Pechvogel SHAGGY sucht ...

Begonnen von Tamara-Louisa, 24.09.2019 - 10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

SHAGGY DER KÜMMERER SUCHT PLATZ BEI HUNDEKENNERN



Der hübsche SHAGGY hatte es bis jetzt nicht leicht. Leider hat er zu der Familie, in die er kam, nicht gepasst - was aber zunächst nicht ersichtlich war (eh klar, sonst hätten wir ihn nicht hin vermittelt). Die Leute haben sich sehr um ihn bemüht und ihn lange Zeit nicht aufgegeben, wir alle mussten uns aber letztendlich eingestehen, dass - egal wie sehr sie sich bemühen - die Kinder und die Katzen immer ein Stressfaktor bleiben werden.



       




Er ist ein sehr fürsorglicher Kerl, der schnell mal das Gefühl hat auf Menschen aufpassen zu müssen - Kinder am Klettergerüst haben ihn nervös gemacht, wenn die Familie außer Haus ging, hat es ihn nervös gemacht, etc. Dabei kann Shaggy in einem entspannten Umfeld, wo er nicht ständig der "Kümmerer" sei muss und wo er auch mal an seine standfesten Menschen abgeben kann, ein total entspannter Kerl sein.

SHAGGY möchte so gerne wo ankommen, zur Ruhe kommen. Katzen, Kinder und andere Hunde braucht er dazu nicht. Wobei er mit Kindern und Hunden grundsätzlich schon gut auskommt - nur eben vll nicht im selben Haushalt.

Shaggy ist ein unerschrockener Hund, der gerne draußen unterwegs ist. Er schmust gerne mit seinen Menschen und Ruhe tut ihm gut.

Nun brennt der Hut für SHAGGY, denn da wo er jetzt ist, muss er - unverschuldet - wieder weg! Es drängt wirklich enorm! Wer könnte den Burschen bei sich aufnehmen?

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=shaggy+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Shaggy.. :-* :-* :-*

Tamara-Louisa

Man darf vorsichtig Daumen drücken.  :42:  :105:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Oh ich freu mich mal zurückhaltend und drücke alles was ich habe  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

#5
SHAGGY hat eine tolle Pflegestelle gefunden und bis jetzt läuft alles sehr gut  :-*

Er kann gerne zu "Fixplatz gesucht" verschoben werden.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes