Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Robertos körperliche Verfassung machte ein sofortige Ausreise dringend nötig. Er wurde heute bereits tierärtzlich untersucht. Roberto scheint Probleme mit der Verwertung der Nahrung zu haben. Genauere Ergebnisse werden Anfang nächster Woche vorliegen.

Roberto ist ein sehr großer, schwarzer Schäferhund, vielleicht ein Groenendael. Für seine Größe ist sein Gewicht (23,6 kg) erschreckend gering. Aber die Aufpäppelaktion ist schon angelaufen. :D
Mein erster Eindruck von Roberto:
ein aufgeweckter, freundlicher, geduldiger, Hund, dem man trotz seines jämmerlichen Zustandes ansieht, was für ein Prachtbursche er (hoffentlich) bald werden wird.





Ein eigenes Zuhause wäre für den armen Burschen natürlich das Höchste.   Bis es soweit ist, wartet Roberto in der Tierpension.  ;(

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Maaaah, der arme Bursche ist ja nur noch ein Bild des Jammers  ;(
DANKE an die Steirermädls die ihn heute in Wien abgeholt haben und auf direktem Weg in die Klinik mit ihm gefahren sind.

In der Tierpension ist er jetzt zumindest einmal im Warmen und bekommt auch regelmässig sein Futter jedoch bin ich mir sicher, dass es  ihm durch menschliche Nähe und Geborgenheit in einer Pflegefamilie sicher noch viel besser gehen würde...
Wäre wirklich ganz toll wenn Jemand sein Herz für den armen Burschen erwärmen könnte und er so schnell wie möglich wieder aus der Tierpension ausziehen könnte !

Ronja125

Als ich ihn gestern in Schwechat übernommen habe, hat mich sein Anblick tief ins Herz getroffen... ;(
So ein stattlicher großer Rüde, der viiiiiel zu schwach ist alleine in ein Auto einzusteigen!!
Er hat alles geduldig über sich ergehen lassen und war ein sehr angenehmer Mitfahrer!!

Ich wünsche mir so sehr, dass es ihm bald besser geht!!

Petra aus Linz

Bin so froh, dass er nun ärztliche Versorgung bekommt. Sooo dünn !
Danke an die Helferinnen !
Bitte um Info, wenn klar ist, was Roberto für ein gesundheitliches Problem hat und einen vorsichtigen Streichler an ihn.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

fini

Brigitte, ich kann nur immer wieder danke sagen, dass du gestern gleich mit ihm zum Tierarzt bist und dich um ihn kümmerst, lange hätte der Bursche sicher nicht mehr überlebt! Einfach nur ein ganz herzliches Dankeschön von mir!

dackelbein

ZitatOriginal von fini
Brigitte, ich kann nur immer wieder danke sagen, dass du gestern gleich mit ihm zum Tierarzt bist und dich um ihn kümmerst, lange hätte der Bursche sicher nicht mehr überlebt! Einfach nur ein ganz herzliches Dankeschön von mir!
Teile hiermit den Dank mit allen Fahrern und mit Jenny, die in der TP auf Roberto gewartet hat und ihm eine Extraportion Abendessen und eine weiche Decke gerichtet hat, damit der Bub weich liegt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sabine p

Wie gehts dem armen Burschen?

Anna

Hab heute den Anruf der Tierklinik Gleisdorf-Süd bekommen, dass es - zum Glück - nicht so schlimm ist wie es aussieht.
Sämtliche Untersuchungsergebnisse schauen "gut" aus, der Verdacht dass er Probleme mit der Bauspeicheldrüse hat, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er hat eine massive Enddarmentzündung die jetzt mit Antibiotika behandelt wird.
Er sollte mehrmals täglich mit kleineren Portionen gefüttert werden, was natürlich auf einer Pflegestelle wesentlich einfacher machbar wäre wie in der Tierpension.

fini

ZitatOriginal von Anna
Hab heute den Anruf der Tierklinik Gleisdorf-Süd bekommen, dass es - zum Glück - nicht so schlimm ist wie es aussieht.
Sämtliche Untersuchungsergebnisse schauen "gut" aus, der Verdacht dass er Probleme mit der Bauspeicheldrüse hat, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er hat eine massive Enddarmentzündung die jetzt mit Antibiotika behandelt wird.
Er sollte mehrmals täglich mit kleineren Portionen gefüttert werden, was natürlich auf einer Pflegestelle wesentlich einfacher machbar wäre wie in der Tierpension.

