Brustgeschirre für "Ausreisehunde" gesucht! DRINGEND!!!

Begonnen von Edith, 07.05.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

#250
Das ist SO EINE TOLLE Aktion mit den selbergenähten Brustgeschirren und Leinen!!!!  :113:

DANKE allen fleissigen Näherinnen und Organisatorinnen!

Nicht nur dass damit dem chronischen BG + Leinen-Mangel entgegengewirkt wird - die Sachen sehen auch sensationell gut aus, so ganz professionell mit Logo und allem - tolle Zusatz-Werbung können wir immer brauchen  :whistle:

Hier mal mit Tiffany als Modell:


Eine Anregung hätte ich noch: Als Pflegestellen-Wiederholungstäter habe ich schon öfter solche Brustgeschirre bekommen  :happy fourth: Nur ist mir dabei aufgefallen, dass die geraden Stiche einfach nicht so gut halten. Vor allem bei den Logos - die fransen aus und sind dann lose, aber auch bei den anderen Nähten. Es kommen immer wieder auch Brustgeschirre mit überall Zick-Zack-Stich, die halten WESENTLICH besser.

Ich will hier nicht gschafteln, aber es tut mir halt in der Seele weh wenn ich sehe dass sich die Geschirre nach ein paar Mal verwenden schon auflösen - dabei steckt so viel Arbeit und Liebe drin ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

eva lampl

Auch zick-zack ist nicht das Wahre. man sollte gerade stiche verwenden und dann schräg nähen, das hält angeblich (lt. Nähschule) am besten. Wenn ein Geschirr kaputt ist, bitte an mich weiterleiten, mache aus den Bestandteilen wieder neue.
Danke

Doris B.

Zur Haltbarkeit der Brustgeschirre:
Ich habe beide Arten gemacht, die mit Zick-Zack und mit den geraden Nähten.
Mein Pflegi (Labi Mix Happy) kannte als sie zu mir kam weder Halsband, noch Brustgeschirr und schon gar keine Leine. Jetzt ist Sie 2 Monate da und keines der selbstgenähten Brustgeschirre und Halsbänder ist Happy zum Opfer gefallen und sie ist wirklich kräftig und kann ordentlich ziehen. Also ich kann mir gar nicht vorstellen, was sie machen muss, um die Sachen kaputt zu kriegen. Habe alle Nähte immer doppelt genäht, aber noch nie ein Problem mit der Haltbarkeit gehabt.
Auch alle meine anderen Hunde haben selbstgenähte BG's - noch kein einziges ist kaputt gegangen.

Nachdem ich auch einen Teil der BG's samt Etiketten für den Verein genäht habe, wundert mich das wirklich sehr.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Tila

Ich hab jetzt ein paar Brustgeschirre übrig (bzw für ATN heute beim Flohmarkt bei zoo&co gekauft) und ein paar Leinen -
Sind 4 oder 5 Geschirre und 3 Leinen glaub ich (da ein paar sachen bei meiner Mutter liegen)

Wo darf ich sie abgeben?
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Fennek

Zitat von: Tila in 15.06.2013 - 22:48
Ich hab jetzt ein paar Brustgeschirre übrig (bzw für ATN heute beim Flohmarkt bei zoo&co gekauft) und ein paar Leinen -
Sind 4 oder 5 Geschirre und 3 Leinen glaub ich (da ein paar sachen bei meiner Mutter liegen)

Wo darf ich sie abgeben?

Gerne bei mir, wenn du mal in der Gegend bist, wir wohnen ja nicht weit auseinander.
LG
Irene