Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Liebe Jenny, ich weiß wie weh es tut und dass man nie auhört  an ein geliebtes Tier, das uns leider verlassen musste, zu denken.

Danke dass du bald wieder einem armen Hund ein liebevolles Zuhause geben willst   :8:

Chiquita28

Zitat von: julia1405 in 03.04.2017 - 21:12
Ab und zu höre ich auf Youtube dein Lied "Endlich frei" und muss vor Freude lächeln aber auch gleichzeitig weinen. Man merkt wie groß die Liebe damals schon war.

Freut mich, dass es dir gefällt! Seit Efendis Tod hab ich es mir nicht mehr angehört. Noch ist der Schmerz zu groß  ;(
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

tina zippenfennig


Liebe Jenny,

ich fühl mit dir!

Efendi war ein ganz besonderer Hund, ich glaube, niemand hier wird ihn und seinen Lebensweg je vergessen.

Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer schmerzhaft, doch er bleibt ja immer bei dir und in deinem Herzen, auch wenn er nicht mehr körperlich anwesend ist.

Ich drück dich ganz fest,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jordy

Zitat von: Chiquita28 in 03.04.2017 - 21:02




Ein wunderschönes Foto! Efendi strahlt dich mit seiner ganzen Liebe, die er für dich empfunden hat, richtig an - diesen Blick wirst du immer im Herzen mit dir herumtragen, er ist dort eingebrannt und wird dich in traurigen Momenten, wenn du an Efendi denkst, lächeln lassen.   :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

robin67

Liebe Jenny!
Mein Freund Falko ist zu den Klängen "Leaving on a jet plane" interpretiert von Markus Petek gegangen.
Wenn ich das Lied höre weine ich,aber ich denke stets in Liebe und Dankbarkeit an die Zeit,die wir mit Ihm verbringen durften.
Herbert

catlady

jetzt erst gesehen, dass efendi leider auch verstorben ist ... :not: :grave: :grave: :grave:

es tut mir so leid! 
:kerze: :53: :53: :53: für efendi ....

Chiquita28

Zitat von: catlady in 06.05.2017 - 16:56
jetzt erst gesehen, dass efendi leider auch verstorben ist ... :not: :grave: :grave: :grave:

es tut mir so leid! 
:kerze: :53: :53: :53: für efendi ....

Ja, mittlerweile sind schon wieder 2 Monate vergangen... ich denke noch immer täglich mehrmals an meinen lieben Efendi und auch wenn ich glaube, mich mit seinem Tod bereits abgefunden zu haben, fehlt er mir immer noch so schrecklich viel  :grave: So eine innige Freundschaft wie die unsere war, hatte ich sonst noch mit niemanden (auch mit keinem Menschen). Er war das fehlende Puzzleteil, dass ich seit meiner Kindheit gesucht habe... Er hat meinem Leben so viel Sinn gegeben und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt weiß, was meine Lebensaufgabe ist. Ältere Hunde aus dem Tierheim zu holen und ihnen noch ein schönes restliches Leben zu schenken! Das war mir vor Efendi noch nicht wirklich klar. Und dafür danke ich ihm von ganzem Herzen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Teufel9999

Glaub mir, wir verstehen dich. Lexi ist schon im September gegangen, oft denke ich an ihn, weine und wünsche ihn mir zurück. Efendi hatte solches Glück mit dir - ich kanns dir gar nicht sagen. Ein toller Hund mit einer tollen Besitzerin. Danke.

Efendi schau runter und schick ein Bussi....  :kerze:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Chiquita28

Zitat von: Teufel9999 in 15.05.2017 - 00:30
Glaub mir, wir verstehen dich. Lexi ist schon im September gegangen, oft denke ich an ihn, weine und wünsche ihn mir zurück. Efendi hatte solches Glück mit dir - ich kanns dir gar nicht sagen. Ein toller Hund mit einer tollen Besitzerin. Danke.

Efendi schau runter und schick ein Bussi....  :kerze:

Ich danke dir! Es tut gut, einfach nur verstanden zu werden. In meinem Umfeld denkt nicht jeder so, da ist ein Tier oft nur ein Tier. Dabei ist jede Mensch-Hund Beziehung einzigartig. Mit dem einen wächst man mehr zusammen, mit dem anderen weniger. Das was ich mit Efendi hatte war wirklich etwas ganz Wertvolles, was man im Leben nicht allzu oft erlebt. Hach ich vermisse ihn so und irgendwie wirds auch mit der Zeit nicht einfacher  ;(
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

micky

Hallo!

Es tut mir leid, daß Du deinen Seelenhund gehen lassen mußtest ...  Und auch wenn es jetzt noch nicht den Anschein hat, es wird leichter. Es ist nun einmal so, daß alles seine Zeit hat. Die Dauer können wir nicht bestimmen, nur wie wir diese Zeit nutzen. Und die bleibt dann in Erinnerung, auch wenn es am Anfang noch weh tut.
Als mein Moritzi, mein Lebenspferd, vor mittlerweile fast 5 Jahren unvorhergesehener Weise erlöst werden mußte (Magenriss), war es für mich jahrelang nicht möglich, Videos anzusehen. In der Zwischenzeit geht das wieder. Ich hatte/habe immer mehrere Tiere (zZ 3 Ponies, 3 Hunde, 2 Kaninchen und 2 Schildkröten), sie helfen mir über schwere Zeiten hinweg, da sie mich ins Jetzt zwingen, mich ablenken. Wenn wir das Jetzt nicht nutzen, bleibt auch keine Erinnerung ...
Ich wünsch Dir viel Kraft!    :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dandy

Meinen ersten Hund durfte ich nur 3 Jahre lang haben (Dackellähmung!), die Trauer war groß, nach 1 Monat holte ich mir Strolch aus dem Tierheim, mit ihm, dem schwierigen, bissigen, unberechenbaren Epileptiker durfte ich fast 16 Jahre verbringen. All diese Schwierigkeiten, die ich mit ihm hatte, haben uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Als ich ihn mit fast 18 Jahren gehen lassen musste, war die Trauer um so größer, auch wenn es sich abgezeichnet hat, auch wenn der Verstand das Ende vorausgesagt hat, man will es nicht wahrhaben. Ich habe 3 Monate getrauert, konnte und wollte gar nicht an einen neuen Hund denken. Mein Lebensgefährte ist da anders, er lenkt sich ab, indem er sich am nächsten Tag einen neuen Hund holt. Er konnte mich nicht verstehen, ich ihn nicht. Aber jetzt weiß ich, jeder trauert anders. Das hat nichts mit der Beziehung zum Hund zu tun. Mein Dandy, mein absoluter Seelenhund derzeit, mein anderes ich, ist jetzt schon 13 Jahre alt. Er wird weiß und weise. Er sieht mich an, ich sehe ihn an und wir verstehen uns. Ich habe immer wieder Angst vor dem Unvermeidlichen, aber ich weiß jetzt auch, dass es irgendwann nicht mehr weh tut. Ich denke an alle meine Tiere, es schwingt Wehmut mit, meist lächle ich dann, weil ich all die Probleme und schwierigen Situationen schon vergessen habe. Und ich weiß, daß ich wieder lange trauern werde, bis ich nach vorne schauen und mich auf einen neuen Hund einlassen kann.
Ein Mensch ohne Tiere oder ohne diese Beziehung zu Tieren wird das nie verstehen, aber das ist uns allen doch egal oder? Im Gegenteil das macht uns doch erst zu dem, was wir sind.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Chiquita28

#586
Am Samstag war Efendis erster Sterbetag... noch immer fällt es mir wahnsinnig schwer, an ihn zu denken ohne dabei in Tränen auszubrechen :( Die Sehnsucht nach ihm ist einfach noch zu groß.

1 Jahr schon ohne meinen lieben Seelenpartner, wie die Zeit vergeht... Etwas Positives hat dieses schreckliche Ereignis dennoch mit sich gebracht. Plötzlich ging es in meinem Leben wieder bergauf. Möge es Schicksal gewesen sein, Zufall oder vielleicht hatte doch auch das Karma seine Finger im Spiel. Wie auch immer, es haben sich viele Dinge in meinem Leben zum Guten entwickelt und darüber bin ich sehr sehr froh. Wenngleich es auch etwas schade ist, dass Efendi das nicht mehr miterleben konnte. Aber vielleicht sollte es so kommen und alles hatte am Ende seinen Sinn.

