Hundezone mit Agility-Option

Begonnen von ChrisiMerlot, 10.08.2010 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisiMerlot

Hallo!

Weiß vielleicht jemand von euch sowas wie eine Hundezone oder einen Platz, wo man mit Hund in Richtung Agility Spaß haben kann.

Es geht darum, nicht extra einen ständigen Kurs zu machen (machen wir vielleicht trotzdem noch irgendwann), aber zwischendurch solche Übungen mit Hund zu machen...ihm taugts..

LG

LadyRoxy

Ja sowas wär echt toll! Aber ich glaub kaum, dass es sowas gibt in einer Hundezone. Ich denke das kostet einfach zu viel!

ChrisiMerlot

leider ja...es findet sich nichts in dieser Richtung.

Dafür hab ich heute bemerkt, wie gut man in Klosterneuburg in der Au solche Sachen üben kann. Da gibt es Steine mit Abstand versetzt für Slalom, Bänke zum Raufhüpfen und Langlaufen, Steher unter denen man durch kann und drüber hüpfen...also genug Übung sogar für zwischendurch mal :-)

echo

bei uns gibts so etwas auch nicht.
da unseren jungs der parcour mit otis beim fest auch voll gefallen hat,
nützen wir die dinge, die uns beim spazieren unterkommen -
dicker umgefallener baum zum balancieren oder zum drüberspringen, eng anliegende bäume, felsen um slalom oder achter zu laufen.
verbotenerweise nützen wir auch den tunnel am spielplatz, durch den
er durchläuft - da wir das meistens abends machen, ist aber keiner oder fast keiner mehr beim spielplatz ausser uns  ;)
jungs verstecken sich hinter einem baum und otis sucht.
es macht genausoviel spaß!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019