Angie vermisst .....

Begonnen von Anna, 08.03.2013 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

"Sogenannte Tierschützer"....Ich habe mir eigentlich abgewöhnt, zu solchen Kommentaren was zu schreiben, da es uns dann immer wieder vorgeworfen wird, dass wir immer gleich sooo unfreundlich sind. Auf das pfeife ich momentan - Ich bin wieder einmal verwundert, wie viel Weisheit manche Menschen mit dem Löffel geschluckt haben müssen und wie viel Hundevertand und Verstand der Hundepsychologie sie haben und was sie auf einer winzigen Momentaufnahme eines Fotos alles sehen wollen.
Ich halte es für eine riesengroße Frechheit, hier der Pflegestelle oder uns oder allen Verantwortlichen einen Vorwurf zu machen. Angie hat in der eigenen Scheiße gelebt in einem winzigen Zimmer und das war auch keine einmalige Momentaufnahme. Dich schau ich mir an, was du gemacht hättest, wenn du das gesehen hättest. Und es war bei weitem mehr, als wir hier geschrieben haben und schreiben werden - und das aus gutem Grund.

Danke Karo für deine konstruktiven Fragen. Wenn Hilfe welcher Art auch immer benötigt wird, werden sich Ilse oder Sandra sicher melden. Wenn du dann in irgendeiner Form helfen kannst, wäre das fein.

LG
Irene

robin67

So kalt und herzlos Vorwürfe gegen eine PS erheben,die bestimmt am Verschwinden von Angie vollkommen schuldlos ist,kann nur jemand,der noch nie erleben mußte,was es wirklich heißt einen Hund zu vermissen.
Ich hoffe sehr,dass die liebe Angie bald gefunden wird und endlich ein würdiges Leben führen kann.
Herbert

Rosita/Chihuahua

#52
Normal mische ich mich ja nicht in solche sinnlosen Diskussionen ein,aber diesmal muss ich robin 67 recht geben...Es sind Höllenqualen,die man leidet,wenn einem das anvertraute Tier entwischt...man macht sich doch sowieso schon furchtbare Vorwürfe und ich möchte mir gar nicht vorstellen wieviele endlose Stunden sie schon gesucht wurde...Ilse hat ja einem Hund wirklich aus einer Notsituation rausgeholfen und nicht nur dahergeredet..dass sie entwischt ist,war Pech und man kann es durch Schuldzuweisungen auch nicht mehr rückgängig machen...manchmal macht es mich traurig,dass man so wenig Verständnis für eine in Not geratene Pflegestelle  haben kann..
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

E.T.

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 17.03.2013 - 08:10

...manchmal macht es mich traurig,dass man so wenig Verständnis für eine in Not geratene Pflegestelle  haben kann..

Kann mich diesem Satz nur anschließen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Henny

Man braucht keine Weiesheit mit dem Löffel geschluckt zu haben - hinschauen genügt.
Wenn auf mehreren Bildern ein Hund zu sehen ist, welcher einen Sicherheitsabstand einhält, mit nach hinten gezogenen Lefzen und typischer Ohrstellung da steht und der nur dann runter fährt wenn der Abstand groß genug ist oder ein paar Asterln als Deckung dazwischen sind, sollte eigentlich klar sein, daß dieser Hund unter Streß steht.
Es handelt sich nicht um EINE Momentaufnahme, sondern um mehrere Momentaufnahmen.
Und wenn ein Aufzeigen dieser Situation gleich als Vorwurf und Angriff gewertet wird, tut es mir leid.   
Den Beweis einer Überforderung, hat Angie ja leider selbst geliefert.

Mein Vorwurf richtet sich in erster Linie an die Verantwortlichen, die Angie ihr Zuhause genommen haben anstatt dort zu helfen.

Fakt ist, daß am 06.03. ein normaler, gepflegter, stubenreiner Schäferhund eingezogen ist, der am 07.03. verängstigt abgehauen ist.

Stellt sich schon die Frage wie das bei einem Hund, der zwei Jahre lang eingesperrt in der Sch... gelebt haben soll, möglich sein kann.

