Komisches Quietsch-Kreisch-Gebeiße... ;)

Begonnen von Franziska, 03.02.2010 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

ähm... *räusper* das wird jetzt etwas schwer zu beschreiben  :gehtsnoch:
Aber Ghandi (Pinscher-Schäfer-Mix, 5 Jahre alt) hat da so eine Angewohnheit, die ich überhaupt nicht kapiere  ;)

Aaalso: Wenn manr so gemütlich im Bettchen liegt mit ihm und kuschelt und ihn krault, fängt er plötzlich an und will einen beißen, aber nicht aggressiv und schnapp-mäßig, sondern eher so:

Er reißt sein Maul auf (!) und steuert gezielt Kopf/Gesicht/Hals/Nacken an und nimmt einen dann quasi "in die Zange". Und dabei fängt er dann an, ganz heiser und hoch quietschen bzw. zu kreischen. Also nicht dass er Quiecken oder Fiepen würde, das ist anders.- Es macht ihm nämlich auch großen Spaß.
Mir eigentlich auch, wegen der Geräusche, aber er wird dann schon ganz schön grob (wegen den Zähnen) sodass ich ihn nicht gewähren lasse.
Aber alle Ablenkungsversuche auf Arm, Hand oder Spielzeug scheitern- es muss der Kopf sein, und das Gequietsche und Gebrumme geht freudig weiter.

Ich habe schonmal Dominanzverhalten vermutet, aber irgendwie passen die Situationen nicht, denn es ist immer dann, wenn man gerade ruhig und entspannt mit ihm im Bett liegt und abknuddelt. Manchmal hab ich sogar überlegt ob es seine Art des Liebesbeweises ist?
Bei meinem Freund macht er es auch.

Also ich hab so ein Verhalten bisher noch bei keinem Hund gesehen deswegen bin ich irgendwie überfragt- es ist aber auch so seltsam und schwer zu beschreiben, dass ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine  :rolleyes: Das Absurdeste sind nämlich echt die Geräusche die er dabei macht, wie eine heisere Sopransingerin...

Verwirrte (und angeknaberte) Grüße
Franziska
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Hera

Vielleicht Nachahmung  :D :D :D :D
.... ist doch süss ...., wenn es tatsächlich so sein sollte  :)

Franziska

ZitatOriginal von Hera
Vielleicht Nachahmung  :D :D :D :D

Naja ich muss gestehen, ich quietsche und piepse eher selten und auch wenn ich ihn zum Aufessen süß finde hab ich ihm noch nicht am Kopf rumgekaut  :D :tongue:

Also es ist wirklich in Ruhephasen, wenn er neben mir liegt (auf Kopfhöhe) und döst und ich ihn ruhig kraule.
Wenn er dann aber sein tolles Spiel beginnt, ist kein Halten mehr bei ihm.
Ich mache mir deswegen Gedanken drüber, was es bedeuten soll, weil nun nach der Eingewöhnung langsam die Erziehung anfängt da auch immer mehr der Rüpel in ihm ans Tageslicht kommt...  :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

JulieK.

8) ich glaube ich kann dich beruhigen: meine Ulany (windspiel-pinscher-jack russel-mix) führt sich auch so auf  :D :D :D ich glaube das machen sie um ihre (ich habe diesen ausdruck jetzt einfach einmal erfunden  =)) um ihre freudenagression auszulassen  :D :D :D

Franziska

ZitatOriginal von JulieK.
ich glaube das machen sie um ihre (ich habe diesen ausdruck jetzt einfach einmal erfunden  =)) um ihre freudenagression auszulassen  :D :D :D

Kein schlechtes Wort, da könnte was dran sein, so ähnlich kommts mir auch vor  :tongue:
(Wir sollten sie dann mal ein Duett kreischen lassen!?)

Naja, hab halt nur Angst, irgendein Dominanzverhalten zu übersehen- kenne ja die slowakischen Sitten nicht so  :D :D :D :D :D :D :D :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

JulieK.

:D Also so ein fiep-grummelndes-motschgern oder so ähnlich :D ich muss mich immer fast in die hose machen vor lauter lachen.

Bei meiner Ulany hat das angefangen wie sie lockerer geworden ist und Vertrauen zu mir gefasst hat(hat 5 Monate gedauert) sie spielt auch ganz selten mit anderen Hunden, außer mit Welpen, aber wenn ich ich jetzt mit ihr schmuse und sie kraule, wirkt es wirklich so wie mein oben beschriebenes neues Wort  :D ich glaube nicht dass das etwas mit dominanz zu tun hat.

Ich glaube dein hund ist einfach nur glücklich  :O :D

Franziska

ZitatOriginal von JulieK.
:ich muss mich immer fast in die hose machen vor lauter lachen.

Frag mich mal  :D -also auch wenn hier jetzt die Erkenntnis käme, es sei Dominanz- man kann sich eh kaum wehren. Mein Freund spielt das Spielchen jeden Abend mit und ich lieg am Boden wenn ich die beiden sehe.

Scheint also was Terrier-Pinscheriges zu sein  ;) Deine Ulany ist ja eh eine ganz Hübsche, also fühlen wir uns am besten einfach geehrt über solche speziellen Darbietungen  :tongue:
Aber gut zu wissen, dass andere Hunde auch so ...  :irrer: :irrer: :irrer: ... sind  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

dolores

8o 8o 8o Ich reih mich da mal ein, also nicht ich, sondern  Fruty der ja auch ein Pinschermix ist.  Der mach seit neuestem auch dauernd so seltsame Geräusche :gehtsnoch:

Vielleicht ist das eine geheime Pinscherslowakensprache ;)

JulieK.

.... =) ich denke das hat nichts mit slowakisch zu tun, denn meine Ulany ist eine Rumänin  :D aber vielleicht hat es wirklich etwas mit den "pinschergen" auf sich  ?(  WO SIND DIE PINSCHERHALTER  8)

Franziska

ZitatOriginal von JulieK.
WO SIND DIE PINSCHERHALTER  8)

Wahrscheinlich da, wo sie jeden Abend sind- grad noch auf dem Rückweg vom Ohrenarzt oder schnell noch Ohrstöpsel kaufen  :D :D :D

Aber gut, dass dieses Pinscher-Gen nun mal an die Öffentlichkeit gerät  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Momo

ich muss euch enttäuschen. momo ist garantiert NCHTS pinscheriges und macht es auch  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Slide

Also von Hund zu Mensch ist mir das von meinem nicht bekannt, allerdings ist das bei meinem definitiv nicht Pinscher-Mix und seiner Busenfreundin, die eine Labi-Hündin ist - die alltägliche Stüberlunterhaltung im Stall!
Die beiden liegen od. sitzen am Boden, umfassen sich Maul um Maul und geben sich ihren immer so rund 10 minütigen - wie ich es nenne - "Wal-Gesängen" hin. (da werden alle Tonleitern durchprobiert und das ganze, ohne den andren dabei auszulassen)  :D

....muß aber dazu sagen - er macht das mit keinem andren Hundefreund/in - sondern nur mit seiner allerliebsten Freundin, die er seit Kindheitstagen an kennt.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Tamara

stimmt, Lina macht auch oft so grunz-quietschlaute beim rumtoben...
wenn sie mit Jessy David & Goliath spielt, dann grummelt sie wie ein Monster, da könnt man meinen, sie will wen umbringen.

wenn sie mit uns rumalbert und zerr-spielchen mit dem Seil macht, dann grunzt sie eher hoch, nicht direkt quietschen, so ähnlich.
liegt sie am Rücken und lässt sich bauchi kraulen, dann grunzt sie genüßlich, mit halb geschlossenen Augen, so ähnlich als würde sie schnurren wollen...

will sie Aufmerksamkeit und keiner bemerkt das Spieli, dass sie uns auf den Schoß gelegt hat, dann fiept sie vorher ganz leise und ganz hoch, fast wie ein Hundepfeiferl..
das geht dann in grunzen und erneutes leises winsel-ähnliches singen über, immer lauter, und wenns noch immer keiner bemerkt bellt sie... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sina00

ich hab nen Pinschermix, wenn er sehr gut gelaunt ist und mich, wie oft im Gesicht abschleckt fletscht er dabei die Zähne, Anfangs hatte ich ein wenig Angst............
er hat soooo lange Säbelzahntigerzähne, er schnappt dann auch wild in der Luft herum, Maul auf und zu, wie ein Krokodil, KLAPP KLAPP KLAPP

er ist da etwas seltsam, warum auch immer, ich denke so mancher Hund hat eben einen kleinen "Poscha"  :D

Franziska

Hihi, ich seh schon wir können hier ein tolles Kreischquartett aufmachen- Name: Quietschboys  :D :D Und der Klapper-Pinscher gibt dann den Takt an
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Momo

Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

tiroler

*lach* und ich dachte schon das macht nur unser kleiner ron so gerne *gg* gott sei dank lässt er aber wie bei fast allen "schmerzhaften" spielchen die er so mochte mit sich reden und das beissen im gesicht hat sich nun in ablecken gewandelt ...
aber echt komisch dass das so viele hunde machen ...