Einfach nur erschütternd .....

Begonnen von Anna, 09.07.2014 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Zitat von: Anna in 09.07.2014 - 21:18
Das Positive: Die Maus lebt und sie kann bereits aufstehen, ist jedoch völlig desorientiert, winselt, weint.

Fero und Eva  haben sie heute wieder in der Klinik gesehen als sie Hunde zum Kastrieren gebracht haben .... Leider ist die stationäre Unterbringung und die Betreuung in der Klinik - ich sage es jetzt dezent und nicht so wie ich gern würde  :whistle: - nicht optimal, eigentlich unter jeder Kritik....
Die Tiere sind in einem Zubau untergebracht (im Winter nicht beheizt), es schaut - vielleicht - 2 - 3 mal täglich Jemand vorbei.....
Als unsere Hunde, die heute noch kastriert werden, in diesen Raum gebracht wurden ist die Maus völlig verloren, winselnd und weinend in ihrem Käfig gestanden, niemand hatte bemerkt dass sie sich selbst die Kanüle an der die Infusion gehangen ist,  rausgerissen hatte .... somit war Handlungsbedarf gegeben und ich habe gebeten dass Fero sie aus der Klinik holen soll und wir die Unterbringung in einer anderen Klinik organisieren.
Georgia und Eva haben sich um die Maus gekümmert während sie auf die Weiterfahrt warten musste ....  und das was sie gesehen haben hat ihnen Tränen in die Augen getrieben  :grave:
Beim Streicheln am Kopf haben sie plötzlich Würmer entdeckt, bei genauerem Hinsehen waren es nicht nur zwei, drei Würmer sondern unzählige die aus einem Loch am Kiefer gekrochen sind und sich bereits auf verschiedensten STellen im Gesicht eingenistet hatten .... es wurde unendlich lang Wurm für Wurm entfernt .... Georgia hat mir zwei Fotos geschickt die sicher nicht das wiedergeben können wie es in der Realität ausgesehen hat  :not:
Möchte euch auch die SMS von Georgia nicht vorenthalten .....

Hier die angekündigte SMS:

We could make more pictures because there were hundred of worms. This hole was also full of worms, I took them out one by one and it was never ending number. She was abnormaly good, only deeply breath from pain, no one time to bite although we saw how she's painful.
Thank you very much for your help. Lg Georgia



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin


Jutta und die J`s

Hallo Anna!

Zitat von: Ingrids in 09.07.2014 - 08:23
Liebe Anna,

wie können wir helfen?
Auf welches Konto kann man spenden?

Ich habe die Hündin vorerst bei uns eingestellt. Wir beten darum, dass sie überlebt.
Wenn Sie überlebt, versuchen wir eine Pflegestelle zu bekommen.

Ingrid
www.notspitze.de

Bitte hole die Spitzin so schnell wie möglich nach Wien! Sie hat doch in den slowakischen Kliniken gar keine Chance! Bitte!

Sobald sie transportfähig ist kann sie zu mir und ich bin sicher das die Spitzfreunde in Deutschland das Finanzielle stemmen werden.
Bitte Anna mach schnell!

Myiasis ist furchtbar, ich habe aber solche Hunde schon durchgebracht!

Traurige Grüße

Jutta und die J`s

Renate058

Jutta vielen Dank für Dein Angebot, die arme Spitzin bei Dir gesund zu pflegen !!!

Unglaublich was diese arme Seele erdulden mußte   ;(

Leider sind diese Fliegenmaden wirklich sehr gefährlich, ich hätte das vorher nie gedacht, als wir noch Meerschweinchen hatten waren sie im Sommer in der Nacht im Wohnzimmer und in der Früh haben wir sie in eine Außenvoliere im Garten gebracht.
Am Abend bemerkten wir bei einem Meerschweinchen Fliegenmaden am Popo und sind sofort zur Tierärztin gefahren ... leider hat sie gemeint da ist keine Hilfe mehr möglich  weil die Maden schon den Darm durchbohrt  haben und hat es eingeschläfert.
Wir waren geschockt und erschüttert ... in der Früh war es noch gesund und abends war keine Rettung mehr möglich    ;(

Daumen sind fest gedrückt dass es diese unglaublich arme Hündin schafft und ein Leben in Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf  !!!!!


E.T.