Zitat Ilse:

Re: Angie Notfall aus Österreich
« Antwort #27 am: 06. März 2013, 23:06:04 »Zitat
Angie ist gut bei mir angekommen, sie hat sich problemlos umladen lassen, und läßt sich auch anfassen ohne Angst zu haben. Ich war schon mit ihr im Wald, sie hat richtig die Natur eingesogen sie hat gehorcht und geschnüffelt, und ganz gebannt herum geschaut. Sogar ihre Geschäfte hat sie beim Spaziergang erledigt,an der Leine läuft sie ganz brav. Sie ist jetzt mit Ema im Wohnzimmer und hat gar nicht das Bedürfnis sich zu verstecken, sie schaut sich alles sehr genau an, der Sturmi hat sie belästigt, den hat sie in die Schranken gewiesen. Ich empfinde sie als ganz normalen Schäferhund, der vielleicht ein klein bißchen zurückkhaltend ist. Wer ein bißchen ein Gespür hat und Ruhe ausstrahlt kann sicher gut mit ihr, und wird eine ganz treue Gefährtin bekommen. Sie ist  gut im Futter und hat auch ein sehr gepflegtes Fell.
Fotos kommen morgen, jetzt schauen wir was die Nacht bringt, ich werde sie bei der Ema lassen. 

Re: Angie Notfall aus Österreich
« Antwort #31 am: 07. März 2013, 12:21:50 »Zitat
Wie versprochen ein paar Fotos von Angie, mein Grundstück gefällt ihr gut und sie ist heute schon viel herum gelaufen, Kondition hat sie natürlich keine, es hängt ihr gleich die Zunge heraus. Sie bewegt sich sehr überlegt und ruhig, sie ist überhaupt kein nervöser Hund. In der Nacht war sie sehr brav, habe nichts gehört, sie war mit Ema und Sturmi im Wohnzimmer, es war nichts kaputt oder verunreinigt.
Sie ist wirklich eine ganz nette!


Nachzulesen hier: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21781.15

Soll die Horrorgeschichten über Angie's Vorbesitzer glauben wer will - für mich klingen sie mehr als unglaubwürdig!

Und fakt ist auch, daß jetzt ein verängstigter, auf sich alleine gestellter Hund bei Sturm, Schnee und Kälte, der bisher als Wohnungshund gehalten wurde, alleine unterwegs ist und sämtlichen Gefahren ausgesetzt ist.

Arme Angie...


@robin:
Und gerade weil ich es kenne (auch aus eigener Erfahrung) weiß ich, wie es einem Hund in so einer  Situation geht. Und hätte ich in meinem Fall nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt, wäre die Sache auch nicht gut ausgegangen. Um einen Hund in Angie's Verfassung einfangen zu können braucht es schon etwas mehr Einsatz als nur das führen einiger Telefonate.
Gerade im Fall von Angie, wo die Vorbesitzer bekannt sind und der Hund sich mehrere Tage in der Nähe aufgehalte hat, hätte viel mehr unternommenn werden können.
Mit dem Vorwurf, nicht alles unternommen zu haben, werden die Verantwortlichen schon leben müssen...


Terryann

#55
Hier sollte sachlicher kurzer  Informationsaustausch stattfinden, mit Blick vorwärts.








Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

shali

Zitat von: Henny in 16.03.2013 - 09:59
Ein Hund, der abhaut und sich nicht mehr zurück traut ist zwangsläufig überfordert, anderenfalls wäre er nicht abgehauen.

Sorry, aber nicht jeder Hund der abhaut und nimmer freiwillig zurück kommt ist daheim überfordert  :not:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Terryann

Zitat von: Anna in 08.03.2013 - 12:59
....
Das grosse Problem das wir haben ist, dass sie zwar gechipt ist, wir jedoch die chipnummer nicht wissen, da die Ex-Besitzer den Impfpass nicht gefunden haben .......

Die Chipnummer könnte vlt. über den Tierarzt, der Impfungen vorgenommen hat, herausgefunden werden?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

fini

Sie war nie beim Tierarzt!

Terryann

Zitat von: fini in 16.03.2013 - 07:49
Noch einmal: Der Vorbesitzer wurde von mir informiert. Angie geht ihnen auch nicht zu, ist bei ihnen auch schon weggelaufen, zum Glück aber immer von selbst heimgekommen, wenn sie hungrig war, da sie ja schon ihr Zuhause gekannt hat. Einfangen konnten sie sie NIE!

Wird jetzt die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Angie seit Tagen auf dem Weg von OÖ/Wels nach Mistelbach ist ?
(ich glaube, es gibt ja das Phänomen, dass Hunde einen  Rückweg finden, auch wenn sie vom vertrauten Ausgangspunkt weit weg gebracht worden sind)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

fini

Hilfe wären vor allem viele Sucher, gerne Richtung Mistelbach! Da haben sich leider noch nicht viele gefunden!

