Frage bezüglich Spaziergängen

Begonnen von Bella, 13.08.2011 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella

Hallo, ich hab mich jetzt schon langsam im Forum durchgelesen.
Hierzu hab ich mal eine Frage. In einem Beitrag habe ich gelesen, das die Hunde in Österreich teilweise in so Auffanglager kommen und man dort Spaziergänge mit ihnen machen kann, so das ein wenig abwechslung reinkommt.

Wie funktioniert das?
Zweite Frage wäre natürlich ob man den eigenen Wauz auch mitnehmen kann, vorausgesetzt die Hunde vertragen sich.
Dritte Frage: Wo sind diese Auffanglager?

Danke schon mal für die Infos.
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Katharina

Die Hunde komme in keine Auffanglager sondern werden vereinzelt in Tierpensionen untergebraccht, wenn sie aus welchem Grund auch immer nicht auf ihrer Pflegestelle bleiben können. Die Hunde werden dort zwar gut umsorgt, freuen sich aber immer wieder über Spaziergänge.

InMaDa

in wien-umgebung gibt es dzt soweit ich weiß keine entsprechenden hunde.

bgld u stmk gibt es pensionen

alle angaben ohne gewähr :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Bella

na dann schon mal danke für die Infos :)
Wäre natürlich eine tolle Gelegenheit einen Hund näher kennenzulernen.
Na mal schaun vielleicht werd ich doch noch fündig :D
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Lilith

bist du auf der Suche nach einem Hund? :rolleyes:

InMaDa

also ich hab grad 2 pfleglinge zur vermittlung und nehm interessenten sehr gerne auf einen (oder auch mehr) kennenlernspaziergänge auf die donauinsel mit :)


rea und benny-eric sind dzt bei mir.
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Bella

Also ich bin einem zweiten Hund nicht abgeneigt, haben seit März einen Hund aus Nitra und sind richtig happy. Muss natürlich alles passen und mein Mann muss noch miteinstimmen :) Deswegen wären ein paar Spaziergänge vorher sicher von Vorteil. Obwohl wir noch nie mit anderen Hunden Probleme hatten, weder weibchen noch rüden unsere Bella spielt mit allen :)

Darf ich fragen was für zwei Pflegis das wären.

LG
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

InMaDa

einjährige schäferhündin rea

2,5 jähriger labi-mix benny (eric)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Bella

also von der grösse genau wie unsere Bella ungefähr. Würden uns über einen Spaziergang freuen. Natürlich mit Bella :) Auf welcher höhe Donauinsel? Wir sind auf höhe Floridsdorfer Brücke.
LG
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

InMaDa

wir gehen normal von der flobrü richtung flussaufwärts. müssten uns halt einfach was ausmachen, wenn ihr uns begleiten wollt...

abella (jacky) begleitet uns auch öfter. auch diese maus sucht ein zu hause....

lg inge
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012