Rumänien

Begonnen von Leegraib, 06.09.2013 - 12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Sakia

Ich befürchte das wird noch schlimmer werden - habe gerade in austria.com <newsletter@austria.com> einen Bericht gelesen, daß ein Rundel Streunerhunde ein Kind zerfleischt hat in Bukarest.

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

für das arme Kind und auch die armen unschuldigen Hunde
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

gaby

natürlich unterzeichnet...leider kann ich nur 1x...denn meine Freundin hat kein Internet..ich aber verschiedene mailadressen...deshalb unterzeichne ich immer auch für sie

LElWan111

Ich habe natürlich auch direkt unterzeichnet! Wirklich eine schreckliche Sache!
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)

Annacora

signed.....hoffe es bewirkt ein wenig...
Ich schäme mich für diese Menschen....hoffentlich bekommen sie irgendwann eine möglichst gerechte Strafe...

Lucy

Unterschrieben...Es ist so traurig ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Seifenblase66

Auch unterschrieben  :grave:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

robin67

Erledigt! :109:
Herbert

betty

Schon geschehen    ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig


Auch unterschrieben!  ;( ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

Endlich gibt's Kritik von Seiten der EU!!!! Hoffentlich wird der Wahnsinn schnell gestoppt!!

Petra aus Linz

unterschrieben ! So ein Greuel !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Slide

auch unterschrieben und werds nächste Woche auch gleich meinem Kollegen weiterleiten, der vor Jahren selber nach einem Kastrationsprojekt in Rumänien 3 Hunde mit heim zu sich genommen hat.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Sakia

ebenfalls unterschrieben
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Collage

Aus FACEBOOK:

"Rumänien hat sich entschieden...
Alle Hunde, die nach 14 Tagen kein Zuhause haben werden getötet...
Sie werden nicht mit einer Spritze eingeschläfert, NEIN die Wahrheit ist, sie werden gejagt, sie werden vergiftet, man prügelt auf sie mit Schaufeln und Stöcken so lange ein, bis der letzte Funken von Leben aus ihren geschundenen Körpern gewichen ist...
Selbst Tierschützer werden in Rumänien angegriffen, und fürchten um ihr Leben....
Und das alles unter den Augen der Weltöffentlichkeit, WO sind unsere Politiker, WO sind unsere EU Abgeordneten, und vor allen Dingen, WO ist die Presse???
Wir sind sprachlos, und wir fühlen uns machtlos, und es bricht uns schier das Herz, wenn wir daran denken, welches unsägliche Unrecht diese armen Seelen angetan wird..."

:kerze:

Tila

Ohne weitere Worte  :kerze:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Mexx

Unterschrieben! Mich krampfts gerade echt zusammen.

bluedog

die vierpfoten sind in der sache eh aktiv, habs irgendwo gelesen, finds aber grad nicht...

ah, eh hier - petition:

https://www.secureconnect.at/4pfoten.org/protest/130906/

Der rumänische Staatspräsident hat aber eine offizielle Rüge der EU bekommen      :rolleyes:

http://www.sirpapietikainen.net/wp-content/uploads/2013/09/Letter-to-President-Basescu.pdf

guter, nachdenkenswerter artikel....

http://tierschutznews.ch/home/autoren/5230-vom-jahrelangen-versagen-einer-regierung.html

man kann an die botschaften in berlin...
http://berlin.mae.ro/de

und österreich schreiben....
http://viena.mae.ro/de

.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Auch wenn ihr mich jetzt haßt: eine "Nachbarin " von mir ist seit Jahren bei der Rumänien - Hilfe. Fährt alle 5 Monate nach Rumänien um Hunde zu holen. Es wurde letztes Jahr ein weißer Schäfer von ihr in den Nachbarort vermittelt. An einen Skinhead. Laut Nachbarn wurde der Hund von ihm ständig verprügelt. Irgendwann hat sich der Hund gewehrt. Er hat das Herrchen gebissen. Fazit- dér Amtstierarzt verordnete, entweder der Hund wird eingeschläfert, oder er kommt nach Rumänien zurück. Was tut die Rumänienhilfe? Bringt den Hund tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken nach Rumänien zurück. Obwohl die orga weiß, daß ich Kontakte zur BH habe, wurde mir nichts gesagt. Irgendwo hätten wir ihn schon untergebracht.
Glaubt ihr, daß er das da unten überlebt? Deswegen bin ich bei Animalhope, denn hier haben Hunde einen anderen Stellenwert. Und noch was- einige werden jetzt über mich herziehen, da ich die Geschichte geschrieben habe, aber weißt ihr was? Es ist mir egal. Da ich alles aus erster Hand habe, weiß ich, daß es wahr ist.

bluedog

#19
@duffy - das mag alles sein, und es gibt sicher weniger seriöse orgas - aber was hat das jetzt mit dem grausamen, "von oben" angeordneten massenmord an den tieren und den vorgängen in rumänien zu tun ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Linda F

Mich würde auch interessieren wo bei der Sache die EU ist?! Alles soll immer vereinheitlicht werden, von der Glühbirne bis zu den Schutzkappen für Injektionsnadeln. Warum setzt sich niemand für ein ordentlichen einheitliches Tierschutzgesetz ein?
Habe gerade einen Bericht über das Denken der Bevölkerung in Rumänien gesehen. Einmal Zigeuner, immer Zigeuner und der Rest ist Abschaum!!!!!! Der Großteil hats noch immer nicht aus dem Dreck geschafft und wirds auch nie schaffen. Aber Hauptsache in der EU!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Lucy

So hart es klingt, aber LindaF hat Recht. Armut hat nichts mit Gefuhllosigkeit zu tun. Ich werde auf jeden Fall an die Botschaft schreiben. Danke für den link bluedog.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

JEDER kann mithelfen:

Das wurde von "Maja Prinzessin von Hohenzollern" vor 3 Stunden veröffentlicht !!!
Mit dieser Liste von Kontakten kann man doch was erreichten!!! Finde ich super !
LG, Beatrice - Fundación Mi Mascota

Hier könnt Ihr gegen das Hundemassaker in Rumänien protestieren:
Martin Schulz ist der Präsident des EU-Parlaments und Deutscher. Er könnte sicher einiges für die Hunde in Rumänien tun, wenn er wollte.
Immerhin hat er für die EU ja auch strahlend den Friedensnobelpreis entgegen genommen. Sicher wird er verstehen, dass man den nicht bekommen hat um bei dem Mord an tausenden von unschuldigen Straßenhunden tatenlos zu zusehen...       :evil:
Email: martin.schulz@europarl.europa.eu
Telefon: +32(0)2 28 45503
Fax: +32(0)2 28 49503

Liste tierfreundlicher MEPS.

1. Nirj D e v a - nirj.deva@europarl.europa.eu / MEP Vereinigtes Königreich
2. Liam A y l w a r d - liam.aylward@europarl.europa.eu / MEP Irland
3. Ulrike L u n a c e k - ulrike.lunacek@europarl.europa.eu / MEP Österreich
4. Evgeni K i r i l o v - evgeni.kirilov@europarl.europa.eu / MEP Bulgarien
5. Struan S t e v e n s o n - struan.stevenson@europarl.europa.eu / MEP England (setzt sich f. Tierschutz in Griechenland ein)
6. Claude M o r a e s - claude.moraes@europarl.europa.eu / MEP England
7. Jorgo Chatzimarkakis - jorgo.chatzimarkakis@europarl.europa.eu / MEP Deutschland
8. Nadja H i r s c h - nadja.hirsch@europarl.europa.eu / MEP Tierrechtsinitiative Deutschland (Mitglied Intergroup of Animals)
9. Jörg L e i c h t f r i e d - joerg.leichtfried@europarl.europa.eu / MEP Österreich ((Mitglied Intergroup)
10. Dr. Richard S e e b e r - richard.seeber@europarl.europa.eu / MEP Österreich
11. Othmar K a r a s - othmar.karas@europarl.europa.eu / MEP Österreich
12. Rebecca H a r m s - rebecca.harms@europarl.europa.eu / MEP Deutschland ( setzt sich f. Protestbewegung v. Straßenhunden ein)
13 Gianni V a t i m o - gianni.vattimo@europarl.europa.eu / MEP Italien (in d. Abtlg. Tierschutz tätig )
14. Barbara M a t e r a - barbara.matera@europarl.europa.eu / MEP Italien (versichert, daß sie auf Landes- u. Gemeindeebene sich zur Fürsprecherin einer Verbesserung d. Lebenssituation f. Hunde u. Katzen machen wird. Für Vorschläge dankbar)
15 Vincenzo I o v i n e - vincenzo.iovine@europarl.europa.eu / MEP Italien
16. Dr. Andrea Gavinelli - andrea.gavinelli@ec.europa.eu ist EU-Kommissar, Tierarzt, zuständig f. Tierschuz b.d. EU-Kommission.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#23
DEMO in Wien:

https://www.facebook.com/events/214379468722494/?notif_t=plan_user_invited

Wir wollen der Rumänischen Botschaft zeigen das sie handeln müssen, das brutale Morden muss ein Ende haben !!!

Darum veranstalten wir diesen Samstag vor der Rumänischen Botschaft eine Demo.

Datum: 14.9. um 14 Uhr
Adresse: Prinz-Eugen-Straße 60, 1040 Wien

Treffpunkt ist: Prinz Eugen Strasse / Ecke Karolinengasse in 1040 Wien. Da wir direkt vor der Botschaft NICHT demonstrieren dürfen !!!!!!!!

Auch TV Sender und Zeitungen werden informiert.

habe gerade von einer deutschen Tierfreundin erfahren das sich die Tierfreunde bei der Aktion am Freitag in Bonn schwarz kleiden werden. Ich persönlich finde das eine gute Idee und werde mich auch schwarz anziehen bei unserer Demo am Samstag in Wien. Würde mich freuen wenn ihr mitmacht...immerhin ist schwarz eine Farbe der trauer...und trauern tun wir ja alle  ist aber KEIN muss !!!

Umso mehr Menschen teilnehmen und kommen umso mehr interessieren sich die Medien dafür !!!

Also bitte alle fleissig teilen und teilnehmen. Auch wenn ihr keine Zeit habt zu kommen auf "teilnehmen" klicken damit es sich möglichst schnell verbreitet !!!!

Danke im Namen der Hunde
__________________
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karo

Früher hieß es, Papier ist geduldig. Heute müsste man wohl sagen, Internet ist geduldig. Ich durchschaue den Info-Mix ehrlich gesagt nicht mehr (nicht die Tötungen und die Erschütterung darüber betreffend, sondern v.a. den Auslöser und die Medien-Berichte darüber?). Hat jemand einen übersichtlichen, seriösen Link an der Hand? Danke.