Rocky gestohlen!!!

Begonnen von Gina & Chris, 20.11.2012 - 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

ich will dem Hund unter keinen Umständen seine Individualität absprechen, aber nach dem Foto würde ich ihn bei einem Spaziergang nicht erkennen, er würde für mich aussehen, wie zig andere schwarze Hunde  ?(

bluedog

hat rocky irgendwelche besonderen kennzeichen, an denen man ihn erkennen könnte ??
hatte er ein halsband um ? welche farbe ??

den fotos nach würde ich rückschliessen, dass er eine schmalere, spitzere nase hat als reinrassige labis ????
und eine zarteren kopf ???

sonstiges.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

ZitatOriginal von Karo
ich will dem Hund unter keinen Umständen seine Individualität absprechen, aber nach dem Foto würde ich ihn bei einem Spaziergang nicht erkennen, er würde für mich aussehen, wie zig andere schwarze Hunde  ?(

Nun ja Karo, da liegst du sicher richtig, dass dies nicht einfach ist.
Trotzdem, wir müssen alles versuchen um Rocky wiederzufinden!

@ bluedog
er hatte ein hellblaues Halsband um
ist weniger massig als ein "echter" Labi, also schmaler Brustkorb und Stirn
er hat einen weißen Brustfleck
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Hier noch weitere Fotos von Rocky:
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Binsi1986

Blöde Frage, aber kann man Kontakt mit ihm aufnehmen Bluedog?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Rockabella

Er ist schon mit einem Beitrag auf FB auf der Kronen Zeitung Tierecke Seite ... hab ich soeben gesehen und geteilt.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

bluedog

kannst du links hier einstellen bitte !!!????

selbst ist die frau....

http://www.krone.at/Haustiere/In_NOe_gestohlener_Rocky_verzweifelt_gesucht-Dreister_Dieb-Story-341921

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Animalhope-Nitra/286279345133?fref=ts
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Gibt es jetzt eine tatsächliche Diebstahlsanzeige bei der Polizei, mit genauer Beschreibung des Täters (ev. Phantombild?), und Daten des Hundes (Chip-Nr. und Animaldate-Registrierungs-Nr.?)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Claudi

Hab jetzt auf fb ein Album erstellt mit den Fotos die wir von Rocky haben. Das kann wenigstens immer um neue erweitert werden. Hab nochmals den Text dazugegeben.
Bei der ersten Suchmeldung dich ich eingestellt habe kann man leider keine weiteren Fotos anhängen - fb ist manchmal doch zu doof......

Gina & Chris

ZitatOriginal von Terryann
Gibt es jetzt eine tatsächliche Diebstahlsanzeige bei der Polizei, mit genauer Beschreibung des Täters (ev. Phantombild?), und Daten des Hundes (Chip-Nr. und Animaldate-Registrierungs-Nr.?)

Ja, es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, natürlich mit allen Details die bekannt sind. Eine genaue Täterbeschreibung gibt es leider nicht.
ChipNr wurde auch an alle relevanten Stellen weitergegeben.
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Claudi

Wow Petra! Danke!
Du bist ja fast schneller als der Schall!!! ;)

bluedog

das ist doch mal ein besseres foto....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund

das ist ja Horror pur.
Wenn ich Besitzer wäre, würde ich eine hohe  Belohnung aussetzen fürs Wiederbringen, so dass sich der Täter überlegt, ob er ihn von Freunden zurückgeben lässt.
Hoffe mit !

Gina & Chris

Achtung Richtigstellung!
Die Zeugin des Vorfalles ist NICHT die joggende Frau,
sondern eine etwa 55-60 jährige Frau, die selbst einen etwa kniehohen Hund dabei hatte. Der Hund dürfte ein Mischling sein. Das Fell ist weiß mit braunen Flecken und etwas länger.
Diese Frau suchen wir nach wie vor DRINGEND als Zeugin!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Mopskiki

Flyer wurde aktualisiert !!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Gina & Chris

@Mopskiki: vielen Dank!
*******************

Wisst ihr, wir haben uns viele Gedanken zu diesem Vorfall gemacht, aber wir kommen einfach in unseren Überlegungen nicht weiter.

Wer stiehlt einen Hund der nicht reinrassig ist?
Zur Zucht?
wohl kaum; könnte man doch weniger kriminell aber auch günstig, erwerben.
Versuchslabor?
glauben wir auch nicht, da es hier mittler Weile strenge Auflagen betr Nachweis der Herkunft gibt, und Rocky auch die übliche Größe von Laborversuchshunden bei weitem übertrifft.
Um ihn weiterzuverkaufen?
hätte der Täter da nicht auch einen Rassehund gewählt?

Wer stiehlt einen Hund und versucht nicht einmal sein Gesicht zu verbergen?

Warum gerade an diesem Ort, um diese Zeit?

Bestimmt gibt es viele kranke Motive, die wir uns als Tierschützer gar nicht ausmalen können und wollen, aber würden wir zumindest den "Sinn" hinter dieser Tat erahnen können, wäre auch eine Suche bestimmt etwas leichter...
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Binsi1986

Es gibt auch sehr viele Tierhasser! Täglich werden in Wien Giftköder ausgelegt!

Vielleicht dachte er, dass Rocky reinrassig ist!
Man sollte ev. Willhaben im Auge behalten ... wenn in naher Zukunft Welpen in der Nähe angeboten und verkauft werden, dann sollte man dem Ganzen vl nachgehen! Nur so eine Idee ...!

Welchen Eindruck macht seine Hündin und meiner Meinung nach ganz wichtig über was der Täter mit dem Besitzer von Rocky während des Spazierganges  gesprochen hat?! Hat er ihn über Rocky ausgefragt? Ich hoffe, dass es Rocky "gut" geht. Es gibt ja soooo viele kranke Menschen! :-(
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

bluedog

Wer stiehlt einen Hund der nicht reinrassig ist?
Zur Zucht?
wohl kaum; könnte man doch weniger kriminell aber auch günstig, erwerben.
Versuchslabor?
glauben wir auch nicht, da es hier mittler Weile strenge Auflagen betr Nachweis der Herkunft gibt, und Rocky auch die übliche Größe von Laborversuchshunden bei weitem übertrifft.
Um ihn weiterzuverkaufen?
hätte der Täter da nicht auch einen Rassehund gewählt?

Wer stiehlt einen Hund und versucht nicht einmal sein Gesicht zu verbergen?

Warum gerade an diesem Ort, um diese Zeit?


mir fehlt da auch die logik....
er war mit haube und schal offenbar nicht vermummt, man hat das gesicht gesehen ?
wenn die tat geplant war, wäre das unlogisch.
wenn es ungeplant war.... was hat ihn bewegt rocky einzupacken ?
er konnte ja nicht wisasen, dass er ihm nachläuft, oder ?
die beiden sind ja 1 stunde miteinander spazieren gegangen, oder ?
viel zu verräterisch und erinnerungsintensiv.
wer hat wen angeredet ? wie ?
was hat der typ von sich erzählt ?
was weiss man über die hündin ?? lief sie frei, hörte sie auf ihn, hatte sie bezug zu ihm ?
hat der besitzer von rocky den typ zum ersten mal da getroffen oder hat er ihn vorher schon mal gesehen ?

mir fehlt da auch irgendwie die "logik" oder der hintergrund.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

ZitatVersuchslabor?
glauben wir auch nicht, da es hier mittler Weile strenge Auflagen betr Nachweis der Herkunft gibt, und Rocky auch die übliche Größe von Laborversuchshunden bei weitem übertrifft.

Ob das auch in den ehemaligen Oststaaten so gehandhabt wird sei dahingestellt...
Es verschwinden auch immer wieder Unmengen von Katzen in bestimmten Gebieten spurlos - interessanterweise liegen diese Gebiete immer in Grenznähe.

Das Klauen von intakten Rüden funktioniert am einfachsten mit einer hormongesteuerten Hündin.

angie1609

Wenn man die Zeugin nicht nochmal befragen kann, wird es schwierig...

möglich, dass sie nur gesehen hat wie zwei Hunde ins Auto reingesprungen sind. Rocky könnte der Hündin zwar gefolgt sein, aber dann doch wieder aus dem Auto hinaus und der Täter glaubte dass der Rüde nach Schließen des Fahrzeugs eh wieder zurück zum Herrchen läuft (und ist dann vielleicht dem Auto doch gefolgt). Das widerspricht sich aber mit der Tatsache dass Rockys Besitzer nach seinem Hund gerufen hat, was der Mann gehört haben muss!!  :rolleyes:

Ich würde auch einen hohen Finderlohn dazuschreiben! Es ist ein Versuch wert. Alles was nur irgendwie helfen kann, dass Rocky wieder gefunden wird.  ;(

Es kann genauso gut ein psychisch kranker Mensch gewesen sein, der sich gut verstellen kann und diesen Hund einfach haben wollte. Je mehr die Öffentlichkeit davon erfährt, desto besser ist es!

Daumen drück!!!