Ilse 15

Jetzt muß ich mal das Geheimnis umd die Fotos,die ich gemacht habe, lüften, wo ja Angie völlig überfordert wirkt, nach Aussage einer Hundeexpertin und sich vor mir flüchten will und sich hinter einem Busch versteckt. Ich habe nach einiger Zeit die zwei Hunde alleine im Garten gelassen, wo sie gespielt haben, und Angie hat dann das Grundstück untersucht, ich habe die Fotos mit einem Tele!!!!!! gemacht, Angie hat mich bei den Fotos gar nicht wahrgenommen oder gesehen, weil ich oben war im Haus, da durch das mein Grundstück sehr hügellig ist wirkt es auf dem Fotos wie eben. Ich bin zwar kein Hundeexperte auch wenn ich schon sehr lange, auch beruflich mit Hunden arbeite, aber ich beobachte neue Hunde sehr gerne, wie sie sich so verhalten, also möchte ich jetzt endlich, daß diese hirnlosen Mutmaßungen aufhören. Sollte sich Angie wirklich auf den Weg gemacht haben ins alte zu Hause, sind alle Polizeidienststellen alle Tierschutzorganisationen, Tierkliniken alle Tierheime schon seit Beginn über Angie mit Fotos und Beschreibung informiert. Es kann sich kein Mensch vorstellen, was ich mir trotzdem für Vorwürfe mache, daß ich das mit dem Türen öffnen nicht bemerkt habe, drum finde ich es besonders schmeichelhaft, wenn mich gewisse Leute, die mich und mein zu Hause nicht einmal kennen, solche Mutmaßungen über mich anstellen. Jeder ist gerne eingeladen, mir bei der Arbeit zu helfen, ich betreue ja einige Nitraschäferhunde, für die zwar fleißig geschubst und geschrieben wurde, sich aber keiner ihrer angenommen hat, weil er sich nicht darüber traute, oder weil er nicht Zeit hat, aber genügend unnützen Senf in Foren abgeben kann. Am Dienstag kommt eine Freundin aus der Schweiz zu mir, die eine zertifiziert Hundeexpertin und Psychologin ist, ich erhoffe mir von ihr neue Ansätze bei der Suche zu bekommen.

fini

Laut Tierkommunikatorin ist Angie auf einer stark befahrenen Strasse mit Grünstreifen und Gebüsch dahinterdahinter unterwegs!

kkosh

#63
liebe ilse (unbekannterweise)

dir ist sicher kein vorwurf zu machen - in keiner richtung!

dass sie sich türen so gefinkelt öffnet, damit rechnet man einmal nicht -  und warum angie aus ihrem alten zuhause geholt wurde und wie sie vorher gelebt hat, und was die betreffenden gesehen und gehört  haben, wissen NUR die leute, die dabei und damit befasst waren.
die haben sich sicher ihren kopf zerbrochen, wie man helfen kann (beiden seiten). dass angie auf ihrem alten platz nicht erwünscht war (bzw keine möglichkeit gesehen wurde sie "ordentlich" zu halten), sollte wohl auch klar sein, sonst hätte man sie ja nicht so gehalten und dann letzten endes abgegeben.

vorwürfe sind hier nicht angebracht.

hoffen wir, dass angie so schnell wie möglich gefunden wird und es ein gutes ende gibt - das ist das ziel.   

Bidi


Ilse auch wenns weh tut und schwer fällt, lass "sie reden" ...

Ich hoffe ihr könnt mit der Kommunikatorin eine Sichtung erreichen, unsere Xsila haben
wir vor 2 Jahren nach 14 Tagen mit Kommuikatoren Unterstützung "begleitet" und dann
wieder gefunden.

Sie lebt bei uns, ich glaub nicht unglücklich, und während der Suche gab es einige Zeit
der Unsicherheit ihrerseits aber nach ein paar Tagen war das Vetrauen wieder gefestigt und
sie hat sich finden lassen!

Ich hoffe und wünsche Dir für Angie auch so einen positiven Ausgang!

Mach Dir keine Vorwürfe!

Eine ruhige Nacht und LG,
Bidi
LG Bidi

Karo

#65
Ich würde diesen Vorfall als Anlass nehmen und andere PS und Besitzer (mehr) darauf hinweisen, den Hund erst ungesichert in den Garten zu lassen, wenn er wirklich Bindung hat und eingewöhnt ist. So manches Tor oder Zaun ist nur aus Menschensicht eine Barriere. Besser einmal zuviel dazu gesagt, schadet ja nicht.  :))

Wenn sie an einer Autobahn unterwegs wäre, hätte das doch schon jemand gemeldet, seufz?  :icon_question:

Weiterhoffen. Daumen drücken.




lara.gb

Liebe Ilse,
ich drücke die Daumen, daß das Mäderl wieder gefunden wird.
Sophie + Apollo

Ilse 15

Angie ist nicht aus dem Garten getürmt, ich habe ein Alkatraz, was meinen Garten betrifft, auf Grund meiner Diensthunde. Sie hat sich die Wohnzimmertüre und die schwere Haustüre die auch noch dazu klemmt und nach innen aufgeht aufgemacht, daß hat noch keiner meiner Hunde oder Pflegis geschafft.
Ich habe gestern alle Orte auf die die Beschreibung paßt in 20 Kilometer Umgebung abgefahren aber leider nichts gefunden auch herumgefragt, aber keiner hat sie gesehen.

Karo

Das war eine allgemeine Anregung, die für mich auch zb. anfangs möglichst eng verschnallte Brustgeschirre inkludiert, damit Rausschlüpfen wirklich nicht möglich ist. Gehört jetzt nicht mehr unmittelbar hier in den Thread, aber wie geschrieben, besser einmal zuviel gesagt, als eine Suchmeldung.

Weiß man, wie sie sich früher verhalten hat, dh. wo sie sich aufgehalten hat zb. Müllreste beim Dorfwirt gefressen oder eben auf Feld und Flur unterwegs?

Fennek

Zitat von: Karo in 18.03.2013 - 10:24
Das war eine allgemeine Anregung, die für mich auch zb. anfangs möglichst eng verschnallte Brustgeschirre inkludiert, damit Rausschlüpfen wirklich nicht möglich ist. Gehört jetzt nicht mehr unmittelbar hier in den Thread, aber wie geschrieben, besser einmal zuviel gesagt, als eine Suchmeldung.



Da hast du schon Recht. Allerdings ist das ist so ziemlich das Erste, was wir neuen Pflegestellen bzw Fixplätzen sagen. Es gibt Fälle, wo es trotzdem leider nicht gemacht wird. Und es gibt Fälle wie bei Ilse, die nun wirklich über sehr viele Jahre Hundeerfahrung verfügt, mit Hunden auch beruflich arbeitet, wo es eben andere und nicht vorhersehbare Ursachen gibt.
LG
Irene

Ilse 15

Josef hat Angie gesehen, er baut gerade vorne auf meinem Grundstück ein neues Hühnergehege, da ist Angie plötzlich im Feld gestanden, dann aber wieder den Feldweg hoch gelaufen, ich habe jetzt eine Stunde gesucht, sie aber leider nicht mehr gesehen, aber ich bin so froh, daß ich weiß das sie noch lebt. :happy fourth: Ich werde meine Futterstellen auch bis da hinüber ausdehnen um sie langsam anzufüttern. Josef arbeit heute den ganzen Tag da vorne, wäre toll wenn er sie vielleicht nochmal sieht.

Doris B.

Zitat von: Ilse 15 in 18.03.2013 - 10:16
Angie ist nicht aus dem Garten getürmt, ich habe ein Alkatraz, was meinen Garten betrifft, auf Grund meiner Diensthunde. Sie hat sich die Wohnzimmertüre und die schwere Haustüre die auch noch dazu klemmt und nach innen aufgeht aufgemacht, daß hat noch keiner meiner Hunde oder Pflegis geschafft.
Zitat
Liebe Ilse!
Unbekannterweise möchte ich Dir nur sagen, dass damit wirklich nicht zu rechnen war. Meine Ylvie kann JEDE Türe öffnen, egal ob Schiebe- Schwing- Garten- Haus- etc.-Türe. Wo sie das gelernt hat - keine Ahnung, sie ist auf diesem Gebiet Universalgenie. Sie möchte allerdingds nicht weg- sondern immer hinter mir her laufen. Wenn man davon Kenntnis hat, kann man sich darauf einstellen, das war ja bei euch noch zu kurz. Ich drück euch alle Daumen und positiv Denken, hoffe ihr findet sie bald, lg aus Wien

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Zitat von: Ilse 15 in 18.03.2013 - 11:33
Josef hat Angie gesehen, er baut gerade vorne auf meinem Grundstück ein neues Hühnergehege, da ist Angie plötzlich im Feld gestanden, dann aber wieder den Feldweg hoch gelaufen, ich habe jetzt eine Stunde gesucht, sie aber leider nicht mehr gesehen, aber ich bin so froh, daß ich weiß das sie noch lebt. :happy fourth: Ich werde meine Futterstellen auch bis da hinüber ausdehnen um sie langsam anzufüttern. Josef arbeit heute den ganzen Tag da vorne, wäre toll wenn er sie vielleicht nochmal sieht.

Das tut gut zu hören, dass sie weiterhin in deiner Umgebung ist.
LG
Irene

Ilse

Freu mich, dass Angie gesehen wurde!
Vielleicht kann ihr die Tierkommunikatorin versuchen ihr zu erklären, dass ihr nichts passiert und sie auch nicht die Freiheit verliert.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Simone1986

Ma Ilse ich freu mich so  :happy fourth: