Hallo,
könnte Roxy's Flyer ev. mit ein paar neueren Fotos befüllt werden? Derzeit sind da noch die ganz ersten Fotos drin. Ich hab in Roxys Fixplatz gesucht Thread im letzten Beitrag ein paar richtig schöne Fotos von ihr gepostet, die sicher besser ziehen als dieses strenge "Gschau" *g*.
Wenn möglich ev. auch noch den Text etwas aktualisieren. Hab den Steckbrief auf der Homepage etwas überarbeitet und an Anna geschickt (die hatte aber offenbar noch keine Zeit zum Aktualisieren, drum stell ich den hier nochmal rein, damit er vielleicht für den Flyer übernommen werden kann.):
LG Jendara
ROXY, die ca. 10 Jahre alte, kastrierte Dackeldame hat ihr Herrchen und damit unverschuldet ihr Zuhause in Österreich verloren. Groß zu trauern scheint sie nicht, im Gegenteil. Sie blüht auf ihrer Pflegestelle richtig auf und ist mit vollem Eifer dabei, wenn’s um Spaziergänge oder Spiele geht. Sie ist definitiv kein Couch-Potatoe, sondern möchte gerne gefordert und gefördert werden.
Sie lernt sehr schnell, ist mit Leckerlis bestechlich und findet es generell ganz toll, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Roxy ist hundeverträglich, ignoriert beim Spazierengehen Radfahrer, Menschen, etc. Sie ist das Stadtleben gewohnt, hat als Dackel aber sicherlich auch jede Menge Freude am Landleben. Die Kleine ist außerdem eine echte Schmusemaus, die sich auch gern hochnehmen lässt und liebend gern auf der Couch oder auf Pflegefraulis Schoß döst.
Katzen ist sie nicht gewöhnt, sie sollten nicht in ihrem zukünftigen Zuhause leben, ebenso wie kleine Kinder, die verunsichern sie. Roxy wäre außerdem gerne Einzelprinzessin, da sie sich sehr rasch an ihre Bezugsperson bindet und auf andere Tiere im Haushalt eifersüchtig reagiert.
Etwas Hundeerfahrung, vor allem aber ein hohes Maß an Konsequenz, sollten ihre künftigen Besitzer mitbringen, sonst übernimmt sie nach kurzer Zeit das Kommando. Sie selbst kann nämlich dackeltypisch sehr ausdauernd sein, wenn sie etwas gerne hätte – sei es Aufmerksamkeit oder einfach eine Richtung beim Spaziergang.
Roxy kann problemlos alleine bleiben, ist aber generell sehr wachsam und meldet Geräusche, die ihr wichtig erscheinen. Für sie ist ein Haus mit Garten zu empfehlen (sie liebt es in der Sonne zu liegen) oder eine Wohnung mit toleranten Nachbarn und viel Auslauf.
Die kleine Dackel-Dame ist freundlich zu fremden Menschen, geht offen und selbstbewusst auf Neues zu, ist mutig, verschmust und im besten Dackel-Alter, um ein neues Leben zu beginnen.