Rojo / Rodeo & Sofawolf Ajax, liebe Schäferbuben

Begonnen von Jessika, 03.11.2012 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessika

Hallöle,

gestern durfte ich Rojo aus Nitra abholen. Nochmal ganz großen Dank Anna, dass es so schnell ging  :lieb:

Mein Fritzi aus Nitra ist gestorben, kurze Zeit ging es gut, dann fing mein Schäfer an zu trauern, obwohl er noch Hundedamen zur Gesellschaft hat. Er vermisste einen Freund und in Nitra wartern eh so viele tolle Schäfer auf ein Zuhause *hüstel*

Nach einer kurzen, nicht geplanten Nitra-Stadtrundfahrt hatte ich zu Eva  hingefunden  :lieb:, den Traumschäfer Roja eingepackt und noch ein paar Spitzis für Spitzhausen  :taetschel:

Auf der Heimfahrt hatte ich noch ein kurzes Sightseeing, ungewollt  :rolleyes:, durch Oberösterreich bei Nacht - der Optikertermin steht!

Um 21.00 Uhr war allgemeines Ausladen/Umladen und Kennenlernen der Hunde und anderthalb Stunden später hatten wir es geschafft, dass Rojo im Haus war  :verliebt:





Rojo ist stubenrein  :tongue: die Katze hummelte rum, Rojo guckt hin, Rojo guckt weg, das wars  :welle:











Er ist ein ganz lieber, für uns leicht händelbarer Hund. Eva hat großartige Arbeit geleistet, ihn so hinzubekommen.

Viele Grüße
Susanne

Anna

Maaaah das Rodeopferd  ;) sooo entspannt und happy zu sehen. Ich freu  mich total !!!!!

molly

Mein Gott - das ist ja mal eine ganz tolle Neuigkeit. Ich kenne Rojo nur durch seinen Steckbrief und fand ihn immer bemerkenswert - so ein Glück, dass er wirklich bemerkt worden ist und dass Eva ihn so toll auf ein Zuhause vorbereitet hat!!!
Das ist alles .......wie ein schöner Traum!!
Euch alles Gute!

dackelbein

So ein Prachtkerl! Freu mich riesig, daß er einen so tollen Platz gefunden hat. :O
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Annacora

Das sind fantastische Neuigkeiten! Endlich wieder ein Patenschaftssuchender in der Freiheit! :applaus:

Petra aus Linz

Was für ein wunderschöner Hund ! Freue mich so sehr, dass du ihn genommen hast ! Wünsche euch viel Freude miteinander und bitte viele Fotos !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fennek

Mah ist das schön, dass es wieder ein Schäfer geschafft hat. Er hat sein Glück gefunden und das sieht man ihm auch schon an.  :D
LG
Irene

Martina

Unglaublich, welch eine Veränderung in nur einem Tag. Das "Rodeopferd" welches kein Halsband verträgt, hat ja schon ein Brustgeschirr um, ganz toll.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessika

Heute hat Rojo seinen Schlaftag  :baby: er kann ganz schön laut schnarchen. Nachdem dieser Vorzeige-Schäfer gestern Sandros Bett geflutet hat, das einzige Bett mit viscoelastischer Matratze und extrem saugfähig, schläft er heute auf einem Vetbed. Dank EM und Sonnentag duftet  ;) die Matratze fast gar nicht mehr.


VeganMilitance

doch nicht etwa DER Rojo, der langsitzer??????

oh wie unglaublich schöööööön!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jessika

Doch, doch, er ist es  :D

Übrigens kennt er Wurst- und Käsebrote, Joghurtbecher, Hüttenkäse liebt er, und nicht erst seit heute. Wenn Hunde sprechen könnten ...

marion1970

Ich finde es sooooo toll, daß ihr ihn zu euch genommen hat - und wie man sieht, gefällt es ihm ;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

lemming

DANKKKKKKEE GANZ herzlich für's Aufnehmen!!!!!

Jessika

So langsam nehmen die Hundemädchen Kontakt mit Rojo auf, besonders Kiara - die Rudelchefin - will ihn unter ihre Fittiche nehmen  :D dabei ist Rojo sowieso ein ganz höflicher, freundlicher, lieber Bub, aber er spricht nicht rumänisch, meint sie. Selbst Sandro spricht nach sechs Jahren perfekt rumänisch.

Heute konnten wir Rojo einmal bürsten, fünf volle Bürsten. Am Anfang hatte er Angst und kauerte auf dem Boden, dann hat er gemerkt wie gut das tut und stand auf, blieb stehen und ließ sich genüsslich durchbürsten.

Im Haus zu wohnen ist ihm sehr wichtig geworden. Wenn die Sonne scheint, liegt er unter dem überdachten Eingang, aber als es anfing zu stürmen, marschierte er sehr schnell ins Haus, immerhin kann er das in der kurzen Zeit schon selbstständig. Wir sind richtig stolz auf ihn. Inzwischen hat er auch auf jedem Platz im Haus geschlafen, das Sofa getestet und für gut befunden und fühlt sich sichtlich wohl.


Petra aus Linz

Habe auch erst später erfasst, dass du DEN Rojo zu dir geholt hast, der doch eine eher nicht ganz so einfache Steckbriefbeschreibung hatte. Umso beeindruckender für mich, wie er nun entspannt in seinem Bett liegt.
Ihr macht das offensichtlich alles ganz toll  :O. Rojo ist  wunderschön. :verliebt:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jessika

Wir haben ihn nach Steckbrief ausgesucht, weil doch Sandro dringend einen neuen Freund brauchte  :O
Verträglich, groß, kein Junger und Schäfioptik  :D der Rest kommt von ganz alleine.

Gestern kam Rojo die kleine Katze auf der Terrasse entgegen ... und ... Rojo hatte null Interesse. Selbst die Katze war konsterniert: "War da jetzt nix!"  :kratz: Selbst in dieser Situation ist DER Rojo ein ganz lieber.

Jessika

Libertè







Rojo schläft sich noch viel aus, aber mit in den großen Garten können, war für ihn doch das Höchste   :verliebt:

Nach hundert Metern verließ ihn allerdings schon die Kondition und er hat sich dann den Garten rundrum erschnüffelt. Er bellt angenehmerweise nicht, wenn Nachbarn vorbeilaufen - die anderen dafür umso mehr  =)

Jetzt schläft er wieder seelig in der Küche, sein bevorzugter Aufenthaltsort. Irgendwie kennt er auch Kühlschranktür auf / Kühlschranktür zu und das Butterfass hatte er auch schon geklaut. Nun haben wir ein neues.

Bürsten gefällt ihm immer besser. Uns ist aufgefallen, dass er dabei sein Bein hinten rechts wegstreckt, als ob er mal einen Unfall gehabt hätte. Rojo bekommt MSM und Muschelmehl. Natürlich renkt er sich auch ständig beim Um-die-Wette-markieren das Hinterbeinchen aus. Männer!  :rolleyes:

Giovanna

oh, ist das wunderbar solche Glücks-lauf-fotos von dem Hübschen Buben zu sehn! So lang hat er warten müssen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Wahnsinn, wie toll der Bursche aussieht und sein Gesichtsausdruck ist voller Leben und Freude. So ein Glück, Lessica, dass du ihn dir und deinem Rudel zugetraut hast.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Sooooo schön zu sehen wie glücklich er ist  :O :O

Zuerst lange Zeit in dem "Verschlag" gemeinsam mit Lola und den beiden Schäferrüden, die ihn dann leider einmal ziemlich zerlegt haben worauf er in einen sehr kleinen Einzelkäfig übersiedeln musste.....
Er wird es jetzt unendlich geniessen über eine Wiese laufen zu können und Gras unter seinen Pfoten spüren zu dürfen. DANKE dass du ihm diese Chance gegeben hast und er jetzt endlich sein Leben geniessen kann - und den Fotos nach zu schliessen tut er das in vollen Zügen  :O

Gwen+Roman

:elefant: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :banana: :banana: :elefant: :elefant: :banana: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :banana:
Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

Jessika

Hurra, schnell mal Nägel mit Köpfen gemacht und seine Schutzgebühr überwiesen. Hat richtig Spaß gemacht  :D  :verliebt:

Jessika

Rojo lebt sich weiterhin gut ein, desweben muss ich natürlich gleich ein paar Fotos von ihm und seinem Rudel nachschieben.



























... diese Körbchen ist offensichtlich noch nicht überfüllt  :D



LG Susanne

Petra aus Linz

So ein wunderschönes Rudel hast du da ! Rojo ist eine Augenweide. Bin so froh, dass du ihn entdeckt hast und er weiß offensichtlich seine Chance zu nützen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jessika

Danke, Petra  :lieb: Er ist wirklich ein Traumbub, so leicht hatten wir es noch nie mit einem Hund.
Rojo hat sich mit seiner Hundehöflichkeit schnell ein Plätzchen im Rudel ergattert - erledigt seine Geschäfte zu 0,0001 Prozent draußen - bellt nicht, wenn Nachbarn, Jogger, Radler, etc. am Gartenzaun vorbeiflanieren - futtert alles, auch wenn es noch so gesund schmeckt und das noch gerne - ist hochzufrieden, wenn er seine Runden im Garten dreht - fordert die Katze zum Spielen auf - hat heute das erste Mal einen Plüschbären haben wollen und ins Haus geschleppt - lauter solche Sachen - ein Traumbub halt  :verliebt: hatte ich das schon gesagt  :kratz: