Nitrafahrt 12.8.2023

Begonnen von Sonja, 14.08.2023 - 06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos vom letzten Samstag. Leider wieder mit vielen, vielen bekannten Gesichter von Hunden die schon viel zu lange warten,...
























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


micky

Es zerreißt mir jedes Mal, wenn ich die Fotos und Bericht von Annas Nitrafahrten das Herz, momentan keinen aufnehmen zu können.   :grave:  :beee:
So viele süße Fellnasen ... kann Anna und den anderen Helfern nicht genug danken  :6: :53: :77:  und selbst leider nur gaaaanz fest Daumendrücken.   :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Anna

Berichte gibts eher selten weil ich jedes Mal außer jammern nur noch jammern könnte/würde dass alle Käfige voll sind und keine bis kaum Hunde ausreisen dürfen  :grave:
Meine letzten Nitrafahrten waren jedes Mal mehr als frustrierend da es in den vielen Jahren noch nie vorgekommen ist dass ich "leer" (mein Fred als Beifahrer natürlich nicht gerechnet) oder mit maximal 1 - 2 Passagieren  heimgefahren bin. Es ist mir schon bewusst dass  jetzt Urlaubszeit ist, auch das viele bzw. fast alle Menschen sparen müssen und man natürlich überlegt ob man sich Futter- und Tierarztkosten leisten kann ...  Ungeachtet dessen sitzen viele Hunde in der Tötung die ein "Ablaufdatum" haben (darum hat Eva auch wieder drei Hunde übernommen deren Frist schon abgelaufen ist), es werden permanent Hunde ausgesetzt die dann  auf den Straßen herumirren oder wo sich die Besitzer der Hunde in fremden Dörfern entledigen wo sie dann tw. von den Bewohnern verjagt werden, angeschossen werden und, und, und.... auch für einige Hunde - leider große Hunde die meist einen Einzelkäfig brauchen da sie kaum soziale Kontakte hatten - wie z.B. einen 8-jährigen Rottweiler dessen Besitzerin von Haus mit Garten angeblich in eine Wohnung zieht und ihn nicht mitnehmen kann/will, ein 10-jähriger Huskyrüde dessen Besitzer verstorben ist, ein Schäferrüde dessen Besitzer ins Ausland geht - sind "Anfragen" gekommen. Da leider abgelehnt werden musste ist das Schicksal dieser Hunde offen - entweder die Leute die sie abgeben wollen lassen sie einschläfern, setzen sie aus und überlassen sie ihrem Schicksal oder finden einen Jäger der sie erschiesst  :grave:
Obwohl dieses Wochenende wieder nur zwei Glückliche ausreisen durften - Marinus und Jutchie - sind in den letzten zwei Wochen 10 Hunde in Nitra "nachgerückt" und in Sicherheit.
Nur wenn weiter nur so wenige Hunde auf Pflegestellen oder auf Pflegestellen mit Option fix dürfen werden bald keine Hunde mehr nachrücken können  :not:

Sonja

#8
MIKUSCH ist ein ca., 7 - 8 Monate alt, Spitz/Samojedenmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ein richtiger Sonnenschein, liebt alle Menschen und Artgenossen, geht freundlich auf alle zu und spielt gern.
Er möchte seine Jugend nicht hinter Gitter verbringen!




Sonja

TSCHISSY ist ein ca. 4- 5 Jahre alter Yorkimixrüde, der völlig verwahrlost  herumlaufend gesehen wurde und von einer  Dame bis zu einem Haus "verfolgt" wurde, die beobachtet hat wie er im Garten verschwunden ist. Die Besitzer des Hauses haben jedoch verneint dass es ihr Hund ist. Nachfragen bei den Nachbarn haben ergeben, dass er sehr wohl in diesem Haus gelebt hat, seine Besitzer haben aber das Haus verkauft und die neuen Besitzer haben den armen, bereits völlig verwahrlosten Burschen einfach auf die Straße gesetzt und seinem Schicksal überlassen. Tschissy hat im Auffanglager einen "Sommerhaarschnitt" bekommen, kann sich wieder bewegen und präsentiert sich trotz seiner traurigen Vergangenheit als absolut liebenswerter und sehr menschenbezogener Bursche. Er liebt menschliche Nähe, will am liebsten immer am Schoss sitzen und gestreichelt werden




