Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

@Carmen Wir waren in Kärnten, genauer in 9815 Reisseck am Danielsberg am Herkuleshof. Wird von einem schwulen Paar geführt, total liebe, freundliche Leute.
                    Zu den Kühen: man muss hald aufpassen und etwas Abstand halten. Am besten nicht hinsehen, einfach ignorieren, dann sind sie sichtlich gelangweilt.
                                               Die Hunde brav Fuß gehen lassen und passt. Kühe gehören nun einfach mal dazu. Sind ja die Berggärtner  :]
                                               Bei uns wars kurz nur mal blöd, weil sie genau vor der Tür zur Almhütte gestanden sind.


lg Dominique
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

@ Gio  Am liebsten würde ich ihnen die ganze Welt zeigen oder zumindest das was für Hunde interessant wäre.
              Silvester feiern wir mit Freunden auf einer Hütte am Dachstein West. Da haben wir sicher Schnee.  :32:  Pssst, nicht den Hunden verraten. Überraschung  :pee:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

xenia 7

Danke Dominique, das hört sich mehr als gut an. Ja das mit den Kühen ist halt so eine Sache...ich weiß ja das sie dort im Sommer sein müssen aber das ändert an meiner Angst halt nix.
Und das blöde ist...das meine Inka die Kühe anzieht wie ein Magnet :tongue: :alas: haben letztens auf der Teichalm auch nen Mega Umweg machen müssen deshalb.
Die kamen angesaust...wahrscheinlich weil sie weiß ist,? ich habe keine Ahnung?!
Aber egal dort ist es so schön...da möchte ich auch hin...

danke und liebe Grüße

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Dominique86

Haben heute nach der Arbeit schnell das schöne Wetter genützt und sind baden gefahren. Wurde natürlich danken angenommen.
Leider hatte ich nur mein Handy für Fotos, aber ging auch.




Rex auf dem Wachposten und Darling beim Bauchi Einsanden  :8:





Schöne Sonnengrüße an alle!
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Hundesabine

So schöne, stolze Hunde  :8:Gott sei Dank konnten sie ihre Vergangenheit dank euch vergessen  :113: sehr schöne Gegend habt ihr,  schaut hundefreundlich aus  :103:

Dominique86

#130
Was gibts Neues?
Bei uns sind ja schon seit ein paar Wochen immer wieder Himbeeren reif. Da wir ja liebe, nette Herrchen und Frauchen sind, teilen wir auch ganz brav mit den Wuffis. Funktionierte 3 Wochen wunderbar, bis Darling uns beobachtete wo wir die lecker, schmecker Beeren her nehmen.
Jetzt ist es so das sie alle stiehlt und wir 3 nichts bekommen. Kluges Mädchen.  :be happy:



dabei auch noch frech schauen, haha alles meine!!!



Strauch leer gefessen. So, da war doch letztes Jahr noch etwas zum naschen im Garten !?! Grübel, grübel und auf zum Brombeerstrauch!!!!!
So voll, das er schon hängt, aber noch nix reif ist, dooof.



Dann auf ins Hochbeet klettern und schaun was die Tomaten machen.
Auch blöd! Noch nix reif, nur grüne, nicht gut schmeckende Dinger die da rum baumeln. Die Enttäuschung steht ihr ins Gesicht geschrieben.



Aber kleine Maus, ich kann dich vertrösten. Ein bisschen warten und dann gibts wieder was zu naschen. Sie hat sich genau gemerkt wo, was letztes Jahr im Garten gewachsen ist. Also gammelig wird bei uns sicher nichts im Garten. Der größte Feind unserer Schnecken: Darling, da bleibt nichts zu futtern über.
Aber leider auch kaum was für uns  ;(

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

xenia 7

#131
Aber Tomaten und Paprika fressen die beiden sicher nicht gell  :68: :48: :48: sind doch Nachtschattengewächse und deshalb gifig...wie heißt nochmal schnell der Stoff, der darin enthalten ist??? Solanin.. :39: eh ich schau schnell nach...
jep Solanin heißt der Stoff.....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Dominique86

