Dog Trike / Dog Scooter

Begonnen von Tirolerin, 24.05.2012 - 00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Dog Trikes und vielleicht habt ihr Tipps wo man solche Kurse machen kann? Ich hab leider nichts gefunden.

Wär sehr cool und genau das Richtige für meine 2 Power Hunde.
Würde sehr gern so einen Kurs machen.

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RY1GOf8ydMs&feature=related

Tirolerin

?( Bietet das wirklich keiner an in Österreich oder München...

Sanne

Versuch mal deine Anfrage beim Österreichischen Club der Nordischen Hunderassen (http://www.oecnhs.at), ich denke wenn dann bekommst du dort die besten Auskünfte.

danijeli19

Das hab ich mal bei hundkatzemaus gesehen, schau mal auf die Homepage von Vox, vielleicht hilft dir das weiter. LG
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Tirolerin

Danke für eure Vorschläge. Das ganze scheint ja bei uns wirklich noch nicht sehr verbreitet zu sein. Hab in der Schweiz was gefunden. Ist zwar auf 4 Rädern aber die Hunde sollten einfach mal lernen mit sowas umzugehen und Spaß dabei zu haben (ich hoffe mal, dass es ihnen gefällt denn zwingen können wir sie eh zu nix). Auf jeden Fall werden wir da mal hinfahren und einen Kurs machen, dann sehen wir weiter ob wir uns einen Dog-Scooter zulegen oder nicht  ;)

Wenns dann soweit ist kann ich euch gern mehr dazu berichten, wenn Interesse besteht.

Hier ist die Homepage:
http://www.saccowagen.ch/

Tirolerin

Wir waren in der Schweiz Saccowagen Kurs.
War richtig lässig - so lässig, dass wir uns gerne einen kaufen möchten. Jedoch müssen wir vorher noch etwas sparen ca. 2.000 € kostet diese Ausrüstung mit allem drum und dran. Aber unseren Hundis hats gefallen und sie haben ganz toll mitgemacht.


Hier die Bilder:

Auf dem Weg in die Schweiz mit Sack und Pack  :D

Das Frauli hat anfeuern dürfen mit dem Radl und das Herrli hinten anschupfen der Profi lenkt und Ivy hat a ganz schön Gas gegeben

Das stolze Herrli  :O

und ich.... (da sieht man wer der Fotograf ist von uns zwei  :floet: )

Lady Luna in ihrem Reich. Brettel breit am Bett, die weiß halt a was fein ist  ;)

Chanis

guck mal auf  will haben da biteten eine eine sacco für 990 E an mit zwei zugleinen ... ( lamatrekking )))

lg maria
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Tirolerin

Danke für die Info aber ich kann keinen Finden  ?(
Kannst du mir bitte den Link schicken.

Missi Jimmy

Hey :)
Also ich mache bikejöring mit meinem Hund mit einem X-back geschirr.
Das kann man relativ gut privat mit einer zweiten Person aufbauen finde ich. Später will ich mir dann auch irgendwann ein Sacco Car oder so einen speziellen Scooter kaufen :)
Wenn du willst kann ich dir erklären wie ichs aufgebaut habe :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Tirolerin

Missi Jimmy: ja zeig her ein paar Fotos. Kannst sie gern hier rein Posten. Also ich wolle ja ursprünglich einen dogscooter aber wir haben keinen Kurs gefunden in der Nähe. So kamen wir zum sacco. Mit dem Sacco kann man die Hunde sogar steuern. Was bei meiner angstnudl sicher besser ist. Mit so einem dogscooter fällst sicher viel schneller hin und wenn da 1x was ist dann tut sie nimma mit. I kenn sie  ;)

Die Bestellung für den Sacco ist schon im Gange  :D
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs ganz schön ungeniert...
Da haben die leut dann wieder was zum reden.

Teufel9999

Geil so ein Teil, das wäre was für den Dicken. Wo kann man den Kurs machen, gibts da einen Link???
 
Das Teil würde mich interessieren, mah das ist aber auch soooo teuer. Und ich hab leider keine 2000 €  :rolleyes:


lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Missi Jimmy

Ja, finde es auch so schade, dass so ein Teil so teuer ist :/
Lg
Melissa und Jimmy =)

VeganMilitance

oh das schaut ja nett aus.. hätte nur angst das mein hund dann zieht


aja, ist die schwarze nicht die Ichigo?????
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tirolerin

Nein das müssen sie schon unterscheiden wann sie ziehen dürfen und das können sie auch. Jedoch haben meine eh fast immer Freilauf aber wenns heißt "Fuß" wissen sie wo sie hin müssen da sind sie inzwischen echt brav. Ja das ist die Ichigo (Ivy) aber die ist inzwischen ja schon vermittelt. Aber von denen bekomm ich ca. 1x die Woche ein Mail. Ganz nette Leute.

Ah seh erst jetzt, dass da noch mehrere geschrieben haben.

  - Für ein gutes Fahrrad zahlt man ja auch gleich 1.000 - 1.500 €
    ich finds also gar nicht sooo teuer. Natürlich muss man dafür sparen
    aber es lohnt sich.

  - Ab und zu steht einer recht günstig auf willhaben. Über google hab
    ich auch mehrere Gebrauchte in der Schweiz gesehen.

  - Hier kann man den Kurs machen: //www.saccowagen.ch
    Sehr gastfreundliche Leute!

poekelmaus

Ich finde das total cool, leider geht das bei unseren Jungs aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Es gibt in Deutschland bei Bad Tölz auch so ein Zentrum, ich glaube Zughundlinge heißt das.
Das Seehotel Moldan //www.dogotel.de hat auch ein Zughundeseminar im Angebot und das Hotel ist super, ein echtes Hundehotel, wir waren schon 2x dort und fahren über Sylvester wieder hin.
Da kann man so ein Seminar nett verbinden und für uns Ostösterreicher ist das viel näher als die Schweiz.
Die Teile sind recht teuer, aber man muss halt googeln, oft gibt es gute und günstige Wagen gebraucht zu kaufen.
LG Ingrid