Dann hoffen wir, dass er bald ganz gesund wird und er bal wieder zu Kräften kommt! :hund:

Jessika

Wie geht es Roberto? Erholt er sich?

Tasha

hoffentlich nichts chronisches....(Colitis, M.crohn, etc)

Giovanna

Wo ist er denn jetzt? Hat er schon eine Pflegestelle?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

fini

ZitatOriginal von Giovanna
Wo ist er denn jetzt? Hat er schon eine Pflegestelle?

Nein leider noch immer in der Tierpension!!!  ;(

dackelbein

Roberto war gestern das erste Mal mit mir spazieren. Der Hundebub ist sehr verängstigt und man braucht einige Zeit und sehr viele Frankfurter  ;) um sein Vertrauen zu gewinnen. Leider ist Roberto immer noch wahnsinnig dünn. Da werden wir beim Tierarzt noch lästig sein müssen, damit der Bub endlich was auf die Knochen kriegt. An seiner Tierpflegerin hängt er übrigens schon sehr - eh klar, die Liebe geht wie immer durch den Magen. :D
Mit dem Bürsten werden wir noch etwas warten, bis Roberto mehr Vertrauen zu uns hat.










An der Leine ist Roberto übrigens sehr angenehm und gar kein Wilder.  :taetschel:
Ein einfühlsames eigenes Zuhause wäre das Weihnachtswunder für Roberto!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jessy+Chilly

Das ist nicht nur optisch ein Prachtbursche( und erst wenn er noch mehr auf den Rippen hat) wenn er erst mal ankommen darf ,bin mir sicher er ist  sensibel und sicher sehr anhänglich wenn er erst mal seine Familie gefunden hat und merkt das er geliebt wird,ist er ein Traumhund wie man sich es nur vorstellen kann.
Bitte gebt ihm eine Chance.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gaby

ein wunderschöner kerl, freue mich das es ihm schon etwas besser geht, und zunehmen wird er bestimmt noch, und wenn er erst mal ein richtiges zu hause hat, wird er noch schöner, falls das noch möglich ist

Duffy

Ein wunderschöner Hundemann-wer gibt ihm jetzt ein endgültiges zu Hause?Kann doch bei einem so schönen Prachtburschen nicht so schwer sein.

ikemi


tina zippenfennig

durfte ich mit Roberto spazieren gehen. Wir waren so eine 1/2 Stunde unterwegs und Roberto geht vorbildlich an der Leine, immer links. Er ist noch scheu und vorsichtig, doch mit Frankfurter durchaus bestechlich. Er ist ab und an stehen geblieben und hat geschaut, doch mit der leisen Aufforderung : Roberto, komm,  ist er brav weiter gegangen. Ich durfte ihn nach dem Spaziergang auch etwas bürsten und streicheln, wollte es dann aber nicht übertreiben, wir haben ja sicher noch einige Spaziergänge Zeit dafür. Roberto hat auch schon zugenommen und ist nicht mehr ganz so dünn, der Bub.
Zu seinen Pflegerinnen läuft er schon freudig hin, ich bin sicher, wenn er eine Familie hätte, würde er bald auftauen und Vertrauen fassen und ein stolzer Hundebub werden, ein Schöner ist er sowieso.
Es ist einfach nur wunderschön, wenn dich so ein armer Hund ängstlich anschaut und dann, wenn er merkt, es passiert ihm nichts Vertrauen schenkt, mit dir mitgeht, Leckerlis nimmt und dir die Hände abschleckt und sich streicheln lässt. Das berührt mich ganz tief im Herzen und ich hoffe, Roberto wird nicht lang in der Tierpension sitzen und bald seine eigene Familie finden.
Liebe Grüße und gesegnete Weihnachten,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessika

ZitatOriginal von ikemi


Lieber Roberto,

Du brauchst auf der Welt nur einen einzigen Menschen der ja zu Dir sagt, damit Dein Wunsch in Erfüllung geht und dieser Mensch wird für Dich gesucht.

dackelbein

Heute war Roberto mit Tina spazieren. Er ist ein ganz braver, sehr schüchterner junger Mann. Gegenüber Goofy und Astra, die mit von der Partie waren, hat er sich vorbildlich benommen.
Hier zwei "Einhandfotos" (die zweite Hand hielt Goofy an der Leine ;))

Roberto hat schon Vertrauen zu Tina gefaßt



Auch Irene mit ihren Leckerlis ist interessant und Astra ist auch ok



Roberto ist ein toller, intelligenter Hund, mit dem man sehr gut arbeiten könnte. Wer zeigt ihm die schönen Seiten der Welt?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Ah, mir kommt vor, er schaut schon besser aus!
Und das Gesicht ist ja eh wahnsinnig lieb. War da nicht jemand aus Deutschland, die ihn als Zweithund zu ihrer Husky-mix-Hùndin im Aug gehabt hàtt? Is das noch in Aussicht fùr ihn?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Küwalda

ZitatWar da nicht jemand aus Deutschland, die ihn als Zweithund zu ihrer Husky-mix-Hùndin im Aug gehabt hàtt?


Ja, ja - die ist noch da  ;), die schaut auch jeden Tag hier rein, hat die Hosen voll und kann nachts nicht mehr ruhig schlafen...

Mir liegen zwei Dinge im Magen:
1. hab' ich keinen Garten. Das ist normalerweise kein Problem, weil ich eh sehr viel draußen unterwegs bin mit den Hunden. D.h. aber ich habe keine Möglichkeit einen so ängstlichen Hund wie Roberto ohne Leine laufen zu lassen. Ich finde aber dass das unbedingt nötig ist um ihn erstens körperlich auspowern zu können, und zweitens damit er meiner Hündin ungezwungen begegnen kann. So ängstlich wie er ist müsste er ja wochenlang bei mir an der Leine laufen ohne richtig toben zu können.  :rolleyes:

Und 2. hab' ich Bammel dass er sich mit meiner Hündin nicht vertragen könnte. Er müsste schon nach einer Woche mit ihr allein bleiben können, ich kann sie nicht trennen.

Und außerdem seid ihr so weit weg! Heul...
Aber ich suche noch nach Lösungen. Ich dachte ja ich komme ihn selber besuchen, aber das lass' ich mal lieber, da ich mit meiner ungeimpften Hündin nicht legal einreisen darf bei Euch in Ö.
Aber ich bin in Kontakt mit Freunden hier bei mir in der Nähe und versuche ob ich jemanden finde der mich unterstützt und wo ich ihn notfallmäig unterbringen könnte falls es hier nicht klappen sollte. Aber im Grunde halten mich alle für ziemlich bekloppt dass ich so einen Aufriss machen, und soviel Risiko eingehen möchte für einen "gewöhnlichen Schäfermix" wie es sie auch in D an jeder Ecke gibt...

Soweit erstmal mein Statement.
Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel - aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele.

sabine p

Roberto ist bildhübsch und scheinbar auch eine "gute Seele".
Dass man so was gleich ums Eck findet halte ich für ein Gerücht.
- Viel Mix ist da nicht und wenn er nicht das Stigma "Tierschutz" hätte müsste man für so einen Hund ganz schön was hinblättern.
Ich würd ihn jedenfalls gleich haben wollen, wenn ich nur könnte.
Finde abgesehen davon deine Überlegungen aber sehr vernünftig und sinnvoll.

Petra aus Linz

Mah, soo ein schöner Hund. Sein Gesicht :verliebt: Mal wieder ein großes Danke schön an euch, die ihr euch um die Tierpensionshunde kümmert.
Ich hoffe und wünsche mir, dass du, Küwalda, Lösungen bzw. Absicherungen findest. Na ja, und die Leut´verstehn halt nicht, dass man sich genau in diesen einen Hund verliebt hat. Bitte gib den Roberto noch nicht auf. Kannst ihn ev. alleine besuchen, wenn du um die Sicherheit deienr Hündin fürchtest ? ( wegen der Einreise, meine ich :D ) Die Chemie überprüfen ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats