Luna - mein Lebenspartner

Begonnen von Sigibua, 26.10.2015 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Sigibua

#27
Nochmals vielen Dank für euer Mitgefühl. Jemand , der nie ein Tier besessen hat kann nicht verstehen welcher Schmerz so ein Verlust bedeutet. Man weint und trauert einfach nur noch um das verlorene Familienmitglied.

Hab doch schon geschrieben über Kira, meinen Bonsai-Wolf, und könnte noch immer weiter schreiben, weil mich die kleine Wölfin so glücklich macht. Aber ich möchte euch nicht belästigen mit meinen Ergüssen.
Luna wird nie vergessen sein, sie bleibt mein Seelenhund, aber die Kleine hat es geschafft, meine Trauer um Luna in den Hintergrund zu drängen. Nein, nicht ganz, Luna ist jeden Tag, zu jeder Stunde in meinen Gedanken. Der Schmerz über Lunas Verlust ist übermächtig. Niemand ist ersetzbar, ob Menschen oder Tiere. Deshalb ist auch meine Kira kein Ersatz sondern eine würdige Nachfolgerin. Die übergroße Liebe, dich ich für Luna empfunden habe, ist schwer einnehmbar. Kira wird es schaffen. So ein liebes Wesen wie es Kira hat ist kaum zu toppen.

Ach, wisst ihr, es ist am besten, wir schließen diesen Threat ganz einfach. Die Hinterlassenschaften von Luna, Leine, Beißkörbe, etc. habe ich an Petra für andere Hunde geschickt, die es brauchen können. Es fiel mit schwer endlich zu sein, Lunas Hinterlassenschaft endgültig abzugeben. Sie wird nicht mehr kommen, ihre Urne steht auf meinem Schreibtisch und jetzt habe ich mich für Kiras Zukunft zu interessieren. Sie braucht meine ganze Aufmerksamkeit und meine ganze Liebe, die ich ihr auch geben werde. Sie hat schon mein Herz erobert. Ich habe sie sehr, sehr lieb, aber Luna liebte ich und das ist noch der Unterschied. Es wird nicht lange dauern, dann liebe ich sie so wie Luna. Aber der Schmerz über Lunas Abgang ist noch immer übermächtig. Ist ja erst nicht einmal 2 Monate her....

Ich werde euch aber weiterhin über meinen Schatz Kira berichten. Schaut einfach rein, bei Kira – die Bonsai Wölfin http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28301.0

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Ich kann diesen Threat noch nicht schließen, denn eine ,,alte" Freundin, der ich die Links von Luna und Kira geschickt habe, hat mir geantwortet. Und ich finde, diese Antwort verdient es von allen Tierfreunden gelesen zu werden. Deshalb stelle ich diese Antwort ins Forum. Mich hat ihre Antwort sehr berührt und ich glaube, dass es euch ebenso ergehen wird. Also:

Hallo Sigi,
ich habe alles gelesen und mir laufen die Tränen runter....
es tut mir so furchtbar leid, dass Du und Luna so viel mitgemacht habt!!

Kira ist entzückend und es ist doch sonnenklar, dass sie im Bett schläft und nicht im Körbchen :o)
Wo denkst Du hat mein geliebter Kater Garfield 15 Jahre lang geschlafen??

Nein, Du betrügst Luna nicht!! Das Leben hier geht nur einfach weiter, Du gibst einem anderen Tier ein prima Heim und sehr viel Liebe.....ein Hund hat doch bei Dir mit den Spaziergängen, dem Auslauf und der Freiheit im Garten ein Stück Paradies!!!

Ich verstehe das voll, wenn Du schreibst: Luna war mein Lebenspartner. Garfield war mein Kumpel, die Lücke die er hinterlassen hat, ist nie mehr geschlossen worden und ich liebe und vermisse ihn auch heute noch!!

Wegen meiner Tierhaarallergie durfte ich keinen Kater mehr zu mir nehmen. Ich habe in den letzten Jahren mit Garfield 4 verschiedene Medikamente pro Tag einnehmen müssen, um genügend Luft zu bekommen um nicht zu ersticken. Der Lungenarzt sagte einfach: geben Sie den Kater weg..... jeder der ein Herz hat weiß, man kann ein Sofa weggeben oder eine alte Küche, aber niemals ein Lebewesen!!

Du bist mit Kira glücklich und sie mit Dir .... die Bezeichnung Bonsai-Wolf ist soooooo lieb :o)
Deine Frau hat völlig recht wenn sie sagt, Luna hat Kira geschickt!!! Das glaube ich auch, denn alle unsere Verstorbenen *wachen* in gewisser Weise über uns und helfen wo sie können.

Nach Garfields Tod habe ich auch sehr viel geweint und alles war schrecklich.
Eines Nachts, da war Garfield im Traum da. Es war der junge, gesunde Garfield. Er sagte es ist kein Traum.
Ich soll sehen, wo er ist, er zeigt mir die andere Welt. Es war eine wunderschöne Welt ohne Leid,
mein Vater war da, auch in der Blüte seiner Jahre, meine Oma, Großeltern, Tanten....
sie haben ihren Körper, ihre Gestalt für mich wieder angenommen, sie können sich sichtbar machen.... alles rundherum war grün, schwerelos....
Ich war sehr glücklich in diesem Traum der laut Garfield keiner war sondern eine Reise in eine andere Welt.
Sie zeigten mir endlose Gärten, tiefe Wälder, Berge, pyramidenartige Häuser wo Strömen von Menschen durchliefen.... glasklares Wasser, das Meer echt tiefblau........
Tiere aller Art lebten friedlich zusammen, da war mein erster schwarzer Kater, meine Hamster...
und ja, auch Euer alter Lumpi, der Dackel..... es war so eine schöne Welt, alles war frei, leicht...ohne Sorge, ohne Leid.....
Ich wollte nicht zurück, ich wäre SOFORT und ohne jeden weiteren Gedanken an diese Welt
dort drüben geblieben.....mein Vater und Garfield sagten, du musst gehen.... ich wollte Garfield mitnehmen, mein Vater sagte, der Kater bleibt bei mir. Und Garfield sagte, geh zurück, wir sehen uns wieder...geh.... alles ist gut, aber geh jetzt zurück........

Und ich war in meinem Bett und hatte für einen Augenblick das Gefühl, sehr tief gefallen zu sein......
es war als würden sich meine Knochen und der ganze Körper erst wieder zusammenfügen,
es hat nicht weh getan, ich fühlte mich unendlich glücklich in diesem Moment und es war der realste Traum, den ich jemals hatte. Das Wissen, dass es meinen verstorbenen Angehörigen gut geht und mein Kater bei meinem Papa ist, gibt mir viel Trost.... Es gibt etwas *danach* das wissen wir doch lieber Sigi und auch Tiere überleben den Tod....

Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient, aber jede Pfote.......ein sehr schöner Satz und 100 Prozent wahr!!!

Ich wünsche Dir und der kleinen Pfote die Du hältst eine tolle Zeit :o)
LG
Susi

Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Teufel9999

#29
Hallo!

Du könntest aber einen neuen Beitrag aufmachen und uns ganz viele Fotos und Geschichten von Kira erzählen. Wir freuen uns immer wie narrisch, wenn wir Fotos, Geschichten und Anekdoten von ehemaligen armen Wauzis lesen dürfen. Glaub mir - DU BELÄSTIGST NIEMANDEN - im Gegenteil. Bitte viele Geschichten und Fotos. z.B. in "endlich daheim".

lg
Tatjana

PS: So etwas wie dir deine  gute Freundin geschrieben hat, habe ich auch erlebt. Es war wunderschön und ich konnte loslassen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Zitat von: Teufel9999 in 17.11.2015 - 09:45
Hallo!

Du könntest aber einen neuen Beitrag aufmachen und uns ganz viele Fotos und Geschichten von Kira erzählen. Wir freuen uns immer wie narrisch, wenn wir Fotos, Geschichten und Anekdoten von ehemaligen armen Wauzis lesen dürfen. Glaub mir - DU BELÄSTIGST NIEMANDEN - im Gegenteil. Bitte viele Geschichten und Fotos. z.B. in "endlich daheim".

lg
Tatjana

PS: So etwas wie dir deine  gute Freundin geschrieben hat, habe ich auch erlebt. Es war wunderschön und ich konnte loslassen.

Guck mal
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28301.0
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)