Angie vermisst .....

Begonnen von Anna, 08.03.2013 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfsfreund


Henny

Kein Rudeltier lebt gerne als "einsamer Wolf"! 
Außer in Grimm's Märchen vielleicht...
Dies nur dazu, weil Angie jetzt auch noch Freiheitsliebe angedichtet wird...

Die Realität sieht anders aus - wie erst kürzlich bei Anela zu erleben war.
Zitat der Finderin:
Sie hat mir soooo leid getan, ist quer über die Autobahn gelaufen ..... war komplett durch den Wind.
Jetzt hat sie sicher einen ordentlichen Schock.
 

Dank dem vorbildlichen Verhalten des Tierhalters und aller Beteiligten ist die Sache rasch gut ausgegangen.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22008.0

Zitat von: bri+4Mädls in 26.03.2013 - 23:00
Also ich würde den Versuch mit Angel machen - vielleicht kommt Angie ja, um die Kleine zu fressen - Angel hat nämlich besonders viel Angst vor semmelblonden Schäferhunden durfte ich heute feststellen.

Leider bin ich so weit weg und nicht mobil - echt blöd

Danke Bri, daß im Fall Angie erstmals sinnvoll etwas unternommen wurde!  Mittlerweile fürchtet sie sich vermutlich vor allen großen Hunden...


Liesbeth

meine güte henny, es passt dann auch schon wieder!
bist du nur hier um unruhe zu stiften und allen auf's auge zu drücken, dass du es prinzipiell besser gemacht hättest und ohnehin alles besser weisst?
Elisabeth - 0699/113 18 630

Wolfsfreund

Ich denke, hier im Forum sind Menschen ,
die verschiedene Qualifikationen und verschiedenes Wissen haben.
Einer ist Züchter und weiß viel über die Zucht.
Es gab schon eine Hundephysiotherapeutin hier, die wusste viel über Rehabilitation . Manch einer weiß mehr über Medizin als andere. Manch anderer weiß durch seine Ausbildung oder durch Erfahrung viel über Traumahunde oder das Verhalten von Hunden.
Bitte nutzt dieses Wissen und versucht gemeinsam Angie zu finden !

Leegraib

Zitat von: Wolfsfreund in 27.03.2013 - 15:58
Ich denke, hier im Forum sind Menschen ,
die verschiedene Qualifikationen und verschiedenes Wissen haben.
Einer ist Züchter und weiß viel über die Zucht.
Es gab schon eine Hundephysiotherapeutin hier, die wusste viel über Rehabilitation . Manch einer weiß mehr über Medizin als andere. Manch anderer weiß durch seine Ausbildung oder durch Erfahrung viel über Traumahunde oder das Verhalten von Hunden.
Bitte nutzt dieses Wissen und versucht gemeinsam Angie zu finden !

Danke für diesen Beitrag!
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Anna

Zitat von: Henny in 27.03.2013 - 13:05
Kein Rudeltier lebt gerne als "einsamer Wolf"! 
Außer in Grimm's Märchen vielleicht...
Dies nur dazu, weil Angie jetzt auch noch Freiheitsliebe angedichtet wird...

Die Realität sieht anders aus - wie erst kürzlich bei Anela zu erleben war.
Zitat der Finderin:
Sie hat mir soooo leid getan, ist quer über die Autobahn gelaufen ..... war komplett durch den Wind.
Jetzt hat sie sicher einen ordentlichen Schock.
 

Dank dem vorbildlichen Verhalten des Tierhalters und aller Beteiligten ist die Sache rasch gut ausgegangen.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22008.0

Zitat von: bri+4Mädls in 26.03.2013 - 23:00
Also ich würde den Versuch mit Angel machen - vielleicht kommt Angie ja, um die Kleine zu fressen - Angel hat nämlich besonders viel Angst vor semmelblonden Schäferhunden durfte ich heute feststellen.

Leider bin ich so weit weg und nicht mobil - echt blöd

Danke Bri, daß im Fall Angie erstmals sinnvoll etwas unternommen wurde!  Mittlerweile fürchtet sie sich vermutlich vor allen großen Hunden...

@Henny: TATEN statt Worte .... warum sitzt du nicht schon lang im Auto und bist auf dem Weg nach Bachmaning  und suchst Angie ???
Bei deinen Kenntnissen und Fähigkeiten müsstest du doch genau wissen was Angie denkt, was sie tut und wo sie sich aufhält... ist doch ganz ein Leichtes sie einzufangen und sie dann am besten dorthin zurückzubringen wo es ihr doch sooo gut gegangen ist - was du ja aufgrund deiner hellseherischen Fähigkeiten natürlich genau weisst.
Aber ist halt wesentlich einfacher ständig zu stänkern und zu lästern und seine Weisheiten im Warmen vor dem PC zum Besten zu geben..... ich bin schon auf den Knieen vor lauter Ehrfurcht  und völlig fasziniert vor deinem umfassenden "multiplen"  Wissen :77: :77: (und dieses Statement hab ich jetzt als Privatperson getätigt und nicht als Obfrau des Vereins - bevor wieder der gesamte Verein durch meine bösen - aber genauso gemeinten wie geschriebenen - Aussagen in der Luft zerrissen wird

