ASCAN

Begonnen von Anna, 04.09.2015 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ist seit heute Nachmittag bereits Österreicher und wohlbehalten in der Tierpension angekommen :be happy: DANKE Mona dass du Taxi für ihn (und auch für Fabia) gespielt hast  :53:

Es gibt auch Fotos seiner Ankunft - und hoffentlich auch bald Fotos wo er über die grüne Wiese läuft - Sonja wird sie sicher demnächst einstellen.
Er wird nächste Woche dem Tierarzt vorgestellt um die Ursache für seinen über den Augen eingefallenen Kopf zu finden.
Er hat es genossen endlich wieder frische, kühle Luft zu genießen und endlich wieder Gras unter seinen Pfoten zu spüren .....

Sonja


Duffy

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes! Alles Gute dem Süßen!

Maria Moe

Das ist schön zu hören, vielen Dank an alle Beteiligten. Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er bald wieder auf den Beinen ist.

+Linchen+

Durfte ihn auch kurz kennenlernen. Er war richtig aufgeregt endlich Nitra den Rücken zu kehren und konnte es gar nicht abwarten endlich in die Freiheit zu kommen. Ich wünsche ihm von Herzen einen Fixplatz!  :54:

Sita

bin so froh über Ascans ausreise  :be happy: und drücke die daumen, dass er nichts schlimmes hat und es nun bergauf geht für
den lieben kerl.  :54:
den ersten schritt hat er ja nun geschafft  :)) - ein kleiner beitrag für die tierpensionskosten ist unterwegs.
lg, melitta

liebe grüße Melitta & Co.

petra

#6
lebenszeichen von ascan :be happy:

ascan durfte  gestern die tierpension für kurze zeit verlassen  um beim tierarzt die ursache für seinen jetzigen "zustand " abklären zu können.

er wurde vorab von einer lieben freundin zuhause bei ihr gebadet, zum tierarzt gebracht und auch ein spaziergang nach dem tierarztbesuch wurde gemacht. :be happy:

der blutbefund ist negativ und so wird ascan kommenden montag nochmals zum tierarzt gebracht, dann wird nochmals blut genommen(untersuchung der bauchspeicheldrüse) und kot untersucht.
bitte daumenhalten !!

ein grosses DANKE an die fahrerin :11:(sie möchten nicht namentlich erwähnt werden) und ihren mann :11:  die die kosten für diese untersuchung übernommen haben.
anbei ein paar fotos von gestern.













manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sita

danke für den bericht und auch von mir ein großes dankeschön an die fahrerin und ihren mann,
dass sie sich so lieb um Ascan gekümmert haben!
so hübsch und flauschig schaut der bub jetzt aus  :8: :8: und den spaziergang hat er sicher sehr
genossen  :be happy: - danke für die schönen bilder!
in einem wohnzimmer würd er sich auch gut machen :115: - ich wünsch ihm von ganzem herzen,
dass er bald gesund ist und ein zuhause findet.
daumen und pfoten werden weiterhin ganz fest gedrückt für meinen patenwuff  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

ach, diese Malis sind so Sensibelchen..kann durchaus sein, dass seine Psyche so gelitten hat im Käfig, und er deswegen so arm ausschaut. Hoff, es ist nix Arges. Und ich hoff total für ihn, dass er bald ein liebes Zuhause findet!  :54:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita

wie geht es Ascan? gibt es schon ergebnisse von der neuerlichen untersuchung beim TA?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

sonjaA

Kann niemand etwas neues über Ascan berichten?  :106:

Anna

#11
Ascan war jetzt bereits zum dritten Mal in der TK  mit den großzügigen Spendern die sich bereit erklärt haben die Tierarztkosten zu übernehmen und es wurde ihm zum dritten Mal  Blut abgenommen  um wieder irgendetwas anderes zu untersuchen(was mich langsam aber sicher  an der Kompetenz der Tierklinik zweifeln lassen  :whistle:)
Leider dürfte bis dato kein Ergebnis vorliegen, da auch wir bisher keine Infos bekommen haben.

Hundesabine

Der arme Bub ;( Hoffentlich weiß man bald was :54: Herzlichen Dank an die Spender :53:

Maria Moe

Ich drücke dem Buben die Daumen! Hoffentlich weiß man bald was ihm fehlt. DANKE an die Spender u alle Beteiligten.

Maria Moe

Gibt es etwas Neues über Ascan zu berichten?
Nochmals danke an alle, die Ihn unterstützen und es ermöglicht haben, dass er nach Ö kommt.

petra

bei ascan wurde einige male blut genommen und auch der cortisolspiegel getestet- leider ohne ergebnis,

er hat eine "muskelentzündung " und der tk wert ist erhöht- woher bzw. warum kann man leider nicht wirklich sagen.

die blutbefunde werden nun bez. erfahrungen od. "ideen " an ein paar weitere tierärzte weitergeleitet- vielleicht hat einer dieser tierärzte eine idee was man noch ausser ct vom kopf od. eine muskelprobe zu entnehmen was nat. auch sehr kostspielig ist, abgesehen von der gefahr einer narkose...


anbei ein paar fotos von ascan









manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

Danke für die Informationen und die schönen Fotos. AsUnd danke auch an die, die ihm die Untersuchungen ermöglicht haben.  :53:
Acan macht sich sehr gut auf einem Wohnzimmerteppich,  :113: leider war er halt nur auf Besuch.  :grave: Aber vielleicht findet sich doch noch ein richtiges Zuhause für Ascan, ehe es zu spät ist. Ich wünsche es ihm sooo sehr.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 02.10.2015 - 20:44
Danke für die Informationen und die schönen Fotos. AsUnd danke auch an die, die ihm die Untersuchungen ermöglicht haben.  :53:
Acan macht sich sehr gut auf einem Wohnzimmerteppich,  :113: leider war er halt nur auf Besuch.  :grave: Aber vielleicht findet sich doch noch ein richtiges Zuhause für Ascan, ehe es zu spät ist. Ich wünsche es ihm sooo sehr.
LG
Brigitte

Das kann ich nur unterschreiben!!!

Vielleicht traut sich ja doch jemand zu, ihn für immer zu nehmen, er schaut so glücklich aus am Teppich und auf der Couch. Wäre so schön, wenn er das immer hätte, denn wer weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maria Moe

Vielen lieben Dank für das Update! Freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten und hoffen, dass bald herausgefunden werden kann was ihm fehlt. :53:

Sita

 :53: vielen herzlichen dank für den bericht und die fotos und an alle, die sich so lieb um Ascan kümmern.
es scheint sich offenbar um eine ziemlich komplizierte erkrankung (der kaumuskulatur??) zu handeln -
ich hoffe, der arme hat keine schmerzen. auf den bildern macht er ja einen recht glücklichen
eindruck - die zuwendung tut ihm sicher gut und ich wünsche ihm auch, dass er bald ein liebevolles
zuhause findet  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maria Moe

Musste gerade wieder mal an Ascan denken und dass ich mich sehr freue, dass er in die Tierpension durfte und dort gut betreut wird.
Gibt es mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten, konnte herausgefunden werden, was ihm fehlt?

LG Maria

WauWau

Und leider noch ein Thread von einer armen Seele, der verschoben werden muss  :grave:

Maila+Minnie

 :53: :kerze: :53: R.I.P. lieber Ascan

betty

Lieber Ascan, spiel mit meinem Zwergerl im Hundehimmel!

:kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

julia1405

Ach nein, was ist nur los.  :grave:
Jetzt geht's dir hoffentlich gut, Ascan!  :kerze:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)