Isabelle

Der einzige Hinweis, dass er gestohlen wurde, kommt also von der Frau, die ja nur gesehen hat, dass ein Mann 2 dunkle Hunde in ein Auto geladen hat. Das ist an sich ja kein Beweis, da wäre es natürlich gut zu wissen, wieviel Zeit wirklich vergangen ist, bis auch der Besitzer um die Ecke war bzw. mit der Frau gesprochen hat. Es besteht also theoretisch auch die Hoffnung, dass er einfach weggelaufen ist.

Falls der Mann Rocky wirklich mitgenommen hat, sehe ich nicht allzu viel Hoffnung ihm ihn wieder abzunehmen. Denn wieviele Leute werden schon wirklich mithelfen, genau hinschauen, und überlegen ob es Rocky sein könnte? Und selbst wenn, was genau sollte man tun? Man kann ja schlecht auf wen zugehen und sagen "Ist das ihr Hund?"Die Frage würde ja wohl jeder, und gerade der Täter, mit Ja beantworten. Was für Möglichkeiten hat man überhaupt? Ist Rocky gechippt? Könnte man bei Verdacht verlangen, dass das überprüft wird?

Dazu kommt noch, dass der Mann anscheinend mit dem Auto da war und "unauffällig" war also nicht nervös oder so. Er könnte also ganz woanders bzw weit weg wohnen und sich deshalb in relativer Sicherheit wiegen. Warum jemand so etwas macht, habe ich allerdings keinen Schimmer. Entweder er dachte, Rocky wäre reinrassig, oder er hat irgendeine andere Verwendung für ihn.  :evil: ;(

Und...leider sind die Menschen nicht besonders gut im Erkennen von Hunderassen...dunkle Hunde wie Rocky sehen für die meisten vermutlich ziemlich gleich aus. Als Bobby/Bumo entwischt ist, fragter unser Nachbar, ob der "Schäfermischling" uns gehört... =)

Leegraib

Die Tat war sicher geplant, allein schon die Tatsache, daß der Täter die Hündin kein einziges mal beim Namen gerufen hat.
Wer von uns geht fast eine Stunde mit seinem Hund spazieren ohne ihn einmal zu rufen ???
Mit Haube und Schal sieht man anders aus als ohne, und wenn man nebeneinander spazieren geht sieht man sich nicht ins Gesicht.

Leider werden solche Geschichten wenn sie in die Medien kommen nur mit ein paar Zeilen auf Seite 15 bedacht.
Vielleicht könnte man einen Journalisten dafür gewinnen in der Sache "gestohlene Hunde" zu recherchieren und eine Story darüber zu schreiben.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Gabriela

Hab so ähnliche Geschichten Von Deutschland gehört. Da gings den Tätern um den Finderlohn. Wahrscheinlich ist das die einzige Chance den Hund zurück zu bekommen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gina & Chris

Ein paar Details:

Der Mann hat zwar Haube und Schal getragen, sein Gesicht war aber zu sehen.

Rockys Herrchen hat den Mann dort zum 1.Mal gesehen.
Weil sich die beiden Hunde beim Zusammentreffen gleich gut verstanden haben, ging man eben miteinander weiter.
Das Gesprächsthema war Rocky, weil sein Herrchen so stolz auf ihn ist, hat er immer gerne, und jedem, sofort seine Geschichte erzählt.
Rocky hat erst am letzten Wochenende eine Pokal in der Huschu errungen; auch das wurde dem Unbekannten erzählt. Dieser hat von sich so gut wie nichts preisgegeben. Er wurde einmal während des Spazierganges angerufen, und hat gemeint, er wäre etwa in 1,5 Std da; leider hat er nicht gesagt, wo. Das Verhältnis der Hündin zu dem Mann war vollkommen normal und entspannt.

Zwischen dem Verschwinden von den 3en um die Ecke, und dem Reagieren von Rockys Herrchen sind etwa 2 Min gelegen. Dann ist auch er um die Ecke, hat die Frau getroffen die ihm gesagt hat was sie beobachtet hat. Er hat sogar noch die Rücklichter des Wagens gesehen, ist nachgelaufen, und hat gerufen; also muss davon ausgegangen werden, dass sich Rocky in dem Auto befunden hat, sonst hätte er ja spätestens in diesem Augenblick auf den Abruf reagiert. Rockys Herrchen ist dann zu seinem Auto zurückgelaufen, und hat versucht den Wagen des Mannes einzuholen. An einer T-Kreuzung die dort ist, musste er sich für eine Richtung entscheiden, da das Auto des Mannes ja bereits außer Sichtweite war. Hier verliert sich die Spur.

Rocky ist gechipt, und der Chip ist sowohl bei Animaldata als auch bei Tasso registriert. Da eine polizeilche Anzeige vorliegt, kann man ggf sicher eine Abfrage des Chips bei einem "verdächtigen" Hund verlangen.
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915