Nitrafahrt 25.1.2020

Begonnen von Anna, 26.01.2020 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Von der gestrigen Nitrafahrt gibt es - wieder einmal   :43: - nur ganz wenige Käfigfotos da meine Kamera die schon die Jahre gekommen ist, leider gestreikt hat. Es reichen schon einige wenige Minusgrade und die Kamera funktioniert nicht mehr - gestern war sie vor lauter Frust und Zorn meinerseits  kurz davor ihr Leben auszuhauchen  :whistle:
Zum Glück hab ich es zumindest geschafft Fotos der neuen Hunde zu machen... für die Käfigfotos war es dann - aufgrund der "Wartezeiten" die eingelegt werden mußten damit sich die Kamera wieder erwärmt  :beee: - leider schon zu spät und zu dunkel - viele Hunde haben Angst vor dem Blitz und es wäre unnötiger Stress für die Hunde gewesen, somit hab ich es gelassen ...
Die Käfige haben sich in den letzten 2 Wochen - dank unserer tollen deutschen Pflegestellen und auch Dank einer anderen Tierschutzorganisation die uns immer wieder unterstützt und Hunde übernimmt, etwas geleert. Ist zwar schön für die Hunde die ausreisen durfte aber noch immer genauso traurig für die Hunde die noch immer - teilweise schon sehr lang - auf ihr Zuhause oder zumindest ein Ausreiseticket auf eine Pflegestelle warten.
Einer dieser Langsitzer - nämlich DULCO  der Shar Peimix - durfte eeendlich direkt in sein neues Zuhause zu ganz tollen Menschen die bereits eine Hündin von uns haben, nach Deutschland fahren.
Auch Bady 19 - ein Oldie mit Vampierzähnchen - hat es gestern -obwohl nicht unbedingt die "besten" Karten -  geschafft eine Pflegestelle zu ergattern - ein zuckersüsser Bub der noch ein Zuhause sucht aber jetzt immerhin bereits im Warmen schlafen darf und betüdelt wird.

Nachgerückt auf die freien Plätze in den Käfigen sind fünf Hunde aus einem Messihaushalt wo der Besitzer gestorben ist...  er hatte mehr als 30 Hunde. Unmittelbar nach seinem Tod wurde vom Bürgermeister eine "Firma" beauftragt die Hunde zu holen - was mit ihnen passiert ist möchte man sich nicht vorstellen, sie sind "verschwunden" und in keinem Tierheim aufgetaucht.
Sieben Hunde haben es geschafft sich so zu verstecken dass sie erst 2 Monate !!! nach dem Tod des Besitzers entdeckt wurden. Eine Nachbarin hat nämlich zufällig einen Hund aus dem Fenster des leerstehenden Hauses schauen gesehen und eine slowakische Tierschutzorganisation verständigt die dann Nachschau gehalten hat. Im Haus wurden zwei Hunde und versteckt unter den Müllbergen im Garten noch fünf weitere Hunde gefunden. Sie haben sich offensichtlich von diversesten Essensresten und Futter ernährt das sie irgendwo im Haus oder in den Müllbergen im Garten gefunden haben. Sobald wir das OK der Tierschutzorganistion haben werden die Fotos eingestellt damit man sich vorstellen kann unter welchen Zu/Umständen die Hunde leben mußten....



Anna

Um auf die öfters auftauchende Frage warum wir manche Hunde nur am Arm fotografieren zu antworten: wir fotografieren nur  Hunde die an der Leine panisch reagieren oder Hunde die zu kurz geimpft sind, nicht am Boden Es ist uns bewußt dass die Fotos von manchen Hunden nicht wirklich aussagekräftig sind - aaaaaaber bevor sich ein Hund vor lauter Panik an der Leine stranguliert oder entwischt und in Panik davonläuft (haben wir  leider auch schon erleben müssen dass wir einen panischen und völlig verängstigen Hund auf einer vierspurigen Strasse einfangen mußten), werden nur Fotos am Arm gemacht.

Sonja

#2
Die Geschichte der Hunde aus dem Messihaushalt hat Anna ja 1. Beitrag geschildert, hier die ersten Hunde:

DANIEL, ein Chihuahuamixrüde ist ca. 4- 5 Jahre alt ist derzeit noch sehr schüchtern und unsicher, da er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Er braucht ein ruhiges Plätzchen bei einfühlsamen Menschen.




LEANDRA ist ca. 6 -7 Jahre alt und Spitz/Sheltiemixhündin. Auch sie ist noch recht schüchtern, aber wie alle Hunde aus dem Haushalt absolut verträglich





Sonja

Und die restlichen 3 aus dem Messihaushalt

FLORIKA - vermutl. Spaniel/Maltesermixhündin, geb. 1.4.13 und nicht ganz so schüchtern wie die Anderen




ZORIKA ist eine ca. 6 Jahre alte Spitz/Sheltiemixhündin,




PICCI, ein ca. 6 -7  Jahre alter Beagle/Dackelmixrüde





Petra-Hasi

Leandra und Zorika sehen sich aber seeeeehr ähnlich. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Daniel ist sicher ein dankbarer Hund, wenn man ihm zeigt, wie schön leben in einer Familie sein kann - dieser traurige Blick ...
LG Bidi

Anna

Zitat von: Petra-Hasi in 27.01.2020 - 19:35
Leandra und Zorika sehen sich aber seeeeehr ähnlich. :8:

Florika ist etwas größer als Leandra - sonst sehen sie sich wirklich ziemlich ähnlich.

Sonja

#7
DONATA ist eine ca. 2 Jahre alte Spaniel/Shar Peimixhündin, die offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurde. Sie war dann einige Zeit in einem Käfig der Polizeistation des Dorfs - in einem Käfig ohne Hütte ohne Schutz vor Wetter und Kälte. Da sich nach einiger Zeit des Wartens kein Besitzer gemeldet hat, wurde sie von der Polizei ins Auffanglager gebracht. Donata ist eine liebenswerte, freundliche - wenn auch anfänglich vorsichtig zurückhaltende - Hündin die nicht allzu lang braucht um Vertrauen zu fassen.






Ilse

#8
Das ist aber eine Süße! :8:
Ihr Blick sagt auch alles! :(

Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand für sie interessiert! :63:

Wieder einmal so viele liebe und arme Hunde! Diese angstvollen Blicke gehen einem durch und durch!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


Ja Donata ist wieder mal ein Unikat!! Hoffe es finden wieder bald einige Nasen einen Pflegeplatz oder Fixplatz!
LG Bidi

Sonja

ERAGON, ein ca. 5 Jahre alter Labrador/Huskymixrüde,  hat sein bisheriges Leben als Kettenhund fristen müssen und wurde vom Besitzer selbst kurz vor Silvester abgegeben weil er große Angst vor Feuerwerk hat und man ihm dem Stress von Silvester ersparen wollte .......
Er ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Hund, dankbar für jede Streicheleinheit  und jedes freundliche Wort.  Die "Labradorgene" überwiegen eindeutig und er ist an allem interessiert und auch verträglich




Sonja

SINNY ist eine ca. 8 Monate alte Bracke/Dackelmixhündin, herumirrend gesichtet, eingefangen wurde und einige Zeit in der Polizeitötung in Vrable verbracht hat, bevor sie  schlussendlich von einem tierfreundlichen Polizisten ins Auffanglager gebracht wurde. Sie ist eine absolut liebenswerte, sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin.




LEANO
ist ein ca. 6 Monate alter Labrador/Pinschermixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde, da er mehrere Tage immer wieder herumirrend und um Futter bettelnd gesehen wurde. Er ist ein lieber, anhänglicher und menschenbezogener Hundebub





claudianet

da sollten sich die Interessenten für Pflege- und Fixplätze  :63: ja bald melden, für jeden Geschmack ist (leider, oder GsD, je nachdem mit welchen Augen wir es betrachten) wieder eine Fellnase dabei ... alle Daumen sind für Euch gedrückt  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Zitat von: Sonja in 27.01.2020 - 07:33
Die Geschichte der Hunde aus dem Messihaushalt hat Anna ja 1. Beitrag geschildert, hier die ersten Hunde:

LEANDRA ist ca. 6 -7 Jahre alt und Spitz/Sheltiemixhündin. Auch sie ist noch recht schüchtern, aber wie alle Hunde aus dem Haushalt absolut verträglich




Sie kann es noch gar nicht fassen, dass sie nun zwar im Lager aber doch  in Sicherheit ist, jeden Tag eine volle Futterschüssel hat und gestreichelt wird. Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen für die süsse Maus wo sie die schlimmen letzten Monate vergessen kann.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Da gibt's noch einen, der auf eine Chance wartet:

MARELY ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Labrador/Staffmixrüde, der wirklich Pech im Leben hat. Er war als  Welpe schon einmal in Nitra weil ihn die Besitzer im Bus "vergessen" haben und jetzt konnten sich seine Besitzer gar nicht mehr um ihn kümmern. Die Tochter hat den Marley zu sich genommen, aber ihre zwei Rottweilern haben den armen Burschen absolut nicht akzeptiert und sind auf ihn losgegangen, deshalb hat sie ihn in Auffanglager gebracht. Marley ist ein menschenbezogener, freundlicher Hund und ist bewegungsfreudig und aktiv. Er ist grundsätzlich auch mit Artgenossen verträglich, wohnt zwar allein in einem Käfig, läuft im Freilauf aber problemlos mit den anderen Hunden.




Bidi


Marely ist ein total hübscher Bursche und schaut sehr, sehr interessiert - hoffentlich darf er raus, bevor er sich aufgibt.
LG Bidi

dackelbein



Eragon wünscht sich wohl auch endlich bessere Erfahrungen zu machen. Von der Kette ins Tierheim Nitra ist nicht gerade ein steile Karriere.  :grave: Hoffentlich verliert bald jemand sein Herz an ihn. Ich drücke ihm die Daumen.  :54:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Edith

Wieder so viele neue Hunde.  Groß, klein, verträglich - da muss doch irgendwo jemand sein, der auf Suche nach einem Wegbegleiter ist.
...ein Pflegeplatz - für wieviele Hunde war er schon Sprungbrett in ein neues Zuhause ?

Anna

Zitat von: Sonja in 28.01.2020 - 20:55
DONATA ist eine ca. 2 Jahre alte Spaniel/Shar Peimixhündin, die offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurde. Sie war dann einige Zeit in einem Käfig der Polizeistation des Dorfs - in einem Käfig ohne Hütte ohne Schutz vor Wetter und Kälte. Da sich nach einiger Zeit des Wartens kein Besitzer gemeldet hat, wurde sie von der Polizei ins Auffanglager gebracht. Donata ist eine liebenswerte, freundliche - wenn auch anfänglich vorsichtig zurückhaltende - Hündin die nicht allzu lang braucht um Vertrauen zu fassen.







Diese Maus liegt mit ganz besonders am Herzen ! Wie man auch auf den Fotos der letzten Nitrafahrt (8.2.) sehen kann liegt sie meist nur zusammengekauert am Boden des Käfigs, sie kommt nicht zum Gitter und versucht gar nicht auf sich aufmerksam zu machen  :not: Irgendwie hab ich das Gefühl dass sie sich langsam aber sicher aufgibt.

CaroIsitante

Hat Donata schon ein Plätzchen ergattert? Wie ist sie mit Katzen und Kindern?
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sonja

Zitat von: CaroIsitante in 24.02.2020 - 14:15
Hat Donata schon ein Plätzchen ergattert? Wie ist sie mit Katzen und Kindern?

Nein leider, kein Plätzchen in Aussicht.
Katzen und Kinder weiß ich leider nichts, aber vielleicht Anna?

Anna

So wie ich Donata einschätze hat sie weder mit Kindern noch mit katzen ein Problem. Sie ist eine total devote und unterwürfige Hündin die immer am gleichen Fleck im Käfig "kauert" - bei jeder Witterung und jeder Temperatur, geht auch in der Nacht nicht in eine der Hütten im Auslauf. Sie ist ganz eine arme Seele deren unendlich trauriger  Blick durch und durch geht  :grave: Es scheint als ob  sie aufgegeben hat...

E.T.

#22
Mich berührt Donata auch sehr, aber ich kann meinen sechs alten HündInnen-, wovon eine ausgeprägte Herzproblem hat, keinen Stress zumuten-, leider. Falls sie noch kein Pflegeplätzchen ergattert hat, wäre es nicht hilfreich sie unter "Pflegeplatz gesucht" einzustellen?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Zitat von: E.T. in 25.02.2020 - 09:52
Falls sie noch kein Pflegeplätzchen ergattert hat, wäre es nicht hilfreich sie unter "Pflegeplatz gesucht" einzustellen.

Gute Idee, vielleicht wird sie da eher entdeckt. Kannst gerne eine neuen Thread für sie eröffnen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tanzmaus03

Vielleicht hilft ihr auch diese Info bisschen weiter:

http://www.hunde-zone.at/hunderassen/shar-pei.html

Eine Arbeitskollegin von mir hat zwei Shar Pei, sie sind scheinbar traumhaft, auch zu kleinen Kindern (ihre Zwillinge sind jetzt 5 Jahre) 😊