Einfach nur erschütternd .....

Begonnen von Anna, 09.07.2014 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

eine Freundin von Petra aus Topolcany wurde heute angerufen ob sie nach einem Hund schauen könne. Leute  hatten beim Tierschutzinspektor von Sloboda Zvierat angerufen, dass ihr Nachbar am Abend zuvor seine  Spitzhündin halbtot geschlagen hat und diese jetzt - am Morgen - noch immer daliege....
Da der Tierschutzinspektor keine Zeit hatte, hat er Martina eine Freundin von Petra gebeten hinzufahren ... die hat eine wie tot daliegende Hündin gefunden, war und ist noch immer geschockt  :grave: :grave:

Die arme Hündin wurde gleich einmal zum nächstbesten Tierarzt zur Erstversorgung gebracht und dann in die Klinik nach Nitra gebracht wo derzeit noch um ihr Leben gekämpft wird .....

Fero hat mir vorher ganz aktuelle Fotos der Maus geschickt......

Auf Facebook gibts einen Beitrag - leider wieder nur für Facebooknutzer einsehbar.
Könnte bitte vielleicht Jemand die Fotos hier einstellen ??? Und wem darf ich die Fotos die ich von Fero mit SMS bekommen habe, zum Einstellen schicken ???

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=681332211921664&set=pb.550240201697533.-2207520000.1404857263.&type=3&theater

andy und sabine

Wie schrecklich,konnte die Bilder sehen und bin erschütterd.
Kann man,gegen den,Besitzer nichts tun wenn man,weiß das er schuld an,ihren Zustand hat?

Coonnny

Mir fehlen die Worte  :grave:

Hier das Foto von Facebook:

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

chilli13

Hallo zusammen, habe gerade dieses Foto von "TAMI" noch entdeckt und hab für die,die kein FB haben den Text kopiert u.mit Translater übersetzt. Ist zwar etwas Grauderwelsch aber man kann heraus lesen, wie schlecht es um die Zuckerschnute steht.

Hier der kopierte text zum Bild:
Vielen Dank an alle, die sich für das Schicksal unserer Tami sind. Tami wurde nun auf große Tierklinik in Nitra transportiert hat zusammen eine sehr schlimmen Fällen setzen und hoffen, dass unser kleiner Welpe wird für eine gerechte und nur besser kämpfen. Wir lügen nicht, Prognosen sind sehr schlecht-Tami ist noch nicht wahrgenommen wird, nicht in der Lage zu stehen, die der Körper nicht unter Kontrolle und Verbesserung in Sicht. Wir aber ist eine kleine Verbesserung von gestern, die wir für uns auch eine große Hoffnung. Wir tranken noch aus der Hand, auch wenn gerade zu legen, war Mühe. Es ist zwar nicht bekannt, wie es weitergehen, aber wir möchten MRI unterziehen und vom Fachmann überprüfen zu-Neurologen-der Rest ist für Tami. Die Finger bleiben sehr viel es wirklich braucht, es sieht nicht gut aus...

Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Ingrids

#4
Liebe Anna,

wie können wir helfen?
Auf welches Konto kann man spenden?

Ich habe die Hündin vorerst bei uns eingestellt. Wir beten darum, dass sie überlebt.
Wenn Sie überlebt, versuchen wir eine Pflegestelle zu bekommen.

Ingrid
www.notspitze.de

Sakia

Einfach nur schrecklich wozu manche Individuen (menschen kann ich das nicht nennen  :not:) fähig sind.
Ich wünsche der maus alles gute
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Samlilu

schrecklich, wie kann ein Mensch so etwas tun  ;( ;(

ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass sie es schafft ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Katzenmama

Wie kann Mann nur seine Aggressionen an so einem unschuldigen wehrlosen Geschöpfen abreagieren???

Hoffe die arme Maus hat keine Schmerzen und kommt wieder auf die Beine........

Gibts eine - realistische - Chance dass der Kerl zur Verantwortung gezogen wird??? Immerhin wurde der "Fall" ja an offizielle Stelle gemeldet???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Canis

Wie kann man nur zu so etwas fähig sein ?
Bin fassungslos angesichts dieser Bilder ...
Ich bete daß die Ärmste es schafft !!!

