Neuen" - und dieses Mal waren es leider wieder "Einige" - bis zum Einbrechen der Dunkelheit und wo dann leider keine brauchbaren Fotos mehr zu machen sind, kurz war.
Die gestrige Fahrt war extrem frustierend im Wissen dass genau ein einziger Hund (wo kurzfristig entschieden  wurde wer der Glückliche ist)  ausreisen darf - dies obwohl die Käfige voll sind  und die vielen kurzhaarigen Hunde besonders in den Nächten mit Minusgraden extrem frieren.
Der einzige Lichtblick am gestrigen Tag war dass wir - da seine Pflegestelle sich nicht festgelegt hat und einem "Überaschungsei" nicht abgeneigt war - einem fast chancenlosen "Langsitzer" das Ausreiseticket geben konnten.
Und das Los ist auf NESTOR gefallen - ein unscheinbarer Mitläufer der bereits seit 2013 hinter Gitter in Nitra sitzt. Mehr als  6 Jahre musste er warten um auch endlich im Warmen schlafen zu dürfen  :grave:
Noch kann er sein Glück nicht wirklich geniessen aber ich bin mir sicher dass ihm bald der Knopf aufgeht und er dann anfängt zu "leben"  :pee:  - etwas dass er in seinem bisherigen Leben noch nicht kennenlernen durfte. Er hatte ein besch.... Leben bei seinem Besitzer  und hat jetzt soooo lang gewartet. Nun  leistet er einem ebenfalls ehmaligen Langsitzer Gesellschaft und seine Pflegemama wird sicher demnächst über ihn berichten  :pee:

Sonja

AVARO ein ca. 10 Monate alter Bordercolliemixrüde wurde vor Weihnachten ausgesetzt gefunden. Er ist ein aufgeweckter, bewegungsfreudiger und aktiver Jungspund





andyundsabine

NESTOR ❤️DANKE DER PS DAS ANNA EINEN ÜBERRASCHUNGSLANGSITZER SCHICKEN DURFTE.

Sonja

DARWIN  ein ca. 1-jähriger Schnauzer/Spitzmixrüde wurde offensichtlich ausgesetzt, da er über längere Zeit immer wieder gesichtet wurde, aber nicht eingefangen werden konnte.                   
Nachdem er gesichert werden konnte, wurden zwei Tage später in der gleichen Gegend zwei weitere Hunde gesichtet  die ganz offensichtlich mit ihm verwandt waren und anscheinend gemeinsam mit ihm ausgesetzt wurden.  Leider konnte nur noch  DAVINCI - vermutlich Darwin's Bruder -  eingefangen werden, die Hündin wurde überfahren und war bereits tot.

Darwin
ist sehr dünn und abgemagert und Menschen gegenüber anfänglich vorsichtig und unterwürfig. Er braucht aber nicht lang um Vertrauen zu fassen und will sich dann für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis bedanken.




Davinci ist ein sehr unterwürfiger und vorsichtiger Hund, aber auch er braucht nicht lange um Vertrauen zu fassen und ist dann sehr liebesbedürftig





Sonja

#13
Als nächstes kommen 3 Nackthundmixrüden, die  gemeinsam mit einigen anderen Hunden von einer unseriösen Züchterin, die mehrere Rassen "gezüchtet" hat und wo sich die Hunde unkontrolliert vermehrt haben, geholt werden. Insgesamt wurden um die 70 Hunde geholt die auf diverse Tierschutzorganisationen und Tierheime in der Slowakei verteilt wurden.

Da die Hunde bei der sog. Züchterin frei im Haus leben durften macht ihnen einerseits die Kälte und andererseits das "Eingesperrt sein" in einem Käfig sehr zu schaffen.

RAMIREZ ist ca. 2 - 3 Jahre alt und hat - wie auch seine anderen Leidensgenossen - unzählige Narben welche von den Kämpfen der Rüden um die läufigen Hündinnen zeugen. Er ist anfänglich zwar schüchtern und zurückhaltend, braucht jedoch nicht lang um aufzutauen und entpuppt sich dann als total liebenswerter und sehr verschmuster Hund. 






RODRIGES
ist ca. 3 Jahre alt und anfänglich auch sehr schüchtern, wenn er auftaut aber sehr verspielt und lustig.






RASPIRO
ist auch ca. 3 Jahre alt und der schüchternste des Trios






claudianet

selbst wir nahe Gleisdorf / Stmk hatten gestern und heute fast -10 Grad ... unsere Fellnasen (bis auf Sarik, der wird meist getragen) sausen nach der Gartenzeit herein um in der Wärme zu dösen ... und so viele frieren Tag und Nacht  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Jetzt kommen von der "Züchterin", von der die 3 Nackthundrüden sind auch noch 3 Mädels

MARONI ist eine ca. 2 Jahre alte franz. Bulldoggen/Nackthundmixhündin - zum Glück mit Fell! Sie ist recht schüchtern und braucht sicher eine Weile zum Auftauen




OPHELIA, eine ca. 4 - 5 Jahre alte Shih Tzu/Mopsmixhündin. Sie ist die Aufgeschlossenste von 3 Mädels





SULANA, eine 1-jährige Shih Tzu-Mopsmixhündin - sie ist auch recht schüchtern und braucht ein ruhiges Plätzchen zum Auftauen





dackelbein

Ophelia ist ein typisches Andysabine-Modell.  :not speak: :alas:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Bidi


Crumble war von seiner Art zuckersüß und neugierig und obwohl im sichtbar was weh getan hat, war er sehr schmusig und lieb.
Ist wieder mal absolut nicht mein Beuteschema aber der kleine Mann hats mir angetan. Wünsche ihm, dass er bald in eine Familie darf in der er ankommen kann und bleiben kann.
LG Bidi

Silk4Fun

Omg, Darwin und Davinci sind ja meinem Django wie aus der Schnauze gerissen. Da muss es einen gemeinsamen Vorfahren geben...
Vertragen sich die zwei? Weiß man näheres zu ihnen? So süüüße Schnauzen...

Sonja

Zitat von: Silk4Fun in 02.01.2020 - 01:01
Omg, Darwin und Davinci sind ja meinem Django wie aus der Schnauze gerissen. Da muss es einen gemeinsamen Vorfahren geben...
Vertragen sich die zwei? Weiß man näheres zu ihnen? So süüüße Schnauzen...

Ja die 2 vertragen sich und sind auch mit allen anderen Hunden verträglich.

Terryann

#20
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 09.01.2020 - 22:07
Zitat von: Sonja in 29.12.2019 - 14:45


ist das Jericho ? (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Jericho&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

Ja, das ist Jericho ! Er hält Ausschau nach seinem neuen Zuhause (wenn ich ehrlich bin, dann hält er Ausschau nach Eva die - als ich fotografiert habe -   an seinem Käfig vorbeigegangen ist  :kacsint2:)
Er ist anfänglich fremden Menschen gegenüber skeptisch und vorsichtig, wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat der Traumhund schlechthin.

....... und ein paar der Hunde die da mit sehnsüchtigem Blick am Gitter stehen wissen noch nicht dass sie nur noch 2 x im kalten Käfig schlafen müssen  :kacsint2:

Terryann

#24
 :103:  Bitte wer ist diese/r  WHITE BEAUTY ?    ... nicht und nicht in der Übersicht gefunden  ;(

Zitat von: Sonja in 29.12.2019 - 14:45

Zitat von: Sonja in 16.12.2019 - 06:39

Zitat von: Terryann in 04.12.2019 - 10:41
Zitat von: Sonja in 02.12.2019 - 07:52

wem gehören diese wunderschönen flehenden Augen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas