2 süße Mäuse sind gelandet

Begonnen von Sakia, 22.06.2014 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sakia

Diese beiden durften gestern Nitra den Rücken kehren - hier mal die ersten Fotos

Einzelfotos waren bis jetzt so gut wie unmöglich, da die beiden immer aneinander kleben  :whistle: sich immer wieder Bussis geben (auch ich  krieg, sobald sie meine Hand erwischen Dauer-Schlabber-Bussis)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Katzenmama

Wer braucht Einzelfotos? Die beiden müssen einfach zusammenbleiben! Das zeigen sie ganz deutlich! Und sooo gross sind sie ja nicht, dass man die nicht BEIDE satt kriegt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

Die beiden sind ja wirklich zum Schwachwerden.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sera

Na die sind ja herzig!!
Ich freu mich, dass sie raus aus Nitra sind, und dann auch noch gemeinsam!
Alles Gute und bitte weiterhin so liebe Fotos  :8:

Sakia

das hab ich auch schon überlegt - ich bin mir nur nicht sicher ob sich jemand findet der 2 Chivis auf einmal nehmen will

Nachdem sie wie Zwillinge aussehen hab ich schon überlegt ob es vielleicht Mutter und Tochter sind.
(keine Ahnung ob diese komische Züchterin ihre Hündinnen zum züchten behält und ev. auch zusammen läßt)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Morli

OH Ja die sind ja mega mega süß. Irgendwie sehen sie aber auch aus wie zwei pummelige Knackwürstchen. Einfach zuckersüß. Ja diese Hinterhofzüchter wissen ja gar nicht was sie an diesen armen kleinen Hundeseelen verbrechen. Danke, dass sie bei dir unterschupfen durften.  :happy fourth:

Sakia

gerade eben aufgenommen - zuerst werden die Ohrlis gewaschen und dann ganz nah aneinander gekuschelt - und wehe dann traut sich die Katze zu nahe vorbei gehen - dann wird sie (obwohl viel größer) gleich mal angemotzt  :laugh:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

E.T.

Zitat von: Sakia in 22.06.2014 - 21:35
gerade eben aufgenommen - zuerst werden die Ohrlis gewaschen und dann ganz nah aneinander gekuschelt - und wehe dann traut sich die Katze zu nahe vorbei gehen - dann wird sie (obwohl viel größer) gleich mal angemotzt  :laugh:

Diese zwei "Meerschweinchen" sind ja wirklich entzückend. Haben diese zwei Mäuse verschiedenfarbige Brustgeschirre damit Du sie unterscheiden kannst  :be happy:??????? Hoffe auch, dass sie zusammen bleiben können, und DANKE für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rosita/Chihuahua

#8
Zwei ganz entzückende Weißwürschtel hast du dir da geangelt. :8:..ich hab ja Ilvy und Milli,die man auch nicht trennen darf,weil sie soo  aneinander hängen...du wirst sicher ein Plätzchen für sie finden..Meine 2 hatten schon ein paar Anfragen und eigentlich es ist nur daran gescheitert,dass Milli so unnahbar ist und meine Zwei ländlich wohnen müssten..Wenn deine Kleinen nicht so kompliziert wie meine sind,werden sie sie dir sicher aus den Händen reissen..
Alles Liebe
Ilse
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Sakia

Ursprünglich war eine maus geplant und die zweite sollte nur bei mir übernachten, aber dann ist die zweite pflegestelle abgesprungen. Meine tochter hat angeboten eine zu nehmen aber ich weiss nicht wie sich mit einer trennung tun. Werd heute mal mit einer raus gehen und schauen wie sich tun.

Unnahbar sind sie nicht, etwas schüchtern aber wenn man sie streichelt geben sie bussis aber unterwerfen sich auch.

Mir laufen sie inzwischen auf schritt und tritt nach. Seit gestern abend können wir auch eine komplette runde spazieren gehen ohne dass ich sie tragen muss, war anfangs etwas mühsam gggg
Dixie und opa haro hatten mega langeweile weil die zwerge nicht laufen wollten.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Katzenmama

Zitat von: Sakia in 22.06.2014 - 21:35
........... und wehe dann traut sich die Katze zu nahe vorbei gehen - dann wird sie (obwohl viel größer) gleich mal angemotzt  :laugh:

Zu zweit ist man doch gleich viiiiieeeel stärker als alleine! Bitte, bitte beisammen lassen. Die hängen doch so aneinander......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Mein Gott, wie viel Angst die beiden haben müssen. Danke, daß sie nun gemeinsam bei dir sein durfen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Maila+Minnie

So schön, dass sie zusammen bleiben durften...man sollte sie wirklich nicht trennen  :8:

Sakia

Mittlerweile hab ich den beiden namenlosen Mäusen auch Namen gegeben - und teilweise hören sie auch schon drauf.

MOLLY - die ca. 7 jährige, etwas molligere (von wo wär sonst der Name  :alas:)
             Ihre Vorderbeinchen haben eine Fehlstellung was sie aber in keinster Weise behindert, sie läuft genauso mit wie alle anderen und
             springt mittlerweile auch alleine auf die Couch. Obwohl ich anfangs dachte sie ist die schüchternere dürfte sie (zumindest was das
             futtern betrifft) die dominantere sein. Weil wenn sie fertig ist macht sie sich über die zweite Schüssel her und Shiva  räumt auch
             großteils das Feld (keine Angst ich weiß es zu verhindern)
             

SHIVA -  ca. 5 Jahre, ein bissi schlanker als Molly, sie war am Anfang die offenere mir gegenüber, da hat es so ausgesehen als würde
              Molly sich an ihr orientieren. Beim heutigen (nicht besonders erfolgreichen) Fotoshooting hab ich sie einzeln in den Garten
              mitgenommen - Shiva hat fast die ganze Zeit gezittert - Molly war da eher cool.

Vor großen, stürmischen Hunden haben sie noch etwas Angst, kleinere schnuppern sie auch ab.
Nach unserem gestrigen Tierarztbesuch bei Dr. Tham sind wir noch einen Häuserblock gegangen - solange wir in der Seitengasse waren war es für sie nicht soooo schlimm, das Stück auf der Gudrunstr. hat sie schon öfter mal auf die Seite springen oder stehen bleiben lassen. Müßte man ev. noch öfter üben (vielleicht in Begleitung eines coolen Hundes dem der Lärm nichts ausmacht).
Sie sind stubenrein und bleiben mit meiner restlichen Meute brav alleine.

Ob man sie gemeinsam vermittelt bekommt bin ich mir nicht sicher (wäre zwar schön für die beiden) aber ich glaube schon, daß sie auch einzeln glücklich werden können - ich kann nur nicht testen wie sie sich verhalten würden, wenn sie ganz alleine daheim bleiben müßten.

Achja - beim Zerlegen des Körbchens waren sie sich einig :laugh:

Und jetzt noch ein paar neue Fotos - leider nur mit dem Handy gemacht
Shiva = rosa Brustgeschirr         Molly = oranges Brustgeschirr
(ich kann sie auch ohne Geschirr auseinander halten, auf den Fotos erkennt man die Unterschiede nicht so gut)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

Meine beiden Fussel haben heute wahrscheinlich den ersten Ausflug ihres Lebens gemacht. Und wir hatten den Eindruck - es hat ihnen gefallen.
Dachte anfangs ja nicht, daß sie die fast 3 Stunden konditionell schaffen, aber sie sind total brav gelaufen. Mit dem Wasser fangen sie nicht sehr viel an, Füße naß machen mußte reichen  :laugh:

Beim Autofahren sind sie total brav

Jetzt sind sie satt, müde und kuscheln in ihrem Korb  :kacsint2:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

andy und sabine

Ist das Mishu am Bild ?
Ganz eine süsse bande hast du da

Tila

#17
Zitat von: andy und sabine in 25.06.2014 - 21:07
Ist das Mishu am Bild ?
Ganz eine süsse bande hast du da

auf welchem?
wenn du die ersten beiden von heut meinst, dann ja  :be happy:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

andy und sabine

Genau das meinte ich .:)
Mir gefällt er total hat Ohren wie unsere Mandy.

E.T.

Die "Mäuse" gehen schon an der Leine spazieren, ist ja toll. Schöne Bilder, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sakia

Sind gelehrige flöhe die beiden, bei der 3. Gassi runde hatten sie es kapiert
(Für die ersten beiden hab ich eine gefühlte ewigkeit gebraucht gggg)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

E.T.

Bin jetzt etwas verwirrt, was für Pfleglinge hast Du eigentlich:
Ich lese von Mäusen, Knackwürsten, Weißwürsten, Meerschweinchen, Fusseln und Flöhen  :be happy:.
Was es auch ist :], süß sind sie jedenfalls.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tila

Zitat von: E.T. in 26.06.2014 - 21:57
Bin jetzt etwas verwirrt, was für Pfleglinge hast Du eigentlich:
Ich lese von Mäusen, Knackwürsten, Weißwürsten, Meerschweinchen, Fusseln und Flöhen  :be happy:.


ich glaub das kommt ganz auf die situation an, diese kleinen teile sind sehr anpassungsfähig  :laugh: :24:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Lucy

Ich hoffe sehr sie finden gemeinsam einen guten Platz.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Durfte die beiden Mäuse am Abend beim "Brustgeschirr anpassen" erleben - einfach nur lieb und dankbar und sie himmeln ihr Pflegefrauli richtiggehend an. Vermutlich erfahren sie bei Manuela zum ersten Mal im Leben wie es ist geliebt zu werden.
Ich hoff der Spaziergang an der Alten Donau hat ihnen gefallen  :kacsint2: