ESPERANZA - ihr letzter Weg....

Begonnen von Anna, 20.11.2011 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

So leid und so weh es mir tut es schreiben zu müssen .... ESPI, unsere tapfere Kämpferin ist über die RBB gegangen  ;( ;(....
Es war nicht mehr verantwortbar und auch nicht mehr vertretbar sie trotz hochdosierten Schmerzmitteln leiden zu lassen. Sie hat ihre letzten Tage ausserhalb der Klinik noch genossen, durfte noch frische Luft, viel Liebe und Zuneigung geniessen, nur jetzt wollte sie einfach nicht mehr und wir haben ihr ihren letzten Wunsch erfüllt und sie durfte "gehen" ....

Hat es anfänglich sehr gut ausgesehen, hat sie bereits in den letzten Tagen ihres Klinikaufenthalts immer mehr abgebaut, hat abgenommen und hatte - trotz hochdosierten Schmerzmitteln - starke Schmerzen.
Die Bakterien der  leider immer entzündeten Liegestellen haben sich auf die Knochen ausgebreitet, jedes "Umlagern" hat ihr grosse Schmerzen bereitet.
Abgesehen von den "Alterswehwechen" wie z.B. Arthrose, nicht mehr vorhandenen Bandscheiben ab dem vierten Wirbel, kaputten Knieen hinten, konnte ihr geschwächter und  sicher auch schon sehr alter Körper (vermutlich auch der Grund warum sie "entsorgt" wurde) den Kampf gegen die Bakterien die die Oberhand über ihren geschwächten Körper gewonnen haben, nicht mehr gewinnen.

Haben Patricia und ich erst vor ein paar Tagen über die Anschaffung eines Rollstuhls geredet so mussten wir jetzt einsehen, dass der Kampf leider verloren ist und ich denke wir haben Espi nur noch einen Gefallen getan, dass wir sie die Reise über die RBB antreten haben lassen.

Sie durfte zumindest noch die letzten Monate geniessen, durfte erfahren wie es ist Liebe zu bekommen,  umsorgt und verwöhnt zu werden. Und ich bin mir sicher, dass sie es gespürt hat, dass so viele Menschen an sie denken.

Espi "schläft" jetzt unter dem Kirschenbaum in Patricia's Garten ........  ;( ;(

Ihre Geschichte:

ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal


marion1970

Ach Anna, die Entscheidung sie gehen zu lassen war sicher für Espi die beste, die ihr treffen konntet,..auch wenn es schmerzt - jedoch hat sie die letzten Atemzüge noch in den Armen eines lieben Menschen tun dürfen,...das ist das Schönste Einschlafen denke ich.....
sie hat sich bis dahin durchgekämpft und nun ist sie dort, wo kein Tier mehr leiden muß!!!

 ;( ;( ;(
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

_melanie_

;( :kerze  Gute Reise süße Maus  ;(
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Andrea_Luka

;(
Hoffe, du findest nun deinen Frieden, tapfere Maus :kerze

Collie2


kiki

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Ilse

Machs gut arme, tapfere Maus! :kerze

Du durftest wenigstens noch gute Menschen kennenlernen!

Viele werden um dich jetzt trauern und weinen, denn dein Schicksal hat jeden Tierfreund tief getroffen!

Jetzt kannst Du laufen und springen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MichiEla

Oh verdammt - nach so langem Kampf dann doch kein Happy End!  ;(

Zumindest hat sie noch erfahren dürfen, dass Mensch einen nicht nur grausam entsorgen sondern auch sehr lieb haben kann......

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Tirolerin


dani599

Derzeit ist es für mich echt nicht leicht, zuerst wird die Hündin einer Freundin vermisst und gesucht, dann überfahren aufgefunden, gestern ist mein Schwiegeropa verstorben und dann lese ich von Espi - derzeit komm ich aus dem Heulen nicht raus... ;( ;(

Liebe Espi - so viele Leute haben an dich gedacht und an dich geglaubt, du hast in deinen letzten Lebenswochen noch sehr viel Liebe erfahren dürfen und hast gesehen, wie toll Menschen sein können und dass sie dir alle nur helfen wollten. Du kannst nun schmerzfrei mit den anderen Hunden im Land hinter der Regenbogenbrücke spielen und laufen.

Wir werden dich in ewiger Erinnerung behalten!

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
... er wärmt dein Herz,
berührt deine Seele,
sein Kopf liegt immer zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.
Ein guter Hund stirbt nie,
weil er in deinem Herzen ist.

Ginangel

ZitatOriginal von Anna

Sie durfte zumindest noch die letzten Monate geniessen, durfte erfahren wie es ist Liebe zu bekommen,  umsorgt und verwöhnt zu werden. Und ich bin mir sicher, dass sie es gespürt hat, dass so viele Menschen an sie denken.


Ihr Kampf war nicht umsonst, und alles was die wunderbaren Menschen, die sie umsorgt haben, für sie getan haben - war auch nicht umsonst!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Rockabella

:kerze :kerze :kerze

Machs gut liebe Espi!

;( ;( ;(
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Lara2

Vielen vielen Dank Anna und Patricia und an alle Mithelfer, daß wir Esperanza kennenlernen durften und liebevolle Zeit mit ihr - durch Eure große Hilfe, Berichte, Besuche verbringen durften - jetzt weißt Du liebe Esperanza - daß sehr sehr viele Menschen und alle Tiere - Dich von ganzen Herzen lieben und immer an Dich denken werden ;( ;(.

Seifenblase66

;( ;( ;( :kerze :kerze :kerze

Ruhe in frieden du tapfere Maus ;( ;(
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Kirana

;( ;( :kerze :kerze :kerze ;( ;(

gabi_m

Arme Espi  ;(

Das tut mir soooo leid  :kerze

Natascha

Mach´s gut, Esperanza! Du hast so tapfer gekämpft, jetzt hast du keine Schmerzen mehr... ;(
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Shiva13

Mir fehlen die Worte...

Jetzt sitz ich da und weine um dich Espi Maus. Ich durfte dich ein paar Mal besuchen und hab deine Kraft gesehen und ich bewundere dich.

Du hast es als Diva gut gehabt bei Dr.Sokal, hast Erfahren was zuneinung und Liebe bedeutet. Und du konntest deine letzten Tage in einer/deiner Familie verbringen, dein Kampf hat sich gelohnt!

Liebe Espi, mir fällt nicht viel ein im Moment, aber du wirst in meinem Herzen immer einen Platz haben als Vorbild, denn du hast nie aufgegeben!!

Danke dass ich dich kennenlernen durfte ich werde mich jetzt mit meinem Hund Jimmy auf die Couch legen, an dich denken und dir ein paar Tränen über die RBB schicken!

Gute Reise  ;( ;(  :kerze :kerze

gaby

Liebe Espernza
Du warst tapfer und hast gekämpft doch dein leiden war zu schwer, das du diesen kampf hättest gewinnen können.
Leider war dein Leben nicht sehr schön du mußtest viel grausamkeit erdulden wofür ich mich hiermit nochmals stellvertretend bei dir entschuldige.
Aber die letzten Monate deines Lebens durftest du noch erfahren was es heißt geliebt und versorgt zu werden.
Du wirst bei uns immer als vorbild stehen für alle die der mut verläßt,
denn deinen Wille und deine Kraft und dein Verzeihen sollte ein beispiel  uns alle sein
Nun bist du an einem Ort wo es keine schmerzen gibt wo du wieder jung bist



Petra_L

Arme Esperanza... Ich dachte du hast noch ein bissl läner Zeit und schaffst es sogar noch aufzustehen  ;(

Mach`s gut, jetzt kannst du wieder herum tollen  ;(
 :kerze
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Lilu

:kerze :kerze :kerze
Mach's gut, liebe Espi!
 Ich hätte dir so sehr gewünscht, dass du das Gras unter deinen Pfoten spürst, wenn du in deinem neuen Heim auf Entdeckungsreise gehst.

nImmersatt

Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

sabsi

Auch ich habe dein Schicksal verfolgt und bin nun ganz traurig, dass du es nicht geschafft hast! Danke aber den lieben Helfern, die Espi gezeigt haben, dass Menschen auch Liebe und Fürsorge geben können!
Machs gut Espi! :kerze