RITA 16 "Lili" sucht dringend eine Pflegestelle und hat eine gefunden

Begonnen von Tamara-Louisa, 07.11.2018 - 09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa


Die wunderschöne LILI muss ihre Pflegestelle verlassen und ist daher dringend auch Herbergssuche.

Lili ist ein wunderbarer Hund - sie ist mit allem verträglich (Hunde, Katzen, Kinder) und ist eine ganz sanftmütige und gutmütige Seele.

Sie ist leben in Haus und Wohnung gewohnt. Ist stubenrein und bleibt auch problemlos alleine bei ihrer Pflegestelle.

Sie ist eine ganz besondere Hündin und alle, die sie sehen sind begeistert von ihrem Wesen - Liebe pur! Sie ist schon eher ruhiger und schläft recht viel, meistens merkt man gar nicht, dass sie da ist. Zu Spaziergängen lässt sie sich aber leicht überreden. Sie wäre sicher eine tolle Begleiterin ins Büro od. ähnliches. Sie ist sehr genügsam und dankbar für das was sie bekommt.

Wer hat Platz für die unkomplizierte, dankbare Maus?

   
Hier ihr Steckbrief:

Hallo Leute, ich heiße RITA, aber man ruft mich Lili, am liebsten werde ich aber Lilka gerufen. Ich bin ca. 6 Jahre alt und kastriert und wurde völlig abgemagert gefunden und man sah mir an, dass ich noch nicht viel Gutes erlebt habe. Eigentlich sollte ich eine Maschine sein, um möglichst viele Hundebabys zu kriegen. Ich komme von einem Hundevermehrer - ein anderer Vermehrer hat mich von ihm gekauft, der mich später aber loswerden wollte. Er hat mich rausgeschmissen, weil ich große Probleme mit meinen Ohren hatte und etwas Probleme mit den Gelenken habe, wie das bei uns Schäferhunden nunmal leider so ist.

Aber Gott sei Dank habe ich die Mitarbeiter aus der Quarantäne Topolcany getroffen, die mich wieder auf dei Beine gestellt haben. Hier geht es mir super und ich werde wie ein Familienmitglied behandelt und ich erwidere das natürlich mit meiner Liebe - und davon habe ich viel zu geben. Leider kann ich nun nicht mehr länger hier bleiben und suche ganz dringend eine liebevolle Familie, die mich aufnimmt - gerne auch nur solange, bis ich meine Für-immer-Familie gefunden habe.

Bitte Leute, ich möchte nie wieder in einem Zwinger sitzen müssen. Ich würde sehr gerne bei einer Familie leben, die schon eine Fellnase (oder mehrere) hat, weil ich wirklich alle liebe und sehr gutmütig bin. Ich liebe auch Kinder, die wissen wie man mit mir umgeht und Erwachsene liebe ich sowieso. Auch mit den Katzen hier bei meiner Pflegestelle komme ich wunderbar zurecht.

Ich gehe völlig problemlos an der Leine, bin stubenrein und kann problemlos in einer Wohnung leben - auch Stadtleben würde mich nicht wirklich stören, wenn ich genug Zeit im Grünen verbringen dürfte.



Bitte nehmt euch ein Herz und denkt nach, ob sie zu euch passen könnte. Mir bricht das Herz, wenn sie in einen Zwinger muss.

weitere Fotos:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=3364
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Artischocke

Schade dass ich so übervoll bin im Moment! Sie ist wunderschön! Was für ein toller Charakter!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

bagby01

Was für eine Schönheit und sooo ein toller Charakter!! So eine wunderbare Traumhündin müsste ja bald ihre neue Familie finden, da bin ich ganz zuversichtlich...
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Tamara-Louisa

eine Pflegestelle wäre schon super, denn die Zeit drängt!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra aus Linz

Ich find´s so schrecklich, dass ich Lili nicht helfen kann. So eine tolle Beschreibung hat sie. Hätte ich Rio nicht als Dritthund genommen, dann wäre jetzt sie mein Fixhund  :8:. Hoffentlich hat jemand die Möglichkeit, dem lieben Schäfermädel zu helfen. :63:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra aus Linz

Liebe Tamara. weißt du, ob sich was für Lili getan hat ? Ich denke oft an sie und hoffe so sehr, dass ihr das Zwingerleben erspart bleibt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bagby01

Schön, dass Lili nicht vergessen wird! Ich möchte keine zu großen Hoffnungen wecken, aber vielleicht bekommt Lili bald ihre Chance. Falls sich bis dahin nichts anderes für sie ergibt, kann ich nächste Woche mehr dazu sagen. Mein Pflegi Larry darf dann vielleicht ausziehen, falls er den Katzentest besteht  - bitte Daumen halten :)
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Anna

Die Maus ist bereits am Köfferchen packen  :pee:

Petra aus Linz

Sooo schöne Nachrichten, danke ! Freue mich so für sie !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dandy

Na das sind ja erfreuliche Nachrichten.
Alles Gute der Maus.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Kathrin_Wien


bagby01

 Oh wie wunderbar, freue mich riesig für Lili. Alles Gute für die Schöne :4:
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Andrea_Luka

#17
Lilka durfte bei meinem Exfreund/Nachbarn einziehen, ich darf hier über sie berichten :-)
Sie ist wirklich eine Seele von einem Hund! Sie hat gestern schon ihren ersten Abend alleine geschafft, ich bin derweil vor der Webcam gesessen und hab sie beobachtet, hätte sie Stress gehabt hätte ich sie sofort geholt, aber sie hat sich im wesentlichen hingelegt und geschlafen! Heute ist sie vormittags bei mir damit es ihr nicht gleich zuviel wird, sie ist ein bissi ein Schüchtihund (sind mir die liebsten :8: ), also schnelle Bewegungen und laute Geräusche machen ihr manchmal Angst, sie dürfte wirklich kein feines Leben gehabt haben, ihre Zähne deuten darauf hin dass sie an Gitter oder einer Kette gebissen haben muss, aber trotzdem ist sie sehr lieb zu meiner kleinen Hündin und zu meiner Tochter, die hat es heute schon geschafft über sie drüber zu fallen und Lilka ist nur aufgestanden und hat mich verwirrt angesehen :alas: Alle Menschen werden abgebusselt und sie zeigt auch schon ihr Bäuchlein zum kraulen :8: Momentan ist sie einfach nur sehr sehr glücklich über ein weiches Bett im warmen, Futter (! :icon_mrgreen: ) und ein bisschen Liebe, wenn sie sich eingelebt hat wird sie aber sicher auch gerne spazieren gehen. Sitz, Platz und Pfote geben kann sie übrigens schon  :113: Wer sie bekommt landet wirklich einen Sechser im Lotto!


julia1405

Mah wie schön ist das denn! Ich freu mich so sehr für sie!  :8:
Danke, dass dein Nachbar und du sie aufgenommen habt, sie ist wohl eine ganz besondere Schäferdame!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Danke danke danke.auch von mir... ihr seid großartig   :113:

Dass sie der beste Hund überhaupt ist, haben bis jetzt alle gesagt, die sie je getroffen haben  :8: muss eine ganz besondere Seele sein... ich hoff sie findet das beste zu Hause überhaupt!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra aus Linz

Das sind so schöne Nachrichten, danke Andrea und auch ein großes Danke an deinen Exfreund. Super, wie ihr zusammenhelft, damit Lili ausreisen durfte. Ach, ich bin verliebt in die Schäferlady (meine Elena-Schäferin fehlt mir sooo ). Ich wünsche ihr die besten Fix-Menschen, die es gibt für ihre 2. Lebenshälfte.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

claudianet

das sind die besten Nachrichten an einem verschneiten und kalten Montag - mein Herz hüpft vor Freude und wünscht Euch alles Gute beim Eingewöhnen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

ein ganz herzliches dankeschön, liebe Andrea & exfreund  :6:  :115:
:happy fourth:   ich freue mich so sehr, dass die liebe Lili  :8: :8: :8: zu euch durfte  :be happy:
und wünsche ihr auch den allerbesten platz  :54: :54: :54:   
und freu mich einstweilen über deine berichte                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
liebe grüße Melitta & Co.

Andrea_Luka

Ich freu mich genauso wie ihr, sie ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen!
Der Dank gilt aber ganz allein meinem Ex und seinem Mitbewohner, sie machen die Arbeit und haben die Verantwortung!!
Petra (und Sita), gell, wenn man einmal einen Schäfi hatte... Leo fehlt uns auch wahnsinnig, deswegen hat sie sich wohl so schnell in unser Herz geschlichen. In manchen Positionen und Augenblicken könnte ich auch fast beschwören dass er da liegt, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber ganz am Anfang musste ich öfter schlucken.

Ich hoff auch sehr dass sie den besten Platz der Welt bekommt :8: Vielleicht passiert ja ein kleines Weihnachtswunder und sie darf bis dahin schon bei ihren ganz eigenen Leuten unter der Tanne liegen  :8: :8:

Mitzi

Ich sag jetzt mal nicht viel dazu. Die süße Maus hat den absoluten jackpot geknackt. Ilka ( so heißt sie jetzt) darf jetzt mit meinem Ex Pflegi Jimno ( mein damaliger erster Suchhund als er bei Petra und Edi nach nicht mal 24h entlaufen ist, wer sich vl dran erinnern kann) und Mischa ( ehemals Lupo bzw Daniel aus LC) ein wunderbares Leben führen.  Sie ist heute übersiedelt und es geht ihnen gut. Mit Ilka haben sie den dritten absolut braven Hund. Wobei "mein" jimno sicher nicht zu übertreffen ist.  :be happy:
Jetzt steht für mich wohl ein baldiger Spaziergang an.  :))