WO - Hundesport - Hundespass in Wien !?

Begonnen von bluedog, 17.03.2010 - 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich hab eine frage an alle wiener und wienkenner.
wo kann man in wien agility oder ähnlichen hundesport machen, wo die atmosphäre und der umgang mit hund und mensch wirklich nett ist, wo es um spass und nicht um drill geht, wo es viel auslauf gibt und nette trainer ???

wäre für tips sehr dankbar !!!

 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

jassi30

schau dir mal diese Homepage an, ich kann ihn nur empfehlen.

http://www.hundesport-kisser.at/

TarraLunaLeaAlice

schade dass das so weit weg ist

sina00

hm auslauf ist in vereinen meistens verboten, man kommt auf den platz um zu lernen und nicht um zu spielen, so wurde mir es immer gesagt

ich werde bald agility machen und da dürfen wir schon eine stunde früher kommen und die hunde laufen sich am agilityplatz aus

bluedog

und wo ist das, sina ????       ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sina00

ÖGV Wienerwald (Sittendorf bez Baden)

ich bin seit einem Monat dort, sind alle sehr freundlich und bemüht

Sabine

Wir sind beim ÖRV Am Riederberg in Gablitz (Nachbardorf im Westen Wiens).

Das ist eine ganz kleine Hundeschule wo es leider schwierig ist einen Platz zu bekommen - wer es mal geschafft hat geht nimmer weg. Ganz ein liebes, sehr persönliches Klima wo wirklich auf jeden Hund einzeln eingegangen wird. Ich mach dort Agility mit Jack und Charly macht "Beschäftigung mit dem Hund" wo individuell auf die Wünsche der Hundeführer eingegangen wird und so auch das Programm und Training sehr individuell ist. Man bekommt Anregungen zu verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten - je nach Eigenheit des Hundes - oder aber arbeitet an Problemen.

Das Laufen am Platz ist bei uns zwar möglich - manchmal aber sehr kontraproduktiv. Jack haut mir jedesmal beim Agility ab weil mein kleiner Hyperaktiver nicht einsehen will, warum so ein großer Platz brach liegt und man nur einen kleinen Teil davon nutzt wenn doch der Rest so herrlich zum herumteufeln ist. Ich lasse ihn deswegen nicht direkt am Hundeplatz laufen damit er lernt, dass dieser Bereich wirklich zum Arbeiten gedacht ist. Sausen kann er dann am Welpenplatz, der räumlich getrennt ist.

MMM

wir machen mit unserer Mara Agility und zwar nur aus Spaß und es passt dort wirklich alles. Kurt ist ein sehr lieber und netter Trainer und laufen dürfen die Wuffis auch davor und danach (und ein bissi dazwischen auch *ggg*).

http://www.members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm

bluedog

danke euch für die tips !
ich geb sie mal so weiter, vl. trifft einer von euch ja bald auf einen nitrahund.....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.