Bidi


Der arme Tschissy, gsd ist er jetzt im Lager bei Menschen mit Herz! Wie kann man einen Hund raus schmeißen und dann vielleicht immer wieder im Garten sehen ohne sich kümmern - ich pack die Leute echt nicht mehr! Zum Glück im Unglück hat sich die fremde Dame gekümmert ...
LG Bidi

Sonja

FINNY ist eine ca. 7 - 8 Monate alte Rauhaardackel/Malteser/Yorkixmixhündin, die gemeinsam mit ihrer Schwester FLORY abgegeben wurde. Finny ist genauso wie Flory ein aufgeweckter, altersgemäß aktiver und verspielter Junghund und total verzweifelt darüber ihre Jugend hinter Gitter verbringen zu müssen. Sie ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen  und anhänglich, Brustgeschirr und Leine kannte sie bisher noch nicht und muss sich erst daran gewöhnen.






E.T.

So viele liebe HündInnen, und bei Mikusch muss doch das Telefon heiß laufen. Schöner geht nicht.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Und das ist FLORY die  ca. 7 - 8 Monate alte Rauhaardackel/Yorkixmixhündin, die gemeinsam mit ihrer Schwester FINNY abgegeben wurde. Sie ist genauso wie Finny ein aufgeweckter, altersgemäß aktiver, verspielter Junghund und sehr menschenbezogen, aufgeschlossen  und anhänglich





Petra-Hasi

Die kleine Flory sieht ja aus wie unser Ex-Pflegi Safira. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

MALANA ist eine ca. 7 -8 Jahre alte Mixhündin aus der Tötung.
Sie ist eine absolut liebenswerte, extrem menschenbezogene  Hündin,  die sich über jedes freundliche Wort und jede
Streicheleinheit freut Sie ist problemlos verträglich mit anderen Hunden - einzig beim Futter sind andere Vierbeiner nicht ihre Freunde, ihr Futter will sie für sich allein haben, das resultiert vermutlich aus dem langen Aufenthalt in der Tötung, wo die Hunde leider oft um ihr Futter kämpfen müssen. Malana ist schon eher gemütlich und wäre deshalb ideal für ältere Leute






Sonja

FABIA ist eine ca. 2 Jahre alte Corgimixhündin und ebenfalls aus der Tötung.
Sie ist eine absolute - immer lächelnde -  Zuckermaus die einfach alle Menschen und auch alle Artgenossen liebt. Fabia kennt wahrscheinlich auch Kinder und wäre daher auch der ideale Familienhund






Petra-Hasi

Oh Fabia, die kleine Hübsche mit den braunen Öhrchen ist mir auch schon auf den
Nitrabildern aufgefallen.  :8:

Da gibt es ja wieder einige Kanditaten die ich vom Fleck weg nehmen würde. :105:
Leider hab ich momentan noch kein Plätzchen frei. ;(

Ich drücke allen Wauzis ganz ganz fest die Daumen das sie Nitra bald verlassen können.
Entweder als Pflegi oder vielleicht gleich ins eigene Zuhause.  :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

HANNES ist ein ca. 1,5 Jahre alter, vermutlich Spaniel/Spitz/Dackelmixrüde der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener Hund der offen auf alle Menschen zugeht und mit Artgenossen problemlos verträglich ist




Sonja

OTTO ist ein ca. 1-jähriger, kleinwüchsiger Boxermixrüde, der  gemeinsam mit seiner Mutter - die von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen wurde - offensichtlich ausgesetzt wurde, da die Beiden um Futter bettelnd herumgeirrt waren. Otto ist ein absolut liebenswerter. aufgeschlossener und menschenbezogener Bussigeber.




Mimi

FINNY packt schon ihr Köfferchen, FLORY sucht noch ein Plätzchen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Schön für Finny, und bei diesen tollen HündInnen müssen es doch noch mehrere schaffen-, hoffe ich zumindest.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.