Tomaten fressen sie mit voller Begeisterung und leben immer noch. Bekommen keinen Durchfall und nichts. Vielleicht ist das nicht bei allen Hunden so. Der von einer Freundin frisst auch Weintrauben, was auch giftig sein soll. Verträgt sie aber auch. Ich weiß auch nicht.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

xenia 7

Ich trau mich halt nicht meinen Mäusen Tomaten oder auch Weintrauben zu geben. Da habe ich halt Angst. Wenn es deine vertragen, dann ist es ja eh super toll. Dachte ich sag es halt mal und jeder entscheidet eh selber für sich.
Alles liebe den hübschen und bitte viele Bilder da freu ich mich als Setter Fan besonders darüber.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

Ich glaub, die Früchte sind nicht so solaninhältig, mehr die Pflanze selbst. Meine Freundin Tierärztin hatte ja einen Malamute und der hat auch Paradeiser und Paprika gefressen. Ich denk, wenns wirklich gefährlich wär, hätt sies ihn nicht fressen lassen und mir lustig erzählt.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Ich denk mir manchmal, dass so Hunde noch Urinstinkte haben sollten. Und alles was in der Natur(vom Wolf) zu essen war nicht so schädlich sein sollte. Wobei bei Weintrauben hab ich schon gehört, dass manche Hunde sie nicht vertragen. Aber Tomaten, Paprika und Himbeeren in Massen würde ich nicht als gefährlich ansehen. 
Sehr schöne Hunde habts da :113:

Dominique86

Ich glaube Hunde wissen genau was sie essen dürfen.  Darling schnuppert eine Tomate nach der anderen ab bis sie eine reife findet. Eine grüne hat sie bis jetzt noch nie probiert. Genau so macht sie es bei allen Früchten, Beeren usw.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Wieder mal ein paar Bilder von unseren Spaziergängen.



Rex beim Verstecken Spielen. Einen auf Grashüpfer machen.





Darling hält davon garnichts, da bekommt man nur Gras ins Auge. Besser Pause machen.



und weiter ...



Zwei Wege, aber auf einem herum drängeln



Halbzeit und Aussicht genießen







Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

#138
Links stöbern...



und rechts stöbern...



gemeinsam gucken



Holzi gefunden



dann haben wir sogar noch Mohnblumen gefunden.





Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

xenia 7

So schöne Bilder von so schönen Hunden. Die zwei sind ja wirklich ausgesprochen hübsch. und das Grashupferbild ist Spitze.....habe zweimal hinschauen müssen.. :alas:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Dominique86

#140
Da der Sommer jetzt ja wirklich da  ist, werden unsere Runden kürzer und wir fahren fast nur noch baden.
Als erstes im Wald entlang, Gschäfterl machen und dazwischen abkühlen.
Na was schwimmt den da ??? Das gehört da nicht hin!!! Muss gleich von der Umweltpolizei raus geholt werden. Blöd nur das sie immer weg hüpft wenn er sie schnappen will. So lustig!!! Er hatte riesen spaß damit und ich auch  :alas:



Steckerl bringen



nochmal



gemeinsam zum Stockerl schwimmen



natürlich hat Rex es als erstes erreicht, er schwimmt ja wie ein Speedboot, Darling eher wie ein Elektrboot.  :]



Schnell Bio Hochlandrinder schauen. Die habens sooo schön dort. Offenstallhaltung, können immer raus, haben immer zu fressen und auch eine Masagebürste.
Die hab nicht mal ich  :be happy:
Rex hat riesen respekt vor ihnen, kein Wunder bei dem Bullen. Aber echt schöne Tiere. Schafe haben sie auch dort, da läuft auch immer wieder mal eines draußen rum. Wenn es die Hunde sieht hüpft es dann gleich zurück in den Stall zu den anderen. Hihi







dann gehen wir wieder zurück in richtung Auto zu den Schotterbänken

Lage abchecken





da war was . . . eine Krähe . . . muss man beobachten!



rein ins Wasser!



wieder raus,...



wieder rein, . . .



Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

wieder raus,. . .



und rein! Rex fand raus das es dort auch Fische gibt. Somit starten wir jetzt öfter eine Fischverfolgung. Ich sag mal, . . .  da braucht er noch einiges an Übung. Aber voll lieb wie er so hin hüpft und den Kopf unter Wasser steckt. So eine Forelle wäre ja nicht schlecht  :39:







Darling hält ausschau nach den kleinen weißen Pollenbüscheln. Die gefallen ihr so sehr wenn sie am Wasser treiben. Da muss sie dan jede unteruchen ob man sie essen kann. Da ist sie dann oft überfordert wenn da mal so an die 100 vorbeischwimmen.





