Brustgeschirre für "Ausreisehunde" gesucht! DRINGEND!!!

Begonnen von Edith, 07.05.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

 :113:
Ich präsentiere meinen soeben fertiggestellten 1. Prototyp Größe L Brustgeschirr für Nitra-Ausreisewauzis. Jetzt muß ich an den verschiedenen Größen noch herumexperimentieren.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Andrea_Luka

Super! Wenn ich den Tipp geben darf: die Bänder etwas weiter vorne kreuzen, wenn der Halsausschnitt so groß ist können sich die Wauzis leichter selbstständig machen!

Liebe Grüße,
Andrea

Doris B.

#127
Liebe Andrea!
Danke Dir für den Tipp, werde dies natürlich beim 2. Versuch gleich berücksichtigen. Ich bin halt ein Brustgeschirr-Nähanfänger, hab noch einiges aufzuholen.
Hab jetzt noch Ringe nachbestellt, weil da hab ich auch schon ein paar BG_s genäht und die finde ich fast noch sicherer.
Schönes Wochenende und liebe Grüße-

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Zitat von: Andrea_Luka in 12.01.2013 - 19:09
Super! Wenn ich den Tipp geben darf: die Bänder etwas weiter vorne kreuzen, wenn der Halsausschnitt so groß ist können sich die Wauzis leichter selbstständig machen!

Liebe Grüße,
Andrea
Hab gerade nachgemessen, das Brustgeschirr ist in der  Größe und mit dem Halausschnitt ident mit dem was Du mir für meine Jessy gemacht hast (das  leider auch schon wieder angeknabbert ist). Hast Du jetzt die Maße verändert? Erfahrungswerte? Ich werd auf jeden Fall die Halsschlaufe verkleinern.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Liebe Andrea!
Neuer Prototyp. bitte um Feedback, ob Du der Meinung bist, dass das jetzt passt mit der Kopfschlaufe. Danke und LG
P.S. hätte Dir eine PN geschickt, komme da aber mit dem hochladen von Bildern nicht zu Recht. Funktioniert scheinbar anders als vorher.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Andrea_Luka

Bei deiner Maus bin  ich nach deinen Maßen gegangen, bzw. dem Brustgeschirr dass du mir zum nachnähen gegeben hast.


So passt es perfekt! Ich hab auch immer das Problem dass ich großteils für meine Hunde nähe und dann eben lauter Geschirre mache, die für sie richtig geschnitten wären, aber eben für andere Hunde doch nicht ganz passen, aber das was du da nun genäht hast schaut nach einem guten Universalgeschirr aus!

Leegraib

Mein erstes Brustgeschirr, Größe M, genau schauen darf man nicht :114:, aber die nächsten werden sicher besser. :4:



Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Doris B.

Zitat von: Leegraib in 14.01.2013 - 16:43
Mein erstes Brustgeschirr, Größe M, genau schauen darf man nicht :114:, aber die nächsten werden sicher besser. :4:




Super toll schauts aus.
Mach Dir keine Gedanken, meine sind auch nicht immer 100 % perfekt, aber ich glaube die ausreisefreudigen Hunde werdens uns verzeihen.
Vielen Dank, dass Du mitmachst. Wenn Du noch Gurtband brauchst, lass es mich wissen. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

ilka2191

Zitat von: Leegraib in 14.01.2013 - 16:43
Mein erstes Brustgeschirr, Größe M, genau schauen darf man nicht :114:, aber die nächsten werden sicher besser. :4:



Schön schauns aus :-)
Und halten müssens, u. verstellbar sein, damit man sie an die Wauzis anpassen kann.

Danke Doris für deine Mühe!



Doris B.

Danke für eure Mithilfe, ich warte nur nocht auf die Wäscheetiketten zum Aufnähen, dann schick ich euch das versprochene Material.
Meine Wochenendwerke!!!
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Das ist echt ein tolle Aktion!!!!! Ihr seid spitze, vielen Dank an dich vor allem Doris für die Idee und Umsetzung!  :6:

Ich kann hier leider gar nicht helfen. Hatte in Handarbeit in der Schule schon zwei Linke, obwohl meine Mutter Schneiderin war. Na ja, nicht alles wird vererbt.   :) Umso mehr finde ich es toll, wenn Andere das so toll machen können. VIELEN DANK!!!!
LG
Irene

Tirolerin

Ma das ist ja eine gute Idee. Ihr seit echt super! Ich hab Zuhause 1 oder 2 kaputte Gschirrln könnt euch die Kunststoffteile runter nehmen und schicken. Ist nit viel aber a bissi was ist es auch.