Lieber Efendi, ich hoff du hast deinen Platz gefunden in der Anderswelt und kannst nun in Frieden ruhen... Danke dass du mir ein so treuer, vergebender und beschützender Freund warst!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sabine Noskowiak

Liebe Jenny,

ich habe am Samstag an dich gedacht und auch an Efendi. Allerdings habe ich hier und an deine Adresse nichts gerichtet, weil ich dir nicht zu nahe treten wollte. Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis du ihn einstellst. Auch ich vermisse Efendi. Obwohl ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte, hat dein Thread dafür gesorgt, dass ich viel über ihn erfahren habe. Efendi war ein ganz Großer und es ist schön, dass er einen Platz in deinem Herzen behalten hat. Nicht viele dürfen einen treuen, vergebenden und beschützenden Freund ihr eigen nennen. Du hast es erfahren dürfen - ihr hattet eine Win / Win-Situation und eure Beziehung war etwas ganz besonderes. Behalte ihn lieb - er wird es wissen, dort wo er ist.

Bleib taff - Sabine, Bommel und Mimo.

Teufel9999

Ich durfte ihn ja kennenlernen - ein toller Hund.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Vor etwa einer Woche jährte sich Efendis Todestag nun schon zum 2. Mal und es gibt noch immer regelmäßig Situationen und Tage, wo ich sehr viel an ihn denke und mir wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen  :( Meist dann, wenn es mir gerade nicht so gut geht, wenn ich an mir zweifle oder gerade bei irgendwas gescheitert bin. Mit Efendi an meiner Seite hatte ich das Gefühl, jede noch so schwierige Situation bewältigen zu könnten. Er gab mir jeden Tag so viel Kraft und Zuversicht, wodurch ich viel einfacher durchs Leben gekommen bin. Ich weiß, dass diese Kraft in mir steckt aber alleine tu ich mir schwer, Zugang dazu zu finden. Das Leben ist für mich ein ständiger Entwicklungsprozess und es ist einfach unbeschreiblich, in welchem Ausmaß unsere treuen Vierbeiner ihren Beitrag dazu leisten! Übrigens... ich habe schon seit längerem die Idee, ein Buch über Efendis und meine Geschichte zu schreiben. Leider sind mir die Tage dafür noch zu kurz aber ich glaube fest daran, dass die Gelegenheit kommen wird, meine Pläne umzusetzen. Damit mein großer Wegbegleiter unvergessen bleibt!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Lucy

Ich kann dich so gut verstehen.....meine Lucy begleitet mich jeden Tag...ich sehe sie vor mir, ich spüre sie in meinem Herzen...sie fehlt mir !
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

In all der Trauer steckt viel Dankbarkeit, einen Partner wie den Deinen jemals gefunden zu haben ... so ist er immer an Deiner Seite !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

robin67

Liebe Claudia!
Auch ich denke sehr oft an meine in die Anderswelt gegangenen Freunde.
Mein Schmerz lässt über die Jahre nur wenig nach. Ich tröste mich mit schönen Erinnerungen und der Gewissheit eines Wiedersehen. Unsere Erinnerungen und unsere Liebe kann uns niemand nehmen.
Für Efendi
:53: :kerze: :53:
Das Licht sei mit Euch
Herbert

Terryann

Zitat von: Chiquita28 in 09.03.2019 - 20:40
...Übrigens... ich habe schon seit längerem die Idee, ein Buch über Efendis und meine Geschichte zu schreiben. Leider sind mir die Tage dafür noch zu kurz aber ich glaube fest daran, dass die Gelegenheit kommen wird, meine Pläne umzusetzen. Damit mein großer Wegbegleiter unvergessen bleibt!
das wäre wunderbar! wünsche dir, dass es dir gelingt!!

:53: du hast ihm so eine gute schöne Zeit mit dir geschenkt!

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas