LARRY - Herz aus Gold

Begonnen von bagby01, 09.07.2018 - 11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bagby01

Vor zwei Tagen ist der 11jährige LARRY (bei uns heißt er jetzt HENRY, da wir schon einen Larry haben), nun bei uns angekommen. Wir sind eine Familie mit drei Kindern (zwei davon wohnen noch daheim) sowie zwei Hunden und vier Kaninchen. Unsere Hunde haben ihn sofort akzeptiert bzw. ihn eher ignoriert, was nach dem Stress der Anreise die ohnehin beste Lösung war. Der arme kleine Bub kannte scheinbar weder das Leben in einem Haus, noch Halsband oder Geschirr und die Leine erzeugt noch immer keine Glücksgefühle. Am Anreisetag haben wir ihn noch raus- und reingetragen, damit er seine Geschäftchen im Garten verrichten konnte. Heute rennt er schon die Treppen runter, Begeisterung sind anders aus, aber er muss nicht mehr getragen werden und auch eine Gassirunde um den Häuserblock war schon möglich. Molly, unsere 8jährige Hündin, bleibt ruhig und gelassen, auch wenn sich Henry über die angelegte Leine und das Gehen über Asphalt aufregt. Mit unserem Rüden Chaplin verbindet ihn noch nicht viel, die beiden gehen sich aus dem Weg und Chaplin versucht noch herauszufinden, wie das jetzt alles weitergehen soll...
Henry ist sehr menschenbezogen, möchte am liebsten nur gestreichelt werden, drückt sich an seine Menschen und vertraut bereits jetzt nach 2 Tagen so,dass wir seine anfängliche Panik draußen gut kontrollieren können. Auch Futter findet der kleine Bub wunderbar. Wir haben ihn heute mit warmem Wasser draußen im Garten geduscht und shamponiert, was ihm sichtlich gefallen hat. Jetzt schaut man ihm sein Alter kaum mehr an...
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

julia1405

Oh wie toll!
Danke dass ihr Oldie Larry aufgenommen habt.  :8: Er musste ja schon ziemlich lange im Auffanglager warten...
Ich freu mich über weitere Fotos und Berichte  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Oh wie schön!

Wieder eine arme Fellnase, die das Lager verlassen durfte!

Danke, dass ihr Henry aufgenommen habt!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Ich freu mich riesig für Larry!  :113:

Martina68

Super! Vielen, vielen Dank, dass ihr Henry eine Chance gegeben und ihm ermöglicht habt, Nitra zu verlassen.  :77:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudianet

grüß dich romana - vl kannst du dich noch erinnern, du warst vor jahren bei mir und hast meinen pflegehund ingo kennen gelernt.
wenn nein macht es auch nichst, für den fall, dass ich dich unterstützen kann - ich bin örtlich recht nahe in albersdorf/gleisdorf.

fein dich hier im forum zu "treffen", larry stand schon längere zeit auf meiner "liste" und ich bin sooo froh, dass er bei dir ein zuhause gefunden hat und lernt, was hundeglück bedeutet  :6:

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Danke dass ihr dem armen Henry ein liebevolles Zuhause schenkt   :53:
Auf dem Foto schaut er ja schon sehr glücklich und zufrieden aus  :))

bagby01

Hallo an alle, die Larry / Henry kennen und sich mit ihm freuen!!! Wir sind ja (leider) nur die Pflegestelle, aber zumindest hat er einmal den Auszug aus Nitra geschafft und er darf natürlich so lange bei uns bleiben, bis sich ein toller Platz gefunden hat. Meine Nachbarin hat schon Interesse bekundet, da muss nur erst der Mann überzeugt werden..Aber das habe ich bei meinem auch geschafft... Ich bin ganz überwältigt von dem kleinen Buben, der nun glaube ich schon 4 Jahre lang in Nitra war und offensichtlich nichts gekannt hat. Wir waren gestern schon zu zweit mit allen drei Hunden spazieren und heute früh habe ich es sogar alleine mit allen drei gewagt  :)). Henry läuft am Geschirr, als ob er nie was anderes getan hätte, er ignoriert Autos, nur Rasenmäher sind noch gruselig. Aber gestern hat sogar ein junger Mann extra für uns den Mäher abgestellt, nachdem er uns mit den Hunden gesehen hat und hat gewartet, bis wir vorbei waren :41: :41:
Im Haus muss man mit den Rüden noch ein bisschen aufpassen. Aber nur, wenn einer gerade gestreichelt wird und der zweite dazukommt. Da knurren sie sich schon kurz an, und Henry wird auch deutlicher, aber wir haben alles im Griff... Molly, die Prinzessin, wundert sich nur still über so viel Theater...
Henry bräuchte ein ruhiges Plätzchen, als alleiniger Prinz oder evtl. mit einer ruhigen älteren Hündin, wo er den ganzen Tag nur gestreichelt wird. Er hat sooo viel zu geben!!!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

MonikaE

OH, da ist er ja, der hübsche Larry - Henry  :kacsint2:

Ich freu mich so sehr für dich du Süßer - DANKE das er Nitra verlassen durfte - viel Spaß im neuen Leben Larry - Entschuldigung - Henry  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

julia1405

Er genießt sichtlich sein weiches Bett  :))
Drücke die Daumen dass der Mann von der Nachbarin schwach wird - aber wie könnte man bei dem hübschen Kerl nicht schwach werden?!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bagby01

Hallo, einige Wochen sind seit Larrys Einzug bei uns vergangen - und SEHR viel ist passiert... Der Mann dieser Nachbarin ist leider nicht schwach geworden, dafür aber eine andere Nachbarin, eine lältere Dame, die Larry dann auch fix übernommen hat. Leider hatte sie nach einer gemeinsamen Woche mit ihm einen Unfall und musste ins Spital. Natürlich haben wir nicht gezögert und Larry wieder vorübergehend zu uns genommen. Es wurden schließlich 6 Wochen, bis die Dame wieder fit war und so durfte Larry auch mit uns in den Urlaub fahren, gemeinsam mit unseren eigenen beiden Hunden und unseren zwei Töchtern.
Danach kam Larry wieder zu seinem Frauchen, jedoch hatte sich inzwischen einiges geändert. Sie war sich nun nicht mehr sicher, ob sie den Hund noch nehmen könnte, ihre Bekannten hatten ihr davon abgeraten, aber sie versuchte es doch. Allerdings hat es leider nicht funktioniert und Larry ist seit gestern wieder bei uns... Schade, er ist soo ein toller Hund und wirklich topfit und hätte sich ein schönes fixes Zuhause bei netten Menschen verdient...
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

dackelbein

Na geh  :grave:
Aber auch für Larry wird jemand kommen, der ihn zu schätzen weiß. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Schade dass es nicht geklappt hat.  ;(
Aber bei euch gehts ihm ja zumindest, bis er eine Familie gefunden hat, bestens  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bagby01

Inzwischen war unser Rudel auf vier Hunde angewachsen, den kleinen Mathis haben wir jedoch nach 14 Tagen bestens vermittelt. Wie man sieht, ist Larry nicht böse darüber :) Er wartet nach wie vor auf SEINE Menschen, die ihm für immer ein Zuhause geben. Larry ist zwar schon älter, aber er macht  auch lange Spaziergänge mit und ist ein Riesenschmuser. Er bleibt brav mit den anderen Hunden alleine, fährt mit im Auto, ist stubenrein und blitzgescheit. Außerdem hat er eine angenehme Größe - einfach ein Traumhund!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

bagby01

Mathis & Larry
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

claudianet

das war aber eine wirklich kurze stippvisite von mathis  :))
gratuliere zur raschen vermittlung !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Wirklich amused war Larry vom Kleinen offensichtlich nicht  :alas:.

Schön dass er schon ein Zuhause gefunden hat - jetzt muss sich nur noch für Larry (Henry) ein toller Platz auftun  :pee:

Bitte Werbung machen für ihn. Es gibt doch auch genug ältere Leute die einen "Nicht-mehr-Jungspund" wollen.

bagby01

Ja, Larry war nicht traurig darüber, dass Mathis so schnell ausziehen durfte :) Möchte nur noch anmerken, dass Larry / Henry kein Hund für ältere Damen ist, die nur einmal um den Block spazieren. Das hatten wir ja schon einmal... Er möchte trotz seines Alters noch lange spazieren gehen und die Welt entdecken. Er ist noch immer äußerst gelehrig, kann kleine Tricks, Sitz, Platz und kommt auch zurück, wenn man ihn ruft - manchmal :) Für rüstige Rentner wäre Larry also ideal geeignet oder auch für Menschen, die es schätzen, wenn der Hund im Haus ruhig ist. Bitte gerne Werbung machen - danke!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

claudianet

ja ja ... unsere oldies, in ihnen steckt viel mehr, als sich manche vorstellen können.

ich bin so froh, dass er bei dir auf sein zuhause warten darf  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Samymaus

Larry ist der Beweis dafür, dass ein Hund mit 11 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört. Schade, dass sich viele Menschen von dieser Zahl abschrecken lassen.

bagby01

Zitat von: Samymaus in 16.10.2018 - 23:27
Larry ist der Beweis dafür, dass ein Hund mit 11 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört. Schade, dass sich viele Menschen von dieser Zahl abschrecken lassen.

Und hier noch ein Video, das beweist, wie viel Lebensfreude unser lieber Henry (Larry) noch hat:

https://youtu.be/XmM_JRIKOHM
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Petra-Hasi

Na,Larry hat ja noch ordentlich Pfeffer im Hintern. :alas:
Ich drück Euch die Daumen das auch er bald sein Für immer Zuhause findet. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh ist das schön anzusehen  :8:
Larry hüpft herum wie ein junger Hund!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

lebensglück PUR  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)