Schlechtwetter-Programm

Begonnen von Tamara, 14.03.2010 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ich muss euch jetzt was erzählen weil ich sooooo stolz auf meine kleine Maus bin :D
die letzten Tage war es ja ganz furchtbar grausig draussen, ein eiiiiiisiger Wind, dass man fast nicht spazierengehen konnte - von Frisbee-werfen mal ganz zu schweigen, denn das wär in Sibieren wieder gelandet ... also, dick eingepackt, Haube, Hanschuhe- aber der Wind biss trotzdem... also, kürzere Runde als sonst, ab nach Hause, einheizen und auftauen und Hundilein drinnen beschäftigen..

aber erst mal einen Aufwärm-Kaffee...
Lina bringt mir ständig ihre Spieli und will Action...
na gut, dachte ich mir, geht ja neben dem Kaffee trinken auch von der Couch aus..
und dann lernte ich ihr "gib 5!" - neben Kaffee trinken!! und das innerhalb von 15 Minuten!! stolz wie Oscar zeigte ich es dann Günther und den Kindern, wie cool sie "einschlägt" und dann sofort sprungbereit fürs Balli-Schmeißen ist.. und die haben sich auch gefreut. :O

am nächsten Tag war auch wieder so ein Sauwetter, trotzdem raus, eine kleine Runde muss man ja gehen.
ein halbwegst windstilles Plätzchen gefunden - da bleima jetzt zum Balli-Werfen! .. nur am selben Platz ist es auch fad... frischma es ein bissi auf... lernen wir was neues.. UND: Lina hat wieder in Null komma Nix "mach Mandi" kapiert!!!

ich komm heim vom Spazierengehen und sag zu meiner Familie: "Schauts mal was Lina jetzt auch kann!" und zeigs ihnen vor... die haben ganz schon doof aus der Wäsche geguckt...   :D

dass sie schlau und lernfähig ist, hab ich ja gewusst, aber dass sie so "Kunststücke" in nicht mal einer halben Stunde inklusive Pausen lernt, hätt ich mir nieee gedacht... 8o

so... und jetzt muss ich mir noch andere Dinge einfallen lassen, damit meine kleine Powermaus auch immer schön beschäftigt ist und ihr nicht faaaad wird... suchspiele und das Becherspiel sind ja schon sooo langweilig...  :tongue:

sie ist halt mein kleines "Supertalent" :D :D :D :stolz:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Naja...da bleibt nur noch eines zu sagen....

Wir wollen(virtuelle) Beweise :chef: ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ja passt! Kamera noch aufladen und dann KOMMEN die Beweise!!!
dass sie es so schnell kapierte, müssts wir wohl oder übel so auch glauben ;)
(oder meinen GöGa fragen... der hat sie dann sooo abgebusselt und gesagt: "du bist so ein cooler Hund, der beste überhaupt!" )
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

So wie ich deine kleine Lina kennen, bin ich mir sicher, dass sie so eine kluge Maus ist. Für ein Leckerli lernt Lucy auch sehr schnell....Sie macht z.B. die Rolle. Da hockerl ich mich zu ihr am Boden mit einem Leckerli in der Hand und sage "Rolle"...dann legt sie sich hin, und rollt sich seitlich einmal herum....das hat sie total schnell gelernt. Oder wir spielen Ringerl, da dreht sie sich im Kreis...oder einen 8er um die Beine..
Sie braucht einfach auch Kopfarbeit...und deine Lina auch. Das sieht man deiner Maus ja schon richtig an....

Kannst stolz auf sie sein!!!!! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

hier sind Beweisfotos  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Lucy
So wie ich deine kleine Lina kennen, bin ich mir sicher, dass sie so eine kluge Maus ist. Für ein Leckerli lernt Lucy auch sehr schnell....Sie macht z.B. die Rolle. Da hockerl ich mich zu ihr am Boden mit einem Leckerli in der Hand und sage "Rolle"...dann legt sie sich hin, und rollt sich seitlich einmal herum....das hat sie total schnell gelernt. Oder wir spielen Ringerl, da dreht sie sich im Kreis...oder einen 8er um die Beine..
Sie braucht einfach auch Kopfarbeit...und deine Lina auch. Das sieht man deiner Maus ja schon richtig an....

Kannst stolz auf sie sein!!!!! :O

jaaa die Lucy ist ja auch so ein gescheites Mäderl...
Kopfarbeit brauchen sie auf alle Fälle, das stimmt ;)
und es macht ihnen auch Spaß! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Die Fotos sind super....richtiger Beweis.
So Männchen machen wäre für Lucy nichts...wegen dem Rücken. Aber "Give Five" macht sie auch.... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

hihi, super!
gell, und als nächstes lernen wir unseren Mädls dann noch rechnen und schreiben :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



echo

ZitatOriginal von Tamara
hihi, super!
gell, und als nächstes lernen wir unseren Mädls dann noch rechnen und schreiben :D


ja, aber dann gibts gleich ein rundmail an alle wie man das den wauzis beibringt - weil so einen "sekretär" könnte ich auch gut gebrauchen!  :D
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Lucy

ZitatOriginal von Tamara
hihi, super!
gell, und als nächstes lernen wir unseren Mädls dann noch rechnen und schreiben :D

tstst...kann das deine Lina noch nicht...meine Maus kann das ganze Alphabet und auch rechnen....sie weiß genau , wieviel Leckerlis ich in der Hand habe und mit ihrem Dackelblick kriegt sie mich von A-Z herum...sie zieht halt alle Register ;) :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Nanana - moooooooooooooment! Nicht nur eure Mädels sind schlau - auch meine Buben haben einiges am Kasten!

Also "Gimme 5" - lääängst kein Thema mehr...

Bei Jack heißt es nicht Rolle sondern "Leg dich" - da wackelt er dann mit allen 4-en in der Luft und liegt am Rücken.

Charly dreht mindestens 8 Pirouetten auf 5 Metern wenn ich mit seiner Fressschüssel zu seinem Platz gehe - das musste ich ihm gar nicht lernen, das konnte er schon...

Außerdem sind meine Buben wohlerzogen und fressen erst, wenn Frauli "Mahlzeit" zu ihnen sagt!

Wenn ich sage "schimpf" fängt Jack zu bellen an.

Nur eines hat Charly nicht kapiert: dass Kerzen ungenießbar sind. Hat er dieses Jahr meinen Adventkranz zwar verschont so machte er sich im Jänner daran meine Christbaumkerzen anzuknabbern. Vielleicht wollte er mir nur sagen, dass es Zeit wird, den Baum abzuräumen weil er so viel Platz von "seinem Wohnzimmer" einnimmt - also doch ein schlauer Hund!!!!!

8er durch die Beine ist übrigens auch ein lustiges Spiel...das lernt Lina in Windeseile wenn sie es nicht schon kann...

Deine Maus ist spitze - das sag ich immer!!!!!!!!!!

Tamara

ja tanzen und erst auf "Mahlzeit" auf die Futterschüssel stürzen können wir auch schon..
und "wie spricht der Hund" sowieso :D

oft, wenn sie beim spazieren will, dass man Balli oder Frisbee wirft, hüpft sie auf den Hinterbeinen rückwärts... vielleicht kann ich ihr das ja lernen auch auf "kommando" zu tun ?( ;)

rückwärts gehen geht ja ..zeitweise zumindest... :D

Kerzen hat sie noch nie gefressen,(die sind grauslig!!)  dann schon lieber die entflohenen Heimchen.. die knacksen so schön beim draufbeissen.. da jagen dann hund und katze um die wette, wer das Insekt vorher erwischt.. :D

naja, mit dem Rechnen - das mag ich ja selber nicht so sonderlich, aber sie lernt schon brav italienisch-Vokabeln mit mir!! :D

ach, unsere lieben Nitra-Wuffis sind halt doch die besten! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Lucy
ZitatOriginal von Tamara
hihi, super!
gell, und als nächstes lernen wir unseren Mädls dann noch rechnen und schreiben :D

tstst...kann das deine Lina noch nicht...meine Maus kann das ganze Alphabet und auch rechnen....sie weiß genau , wieviel Leckerlis ich in der Hand habe und mit ihrem Dackelblick kriegt sie mich von A-Z herum...sie zieht halt alle Register ;) :O


ooohhh ja, das kann ich mir gut vorstellen..
wenn ich so an die Geschichten denke, wie Lucylein deine Spazierwege bestimmt hat...
herrlich... !!! da hab ich auch Tränen gelacht :D
aber ich gebe zu, Lucy hat so einen gewissen Blick- wie ein Mentalist - die schaut dich mit ihren treuherzigen Augen an - und puff! - macht sie hypnose oder so und überzeugt dich von ihrem Willen - MEIN WILLE GESCHEHE...  :D :D :D ... und dann sagt sie in Gedanken: denn ich weiß dass du das auch so willst!!!

da sind Uri Geller & co nix dagegen...  :tongue:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos