Wer oder was ist dieser Petters?

Begonnen von Dackel1, 07.11.2008 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina82

ups - KRIMINALBEAMTE - SOLLTE ES HEISSEN  :tonne:

Eisprinzessin

booooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, scho wieda so a genialer vertipper...!! i glaub i werd nimmer.....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tina82

LALALA - hätt i nix gsagt, hättn wahrscheinlich alle drüberglesn  :evil:

maddog6

Vorsicht:

Agent provocateur (hoffe daß ich es richtig geschrieben habe!), also das provozieren von Straftaten ist an sich STRAFBAR!!!!!!

Hände weg ! Das hat angeblich (es gilt die Unschuldsvermutung) ein Salzburger Verein gemacht mit Hundeschmugglern. Jetzt haben sie selber die Strafanzeigen am Hals.

Und wie gesagt, das Problem ist die derzeitige Gesetzeslage, weil Internet nicht als öffentlicher Platz angeführt ist.

Nochmal: wer kann/will eine Petition anfangen. Irgendwie im Internet und dann rundumschicken, per Mouseklick unterschreiben - so wie es die großen Vereine pausenlos machen.

Dann einen Politiker finden, wo man sagt wir haben da, sag jetzt einmal 5000 Unterschriften - TU WAS! Zeitungen und sonstige Medien etc. informieren und heiß machen.

Ich weiß nciht wie man diese Petition im Internet machen kann (technisch). Mit Text etc kann ich helfen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Tina82

wenn ich das über internet mach und einfach weiterleite - gilt das dann ned  als rund-amil bzw. kettenbrief/-mail.......?  das wär dann wieder nicht legal.............
ansonsten kein problem - jag das gern herum!!

lissy31

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice

Nur damit ichs richtig verstehe : Wenn diese Typ den Hund zu jemanden nachhause ( zb zu dir oder eben nun zu dem Haus ) dann ist das stafbar ?

Neeeee, eben nicht!!!!!! Der Handel auf öffentlichen Plätzen/öffentl. zugänglichen Plätzen ist strafbar!!!!
Deshalb will er ja den Hund zu mir nach Hause bringen.....  X( X( X( X(
Auf ein Parkplatzgeschäft lässt er sich nicht ein. Er scheint sich da ziemlich gut auszukennen.

Es gibt da eine "Novelle" die beschlossen wurde....

http://www.vienna.at/news/om:vienna:special-tiere/artikel/neues-tierschutzgesetz-kampf-gegen-hundemafia/cn/news-20071103-12200821
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

ahokahey

Würde es helfen, wenn ich einfach  mal anfragen würde, mir egal wegen Esel oder Hund, wie das so wäre z. B. zu mir nach OÖ?
Wenn ich nur frage, provoziere ich ja keine strafbare Handlung. Ich kann ja nicht von vornherein wissen, wo das Geschäft dann abgeschlossen würde. Vielleicht würde er auch sagen, er würde so weit weg nicht verkaufen.  Die Frage ist nur, würd das irgendwem irgendwas bringen wenn wir wüßten, ob und wie er z. B. nach OÖ "liefern" würde.

lissy31

Habe heute per Mail von der Tierombudsstelle Antwort erhalten.  :yes:

Tierhandel/Tiereinfuhr aus dem Ausland

Sehr geehrte Frau.....!

Herzlichen Dank für Ihr Engagement zum Wohle der Tiere. Zu Ihrer Anfrage betreffend eines Treffens mit Herrn Robert Petters, möchten wir Ihnen mitteilen, dass dem Tierschutzombudsmann aufgrund den Bestimmungen des § 41 Abs. 4 des Bundesgesetzes über den Schutz der Tiere lediglich Parteistellung in Verwaltungsverfahren und Verwaltungsstrafverfahren nach dem Bundestierschutzgesetz zukommt. Wir haben daher nicht die Möglichkeit und auch nicht die Berechtigung aktiv in Tierschutzangelegenheiten tätig zu werden. Wir möchten Sie daher ersuchen, sich hinsichtlich des von Ihnen vorgeschlagenen Treffens sich mit der zuständigen Behörde, dem Veterinäramt Wien-Magistratsabteilung 60 unter der Tel.-Nr. 795 14-97631 (Herrn OVR Dr. Kallab) in Verbindung zu setzen. Als Tierschutzombudsstelle Wien haben wir das Recht auf Akteneinsicht, bei Maßnahmen, die von der Behörde nach dem Bundestierschutzgesetz durchgeführt werden und können im Anlassfall selbstständig Verwaltungsstrafverfahren einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Mag. Hermann Gsandtner, SR
Wiener Tierschutzombudsmann

So, jetzt wissen wir wenigstens woran wir sind!  :O :O :O

Wenn sich jemand von euch (direkt aus Wien) bereit erklärt Kontakt mit dem besagten Herrn OVR Dr. Kallab aufzunehmen (leider wohne ich zu weit weg um das eventuell in Gang zu bringen/habe momentan auch viel um die Ohren), versuche ich nochmals mit Herrn Robert Petters in Verbindung zu treten.

Habe unter falschem Namen und falschem Wohnort  ;) (Wien/damit sich Nachforschungen schwieriger gestalten) mit Petters "gemailt"...........

Hilft jemand mit?????????

Vielleicht komme ich ja doch noch zu meinem Beagle.....  :gif:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

maddog6

So, jetzt wissen wir wie es WIEN sieht!

Aber auf der Dechanthof-Seite ist eine Mitteilung der NÖ Tierombudsstelle in PDF, wo auf Seite 2 genau das Gegenteil steht!!!!!!

Bitte liebe technisch versierte Leute: kann jemand diesen Absatz "Von dieser Regelung ist z.B. auch das Anbieten von Tieren im Internet betroffen." hier herkopieren??

Denke das müßte man den Wienern unters Naserl reiben, auch wenn es die MA 60 ist.

Egal: das Anieten von Tieren im Internet für Private ist bereits seit 1.1.09 VERBOTEN!!!!!!!

Ausgenommen registrierte Züchter, Tierschutz, gew. Tierhandlungen
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)


maddog6

@ stoepsl7: Danke vielmals!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Hi !
Scheinbar haben lissy`s Bemühungen nun nach so langer Zeit doch noch Früchte getragen,...
Sie hat heute einen Anruf erhalten- von der Ombuzstelle, daß nun gegen Petters einige Anzeigen aufliegen und die Polizei hat schon weitere Schritte eingeleitet und wird nun alles prüfen.



Sie hat mich gebeten euch das mitzuteilen- und sollte es was Neues geben, werde ich es berichten!! :O

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

dani

Bei mir haben Sie sich auch heute gemeldet, habe ja aufgrund der Kettenhaltung sowie Pferd und Esel im  8.Bezirk aufmerksam gemacht.
Na schau ma mal....

lissy31

Bitte alle die sich in der Sache engagiert haben PN an Bine senden!!!!
 :chef: :chef:

Ich gebe dann den Namen des Bearbeiters der zuständigen Polizeistation weiter.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

stoepsl7

ZitatOriginal von dani
Bei mir haben Sie sich auch heute gemeldet, habe ja aufgrund der Kettenhaltung sowie Pferd und Esel im  8.Bezirk aufmerksam gemacht.
Na schau ma mal....

Ja, ich war so frei, und hab ihnen deine Nummer gegeben.
Ich bin gespannt ob das was geschieht, bwz. ob sie ihn überhaupt ausfindig machen können. HOFFEN WIR

Bine

Ich hoffe auch, daß dieser Petters endlich keine Tiere mehr verscherbeln kann,... X(
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Mopsmix

ich hätte da auch nachfragen können arbeite ja bei der Bundespolizei wien als tischler.

Bine

Hi Gege!
Da sich bei der Ombuzstelle so lange nichts getan hat, ist dieses Thema eingeschlafen- ich hoffe, daß nun etwas weitergeht,...das ist schon länger her, daß Lissy mit denen gemailt und telefoniert hat,...

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Mopsmix

jaja hab da eh alles gelessen is ja schon lange her aber wenn da noch immer diese geschäfte mit peters laufen muß doch mal was geschehen

Bine

Ja, das hoffe ich sehr,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

stoepsl7

Die Polizei ist nach wie vor am Ermitteln, habe heute einen Anruf erhalten.
Wer hatte mit diesem Petters Kontakt?

Es werden Leute, die entweder Kontakt oder sogar Schaden durch Petters hatten gesucht. Bitte diese Thema wieder ankurbeln!

stoepsl7

Keiner???? Jetzt wo endlich was gemacht wird, sollten wir doch mithelfen!!!

Bine

Hi !
Leider hat der Polizist zu Lissy gesagt, daß er jemanden sucht, der ein Tier von ihm gekauft hat und solange sich niemand meldet, kann er auch nichts machen- nur Kontakt war ihm zu wenig,... Leider,.... ;( :evil:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sonja

Heute war ein kleiner Artikel in der Kronenzeitung, offensichtlich hat sich jemand gemeldet der einen Welpen auf einem Parkplatz in NÖ von ihm gekauft hat

Bine

Das wäre ja echt ein Fortschritt,...
Ich hoffe, daß endlich was getan werden kann!! :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]