Bitte Tami kämpfe ! Chris


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

#10
mein gott, die arme maus....
hoffentlich schafft sie es und kann dann ein schöneres leben bei liebevollen menschen führen...

und ich hoffe, der unmensch wird zur rechenschaft gezogen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Morli

OH, nein, mir blutet das Herz   :not: Wie kann *MENSCH* das nur tun?

Hoffe er wird bestraft für diese furchtbare Tat.

Hat die Maus eine Chance?  :grave:


Ilse

 :63:
Ich hoffe sie schafft es und kann dann verwöhnt werden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Einfach nur ganz, ganz fürchterlich! ;(

Solche Grausamkeiten erschüttern mich in meinen Grundfesten und tragen dazu bei, dass ich Menschen gegenüber immer mehr Misstrauen entwickle, besonders jenen aus dem ehemaligen Ostblock, und mir mein Glauben an das Gute im Menschen immer mehr abhanden kommt.

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass Tami geholfen werden kann und sie diese Tortouren überlebt und auch wieder gesund wird!

Alles, alles Gute, arme Maus!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Sorry, aber wozu ist es notwendig diese Bilder hier einzustellen, ein Bild als Information muss doch absolut reichen. Mir jedenfalls genügt die Beschreibung vollkommen und ich will solche Bilder auch nicht sehen-, kann durchs Anschauen der armen Maus sicher nicht helfen. Werde in Zukunft solche Threads sofort wieder schließen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

xenia 7

Zitat von: tina zippenfennig in 09.07.2014 - 09:44
Einfach nur ganz, ganz fürchterlich! ;(

Solche Grausamkeiten erschüttern mich in meinen Grundfesten und tragen dazu bei, dass ich Menschen gegenüber immer mehr Misstrauen entwickle, besonders jenen aus dem ehemaligen Ostblock, und mir mein Glauben an das Gute im Menschen immer mehr abhanden kommt.

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass Tami geholfen werden kann und sie diese Tortouren überlebt und auch wieder gesund wird!

Alles, alles Gute, arme Maus!

Tina

Danke Tina, ich hätte es nicht anders formuliert, :grave: :grave:

alles Gute kleine Tami...schicke ganz viel positive Energie...hoffe es bleiben keine gröberen Schäden zurück.
Und was ich dem ehemaligen Besitzer wünsche schreibe ich hier nicht...

mit viel Guter Hoffnung für die Maus

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#16
Zitat von: E.T. in 09.07.2014 - 10:29
Sorry, aber wozu ist es notwendig diese Bilder hier einzustellen, ein Bild als Information muss doch absolut reichen. Mir jedenfalls genügt die Beschreibung vollkommen und ich will solche Bilder auch nicht sehen-, kann durchs Anschauen der armen Maus sicher nicht helfen. Werde in Zukunft solche Threads sofort wieder schließen.

ich glaube, bilder sprechen eine eigene sprache....
es ist eine strategie des menschen, wegzusehen und unangenehmes zu verdrängen.
solche bilder dienen dazu, aufzurütteln, die realität zu sehen und zu erkennen, dass dies echt ist und wirklich passiert....
wenn wir immer nur wegsehen und nicht sehen wollen, wird sich nie etwas ändern....

so stehen hunde wie diese und die bilder stellvertretend für viele andere, die nicht gesehen werden, die im geheimen und stillen leiden und denen keiner zu hilfe kommt....
sie dienen dazu, uns wissen zu lassen, dass diese welt ein ort ist, an dem es noch viel für uns zu sehen und wahrzunehmen gibt und dass wir gefordert sind hinzusehen und etwas zu ändern....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Da packt einen das nackte Grauen. Es ist einfach nur zum Heulen.
Ich wünsche der armen Maus so sehr, daß sie es ohne allzugroße Behinderungen überlebt. Sie soll nicht gehen müssen ohne je Liebe und Fürsorge gekannt zu haben. Nach dem Bericht erscheinen Leute, die ihren Hund "nur" aussetzen bereits wie Tierschützer.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dragonfly

es ist traurig, aber wir hier wissen, dass agression und gewalt etwas alltägliches ist, gegenüber mensch und tier und auch der natur gegenüber. auch die gerechte strafe (ist wahrscheinlich eh nur geld) ändert meistens nicht, warum dieser mensch so niedrige gewalt- hemmschwellen gegenüber seiner hündin hat. aber es ist gut, wenn in der gesellschaft laut und deutlich darüber geredet wird und klar artikuliert wird, das wir das nicht wollen, dass die nachbarn dieses menschen das nicht wollen, die gemeinde etc... ich glaube, das wär die effektivste massnahme um menschen in ihrem umfeld darauf aufmerksam zu machen, dass es probleme geben wird, wenn man sich so grausam verhält.
ich wünsche der armen hündin, dass sie wieder gesund wird oder im richtigen augenblick-wenn es einfach zu viel war-sanft erlöst wird.
und mir persönlich hätte auch ein einziges foto gereicht, aber andere, die sich solche gewalttaten nicht vorstellen können, brauchen es vielleicht "dicker" aufgetragen., weiß nicht.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Romana H.

Zitat von: E.T. in 09.07.2014 - 10:29
Sorry, aber wozu ist es notwendig diese Bilder hier einzustellen, ein Bild als Information muss doch absolut reichen. Mir jedenfalls genügt die Beschreibung vollkommen und ich will solche Bilder auch nicht sehen-, kann durchs Anschauen der armen Maus sicher nicht helfen. Werde in Zukunft solche Threads sofort wieder schließen.

-Dann mach das- niemand zwingt Dich dazu!-

Ich hoffe, die kleine Maus kommt wieder auf die Beine und wird Gesund!


Nicora


Kämpfe kleine Maus und ich wünsch dir alles Glück auf Erden!!!! und deinem ehemaligen Besitzer wünsch ich die Hölle auf Erden......

Anna

#21
Das Positive: Die Maus lebt und sie kann bereits aufstehen, ist jedoch völlig desorientiert, winselt, weint.

Fero und Eva  haben sie heute wieder in der Klinik gesehen als sie Hunde zum Kastrieren gebracht haben .... Leider ist die stationäre Unterbringung und die Betreuung in der Klinik - ich sage es jetzt dezent und nicht so wie ich gern würde  :whistle: - nicht optimal, eigentlich unter jeder Kritik....
Die Tiere sind in einem Zubau untergebracht (im Winter nicht beheizt), es schaut - vielleicht - 2 - 3 mal täglich Jemand vorbei.....
Als unsere Hunde, die heute noch kastriert werden, in diesen Raum gebracht wurden ist die Maus völlig verloren, winselnd und weinend in ihrem Käfig gestanden, niemand hatte bemerkt dass sie sich selbst die Kanüle an der die Infusion gehangen ist,  rausgerissen hatte .... somit war Handlungsbedarf gegeben und ich habe gebeten dass Fero sie aus der Klinik holen soll und wir die Unterbringung in einer anderen Klinik organisieren.
Georgia und Eva haben sich um die Maus gekümmert während sie auf die Weiterfahrt warten musste ....  und das was sie gesehen haben hat ihnen Tränen in die Augen getrieben  :grave:
Beim Streicheln am Kopf haben sie plötzlich Würmer entdeckt, bei genauerem Hinsehen waren es nicht nur zwei, drei Würmer sondern unzählige die aus einem Loch am Kiefer gekrochen sind und sich bereits auf verschiedensten STellen im Gesicht eingenistet hatten .... es wurde unendlich lang Wurm für Wurm entfernt .... Georgia hat mir zwei Fotos geschickt die sicher nicht das wiedergeben können wie es in der Realität ausgesehen hat  :not:
Möchte euch auch die SMS von Georgia nicht vorenthalten .....

Ilse

So eine arme Maus! :not: Mir kommen die Tränen! :grave:

Bitte halte durch und werde wieder gesund! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#23
so eine arme maus....         :icon_e_sad:
danke, dass ihr sie in eine bessere klinik gebracht habt.
wenn sie maden in den wunden hat, muss man das gründlichst säubern, jede einzelne made erwischen, sonst ist sie verloren !
die maden bohren und fressen sich weiter durch den körper, und wenn sie weit genug gekommen sind, kann man nichts mehr tun. hoffentlich sind sie nicht schon zu lange in den wunden.         :icon_e_sad:       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Canis

Das ist ja kaum zu ertragen ...
Bitte halte durch Tami !!!