Angie vermisst .....

Begonnen von Anna, 08.03.2013 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse 15

Danke Simone, ja das wäre nett wenn Du mir suchen helfen würdest, aber wir werden es zu Fuß angehen müssen, die Feldwege sind so weich, daß ich nicht mal mit meinem Auto durch komme. Heute hat es geschneit, auf was ich so gehofft habe, habe aber nirgends wo ich gesucht habe Hundespuren entdecken können. ;(

Karo

Und Hennys Idee? Vielleicht reagiert sie auf eine vertraute Stimme?

Simone1986

Unter der Woche komme ich immer um 5 von der Arbeit heim bis ich dann bei dir bin ist es schon finster!
Aber nächstes Wochenende komm ich mit den Gummistiefeln zu dir   :))

Ich ruf dich heute am Abend an dann machen wir uns was aus!

Kopf hoch Ilse du tust eh alles was du nur tun kannst  :54:

Pefi

Hallo Ilse, ich hab erst jetzt so richtig alles über Angie durchgelesen.....ich kann am Wochenende auch suchen helfen - Mail oder Anruf genügt! Bin bereit, Petra.

Henny

Zitat von: Ilse 15 in 14.03.2013 - 13:01
Heute hat es geschneit, auf was ich so gehofft habe, habe aber nirgends wo ich gesucht habe Hundespuren entdecken können. ;(

Ob Angie, die bis vor kurzem im Familienverbund leben durfte, auch auf Schnee, Kälte und Sturm gehofft hat, wage ich zu bezweifeln.

Zitat von: Karo in 14.03.2013 - 13:04
Und Hennys Idee? Vielleicht reagiert sie auf eine vertraute Stimme?

Eine Bezugsperson hätte schon am nächsten Tag, gleich nach ihrem Ausbüchsen dort hin gehört. Aber da hat man ja lieber gewartet ob sich die Sache nicht von selbst erledigt - was ja nun wohl auch geschehen ist...


Ilse 15

Ich glaube das manche keine Vorstellung davon haben, wie weitläufig das Gebiet ist wo ich wohne. Ich habe heute wieder stundenlang mit dem Auto, ich habe einen Geländewagen, und zu Fuß das Gebiet abgesucht wo ich sie zuletzt gesehen habe. So lange wir keine Sichtung haben macht es auch keinen Sinn die Vorbesitzer herzuholen, wo ich auch denke die erwischen sie auch nicht, die kann das Ausbüchsen ausgezeichnet.

xBea

Zitat von: fini in 28.02.2013 - 13:40
Ich heiße Angie und bin ca. 6 Jahre alt und musste die ersten Lebensjahre bei einem Alkoholiker überleben, der mich nur geschlagen hat. Ich bin kastriert und mag Katzen. Ich lebe ausserdem mit noch drei kleinen Hündinnen und mit Kindern zur Zeit zusammen. Leider ist nun die mama und die Omagestorben und es geht alles drunter und drüber. Ich wohne zur Zeit in einem winzigen Zimmer und niemand geht mit mir spazieren. Ich bin sehr ängstlich, lass aber alles mit mir machen. So liege ich den ganzen Tag unterm Schreibtisch und bewege mich nicht. Werde ich angesprochen, zittere ich!



Liebe Henny,
meinst du wirklich das es bei dieser Vorgeschichte Sinn hat den Vorbesitzer zu holen?
Sollen die mit ihren Schreibtisch anrücken, damit sich Angie wieder zitternd drunter verkriechen kann???

Sorry, aber manchmal zerreißt es mich förmlich wenn ich manche Aussagen lese.

Lg Beate
Zweibeiner - Beate, Andrea und Fabian
Vierbeiner -  Mentos, Cookie und Suka

Terryann

So schlecht es ihr im früheren Heim auch teilweise gegangen ist, es war ihr Zuhause.

Vielleicht kamen ihr ein paar schöne Erinnerungen und dann plötzlich der Klick, "ich muss nachhause" , und sie hat sich auf diesen Weg gemacht?

Welche Route hätte sie da zu bewältigen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

#33
Falle?

Wie genau dieser Hund gelebt hat bzw. wer mögliche Bezugspersonen/Bezugshunde sind, müsste Fini sagen können; aus dem kurzen Steckbrief hier bzw. jenem auf der HP geht für mich hervor, dass der Hund früher bei einem Alkoholiker gelebt hat, im jetzigen Zuhause zwei Todesfälle die Familie erschüttert haben und deshalb alles "drunter und drüber" ging.

Ist eine Neigung zum Streunen bestätigt? Dann würde sie sich viell. "geographisch" anders bewegen, als wenn sie auf die Umstellung reagiert hat und nach Hause will.







Wolfsfreund

es ist für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar, wie loyal mißhandelte oder vernachlässigte Kinder oft ihren Eltern gegenüber sind.
Der Schäferhund zählt zu den loyalsten Hunden überhaupt !

Terryann

hab nochmal nachgelesen ... die ersten Jahre bei Alkoholiker (ganz schlechtes Leben) ....
und dann offensichtlich neuer Platz (wie lange) bei Familie mit Kindern und Oma, gab es überhaupt einen Mann dort?
Wenn Mutter und Oma gestorben sind, müssten die Kinder auf Pflegestellen kommen, oder gab es auch einen Vater (oder war das der Alkoholiker?) tut leid, bin oft schwer von Begriff, bitte keinen Tadel ....


Also , auch wenn es am Schluss dort chaotisch war, dass sie sich nicht ausgekannt hat, diese Todesfälle kann sie ja nicht realisieren, wenn diese Frauen gut zu ihr waren, sind sie in ihrem Bewusstsein fest verankert, und sie sucht sie nun vielleicht !
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nicora

Mir tut die Maus unheimlich leid und man kann sich gar nicht vorstellen was nun in ihrem Kopf vor sich geht.
Aber auch die PS hat mein Mitgefühl , so etwas wünscht sich niemand wenn man Verantwortung gegenüber dem Tier übernommen hat.
Ich drück weiterhin meine Daumen, vielleicht geht sie doch einen Menschen zu wenn der Hunger gross genug ist und ich hoffe für alle Beteiligten, dass wir hier doch noch ein Happy End lesen dürfen.

Terryann

#37
Zitat von: Terryann in 15.03.2013 - 17:34
....
Also , auch wenn es am Schluss dort chaotisch war, dass sie sich nicht ausgekannt hat, die Todesfälle ihrer Hpt.bezugspersonen kann sie ja nicht realisieren, wenn diese Frauen gut zu ihr waren, sind sie in ihrem Bewusstsein fest verankert, und sie sucht sie nun vielleicht !

Ihr voriger Platz war lt. Themenstart/PS gesucht  in der Nähe von Mistelbach / NÖ.
D.h. sie könnte seit Montag auf dem Weg von Wels nach Mistelbach sein.

(TOMMY wurde 4 Monate nach Entlaufen von seinem neuen Fixplatz in der Nähe seiner vorigen PS gefangen .... http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20652.msg355940#msg355940)

Bitte könnt ihr - schon ausgehend vom vermutlichen Zielort Info an Polizei und Tierrettung geben? Polizisten lieben im allgemeinen Schäferhunde, die helfen sicher mit!





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

#38
Ich bin nicht bei FB, ich nehme an, das ist dort schon verbreitet?

Lokalzeitungen! Und mit Betonung der Dringlichkeit fiele mir noch die Kronen-Zeitung ein. (Ilse, reagieren die Leute in deiner Gegend auf einen herumlaufenden Hund?)

Seit wann steht die Falle bzw. wird da noch Hilfe benötigt - Transport oder zusätzliche Fallen auftreiben?

Eine Sichtung wäre schon weltbewegend, seufz.




Henny

#39
@xBea:
Ich heiße Angie und bin ca. 6 Jahre alt und musste die ersten Lebensjahre bei einem Alkoholiker...
(Wer lesen kann liegt klar im Vorteil...)


Zitat von: Karo in 15.03.2013 - 17:15

aus dem kurzen Steckbrief hier bzw. jenem auf der HP geht für mich hervor, dass der Hund früher bei einem Alkoholiker gelebt hat, im jetzigen Zuhause zwei Todesfälle die Familie erschüttert haben und deshalb alles "drunter und drüber" ging.


Danke Karo!


Ich sehe hier eine unsichere Hündin mit einem fragenden Blick zu ihrer Bezugsperson: "passiert mir eh nix, machen die fremden Leute hier eh nur Fotos?".



Unsicher ja, aber auch geborgen: "Mir passiert nix, Frauli ist da!".


Hier hingegen sehe ich (und GsD viele andere auch...) eine gestresste Angie auf ihrer Pflegestelle, die mit der Situation völlig überfordert ist und deren Gedanken sich nur um eines drehen: "Wie kann ich dieser Situation entkommen? Ich will nach Hause!"


