MERLIN

Begonnen von Anna, 30.01.2013 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

der in seinem bisherigen Leben leider absolut kein Glück gehabt hat, hat nach jahrelanger Suche noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben dass auch er noch einmal glücklich werden darf...

Merlin durfte nach jahrelangem Warten in Nitra als "Gefährte" für die in der Zwischenheit  bereits über die RBB gegangene Sandy ausreisen.... nach deren Tod wurde er - von einer "Selbstvermittlerin" vermittelt - vergeblich haben wir immer wieder um die Daten der neuen Besitzer gebeten  :clap: :clap:

Wie das Schicksal so spielt wurde ich vor geraumer Zeit von einem deutschen Tierheim verständigt, dass dort ein Hund abgegeben wurde der aus Nitra stammt .... verwahrlost mit langen Krallen und einer massiven chronischen Ohrentzündung   :grave: - offensichtlich musste er auf seinem letzten Platz immer nur im Freien leben, da er ein Leben im "Warmen" nicht gekannt hat.
Einfach nur erschütternd, dass ein Hund vom Regen in die Traufe gekommen ist .... leider ausserhalb unseres Machtbereichs .... wir waren damals überglücklich, dass er ausreisen durfte und hatten sooo sehr gehofft, dass es ihm in Zukunft besser gehen wird..... dem war wohl nicht so  :not:

Ich war mehr als erschüttert als ich die Fotos bekommen hab wie Merlin jetzt aussieht... aus dem agilen, lustigen Burschen ist ein "alter" Hund geworden, dem man ansieht, dass es ihm NIE gut gegangen ist.
Ich habe mit dem deutschen Tierheim vereinbart, dass Merlin - bis wir eine geeignete Pflegestelle gefunden haben - als "Pensionshund" dort bleibt, medizinisch versorgt wird -  was dringendst notwendig war da seine Ohren mit Eiter gefüllt waren  :grave:
Die Pensionskosten und die medizinische Versorgung hat zwar wieder ein ordentliches Loch in die Vereinskassa gerissen, jedoch haben wir uns Merlin gegenüber  "verpflichtet" gesehen. Da ihm seine vereiterten Ohren sicher unendliche Schmerzen verursacht haben musste er jedes Mal in Narkose gelegt werden um sie zu reinigen und zu spülen, zahlreiche Laborkosten für Untersuchungen sowohl von Blut, Harn usw. sind angefallen....

Letzte Woche hat er endlich eine Pflegestelle gefunden und er ist Österreicher, genauer gesagt Steirer  geworden  :be happy:... nachdem ihm sowohl die Slowakei als auch Deutschland bisher leider kein Glück gebracht haben, hoffen wir bzw. wünschen es ihm dass er von  Liezen aus endlich sein Glück findet.
Merlin lebt jetzt in einem Familienverband bei einer kompetenten Pflegestelle, es gibt dort eine geduldige und sehr einfühlsame Tierärztin die sehr um den armen Burschen bemüht ist . Jetzt fehlt dem Unglücksraben nur noch seine Familie wo er endlich endgültig ankommen darf.

Hier noch der Link zu seinem Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=59&Itemid=26


Sonja

Der arme Bub ist fast nicht wiederzuerkennen







Raffaella

ooooooooohhhhhhhhhh nein, der arme Merlin! Hab mich damals so gefreut, dass er ausreisen durfte und als grosser, schwarzer Hund eine Chance bekommen hat und dann passiert sowas  ;(
Vielen Dank an die Pflegestelle!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Coonnny

 :13: Der arme!!! Schrecklich was er durchmachen musste  :not:

Aber jetzt gehts nur noch Bergauf, lieber Merlin  :63: Vielen Dank an die Pflegestelle  :41:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Mimi

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den beiden Transportfeen bedanken, die Merlin im TH abgeholt und nach Liezen chauffiert haben.  :6:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Vielleicht kann auf seiner lieben PS in Ruhe getestet werden, wie er auf Kinder, Katzen, Pferde etc. reagiert?

Da wird einem älteren Zweithund in OÖ ein Heim angeboten .....
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21428.0
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Rico

Das ist wirklich soooo schlimm!!! Was musste dieser arme Hund in seinem Leben schon alles mitmachen...

Danke an die liebe Pflegestelle und ich hoffe dass Merlin ganz bald ein ganz ganz liebes Zuhause findet  :))

Jordy

Ich bin sprachlos ... so ein armer Tropf!  ?(
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mitzi

Ich hab den süßen Merlin ja von Linz in die Steiermark gefahren und ich war geschockt als ich ihn gesehen hab, sowas von dünn und angeblich war er vorher noch viel dünner. Ich hab mich gewundert warum er in einer Hundepenison war, da ich auch dachte er ist auf einem Pflege-oder Fixplatz.
Aber Annas Geschichte hat mich jetzt zu Tränen gerührt. Armer Merlin, jetzt weiß ich auch was der Grund war warum du so aussahst.
Ich hoffe deine Pflegestelle behält dich gleich als Gnadenplatz, damit du gar nicht mehr umziehen musst.
Lieber Merlin ich wünsch dir nur das Beste.

dackelbein

 :grave: Merlins trauriger Blick sagt alles. Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. :112: Ab und zu fährt man leider ordentlich ein.:102:
Viel Geld, viel Mühe und das große Herz der österreichischen Pflegestelle werden hoffentlich endlich Glück in Merlins Leben bringen. Gott sei Dank gibt es hier viele Menschen mit Herz, die nicht viele Worte machen sondern tatkräftig helfen. DANKE!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Seifenblase66

Ruhe in frieden Merlin. ;(

Lauf nun glücklich über die Wiese hinter der Rbb.

Für dich  :kerze:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Coonnny

 :kerze: Oh nein, was ist passiert?  :grave:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nicora

 :kerze: armer Bub, ich hoffe du konntest in deiner letzten Zeit die dir blieb noch erfahren, dass es auch gute Menschen gibt.

Jessy+Chilly

 :kerze: seinen traurigen Blick kann man nicht vergessen,ich hoffe so sehr das er auch gute Zeiten erlebt hat  ;( ;( ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ronja125


Mopskiki

es ist so traurig - machs guter süßer  :kerze:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

molly


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sam08

 :kerze:
Mach´s gut, lieber Merlin  :53:
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Sonja

Ich hoffe im nächsten Leben hast du mehr Glück!

Gute Reise Merlin :kerze:

dackelbein

Mach´s gut Merlin. :grave:
:kerze:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

gaby


puppipuhaly

Hast dein Glück nur kurz genießen können, aber wenigstens noch erfahren!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)