Nestino,sein Weg zurück war steinig

Begonnen von marylou, 03.02.2018 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

Seit Donnerstag ist Nestino bei uns.Nach einiger Überlegung hat mein Herz entschieden,dass er zu uns kommen soll.Ein kurzer Überblick für die,die seine Geschichte noch nicht kennen.

Nestino wurde Anfang November am Strassenrand gefunden,er konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen.Er wurde nach Brünn zu Dr.Tomek gebracht,wo er noch in der selben Nacht operiert wurde.Nach drei Wochen wurde er für zwei Wochen in eine andere Klinik gebracht,wo er intensiv physikalische Behandlungen bekam,danach kam er wieder zurück,wo er wieder einige Wochen bleiben mußte.
Nestinos Weg war steinig,aber er kam wieder auf die Beine und machte zwar langsam,aber stetig Fortschritte und so wollte er endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.Jetzt hat er sein gemütliches Bett bei uns und bekommt auch weiterhin die Unterstützung,die er braucht um wieder ganz gesund zu werden.Nestino ist ein wahnsinnig lieber,verschmuster und total verträglicher Bub,den man sofort in sofort ins Herz schließt.Heute war er das erstemal im Garten,da es in der Nacht gut gefroren hat und am Vormittag geschneit,sodas der Garten nicht mehr so gatschig war.Video wird wieder von Melitta eingestellt.Danke Melitta

Sita

 :8: :8: er ist so ein süßer zwerg  :1:  bin auch ganz verliebt in den kleinen kerl!
hier ist das video - https://youtu.be/zPuaomGISXg
Nestino stapft so wacker herum, bin sicher, dass es weiter bergauf gehen wird  :113:

alles alles gute  :54: :54: :54: und ein großes dankeschön an dich, Maria!  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Isabelle

So ein Süßer.  :8: Der hat den Dackelblick aber perfekt drauf!  :alas:

micky

Wow! Nestino ist ja schon wieder ganz toll unterwegs! Danke für's Aufnehmen!   :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Oh man merkt ja fast gar nichts mehr! Super weiter so, Nestino!  :8:
Danke wiedermal fürs aufnehmen!   :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Gottchen ist der Putzig????
Maria, du bist ein wahrer Schatz.Danke das Nestino zu dir durfte und weiter üben kann .( er ist aber schon wieder super beinand der flinke Bub????)

dackelbein

So ein aufgeweckter süßer Kerl.  :8: Flott und zielstrebig stapft er durch´s Leben.  :113:
Danke, daß Du ihn bei Dir aufgenommen hast. :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Andrea63

Oh, wie süß.  :kacsint2:
Alles Liebe Euch allen!!
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

marylou

Wie schnell die Zeit vergeht.Nestino ist nun schon eine Woche bei uns.Ja,er hat echt den Dackelblick drauf,den man kaum wiederstehen kann.Er ist einfach nur zuckersüß und so unkompliziert,ein echter Schatz halt.Nestino ist aufgeweckt und lustig ohne ein Kläffer zu sein. Er bellt nicht,wenn jemand an der Türe läutet,auch nicht,wenn einer meiner Hunde bellt,eigentlich untypisch für Dackel.Er bleibt auch brav alleine Zuhause,wenn ich mit meinen Hunden auf die Hundewiese fahre.Nestino ist gerne mit den anderen Hunden im Garten,aber natürlich nur unter Aufsicht,damit er sich nicht überanstrengt,so gerne wie er schon durch die Gegend sausen möchte.Heute hatte er auch seine Bodyguart an seiner Seite,als er draußen war,echt schön wie alle auf ihn aufpassen und vorsichtig mit ihm umgehen.Melitta wird später das Video einstellen.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

 :79: wunderbar, dass Nestino sich bei dir so gut regenerieren darf!!

er hat ein so liebes G'schau - aber ich seh da nix Dackeliges ... eher so Mini-BernerSennenhund oder Labi o.ä. ...  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

marylou

Nestino wird nun Mojo gerufen ist auf einem guten Weg.Er geht sehr gerne spazieren und wedelt dabei voller Freude mit seiner Rute.
Er macht echt tolle Fortschritte beim Laufen,er kippt hinten kaum mehr um,deshalb darf er bereits an der Flexileinen laufen,wie er es möchte.Wir gehen schon immer weitere Strecken und wenn er müde wird bzw.bevor ihm die Kraft ausgeht drehen wir wieder um.Ich habe auch wieder ein kurzes Video von unserem Spaziergang gemacht und werde die Melitta wieder bitten es einzustellen.Mojo ist jetzt auch schon länger mit den anderen Hunden im Garten,er kann sogar schon die kleine Stufe von der Terasse in die Wiese selber steigen und muß nicht mehr rauf und runter getragen werden.Ich kann es gar nicht oft genug sagen......Mojo ist zuckersüß und so verschmust und einfach nur dankbar,wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Sita

die beiden videos vom süßen Nestino/Mojo  :8: :8:

https://youtu.be/MWviRgGQAHc

https://youtu.be/3ok8onk3Y3w


es ist toll, wie sich der tapfere kleine Mojo entwickelt hat :115: - ich wünsche euch weiterhin alles gute  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Ich freue mich riesig das der süsse Bub schon solche Vortschritte macht. :6: :6:
Schön das man ihm geholfen hat und er nun die Chance auf ein
schönes Leben hat. :113:
GLG aus OÖ  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Das sind ja tolle Fortschritte !!! Ich freu mich auch sehr dass dem süßen Nestino geholfen wurde und er jetzt wieder sein Leben genießen kann   :))
Alles Liebe und Gute weiterhin  :))

marylou

Wir gehen bei diesen eisigen Temperaturen nur kleine Strecken spazieren,da Mojo kein Manterl mag (da rührt er sich nicht von der Stelle).Mojo genießt die Spaziergänge und ich habe nicht den Eindruck,dass es ihm zu kalt ist.Mojo hat schon große Fortschritte gemacht und saust an der Flexileine flott voraus. Zuhause kuschelt er dann gerne mit mir oder mit Bobby auf der Couch.Ich habe heute wieder ein Video vom Spaziergang gemacht und bitte Melitta,dass sie es wieder einstellt.

nina99


Sita

da ist er, der läufer  :8: :8:   https://youtu.be/5wH481UCStI    
unglaublich, wie schnell Mojo schon unterwegs ist!  :113:
das foto mit Bobby auf der couch ist sooo lieb  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Mojo ist fleissig am trainieren und hat sich schon ganz gut an die Wippe gewöhnt.Die Wippe ist hilfreich für die Balacearbeit.
Jetzt wo es draussen schon viel wärmer ist,hält er sich auch gerne im Garten auf.Mojo freut sich immer sehr auf Spaziergänge und kann es kaum erwarten bis es losgeht.

_melanie_

Ganz toll sind seine Fortschritte! Danke das ihr ihn dabei so toll unterstützt  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Renate058

 Danke dass du dem lieben Nestino so hilfst dass er wieder fröhlich durch die Gegend sausen kann   :53:
Er hat ja schon ganz tolle Fortschritte gemacht   :113:

marylou

Heute war ein ganz großer Tag für Mojo und mich.Da es Mojo schon so gut geht und er ganz schön flott unterwegs ist,habe ich ihn heute das erstemal mit auf die Hundefreilaufwiese genommen.Mojo war ganz schön aufgeregt vor lauter Freude und hat meine Freunde und deren Hunde so begrüßt,als würde er sie alle schon ganz lange kennen.Die Hunde haben Mojo sofort ins Hunderudel aufgenommen,als wäre er schon lange ein Rudelmitglied und auch Mojo war gleich voller Freude dabei.Ich kenne die Hunde schon sehr lange und vertraue ihnen voll und ganz.Der Schäferhund Zeuss meiner Freundin,er ist ein super sozialer 3 jähriger Rüde, hat Mojo gleich gegen andere fremde Hunde abgeschirmt damit ihm ja nichts passiert.Ich habe natürlich wieder ein Video gemacht und werde Melitta wieder bitten es einzustellen.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Ist das schön zu sehen, wie Mojo so fröhlich und voller Lebensfreude mit euch mitgeht ! Danke, Marylou, dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst. Der Beschützer- Schäfer, auf dem drittten Video zu sehen, ist ja wirklich ein Goldschatz- da passiert Mojo sicher nix
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

claudianet

dieses hundegesicht - ich bin "entflammt" :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)