Henny

#40
Gabriela hat im Thread "Streßsituationen" einmal sehr treffend gemeint:
Ich finds in diesem Zusammenhang ganz besonders wichtig, dass der Hundehalter die Körpersprache seines Hundes lesen kann. Mich wundert da immer wieder, dass z.B. viele Menschen das "Stressgesicht" des Hundes als Lachen interpretieren. Bei wuff steht ein ganz guter Artikel:
http://www.wuff.at/cms/Stress-beim-Hund-Reak.1877.0.html

So einigen Hundehaltern würde es nicht schaden, diesem Link zu folgen und sich den Artikel einmal durchzulesen. Genauso wie diesen Thread auch: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21316.msg347350#msg347350


Ich traue mich fast zu wetten, daß die Vorbesitzer bis heute noch nicht wissen, daß ihre Angie vermißt wird!
Wie ist es sonst zu erklären, daß diese bedauernswerte Hündin bis heute nicht über die Medien gesucht wird? Mittlerweile sind es 8 Tage wo sie unterwegs ist und es hat niemand der Verantwortlichen es der Mühe wert gefunden, sie auf einer "Vermisste Hunde"-Plattform einzutragen.  Das Wuff-Forum würde eine eigene Rubrik (Tiere vermißt / gefunden) anbieten und wird von sehr vielen Leuten besucht:
http://www.wuff-online.com/forum/forumdisplay.php?f=73

Vereinsprestige geht anscheinend vor Tierliebe und Angie bleibt auf der Strecke!
Schließlich ist sie ja nur eine von Vielen. Man könnte es auch "Quantität vor Qualität" nennen...
Das entspricht absolut nicht meiner Vorstellung von Tierschutz.


Zitat von: Terryann in 15.03.2013 - 16:44
Welche Route hätte sie da zu bewältigen?


Von Bachmanning in OÖ Richtung Mistelbach in NÖ!


E.T.

Ilse, ich glaube etwas viel Schlimmeres, als dass eine Pflegehündin davonläuft, kann einer Pflegestelle kaum passieren, Du hast mein vollstes Mitgefühl. Und ich nehme auch an, dass Du und die Verantwortlichen im Hintergrund-, welche sicher mehr wissen als wir, die richtigen Entscheidungen treffen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: Henny in 15.03.2013 - 22:38
Gabriela hat im Thread "Streßsituationen" einmal sehr treffend gemeint:
Ich finds in diesem Zusammenhang ganz besonders wichtig, dass der Hundehalter die Körpersprache seines Hundes lesen kann. Mich wundert da immer wieder, dass z.B. viele Menschen das "Stressgesicht" des Hundes als Lachen interpretieren. Bei wuff steht ein ganz guter Artikel:
http://www.wuff.at/cms/Stress-beim-Hund-Reak.1877.0.html

So einigen Hundehaltern würde es nicht schaden, diesem Link zu folgen und sich den Artikel einmal durchzulesen. Genauso wie diesen Thread auch: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21316.msg347350#msg347350


Ich traue mich fast zu wetten, daß die Vorbesitzer bis heute noch nicht wissen, daß ihre Angie vermißt wird!
Wie ist es sonst zu erklären, daß diese bedauernswerte Hündin bis heute nicht über die Medien gesucht wird? Mittlerweile sind es 8 Tage wo sie unterwegs ist und es hat niemand der Verantwortlichen es der Mühe wert gefunden, sie auf einer "Vermisste Hunde"-Plattform einzutragen.  Das Wuff-Forum würde eine eigene Rubrik (Tiere vermißt / gefunden) anbieten und wird von sehr vielen Leuten besucht:
http://www.wuff-online.com/forum/forumdisplay.php?f=73

Vereinsprestige geht anscheinend vor Tierliebe und Angie bleibt auf der Strecke!
Schließlich ist sie ja nur eine von Vielen. Man könnte es auch "Quantität vor Qualität" nennen...
Das entspricht absolut nicht meiner Vorstellung von Tierschutz.


Zitat von: Terryann in 15.03.2013 - 16:44
Welche Route hätte sie da zu bewältigen?


Von Bachmanning in OÖ Richtung Mistelbach in NÖ!

Dass wir die Vorbesitzer nicht verständigt hätten ist schlichtweg  eine Unterstellung !

Sorry aber weil wir Wichtigeres zu tun haben als im Wuffforum zu posten (dass ich von diesem Forum absolut nichts halte ist ein anderer Kaffee) heisst das nicht, dass es uns "wurscht" ist wie es mit Angie weitergeht. Wenn sie uns so egal wäre wie du uns mit deinem Posting unterstellst, dann hätten wir sie wohl kaum von "dieser" Familie, wo sie 2 Jahre lang nur in einem kleinen Zimmer eingesperrt war, weggeholt.
Ich habe bisher nicht gewusst, dass es offensichtlich unsere Pflicht ist über jede Aktion die gesetzt wird, jedes Telefonat und auch über jeden anderen Schritt "Bericht zu erstatten" - glaub mir, es wird im Hintergrund genug getan - auch wenn nicht stündlich darüber berichtet wird !

.... und dass sich Angie bei ihrer letzten Familie "geborgen gefühlt hat" das interpretierst wohl nur du in die Fotos ... sie war total verängstigt und verschreckt und die Besitzer waren geistig gar nicht in der Lage zu erkennen, dass es wohl nicht "richtig" ist einen Hund 2 Jahre lang in ein Zimmer einzusperren. Genauso wenig wie sie geistig in der Lage sind bei der Suche nach Angie zu helfen - ich denke auch nicht, dass ein Hund der mit Nachdruck unter dem Schreibtisch "hervorgeholt" werden musste (und das ganz sicher nicht weil ein Fremder sie fotografieren wollte) genau diesen Leuten zugehen würde.

Man sollte vielleicht etwas mehr Hintergrundinformationen haben bevor man mit Schuldzuweisungen und Vermutungen um sich wirft !
Und du kannst mir glauben, dass Ilse wesentlich mehr darunter leidet dass Angie weggelaufen ist als ihre vorherige Familie die sie eigentlich nur noch loswerden wollte.

Andrea_Luka

Entschuldige Henny, aber das sind Sekundenaufnahmen, in die du einiges hineininterpretierst, und nebenbei würde ich diese anders deuten. Ich finde, dass Angie durchaus bei den VorbesitzerInnen ihnen gegenüber verängstigt wirkt, und das auf Ilses Fotos zwar eine gewisse Zurückhaltung, keineswegs aber Überforderung zu erkennen ist.
Ich habe, obwohl ich dich eigentlich schätze, im Moment den Eindruck dass dich irgendwas furchtbar sauer macht, und du einen Weg suchst, vielleicht nur unbewusst, dich über ATN aufzuregen. Anders kann ich mir zumindest diese Wut, diese untypischen Unterstellungen und deine Wortwahl nicht erklären.

Jedenfalls ist es unter jedem Niveau sich jetzt auch noch über Ilse aufzuregen, die NICHTS für die Situation kann, und selbst komplett am Ende mit den Nerven ist. Ich bin ihr sehr dankbar dass sie die Maus aufgenommen hat, und dass der Hund innerhalb des Hauses eine Türe UND die Haustüre öffnet und abhaut, das ist etwas mit dem man beim allerbesten Willen nicht rechnen kann, oder sperrt ihr bei neuen Pflegehunden alles Türen ab? :rolleyes:

Und nebenbei kennst du die VorbesitzerInnen nicht, im Gegensatz zu denjenigen, die Angie dort weggeholt haben, manchmal kann man dem Urteil anderer Menschen einfach vertrauen, und muss es nicht sofort ganz anders sehen, ohne sie auch nur jemals gesehen zu haben. Nicht alle hier wollen jeden Menschen schlecht machen und behaupten immer das Schlechteste, wenn du das so siehst, bist du nicht anders als jene Menschen, die zweifelsohne auch leben.

xBea

Zitat von: Henny in 15.03.2013 - 22:30
@xBea:
Ich heiße Angie und bin ca. 6 Jahre alt und musste die ersten Lebensjahre bei einem Alkoholiker...
(Wer lesen kann liegt klar im Vorteil...)


Liebe Henny,
mein Posting bezog sich jetzt nicht auf diesen einen Satz, sondern auf die generellen Lebensumstände von Angie.
In einem Zimmer eingesperrt ohne spazierengehen ohne alles.
Aber man kann ja immer genau das Unwichtige rauspicken und drauf rumreiten.


Falls du einen "wir lernen lesen Kurs" findest, gehe ich gern mit dir gemeinsam hin.
Lernen schadet ja nie, vorallem das die eigene Meinung nicht immer die richtige ist

Ansonsten wurde ja jetzt schon genug geschrieben.

