Ronja, machs gut!

Begonnen von sabsi, 17.06.2011 - 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabsi

Gestern Abend ist mein Kaninchen Ronja verstorben; sie war eine chronische Schupferin, was auch lange Zeit gut ging, aber irgendwie hat der Stoffwechsel darunter gelitten; Sie hat noch Infusionen bekommen, doch leider hat das alles nichts geholfen!

Als ich sie übernommen habe war sie eine wilde, aggressive Kaninchendame, die durch die reine Käfighltung sehr frustriert war! Doch in den 2 Jahren, die sie bei mir frei hoppeln konnte, ist sie richtig aufgeblüht! Sie war eine richtige kleine Persönlichkeit!

Ich und deine beiden "Kumpels" werden dich, liebe, wilde Roni sehr vermissen!

dani599

Das tut mir sehr leid  ;(

Annika

:kerze :kerze :kerze
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

Es tut mir sehr leid... ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sylvia & Bande

Es tut mir sehr leid. Ich kann dir alles sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch eine chronische Schnupferin und erst 2 verloren dadurch :(. Ist immer ganz schlimm, weil man so machtlos ist....

Viel Kraft und schön, dass sie bei dir noch eine wunderbare Zeit hatte.

LG Sylvia

P.S: Sorry, dass ich jetzt frage, aber hast du mal die Zylexis Kur gemacht?

snoozy

:kerze :kerze :kerze
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Singu

:kerze :kerze :kerze :kerze

Jessy+Chilly

:kerze :kerze :kerze
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

gute reise, kleine ronja  :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Ronja125


nyc-anne

machts gut, kleine ronja!

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Fossy-Mama

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

sabsi

ZitatOriginal von snoozy
:kerze :kerze :kerze

Nein das nicht, aber Verschiedenstes, mehrere Arten von Antibiotika, aber auch homöopathische Sachen wie membrana nasalis... alles mögliche auch jede Menge Kräuter... hat leider alles nichts geholfen...

Zum Glück sind meine beiden anderen Ninchen bis jetzt verschont geblieben. Sie zeigen keinerlei Anzeichen von Schnupfen. Bekommmen viel Grün u. Kräuter aus dem Garten für ein gutes Immunsystem... Ich hoffe, sie bleiben mir noch lange erhalten.


Danke für eure Anteilnahme an Ronjas Tod!

sabsi

ZitatOriginal von Sylvia & Bande
Es tut mir sehr leid. Ich kann dir alles sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch eine chronische Schnupferin und erst 2 verloren dadurch :(. Ist immer ganz schlimm, weil man so machtlos ist....

Viel Kraft und schön, dass sie bei dir noch eine wunderbare Zeit hatte.

LG Sylvia

P.S: Sorry, dass ich jetzt frage, aber hast du mal die Zylexis Kur gemacht?


Sorry, Meine Antwort siehe Beitrag davor!

Teufel9999

:kerze

Siehs mal so, sie hatte noch wunderschöne 2 Jahre bei dir. Ich hab auch mal ein 6 Jahre altes Kaninchen gerettet, welches nicht mehr angeschaut wurde nachdem er kastriert war, so gestunken hat noch kein Kaninchen.

Doch mit Liebe seiner neuen Partnerin, die den Moppel-Hoppel immer geputzt hat (konnte er selber nicht) ist er ein schlanker schöner Hoppel geworden.

Er lebte leider auch nur 3 Jahre, die hat er aber genossen.

Wenn du dein Nickelchen nicht gerettet hättest, wäre sie wahrscheinlich früher gestorben, so konnte sie erleben was es heißt mit Partnern, viel gesundem Futter und Liebe zu leben.

Denk nicht daran dass sie gegangen ist, freu dich dass sie da war.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sylvia & Bande

ZitatOriginal von Teufel9999

Denk nicht daran dass sie gegangen ist, freu dich dass sie da war.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Viel Kraft.

LG Sylvia

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

sabsi

Danke für eure aufbauenden Worte!