Karo

#106
Anna, die vorige Haltung war nach den Schilderungen kein schöner Platz, aber ich kann schwer glauben, dass ein Hund, der "warm und Futter" kennt, jetzt gerne länger allein draußen unterwegs ist - meine pers. Einschätzung. Ich fasse ein Forum als Platz für Meinungsaustausch auf und stelle mir vor, dass die Geschichte einige bewegt und sie sich vielleicht überlegen: was würde ich tun, wäre es mein (Pflege)Hund, was fiele mir ein? Aus solchen Überlegungen können vielleicht brauchbare Tips entstehen, auch wenn aufgrund der Entfernung die Leser nicht selbst aktiv mitsuchen können.

Um selbst zu suchen, ist es für mich zu weit (als in meiner Gegend ein L.-Hund entlaufen war, habe ich mitgesucht). Aber selbst wenn ich sie dort sehen würde: ein Pfiff und sie ist da? Vermutlich nicht, dh. ich hätte eher Sorge, sie noch mehr zu verschrecken? Darum fragte ich wegen Falle(n), weil das eine neutrale Futter-Lock-Stelle wäre und wenn sie nicht hineingeht, war es zumindest ein Versuch. Auch wenn man das Gebiet, wo sie sich vermutlich aufhält, nicht nennenswert eingrenzen kann und die Falle(n) auf Verdacht aufstellt?

Mir bleibt nur Daumen drücken und hoffen!

fini

Zitat von: Karo in 28.03.2013 - 08:39
Anna, die vorige Haltung war nach den Schilderungen kein schöner Platz, aber ich kann schwer glauben, dass ein Hund, der "warm und Futter" kennt, jetzt gerne länger allein draußen unterwegs ist - meine pers. Einschätzung. Ich fasse ein Forum als Platz für Meinungsaustausch auf und stelle mir vor, dass die Geschichte einige bewegt und sie sich vielleicht überlegen: was würde ich tun, wäre es mein (Pflege)Hund, was fiele mir ein? Aus solchen Überlegungen können vielleicht brauchbare Tips entstehen, auch wenn aufgrund der Entfernung die Leser nicht selbst aktiv mitsuchen können.

Um selbst zu suchen, ist es für mich zu weit (als in meiner Gegend ein L.-Hund entlaufen war, habe ich mitgesucht). Aber selbst wenn ich sie dort sehen würde: ein Pfiff und sie ist da? Vermutlich nicht, dh. ich hätte eher Sorge, sie noch mehr zu verschrecken? Darum fragte ich wegen Falle(n), weil das eine neutrale Futter-Lock-Stelle wäre und wenn sie nicht hineingeht, war es zumindest ein Versuch. Auch wenn man das Gebiet, wo sie sich vermutlich aufhält, nicht nennenswert eingrenzen kann und die Falle(n) auf Verdacht aufstellt?

Mir bleibt nur Daumen drücken und hoffen!

Fallen haben leider nur dann einen sinn, wenn sie zu einer der Futterstelle Futter holen kommt, aber sie holt von keiner Stelle augelegtes Futter, also hat eine Falle wenig Sinn! Da müsste man zuerst herausfinden, wo sie zur Zeit ihr Futter bezieht!!! Da ist erst mal Beobachtung angesagt! Und wenn es kaum Sichtungen gibt, ist es schwierig. Somit. Sucher wären zur Zeit am hilfreichsten!

Terryann

Vlt. können wir die Bewohner der Umgebung mehr motivieren, bei der Suche mitzuhelfen, indem Flyer verteilt werden, wo auch eine Belohnung in Aussicht gestellt wird, wenn ein Hinweis dazuführt, dass sie heil eingefangen werden kann?

Ich würde mich mit 40,- beteiligen.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

#109
ad Sucher) Die meisten Menschen erreicht man vmtl. über Facebook und Wuff. Viel Erfolg jedenfalls!

Angelika

#110
Eine Möglichkeit wäre ev. auch sie im Internet bei "Tiersuchmeldungen" in Radio OÖ einstellen zu lassen, man kann auch die Tel.Nr. dazuschreiben wer verständigt werden soll und ev. auch ein Foto dazu geben (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) Eine Freundin von mir hat so ihre Katze wiedergefunden. 
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Ilse 15

Super Angelika, habe ich gleich gemacht!

