Gismo braucht einen neuen platz

Begonnen von JasminWinkelhofer, 13.08.2012 - 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JasminWinkelhofer

hallo meine lieben, wir haben ein problem. wir haben 3 katzen, davon ist eine der gismo, gismo ist männlich, kastriert und regelmäßig geimpft und kontrolliert beim tierarzt.
seit dem die kleinen katzen älter werden, geht er immer mehr auf den anderen karter los. im letzten jahr wird das immer mehr, er kann mit den anderen katzen überhaupt nicht mehr. jetzt gehen die anderen auch schon auf ihn los, unser baby ist 7 monate und jetzt geht er auch schon auf sie los.
unserer problem ist, gismo ist schon 17 jahre alt. er ist aber kerngesund, hat die besten blutwerte-leber-schilddrüsenwerte.
einen platz für einen 17 jahre alten karter ist schwer zu finden.
er würde einen platz suchen, wo er gut seine pension verbringen kann. wo er seine ruhe hat, keine babys und anderen tiere. er ist sehr verschmust und eine carakterkatze. er ist eig. ein sehr toller karter, wir haben ihn sehr gerne. jedoch funktioniert es einfach nicht mehr, er will seine ruhe haben. man merkt dass es ihm einfach zu viel aktion bei uns ist. wir wünschen uns einen sehr guten platz für ihn, wo er wieder glücklich sein kann. bitte kann uns wer helfen? wir sind in wien zu hause. die katzen verletzen sich immer mehr und unser baby bekommt auch hier und da was ab davon. danke lg jasmin

Reni67

Wie kann man einen 17jährigen Kater hergeben ...
Reni & die tierische Rasselbande

MichiEla

Wenn überhaupt würd ich überlegen die Jüngeren herzugeben, die finden am ehesten noch einen Platz.

Viell. magst es aber zuerst mal mit Feliway-Stecker probieren und Bachblüten. Möglicherweise kannst du so die Situation entschärfen!

Xeni

der arme kerl...  in dem alter kennt er sich doch gar nimmer aus wenn man in "abschiebt"...

Teufel9999

Was tut er - pfaucht er nur? Und wie alt sind die anderen Katzen??? Feliway-STecker wirkt Wunder. Und einen 17jährigen umpflanzen wäre echt ein Hammer.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

JasminWinkelhofer

mir ist durchaus bewusst dass es nicht schön ist einen 17jahre alten karter her zu geben. jedoch ist es leicht gesagt wenn man nicht in der situation ist. mag sein das ihr mich als kaltherzig oder böshaft seht weil ich das machen will/muss. aber damit kann ich leben wenn andere mich so sehen. ich weiß das die situation so nicht mehr weiter gehen kann. und die einzige option die mir noch bleibt ist ihn her zu geben.
wir wäre sehr dankbar über hilfe und nicht über vorwürfe. egal wo ich bis jetzt um hilfe gebeten habe, es kommen immer nur vorwürfe, wir sind alle tierfreunde sollten wir uns da nicht helfen? anstatt mit den finger auf jemanden zu zeigen??
ich habe mir schon kommentare wie: erschieß ihn, setzt in unter drogen oder schläfer in ein, anhören müssen, dies sind keine optionen für mich. und finde ich auch nicht leivand, sowas zu hören.

unser gismo ist leider auch sehr stur wenn er was nicht will. ich kämpfe jetzt seit einen jahr das es besser wird. ich kann aber nicht mehr. glaubt ihr nicht das es mir das herz blutet ihn her zu geben? da sicher tut es mir weh und sicher plagen mich schuldgefühle. aber was soll ich machen. soll ich "nur" weil er alt ist die anderen 2 bestrafen? soll ich weiter zu lassen das sie wöchentlich bluten? nur weil er sie auf einmal nicht mehr will.

und ja über die option die anderen 2 her zu geben habe ich auch schon nachgedacht, aber man glaubt garnicht was man sich da für sachen anhören kann. wie man es wagen kann. die anderen sind schon 4 jahre alt. und können auch nur zusammen hergegeben werden, da sie ihr leben lang zusammen sind. aber ich habe noch niemanden gefunden der sich 2 ausgewachsene katzen nimmt.  aber dann kann ich mir anhören, wie ich es nur wagen kann die 2 her zu geben obwohl der andere ja der "schlimme" ist und die 2 verletzt. wo die leute aber auch recht haben.

wir haben den stecker, trofen, sprays, tierkommunikation, futter seperat, eig. kratzbaum, mehr aufmerksamkeit, bücher, dokumentationen, enspannungsmusik und und und , alles was mir vorgeschlagen wurde, habe ich probiert. und  würdet ihr gismo kennen, würden ihr sehen wie sehr ihn die katzen und auch das kind stressen. er leidet und zeigt es uns auch sehr stark. sich ich könnte meinen mann verlassen und ihm gismo mitgeben, dann wäre er glücklich weil er wieder seine ruhe hat, aber nein, das ist keine option für mich, sorry.

gismo ist kerngesund, er wird sicher noch die nächsten jahre leben, bei den blutwerten die er hat, die sind wie von einer jungen katze. wir haben uns ein vermögen ausgegeben beim tierarzt weil wir dachten er sei vielleicht krank.

und ich habe viel, viel geduld bewießen, wenn er auf die anderen los geht, oder wenn unser kind lärm macht, dann rennt er anschließend weg und pinkelt uns was an. wir haben uns schon eine neue bank kaufen müssen, schuhe und andere sachen, aber ich habe mir auch schon ins gesicht, oder wo anders mich von ihn anpinkeln lassen müssen. und auch über das habe ich hinweg gesehen. aber jetzt wo er den anderen immer mehr wunden zufügt, es geht einfach nicht mehr.
also wie gesagt, über hilfe wäre ich sehr dankbar, über vorwürfe nicht, denn ich weiß keinen andern ausweg mehr, im tierheim würde er zugrunde gehen. er braucht einen platz wo er eine ruhige "pension" hat und er die nächsten jahre ein schönes leben habt. verurteil mich wenn ihr wollt. aber ich gebe nach über einen jahr auf. wir haben ihn wirklich gern, aber wir müssen die anderen auch schützen

shellylogo

Hallo Jasmin, Ich kann dich einerseits verstehen andererseits nicht...

Der alte Kater war 17-Jahre lang euer treuer Gefährte und jetzt nur weil er alt ist und mit den Situation die die jüngeren Katzen verursachen nicht zurecht kommt, muss er weg...  ?(
Das kann ein Trauma für ihn werden, und vielleicht sogar das Ende des kerngesunden Katers bedeuten.

Die beiden anderen und du sprichst da auch mehrmals von "BABY" zeigt deutlich wie sehr dir die jungen Katzen am Herzen liegen... Ich glaube du könntest die niemals hergeben... Wer gibt schon gerne sein "Baby" her?

Fakt ist, dass die Jungen Katzen bei weitem bessere Chancen in der Vermittlung haben als der alte 17-jährige Kater der einen Einzelplatz sucht... Einzelplätze sind rar und wir suchen auch immer dringend nach solchen Plätzen.

Wenn du wirklich den alten Kater "los" werden willst und es ist sicher nicht einfach wenn ein Kater einem die Bude vollpinkelt (meine Schwester hat das Tagtäglich mit ihrer 18-jährigen Katze!) dann würde ich evt. in so Altersheimen nachfragen ob die vielleicht eine Katze aufnehmen würden.
In manchen Alters oder Pensionistenheimen dürfen Katzen gehalten werden.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein... die Vermittlung über die gängigen Seiten willhaben, bazar, Tieranzeigen, flohmark, ect. könnte Monate dauern bis sich da wer meldet, kann man aber natürlich versuchen...

Ein Pflegeplatz kommt auch nicht in Frage weil da noch mehr Katzen vorhanden sind.
Hoffe ihr findet eine für alle akzeptable Lösung...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

JasminWinkelhofer

Nein Nein das baby ist schon echt :) unsere kleine ist 7Monate alt und ich habe jetzt schon Angst dass sie zahnt weil das bedeutet wieder Stress für ihn wenn sie weint. Und er war nicht 17 Jahre mein treuer Gefährte. Ist etwas komplizierter. Ich hatte eig keine Katzen. Gismo ist bei uns weil sein Besitzer bei einen  Motorrad Unfall gestorben vor ein paar Jahren. Und die 2anderen haben wir weil die ex von meinen Mann sich Katzen eingebildet hat und bei der Trennung gemeint hat die Katzen sind ihr zu viel Arbeit und Kosten zu viel und hätte er sie nicht genommen wären sie jetzt im Tierheim. Und jetzt darf ich eine Lösung finden weil er seit über einen Jahr die 2auf einmal nicht mehr aufhält. Also was soll ich eurer Meinung nach machen bzw wisst ihr wem dergleich 2Katzen nimmt wovon aber eine eine lm Allergie hat und teures Futter braucht ?

Renate058

Oje das ist wirklich ziemlich kompliziert    X(      
Vielleicht in der Krone-Tierecke inserieren   :O     Wär einen Versuch wert!
Hab selber 5 Katzen und 6 Hunde, kann ihn leider auch nicht nehmen   ;(

Isa

Hm ... schwierig. Familien werden ihn nicht nehmen, da dies für die Kinder zu schmerzhaft wäre wenn er ''nur'' noch ein paar Jahre hat und meist wollen oder haben die schon eine weitere & auch hier wäre keine Ruhe gegeben.

Wenn du es mit Kleinanzeigen versuchst, vllt meldet sich da jmd. Da er ruhe braucht wäre z.B. ein älteres Ehepaar oder so recht optimal.  :)

Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, habe ebenfalls 2 junge Katzen und bald ein Pflegi ..

Hoffe du findest eine Lösung für dich und die Katzen. Auch wenn man einen 'alten Baum' nicht verpflanzen soll ..

bothin

Hi!
Habe gerade deinen threat gelesen und ich kann mit vorstellen, dass du dir deine Entscheidung nicht leicht machst. Ich hätte eine Idee der etwas anderen Art:
Ich hatte 2 Pflegis bei mir, die eigentlich schon einen Fixplatz hatten, aber wieder zurückkehrten, weil vor allem der Kater alles angepiselt hat was irgendwie nach Decke, Polster uä aussah. Auch bei mir habe ich sie nur im Bad und Flur lassen können und obwohl sie - da Handaufzucht - extrem menschenbezogen sind, habe ich nur einen Fixplatz im Freien in Betracht ziehen können.
Über eine Kollegin wurde mir dann aber eine sogenannte "Katzenflüsterin" ans Herz gelegt und obwohl ich davon eigentlich gar  nix halte, habe ich es aus lauter Verzweiflung probiert.
Ich kann nur sagen: es hat WIRKLICH geholfen!!! Sie hat mir vieles erklärt wie es zu der Piselei kam und hat gute Ratschläge gegeben.
Vielleicht magst du deiner Katzenbande ja noch eine Chance geben:
http://www.soulwhisperer.at/tierkommunikation/index.php/Home.html

Ich weiß, dass es in dem Bereich sehr viele Scharlatane gibt, aber von der Tania halte ich sehr viel und ich behaupte mal, dass ich mich nicht soo schlecht mit Katzen auskenne!

Liebe Grüße von sybille
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund: