GREGORY 2 "Gregy"

Begonnen von Mimi, 08.01.2022 - 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Heute vor 4 Wochen hat uns unsere Mimi verlassen. Es schmerzt unglaublich, aber ich denke es wäre in ihrem Sinn gewesen, wenn wir wieder einen Hund bei uns aufnehmen. Genau vor 4 Wochen hat Anna Gregory in Nitra fotografiert - ein schicksalhafter Zufall ?

Da wir schon älter sind sollte der Hund auch älter sein. Eigentlich wollten wir wieder ein kleineres Mädel, aber die Fotos von Gregy waren so ansprechend und Anna's liebevoller Beschreibung konnte ich nicht widerstehen. Also um es kurz zu machen:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gregory+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Gregy ist vor 10 Tagen als Pflegehund bei uns eingezogen und natürlich wird er bleiben.  Er ist wohl bisschen grösser und schwerer als Mimi, zieht leider noch ziemlich an der Leine aber das schaff ich schon.
Im Haus ist er total brav, hat innerhalb weniger Tage gelernt keine Angst mehr vor Treppen zu haben und saust  abends schon rauf um neben meinem Bett zu schlafen. Er ist unglaublich verschmust, freundlich zu allen Leuten und ein richtiger Sonnenschein. Auch zu anderen Hunden ist er freundlich.

Unser Kater ist zwar noch ein bisschen skeptisch,  hat seinen eigenen Bereich, schaut aber schon ganz interessiert und nicht panisch durch die Glastüre. Gregy ist halt ziemlich stürmisch, wenn er ruhig wäre, wäre die Zusammenführung kein Problem.  Aber auch das wird schon werden.

Hier noch ein paar Fotos von meinem "Schönling"



baden, bürsten und Filz rausschneiden war notwendig



ist er nicht fesch ?





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!  :53: so ein hübscher Bursche!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ari 2008

gratuliere! echt fesch! genau wie meine Biba schaut er aus! und gar kein zahnstein! :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

 :8: wunderschöner lieber Glückspilz !!  danke!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

#4
Oh Felicitas, das freut mich, dass wieder ein Hund bei Euch einziehen durfte, Mimi  hat ja in ihrem Testament festgelegt, dass ihr Platz wieder belegt werden soll. Und eine Schönheit ist Gregy außerdem. Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

#5
So ein schöner bub❤️ Toll das ihr wieder so weit seit und diesen Sonnenschein in eure Familie genommen habt.
Viel Freude weiterhin ❤️

Lucy

Ich freue mich sehr für den feschen Burschen und für euch :) :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

newfamily2

Liebe Felicitas! Es tut mir unendlich leid, das Mimi euch verlassen hat; ich kann deinen Schmerz nachfühlen. Gut, dass Gregory zu euch durfte - der hat auch das große Los gezogen!!!

Irgendwie kommt mir das Problem stürmischer Hund und Katze bekannt vor  :alas: - aber das wir schon.

Ganz liebe Grüße auch von Finja - ich finde nach wie vor: deine Idee war genial   :be happy:.

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen, feschen Burschen  :8: :53:

Isabelle

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Gregory ist wirklich ein besonders Hübscher!  :8: Er ist mir auch gleich aufgefallen bei den Photos der Nitrafahrt... ich liebe ja Spitzerl.  :alas:

Rosita/Chihuahua

Ich freu mich sehr,dass wieder ein armer Wurm nachrücken durfte.Er hat großes Glück,du wirst ihn sicher sehr verwöhnen,liebe Felicitas! :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

nina99

O, so süß :8: Gratulation zum neuen Familien Mitglied... :8:

Pandora76

Das ist wirklich ein hübscher Kerl ♥️

Martina68

 Alles Gute zum neuen Familienmitglied und danke, dass er einziehen durfte.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra-Hasi

Ob der Bursche ahnt was für ein Glück er hat? :kacsint2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Danke für Eure lieben Worte.

Seit gestern "wohnt" er am Sofa im Wohnzimmer. Plötzlich ist im der Knopf aufgegangen und er hüpft rauf und runter. Für meine mittägliche Siesta wird's nun eng  :alas:
Ich bin neugierig wann er versuchen wird  in der Nacht ins Bett zu kommen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dandy

Das freut mich für Euch, dass Ihr nach Eurem Verlust wieder nach vorne schaut. Und das freut mich für Gregory, dass er auf seine "alten Tage" noch ein tolles Platzerl bekommen hat. Und mittägliche Siesta wird erst interessant, wenn man kuscheln kann.  :not speak:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Wenn sie das Sofa als ihr Wohlfühlplatzerl endeckt haben dann dauert es laut unserer Erfahrung nicht lang und sie liegen Tiefenentspannt im Bett 😁Ich wünsche es euch das er bald den Weg ins Schlafzimmer findet ,weil auch wenn die Nächte dadurch nicht immer schlafreich sind gibt es nichts schöneres als Kuschelkinder bei sich zu haben❤️

Mimi

#17
Wir sind stolz auf unsere Beiden  :113:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :79: wunderbar zu sehen!  so schön dass Gregy wieder ein liebevolles Zuhause bekommen hat!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Menschen wie Ihr erwecken das Zitat "Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier" zum Leben  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Einfach toll wie Ihr das hingekriegt habt. Und eine Schönheit ist Gregy außerdem-, und die Katze natürlich auch. :whistle:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Na das ging ja jetzt doch ganz schnell mit den beiden😆

andyundsabine

Da entsteht ja eine tolle Freundschaft 💞

Jordy

Süß ist der Gregy! Den hat dir deine Mimi geschickt. 💗💗💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mimi

#24
Zitat von: andyundsabine in 10.01.2022 - 10:59
Wenn sie das Sofa als ihr Wohlfühlplatzerl endeckt haben dann dauert es laut unserer Erfahrung nicht lang und sie liegen Tiefenentspannt im Bett 😁Ich wünsche es euch das er bald den Weg ins Schlafzimmer findet ,weil auch wenn die Nächte dadurch nicht immer schlafreich sind gibt es nichts schöneres als Kuschelkinder bei sich zu haben❤️

Du hattest natürlich recht.  Gregy schläft die ganze Nacht bei mir und ist ein angenehmer Bettgenosse.
Inzwischen hat er untertags auch das grosse orthopädische Bett im Wohnzimmer akzeptiert, in dem er gerne liegt wenn ich beim Laptop sitze. Noch nie hat sich der Kater in das Bett gelegt gehabt, doch heute het er gefunden, dass es bequem ist  :alas:

Da heisst's zusammenrücken

   



Beim Kater haben wir heute übrigens den ersten krabbelnden Zeck entdeckt
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935