Ilse 15

Ganz tolle Neuigkeiten, der Aufruf im Radio hat den Durchbruch gebracht, danke noch mal Angelika  :be happy: Angie hat die Gemeinde gewechselt, und auf den Aufruf im Radio hat sich bei mir das Gemeindeamt gemeldet und mir gesagt wo sich Angie aufhält, es ist ca 2 Kilometer von mir entfernt, in die gegengesetzte Richtung wo ich gesucht habe. Ich habe mich gleich mit einer Frau getroffen, die Angie regelmäßig sieht und sie hat mir zugesichert uns beim Einfangen voll zu unterstützen. Angie dürfte vom Katzenfutter ihrer Nachbarin leben. Sie spaziert jeden Tag ihre Runde schaut die Leute auch an, hat überhaupt keinen Streß, zuerst glaubten die Leute sie sei mit jemand spazieren, wenn sie die Straße überquert schaut sie und marschiert dann weiter, sie dürfte schon genug Erfahrung mit diesen Spaziergängen haben. Es wird im Moment eine Falle organisiert, drückt ganz fest die Daumen, daß wir sie bald erwischen. Die Dame informiert auch alle Nachbarn, und sagt ihnen daß niemand Angst vor Angie haben muß, daß sie auch Katzen und Kleintieren und Menschen, schon gar nicht, nichts tut, sie spricht auch noch Mal mit den Jägern, Einheimische habe da immer bessere Karten.

Terryann

oh Freude !!! lasst es jetzt ganz in Ruhe angehen ..... Alles gute !   (ev. dieser Nachbarin viiiel "Katzenfutter" zur Verfügung stellen ....)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

 :clap: oh das sind ja ganz tolle nachrichten  :clap: Hoffentlich klappt das einfangen jetzt dann, ich drück euch ganz fest die Daumen  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Wolfsfreund

je mehr Leute informiert sind bei entlaufenen Hunden, um so höher ist die Chance. Super !
ich wünsche Angie das beste.

Karo

Radio u.a. als Idee kam schon früher mal  :icon_e_wink:, aber gut, das klingt jedenfalls sehr vielversprechend! Viel Erfolg.

Angelika

#117
Bitte gerne - ich freu mich soooooooo dass der Aufruf was gebracht hat - zumindest einmal ein Lebenszeichen und ich halte ganz fest die Daumen, dass sie sich auch einfangen lässt. So ein kluge Maus schaut sogar wenn sie über die Straße geht  :113:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

xenia 7

das sind ja Supertolle Neuigkeiten....ich drück ganz fest alles was wir zum drücken haben. :be happy: :be happy: :be happy:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Liesbeth

wie schön, dass sie gesichtet wurde! viel glück beim einfangen! alles liebe ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Andrea_Luka

Super, toll dass das Radio das durchgegeben hat, danke dafür an den Sender, und danke an die, die das organisiert haben!
Mei ich freu mich, jetzt kommt Angie sicher bald nach Hause, und vielleicht findet sie sogar einen Platz, der mit Steunern Erfahrung hat, das kleine Würstchen :rolleyes:

(und nochmal für die, die es noch immer überlesen: Angie ging auch auf dem vorherigen Platz immer wieder stiften, es gibt Hunde die diesen Drang haben. Blöd eben, wenn sie auch Türen öffnen können, und das konnte niemand wissen!)

Terryann

Zitat von: Andrea_Luka in 29.03.2013 - 12:48
......... Blöd eben, wenn sie auch Türen öffnen können, und das konnte niemand wissen!)

Wird ab jetzt sicher von jeder PS in Betracht gezogen, und werden auch sicherlich neue Besitzer auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht ....  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lizzy

Super!

Meine Jacky war jetzt 3 Tage mitten in Salzburg unterwegs nachdem sie mir davongelaufen ist.
Ich habe gleich überall Vermisstenanzeigen aufgegeben, Internet, Radiosender, Tierheime, Polizei usw.
Das ausschlaggebende, dass ich immer wieder Sichtungshinweise bekommen habe, war, dass ich so viele Leute wie möglich für das Thema sensibilisieren konnte. Es wurden Flyer an allen möglichen Stellen aufgehängt - so war imme rpräsent dass da ein Hund alleine irgendwo in Salzburg unterwegs ist.

Ich hatte natürlich Glück und viel Hilfe - aber ich würde dir auch raten so viele Menschen wie möglich anzusprechen ob sie Angie gesehen haben, Internetposts verfassen usw.

Viel Glück!

LG
Lisa

koziba

Alles Gute, viel Glück und die Daumen sind fest gedrückt!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Hurra! Hurra!  :]  :]
Angie wurde nicht bloss gesichtet. Sie scheint schon Stammgast in der Nachbargemeinde zu sein. Angie unterwegs in "völkerverbindender Mission".
Mir kam spontan der Gedanke, es wäre doch cool wenn sie durch die Vermisstenmeldung gleich ein Fixplätzchen finden würde. Vielleicht sogar in der Nachbargemeinde? Da kennen Sie ja bereits einige als liebe, freundliche den Menschen zugewandte Hündin.

Alles Gute, liebe Angie. Bist schon eine Rübe. Gehst seelenruhig im Nachbarort spazieren, während dein Pflegefrauli vor Angst um Dich halb umkommt.
Ja, ich weiss Du meinst es nicht böse.

Wir freuen uns für Dich und mit Deinem Pflegefrauli, dass es Dir gut geht. Vielleicht fällt es dir jetzt leichter zu vertrauen, dass die Menschen Gutes mit Dir im Sinn haben. (begegnest ja laufend netten Menschen)

Drückerchen liebes grosses Wauzi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!