Lg Beate
Zweibeiner - Beate, Andrea und Fabian
Vierbeiner -  Mentos, Cookie und Suka

fini

Noch einmal: Der Vorbesitzer wurde von mir informiert. Angie geht ihnen auch nicht zu, ist bei ihnen auch schon weggelaufen, zum Glück aber immer von selbst heimgekommen, wenn sie hungrig war, da sie ja schon ihr Zuhause gekannt hat. Einfangen konnten sie sie NIE!

Henny

Und genau das ist der Punkt: Sie hat IHR ZUHAUSE gekannt - was IHR genommen wurde!

Ein Hund, der zwei Jahre in einem Zimmer eingesperrt gewesen sein soll, zu einer Pflegestelle kommt, dort die Wohnung nicht verunreinigt, sein Geschäft beim Spaziergang erledigt und brav an der Leine geht, grenzt ja nahezu an ein Weltwunder!

Auch entspricht die Bemuskelung keineswegs einem Hund, der zwei Jahre nur eingesperrt gewesen sein soll.
Ich habe nie behauptet, daß es die optimale Hundehaltung gewesen ist, es wäre nur schön gewesen, wenn man die Leute dort unterstützt hätte - anstatt zu "retten"...
"Gerettet" hätte sie mMn nach ihrem Ausbüchsen von Ilse gehört, denn seither ist sie wirklich in Gefahr. Das aber, wurde nicht mal ausreichend versucht.
Ich bezweifle auch nicht, daß diese Leute nicht in der Lage sind nach Angie zu suchen - daher lautete mein Vorschlag auch, mit ihnen "hinzufahren" und damit meinte ich natürlich, solange sich Angie noch in dem Gebiet aufgehalten hat. Und ich denke sehr wohl, daß sie in so einer Situation ihrer Bezugsperson zugegangen wäre. Einen Versuch wäre es allemal wert gewesen!
Wenn mir ein Hund abhanden kommt setze ich ALLE Hebel in Bewegung, egal ob mir ein Forum sympatisch ist oder nicht und würde ALLES versuchen um diese Situation zu einem glücklichen Ende zu bringen. Das habe ich im Fall Angie vermißt.

@Andrea:
Gerade in Momentaufnahmen steckt sehr viel Information! Wenn du es anders interpretierst als ich, so steht dir das natürlich zu. Es verwundert mich allerdings schon etwas, wenn in den Fotos, nachdem sie abgehaut ist, noch immer keine Überforderung erkannt wird. Ein Hund, der abhaut und sich nicht mehr zurück traut ist zwangsläufig überfordert, anderenfalls wäre er nicht abgehauen. Und genau diese Überforderung ist auch deutlich schon auf den Bildern zu erkennen.

MAN kann natürlich dem Urteil anderer Menschen einfach vertrauen, MAN kann sich aber auch an Fakten halten und ich orientiere mich lieber an Tatsachen und an dem was ich sehe. 

Und ja, ich bin sauer! Aber weit mehr überwiegt die Traurigkeit. Traurigkeit beim Gedanken, wie es diesem "Häufchen Elend" in ihrer jetzigen Situation geht, in welche sie sogenannte "Tierschützer" gebracht haben.



Terryann

#47
Um Gottes willen,
dieser Thread ist dazu da, den abgängigen Hund zu  finden!

Es geht allein um die Maßnahmen, die getroffen werden, und ob jemand dabei helfen kann.
Und ich glaub, wer hier wirklich helfen will, tritt vielleicht besser in PM-Kontakt mit Ilse15 und fini,
außer er kann hier sachlich unterstützen. 

Bitte keine Ergüsse mehr (hab sie mir aus Zeitgründen gar nicht durchgelesen)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Simone1986

#48
.

Karo

Je umfassender die Informationen, je klarer die Auskünfte, desto weniger Verwirrung. Natürlich ist kein Mensch 24/7/365 online.

Ich behaupte, es steht außer Frage, dass wir alle das gleiche hoffen: dass dieser Hund unbeschadet eingefangen werden kann.

Da meine Fragen unbeantwortet geblieben sind:

Welche Art von Hilfe wird benötigt - falls Hilfe benötigt wird?
Soll der Aufruf weitergeleitet werden oder ist das in dem Maße geschehen, dass dies als abgedeckt eingestuft werden kann?
Soll versucht werden, weitere Fallen zu organisieren?

Sonst bleibt hoffen und Daumen drücken.