FELIX 13

Begonnen von Anna, 15.08.2018 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#50
Milo geht es nach wie vor gut, jetzt ist er fast 6 Wochen da und in den letzten Tagen ist ihm nochmal richtig ein Knopf aufgegangen  :113:  Er spielt jetzt ausgelassen im Garten, legt sich dort aber auch schon entspannt hin um sich streicheln zu lassen. Im Garten ist er sehr aufmerksam und super abrufbar, will immer alles gut machen und macht begeistert beim Apportieren und Leckerlis suchen mit.

Hübscher Bub :8:
    

Seit heute hat er einen Kuschelbären, den er abwechselnd kaputt macht und zum kuscheln verwendet  :alas:
      





Und noch etwas kann ich berichten: Kommende Woche bekommt der Bub Besuch  :115:

Kathrin_Wien

Und damit ihr nicht denkt, dass bei uns nur gepost und geschlafen wird, seht ihr hier wie es aussieht wenn Akido und Milo gemeinsam ihre "5 Minuten" haben  :35:

Akido und Milo Action

Ist es nicht toll wie gut er sich nach so kurzer Zeit aus dem wilden Spielen und rangeln rausholen lässt, nur durch ein "Aus" und wie aufmerksam er trotz Adrenalin ist?  :8:

julia1405

Oh da drück ich mal ganz fest die Daumen für den hübschen und wohl sehr gelehrigen Burschen!
Akido und du habt das toll mit Milo gemacht! DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Die zwei sind ja megasüss zusammen 😍Da wird die Whg zum Laufspielort gemacht 😃👍
Wirklich toll wie brav sie sind wenn du den Befehl gibst aufzuhören !

Terryann

 :79: also - ein Pflegeplätzchen bei dir ist immer ein Lottosechser!!

wünsche alles Gute für Besuch kommende Woche!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#55
Vielen Dank für die Blumen  :105: ich hab aber gar nicht so viel gemacht, Akido und Milo sind einfach super :D

Nachdem Milo, der Superstreber, drin Sitz, Platz, herkommen etc. schon aus dem Effeff kann, haben wir heut ein bisschen im Garten geübt. Man sieht, es fällt ihm noch nicht so leicht sich auf mich zu konzentrieren unter Ablenkung, aber er gibt wie immer sein bestes und ich war absolut begeistert dass es doch schon so gut klappt  :8:

Milo im Garten

Milo ist ein ganz schlauer Wiffzack und kommuniziert super - sowohl mit mir, als auch mit meinem Hund. Ich denke, dass man das Kreiseln und Bellen an der Leine schnell in den Griff bekommen wird, ich denk es ist eine Art "Übersprungshandlung" die aus einer Mischung von Unsicherheit/Überforderung (vor allem durch das Stadtleben hier) als auch ein bisserl "Theatern" und um Aufmerksamkeit haschen kommt :P  Ich versuche, so gut es geht, ihm klarzumachen, dass er mehr Aufmerksamkeit gibt wenn er sich ruhig verhält draußen und nicht wenn er wie ein Kasperl an der Leine hampelt  :alas: Aggressiv ist er dabei übrigens nie! Also er bellt andere Hunde an, ist aber keineswegs aggressiv und hat sich auch mit allen Hunden, die er kennengelernt hat gut verstanden, egal ob Bub oder Mädel  :105:

Coonies

Er ist einfach ein Spitzenhund, der Milo  :8: :8: :8: Ich wünsche auch alles Gute für den Besuch  :54: :54: :54:

Akido ist aber auch ein Süßer, der in Milo offenbar einen super Spielkameraden gefunden hat  :]
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

#57
Milo zieht morgen in sein neues Zuhause  :115:  :36:

Er wird Oberösterreicher und schon sehnsüchtig erwartet  :69:

Einerseits wird es super schwer ihn gehen zu lassen, er hat sich so an mich gebunden und ist so ein unendlich toller hund, andererseits kann ich ihm nicht das ruhige Leben bieten, das er brauchen würde - also bin ich sehr froh dass er ein tolles Zuhause bekommt  :105:

Hier noch einen Fotoflut, ein bisschen kommen mir schon die Tränen wenn ich an morgen denke, aber es ist für ihn so viel besser dort als bei mir mitten in der stadt


Für Akido hat wieder die Eichhörnchen-Saison begonnen, das heißt das Fenster wird nicht mehr aus den Augen gelassen und er ist konzentriert "bei der Arbeit", sprich er hat jetzt keine Zeit mehr mit dem Milo zu spielen  :laugh:

         



Nach wie vor kuschelt er für sein Leben gern:

         

Ein Kasperl ist er natürlich auch  :35:



So sieht das aus wenn ich versuche 3 Hunde zum sitzen zu bewegen um ein Foto zu machen - und das ist noch das beste  :35:



Milo, Akido und ich werden dich immer im Herzen behalten, viel Spaß in deinem eigenen Zuhause  :8: :8:



Martina68

Danke, dass du für Milo das Sprungbrett in ein neues Zuhause warst und ihm die Chance gabst, den Zwinger hinter sich zu lassen  :113:. Gerade Hunde in seiner Optik haben es oft nicht leicht eine Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause zu finden. 

Ich wünsche dem Süßen alles Gute in Oberösterreich.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

alles alles Gute für Milo in seinem neuen Zuhause !!!  :54: :54: :54:

von wegen Bindung - ich weiss du sagst es ihnen eh, bitte verzeih, aber es geht so schnell, dass plötzlich der Funke da ist, ich muss zurück zur Kathrin,
halt noch wirklich einschärfen, ganz lange kein Freilauf, gutes Geschirr etc.

:)) bin schon gespannt, wer Aikidos nächster Gefährte wird  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Danke Kathrin für die tolle Zeit die er mit euch erleben durfte .Ich glaube das der Auszug schmerzt aber wenn die neue Familie weiter an seinen leben teilhaben lässt dann wird der Schmerz auch vergehen ..

Wart OÖ? MITZI VL :beee:

Kathrin_Wien

Zitat von: Terryann in 18.10.2018 - 13:25
:)) bin schon gespannt, wer Aikidos nächster Gefährte wird  :rolleyes:

:35: mal sehen - jetzt stehen mal Reiterpass-Prüfungen in der Arbeit an, bin schon nervöser als die Kinder glaub ich  :laugh:

Zitat von: andyundsabine in 18.10.2018 - 13:45
Wart OÖ? MITZI VL :beee:

Das wär natürlich auch super cool gewesen, aber glaub mit dem quirligen Jungspund wär ihr Rudel nicht so happy  :whistle:
Ich denke, dass er als Einzelhund vielleicht auch besser runterkommen kann, zuerst dachte ich ein souveräner Zweithund wäre quasi ein "muss", aber er hat sich nur die ersten Tage an meinem hund orientiert, seither nur an mir - richtig toller schäferbub  :8:

Mitzi

Zitat von: andyundsabine in 18.10.2018 - 13:45
Danke Kathrin für die tolle Zeit die er mit euch erleben durfte .Ich glaube das der Auszug schmerzt aber wenn die neue Familie weiter an seinen leben teilhaben lässt dann wird der Schmerz auch vergehen ..

Wart OÖ? MITZI VL :beee:

Hihi sabine ja das wärs. Ich wünsch dem buben alles erdenklich gute. Er ist ein toller hund.

julia1405

Oh ich freu mich sehr für Felix! :8:
Danke dass ihr ihn so toll auf das Leben vorbereitet habt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Wie schön, ich wünsche Milo alles Gute in seinem fixen zu Hause mit seinem neuen Frauli  :53: :53: :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

Herrchen und Frauchen haben gestern in Wien übernachtet in einem Hotel und der Bub durfte bei mir übernachten  :8:
Auch wenn Milo sich gefreut hat mich zu sehen und wir viel gekuschelt haben und er mit Akido gespielt hat, er hat seiner Familie ziemlich nachgeweint als sie gegangen sind (nach nur einer Woche  :115:) und sich unendlich gefreut als sie ihn heute wieder geholt haben - er konnte gar nicht aufhören sein frauli zu umwuseln und hatte nur noch augen für sie (und zwischendurch ab und zu fürs herrli  :71:) - da haben sich Topf und Deckel gefunden  :8:

     

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Das kann ich mir gut vorstellen bei dem tollen Frauli.
Hast du super für ihn ausgesucht. :113:
Wenn er ihnen nach so kurzer Zeit schon nachweint ist das sehr gut aber sicher
auch,wie soll ich es nennen............gut aber gleichzeitig auch traurig für dich. :106:
Eben ein lachendes und ein weinendes Auge.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Das freut mich sehr! Es gibt nichts Schöneres, wenn man weiß bzw sich sicher ist, dass alles passen wird.  :113: :be happy:
LG
Irene

julia1405

Ich finde das auch ganz toll, es ist doch immer wieder schön wenn der Pflegi sich im neuen Zuhause so wohl fühlt und seine Menschen schon so sehr liebt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

So wie du es beschreibst Kathrin hast du für Felix genau den richtigen Platz gefunden  :pee: Wenn er sich so schnell an seine neuen Besitzer gebunden hat dann wars der Lottosechser für ihn !
Freu mich total für den Burschen !!!

Kathrin_Wien

Zitat von: Petra-Hasi in 26.10.2018 - 21:10
Das kann ich mir gut vorstellen bei dem tollen Frauli.
Hast du super für ihn ausgesucht. :113:
Wenn er ihnen nach so kurzer Zeit schon nachweint ist das sehr gut aber sicher
auch,wie soll ich es nennen............gut aber gleichzeitig auch traurig für dich. :106:
Eben ein lachendes und ein weinendes Auge.

da hast du absolut Recht, ein bisschen hat es natürlich schon weh getan dass er mich keines blickes mehr gewürdigt hat als sie ihn wieder geholt haben - auch wenn es ja genau dann zeigt dass er einen jackpot gemacht hat und seine familie schon unglaublich liebt  :8:  also ja, ein lachendes und ein weinendes auge - aber in erster linie freu ich mich von herzen dass es ihm im neuen zuhause so gut geht und er jetzt ein verwöhnter Prinz ist und er nicht mehr in der lauten stadt leben muss sondern zur Ruhe kommen kann  :115:

Danke euch allen fürs mitfiebern über die Wochen! :)

Kathrin_Wien

#72
Update von Milo:

es geht ihm super gut daheim, das Herrl spielt und blödelt mit ihm, das Frauerl erzieht ihn und arbeitet mit ihm :alas: Er geht auch mit ihr mit zur Arbeit :)
Da sieht man wieder wie toll Tierschutzhunde sind - 9 Monate musste er im Zwinger warten und jetzt hat er sein persönliches Paradies weil er so ein toller Hund ist

     

In der Arbeit von Frauchen hat er ein Halstuch von einer Klientin bekommen:


Christine216

Der Blick mit dem Hut Is göttlich  :be happy:

,,Wie a Lausbua"  :laugh:

julia1405

Toller Hund! ich drücke euch die Daumen für die Aufnahmeprüfung im März!  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)