Rico

Tirolerin: schickst du diese mit der Post oder gibts bei uns in der Nähe eine Sammelstelle? Habe ja noch Rico's Ausreisegeschirr (wollte ich gern selbst mal nach Nitra bringen) und ein relativ neues Geschirr, das ich ihm gekauft habe aber nicht mehr passt. Und 3 Geschirre Größe M konnte ich bei zwei verschiedenen Kik's auch noch bekommen :)

Evamaria

Hallo Doris!

Du hast ja eine Super-Wochenendproduktion hingelegt, da glüht ja deine Nähmaschine. Schaut ganz toll aus.

Ich freue mich auch schon auf ein paar Etiketten. Muss nur vor dem Nähen noch einen neuen Vorzimmerboden verlegen und der erweist sich als überaus widerspenstig, da der Untergrund doch nicht so glatt ist, wie vermutet 8o.
Danke, dass du so fleißig bist!
lg

EvaMaria

Doris B.

Danke für euer Lob. Ich machs gern. Hab früher sehr viel genäht in der Freizeit.
Jetzt versuche ich jeden Tag am Abend noch 1 - 2 Stunden für die BG abzuzwacken.
Etiketten erwarte ich heute oder morgen.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Nachtschicht!! Ich warte leider noch immer auf die Einnähetiketten, die schon längst da sein sollten. Na vielleicht morgen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Evamaria

Doris, Schlaf wird wohl überbewertet :) Du bist super!

Eva Maria

Ilse

Doris, DU bist ganz einfach SUPER!!!!!! :41:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sera

Whow!!!
Respekt, die schauen ja total super aus!
Ich finde es wirklich toll, dass du so viel Zeit und Energie aufbringst!
Danke :41: :41:!!

Doris B.

Liebe Gabi!
Packerl mit Material und Etiketten habe ich soeben als Paket auf der Post aufgegeben.
Danke für Deine Hilfe. Bitte nur um kurze Nachricht, wenn Du alles bekommen hast.LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Diana_N

Hätte noch nen Vorschlag!
Könnte mann nicht zum Materialeinsparen vieleicht die Verschlüsse von alten Ski-und Kinderlatzhosen mitbenützen?
Hallo Doris! :103:
Meine Nähmaschiene hat Hunger :3:
lg diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Diana_N

Ach ja,von alten Handtaschen und Reisetaschen könnte mann de Ringe,Karabiner
doch auch wieder verwenden.Oder! :be happy:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Evamaria

Habe Bedenken, ob die "gebrauchten" Schnallen halten, wenn die Hunde richtig anziehen und die Ringe und Schnallen dürfen sich auch nicht verformen, sonst kann man sicher alles verwenden.
Nur ist die Zeit der Kinderlatzhosen bei meinen Töchtern schon eine Ewigkeit her, vielleicht ist da die Qualität auch besser geworden. Metall wäre schon eine Option, sonst einfach probieren.

Doris B.

Zitat von: Diana_N in 17.01.2013 - 19:00
Hätte noch nen Vorschlag!
Könnte mann nicht zum Materialeinsparen vieleicht die Verschlüsse von alten Ski-und Kinderlatzhosen mitbenützen?
Hallo Doris! :103:
Meine Nähmaschiene hat Hunger :3:
lg diana
Liebe Diana! Schick mir eine PN mit Deinem Namen und Anschrift und für wieviele BG Du gerne Material haben möchtest. Dann richte ich ein Packerl zusammen und schick es Dir. Danke für Deine Hilfe. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

 :108:
Packerl heute mit Brustgeschirr-Material verschickt an:
Evamaria, Diana N. und Gurki.

Gabriele Dein Packerl hab ich noch bei mir, es fehlen noch die restlichen D-Ringe für 30 mm, da bekomm ich nächste Woche noch eine Nachlieferung, dann bekommst auch Du Dein Paket.

Danke für eure Hilfe. LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy