Vibrationshalsband woher????

Begonnen von Teufel9999, 16.04.2018 - 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ich bräuchte dringendst ein Vibrationshalsband, denn unser Pflegehund Dexter hört fast nix mehr. Nicht mal mehr die super Pfeife, die die Leute in der näheren Umgebung in den Wahnsinn getrieben hat.

Dexter möchte  gerne schnüffeln, laufen und toben - doch: ohne diese Hilfe wird das nix. Irgendwann kennt er sich nimma aus - sieht uns nicht wenn wir weiter weg sind. Ich würde das Teil ja nur dazu verwenden seine Aufmerksamkeit zu erwecken, wenn er plötzlich einfach geradeaus losrennt weil er uns vorne sucht.

Aber: nirgendwo finde ich sowas. Auf Amazon, zooplus wird es nicht nach Österreich geliefert.

Ich will ja Dexter weder misshandeln noch sonst irgendwie quälen. Hatte so ein Teil aber das ist leider kaputt.

Bitte helft mir, ich möchte meinen derrischen und halbblinden Buben doch noch ein bissi Freiheit erlauben können.

Mir ist natürlich klar, dass ich das erst trainieren muss. Aber die Schleppleine behindert ihn und an der Langlauf will er dann nicht weiter gehen, weil er gelernt hat: "Leine heißt - du bleibst da." und sich dann nicht weggehen traut.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jendara

#1
In Österreich sind diese Dinger gesetzlich verboten, daher werden sie natürlich auch nicht zu uns geliefert.

EDIT: was mir grad einfällt bzgl. er geht nicht weg, wenn er an der langen Leine. Du könntest probieren, mit ihm an der langen Leine zu spielen. ZB auch Dummys werfen oder Ei Fach blödeln. Bin mir sicher, dass er das innerhalb kurzer Zeit checkt.

Teufel9999

Ja ich weiß es. Aber was macht man wenn man einen tauben Hund hat - soweit haben die Deppen nicht gedacht. Alles andere finde ich o.k. Strom etc. ist super, dass es nicht verkauft werden kann.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Samymaus

Frag mal bei 'behinderter Hund - na und', vielleicht können die dir helfen.

Birdy

Hallihallo, hab eines bei Zooplus gefunden. Konnte es auch in den Warenkorb legen. Vielleicht wäre das was für dich? http://www.zooplus.de/shop/hunde/sport_training/erziehungshalsband/mit_fernbedienung/346293 Liebe Grüße

Maxi_Gina

Hallo,

schau mal dort nach:
https://www.weidezaun.info/hund/hundeerziehung-ferntrainer/ferntrainer-und-teletac/ferntrainer-mit-vibration-ton.html
Gibts für unterschiedliche REichweiten.

Und ist in Österreich nicht verboten. Ist ein Vibrationshalsband und fügt keinen Schmerz zu.

lg

Tipsy

Die Sprühhalsbänder sind verboten, aber doch nicht die Vibrationshalsbänder eben für taube Hunde - ich bin bei zooplus nicht angemeldet, aber ich find zwei Vibrationshalsbänder, wo nix von Verbot für den Versand nach Ö steht....Eyenimal Bark Control Soft Anti-Bellhalsband und Eyenimal Training Soft Erziehungshalsband - das steht nur bei den Sprühhalsbändern!
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Teufel9999

Ah ok ich werde das mal probieren. Danke
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!