Es ist einfach so wunderschön dort, ich könnt da ewig entlang gehen und den Hunden zusehen wie sie so tun und machen.



Frauli sagt was für ein schöne Treibholz, also gleich mal rauf und als Aussichtsplattform testen!



Da hat sicher jemand gegrillt!!! Da richts noch so gut nach Würsterl usw.



Mag auch ein Würsterl ! Wo sind sie?



Doof, kein Würstchen  ;(



Ui, schön, Sand! Das muss sie vielleicht von Italien kennen. Immer wen wir dort sind, flippen sie voll aus. Rex schlägt dann richtige Hacken und buddelt wie ein Irrer drin.



Tja, das war einer unserer Badeausflüge.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Morgenspaziergang bei uns in der Nähe!
Aber auch schon warm genug!







So viele Bienen und hummeln auf einem Fleck! Da brummts so schön das Rex gleich mal untertauchen muss und Hummeln suchen.



Da lacht er!




Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Jetzt kann ich euch mal zeigen was Rex in der Mittagspause in der Firma so treibt.
Immer wenn draußen auf der Straße ein Auto vorbei fährt, sieht er von den Autoscheiben die Reflektionen im Geschäft und hüpft wie ein verrückter hinter ihnen nach. Das geht 1 1/2 Stunden so. Da ja alle 10 Sekunden ein Auto fährt, ist er genz schön beschäftigt. Sobald wir vom Mittagsgschäfterl zurück sind, brauch ich nur die Tür in die Firma aufmachen und er steht schon in den Startlöchern.





Mittagspause vorbei und er muss wieder nach hinten an die lange Leine. Da guckt er immer ganz enttäuscht, denn die Autos fahren ja noch immer.  ;(



Aber Morgen darfst du wieder kleiner Rexling!
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

#144
Nach der Arbeit waren wir dann wieder baden!





Da kommt doch was! Was ist das ?



Oooh, ein Wauzi!





Rex denkt sich: Langweilig! Spielt nicht, jagen kann man ihn auch nicht, also besser was anderes machen. Der Hund lief ihm aber immer nach.



Dann war er wieder weg.



Darling legte sich ins Wasser und beobachtete die kleinen Krabbeltiere welche auf den Steinen rum laufen.



Wauzis badeten weiter und Frauli lernte nette Leute kennen. Tratschte dann ne gute Stunde und somit wurde nichts mehr aus weiteren Fotos.
Jaja, so ist das! Kommt alles vor. Wünschen euch allen einen schönen heißen Sommer-Sonntag
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Giovanna

Also, ihr habt da schon 2 ganz fesche Hunde!
Darling kennt Sand, Rex bestimmt nicht..aber Sandstrand macht die meisten Hunde spielig, Elias hat damals dort ja soga Ajca zum Spielen animieren können und Adessa jetzt den Ghiro.
Der Fluss schaut wirklich sehr super aus! Man sieht richtig, wie angenehm kühl und klar er ist!
(also ab 13. Sept. ist mein Grado Haus wieder frei  :4: Könnts ja mal Urlaub machen dort?)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Dominique86

Wir haben leider die letzten zwei August Wochen frei. Haben schon mal daran gedacht nach Italien zu fahren,  sind sich aber noch unschlüssig was wir tun. Wenn würde es ja eh schwer werden,  denn da haben die Italiener selbst ja auch Ferien. Mal schauen!
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

Das sind so herrliche Fotos - vor allem sieht man, wie glücklich die beiden bei euch sind. Die haben wirklich das große Los gezogen  :be happy:

Hundesabine

Wir fahren immer nach Kroatien,da sind die Hunde erlaubt. Da haben wir auch schon mal 3 Hunde mit gehabt. Nur meine wollen nicht ins Meer.  Aber ohne Hunde Urlaub wäre für uns kein Urlaub  :103:

Dominique86

Das hab ich schon oft gehört,  das in Kroatien Hunde willkommen sind. Urlaub ohne Hund, nicht zu denken. Was wäre das für ein Urlaub.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.