Nitrafahrt 7.3.2020

Begonnen von Sonja, 07.03.2020 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von heute

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


So viele erwartungsvolle Blicke ....
LG Bidi

Karin1979

Cansas sieht so traurig und hoffnungslos aus. Er ist so ein toller Hund und freut sich sehr über die Spaziergänge. Es tut mir weh, zu wissen, dass er als Schäfer es sehr schwer haben wird, einen Platz zu finden.

Sonja

Dringend!

SORBAS ist ein Cockerspanielrüde und wahrscheinlich über 12 Jahre alt. Die Mitarbeiter des Auffanglagers wurden von einem Mann verständigt, dass ein Hund, den er bereits mehrere Tage zuvor immer nur liegend am Straßenrand liegend  gesehen hat und von dem er angenommen hat dass er bereits tot ist, mitten auf der Straße liegt und den Weg versperrt und als er angehalten hat, verzweifelt versucht hat in sein Auto zu steigen.
Sorbas wurde offensichtlich aufgrund seines Alters entsorgt und seinem Schicksal überlassen. Er war völlig entkräftet und offensichtlich kurz davor einfach aufzugeben.  Er wird im Auffanglager jetzt aufgepäppelt und  er erholt sich (zwar langsam aber doch)  mobilisiert seine letzten Kräfte und will ganz offensichtlich noch leben.
Er braucht dringend ein Plätzchen wo er sich weiter erholen kann und geliebt wird!






claudianet

Die Flut der Schicksale scheint manchmal die Hoffnung schwinden zu lassen, doch von einem Hund zum nächsten, ist von einem Leben zum nächsten, ist von einem Platzangebot zum nächsten ... und das ist, was zählt.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Moi bei der Geschichte von Sorbas kommt mir das heulen - hoffe er erfängt sich wieder!
LG Bidi

Reinhard

Wie kann man nur so herzlos sein  - Sorbas, ich hoffe so sehr, dass du ein schönes Platzerl bekommst.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#13
Zitat von: Sonja in 07.03.2020 - 23:16

Shogun? https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Shogun&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Zitat von: Sonja in 10.09.2019 - 04:17
SHOGUN ist ein ca., 1,5 Jahre alter Mixrüde aus der Tötung. Er ist ein freundlicher, sehr liebenswerter und auch verträglicher Hund, der noch ein bisschen Hunde-ABC lernen muss  :108:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#15
Zitat von: Sonja in 07.03.2020 - 23:15




hat Schüchti schon einen Namen bekommen?  :)) vielleicht passt Timor, Timo oder Timmy ?
neugierig ist er schon! wie vor ein paar Wochen https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32501.msg596116#msg596116
finde er schaut schon etwas mutiger in die Kamera!! und sein Kumpel sieht auch zumindest her ... aus sehr sicherer Entfernung ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#16
Zitat von: Sonja in 07.03.2020 - 23:15

Alaska  (SB https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Alaska+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
und
Cantor (SB https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=CANTOR+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on) ...

:54: :54: :54: ich wünsch jedem der beiden einen tollen Platz,
vielleicht verliebt sich sogar jemand Erfahrener in das freundliche originelle power-Pärchen ...

Zitat von: Karin1979 in 21.02.2020 - 05:45
... auch Alaska ist eine sanfte , anhängliche, ruhige, verträgliche und brave Hündin. Ich war auch schon 2x mit ihr unterwegs. Im Steckbrief steht, dass sie die Chefin im Käfig ist, aber sie ist dabei sehr cool und souverän. Cantor liebt sie sehr.  :kacsint2:
Beides also sicher Hunde, die sich sehr schnell einleben würden!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

ALAN - Shih Tzurüde, geb. 1.12.2018,  wurde offensichtlich ausgesetzt da er 2 Wochen lang panisch immer wieder in der Stadt in Nitra gesichtet wurde, jedoch nicht eingefangen werden konnte. Er ist  gechipt und registriert - leider jedoch auf seine ehemalige "Züchterin" die natürlich keine Unterlagen bzw. Daten der Leute mehr hatte an die sie ihn verkauft hat. Derzeit ist er noch sehr verschreckt und unsicher fremden Menschen gegenüber bei Menschen die er zumindest kurze Zeit kennt, genießt er es von gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.






Sonja

DANKA - Terriermixhündin, geb. 1.1.2019 (gechipt)  . wurde von ihren Besitzern die sie als Welpe gefunden und behalten haben, selbst im Auffanglager abgegeben mit der Begründung dass sie läufig war und man keine Welpen wolle,...
Danka ist derzeit noch ziemlich durch den Wind, noch ziemlich schüchtern und zurückhaltend - offensichtlich ist sie zutiefst von ihren Menschen enttäuscht und braucht zumindest ein bisschen Zeit bis sie wieder vertrauen kann.




Terryann

#19
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Wieder sooooo viele herzige Hunde, die auf ein Zuhause warten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


DANKA ist ja Zucker, hat so eine süße Bärennase  :8:
LG Bidi

Coonies

#23
Ich hatte letztes Monat in Nitra Shogun zum Gassigehen an der Leine, er war ein superlieber angenehmer Hund, der brav an der Leine geht. Wir haben auch Videos gemacht:

Video mit Gucky und Shogun (Shogun ist der 2. Hund am Mistkübel) :-): https://youtu.be/bOgngJIgivg
Gassigehtruppe, wo Shogun dabei ist (ich hab eine schwarze Jacke und ein Stirnband und der Hund, den ich an der Leine habe ist Shogun: https://youtu.be/ZEKQ_hKOy3s
Hund Nummer 6 am Video ist Shogun: https://youtu.be/JvbWPys3Dac

Tarek: https://youtu.be/3NXXJdb7PIU

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Mimi

Zitat von: Sonja in 08.03.2020 - 20:07
ALAN - Shih Tzurüde, geb. 1.12.2018,  wurde offensichtlich ausgesetzt da er 2 Wochen lang panisch immer wieder in der Stadt in Nitra gesichtet wurde, jedoch nicht eingefangen werden konnte. Er ist  gechipt und registriert - leider jedoch auf seine ehemalige "Züchterin" die natürlich keine Unterlagen bzw. Daten der Leute mehr hatte an die sie ihn verkauft hat. Derzeit ist er noch sehr verschreckt und unsicher fremden Menschen gegenüber bei Menschen die er zumindest kurze Zeit kennt, genießt er es von gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.




So herzig wie ALAN aussieht wird er sicher rasch ein Plätzchen finden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935