Namenlose ältere Bassetthündin.....

Begonnen von Anna, 04.01.2011 - 23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie ja bereits bekannt wurden vom Züchter drei Bassets abgegeben, zwei Hündinnen, ca. 4 und 7 - 8 Jahre alt sowie ein ca. 1-jähriger Rüde...
Alle drei haben ihr bisheriges Leben im Freien fristen müssen, in einer notdürftigen Unterkunft im Garten... vom Besitzer lediglich sporadisch mit Futter versorgt. Wären im eigenen Dreck erstickt und hätten am kalten Boden schlafen müssen, hätte der Nachbar die Drei nicht mit Stroh versorgt...
Seit ca. 1 Woche waren sie jetzt im Auffanglager, waren immer sofort da wenn Eva gefüttert hat, haben Streichel- und Schmuseeinheiten mit Eva sehr genossen.... Heute sind nur die jüngere Hündin und der Rüde am Gitter gestanden als Eva mit Futter gekommen ist.... die ältere Hündin hat sie mit blassen Schleimhäuten in einer der Hütten im Auslauf gefunden. Eva hat sie sofort rausgenommen, in eine warme Decke gewickelt und in einen beheizten Container gelegt. Als Fero 10 Minuten später im Tierheim war um sie zum Tierarzt zu bringen, war sie bereits tot....
Ich könnte nur noch heulen, denn für Samstag hätte sie ein Ausreiseticket gehabt  ;(
Es tut so weh, wenn ein Hund über die Regenbogenbrücke gehen muss ohne jemals Liebe, Geborgenheit und Wärme kennenlernen zu dürfen  ;( ;( ;(

bluedog

arme, alte maus.....       ;(
das ist besonders traurig, wenn die "rettung" schon so nah war.....     ;(

 :kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

LunaSina

Es ist furchtbar das es so enden musste  ;( ;(  ;(
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Kascha

Das ist wieder mal besonders traurig ;(
 :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja

Es tut mir so leid! So knapp vor der Ausreise! Aber einen Namen hatte sie zumindestens, lt Eva war ihr Name Meryna

Gute Reise :kerze

Anna

ZitatOriginal von Sonja
Es tut mir so leid! So knapp vor der Ausreise! Aber einen Namen hatte sie zumindestens, lt Eva hies sie Meryna

Gute Reise :kerze


Wenn du ein Foto von ihr einstellen magst, ich kanns gern schicken...  ich kann mir die Fotos momentan ned wirklich ansehen  ;(

Sonja

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sonja
Es tut mir so leid! So knapp vor der Ausreise! Aber einen Namen hatte sie zumindestens, lt Eva hies sie Meryna

Gute Reise :kerze


Wenn du ein Foto von ihr einstellen magst, ich kanns gern schicken...  ich kann mir die Fotos momentan ned wirklich ansehen  ;(

Ja, schick es mir! Sie soll wenigstens in unserer Erinnerung bleiben ;(

Sonja


Jacob09

:kerze  Machs gut Maus  :kerze

fini

Ich hätte dir so gerne ein warmes Platzerl geschenkt und ich werde dem Buben alles geben liebe Maus! Es tut mir so leid, dass ich nicht schneller war! Ich werde es mir nie verzeihen!  ;( ;( ;(

Mitzi

;( ;( ;(

nein das gibts doch nicht  ;(

machs gut.  :kerze

tresl


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

VeganMilitance

Ich werde nie verstehen warum Menschen zu ihren Hunden oft so grausam sind...

ich werde nie verstehen, warum Tiere so oft verzeihn...

ebenso werd ich nie verstehen, warum sie immer so schnell gehen müssen... gerade wenn die rettung naht  ;(  ;(

machs gut Meryna :kerze:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Dana

Es schnürt mir grad den Hals zu ....
Die arme Maus habe ich am Sonntag noch mit Wasser versorgt und sie hat mich so bittend angeschaut .... ;( ;( ;(
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

_Bianca_

Anna ich gebe dir toal Recht, ein Hund hat ein Leben in warmen mit viel Liebe und Essen einfach verdient. Es sollte selbstverständlich sein, dass Hunde zur Familie gehören und versorgt gehören...

Mir kommen einfach die Tränen wenn ich die arme Maus sehe auf dem Foto.....gute Reise über die RBB

 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

kischas oma

;(  :kerze

arme maus.....wenigstens ein bisschen liebe hast du in deinen letzten tagen gespürt.......könnt auch grad heulen.....  ;(

 :taetschel: :kerze
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

MEDEA08


Christina B.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Franziska

arme Meryna... es ist so traurig...  ;( nimm unsere lieben Gedanken mit, leider konnten wir Dir nicht mehr geben...  :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

fridolin

Und ich werde nie verstehen daß man sie nicht mitgenommen hat , als sie ins Lager kam, bei anderen habt ihr das ja auch gemacht die abgegeben wurden und keinen Tag im Lager sein mußten, zugegeben waren junge Rassehunde.

Andrea_05

Hier geht es eigentlich ums Abschied nehmen!!!

 :kerze

fridolin