Hoffe auch, dass die Kleine Maus überlebt, und bei Jutta gesund gepflegt werden kann-, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

koziba

Zitat von: Jutta und die J`s in 10.07.2014 - 05:53


Bitte hole die Spitzin so schnell wie möglich nach Wien! Sie hat doch in den slowakischen Kliniken gar keine Chance! Bitte!

Sobald sie transportfähig ist kann sie zu mir und ich bin sicher das die Spitzfreunde in Deutschland das Finanzielle stemmen werden.
Bitte Anna mach schnell!

Myiasis ist furchtbar, ich habe aber solche Hunde schon durchgebracht!

Traurige Grüße

Jutta und die J`s

Mah, super DANKE!  :113:  :11:
Wir halten alle Daumen und Pfoten, dass die Maus es schafft!  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Anna

Noch ist die arme Maus nicht über den Berg  :not:
Aber immerhin winselt und weint sie nicht mehr vor Schmerzen, hängt am Dauertropf, hat jetzt zusätzlich noch ein Antibiotika für die Haut die nässt und extrem entzündet ist und ein Mittel gegen diese sch.... Maden (sollte noch welche im Körper sein).
Sie liegt nur auf einer speziellen Unterlage (wie ich es verstanden habe so was ähnliches wie ein Wasserbett) und schläft und schläft .... angeblich hat sie in der Klinik in Nitra getrunken wenn man ihr die Schüssel hingehalten hat. Momentan hat sie aber weder Durst noch Hunger .... nimmt weder Wasser noch Futter an  :not:

Katzenmama

Schlaf dich gesund, armes Mausilein!
Sind so viele liebe Menschen um dich besorgt, die dir ein schönes Leben ermöglichen wollen! :69: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Canis

#33
Zitat von: Anna in 10.07.2014 - 11:17
Aber immerhin winselt und weint sie nicht mehr vor Schmerzen, ...

Das ist für mich im Moment erstmal das Wichtigste !
Meine Güte was muß die arme Maus alles aushalten ... ich krieg die Bilder
seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.  :grave:
Vielen Dank für die Infos !

Tief bewegte Grüße, Chris


Tila

Süße, ich drück dir die Daumen. Halt durch, das leben kann noch so viel für dich bereit halten!!! :8:
ich bin bei dir.

zu dem a.... von Besitzer sag ich einfach nix mehr, das regt mich zu sehr  auf
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

xenia 7

.......
Sie liegt nur auf einer speziellen Unterlage (wie ich es verstanden habe so was ähnliches wie ein Wasserbett) und schläft und schläft .... angeblich hat sie in der Klinik in Nitra getrunken wenn man ihr die Schüssel hingehalten hat. Momentan hat sie aber weder Durst noch Hunger .... nimmt weder Wasser noch Futter an  :not:
[/quote]

....kann man die arme nicht anders ernähren?, Tami sollte doch wenigsten trinken?... geht das nicht auch über den Tropf?? ich meine wenigstens für den Wasserhaushalt??

ich denk an dich du arme

Carmen

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

wie geht es den Tami? weiß man schon was Neues?? :63: :63: :63:

hoffnungsvolle Grüße

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Hab auch an sie gedacht !!
Wie geht s der armen ?

tina zippenfennig

Zitat von: xenia 7 in 11.07.2014 - 10:41
wie geht es den Tami? weiß man schon was Neues?? :63: :63: :63:

hoffnungsvolle Grüße

Carmen

Kann mich Carmen nur anschliessen und hoffen, dass das Mäderl durchhaltet und es aufwärts geht mit ihr!?
Ich denk ständig an sie und an Bak, hab direkt Angst ihre Threads aufzumachen, weil ich nicht weiss, was mich erwartet!

Allen Beiden schick ich viel positive Gedanken und Liebe,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Wirklich viel besser gehts ihr nicht  :not:
Gestern sind durch das Medikament das sie bekommen hat doch noch einige Maden rausgekommen ...
Die Pupillen haben sich leicht verändert .... an stehen oder sogar gehen ist derzeit noch nicht zu denken.
Um die Worte des behandelnden Arztes zu verwenden: "Es wird ein langer Weg, wir haben hier einen vierbeinigen Schumi"
Da sie noch immer sehr abwesend ist, ist an selbständiges fressen und trinken noch nicht zu denken. Sie wird mit der Spritze gefüttert, bekommt hochkalorisches Futter vermischt mit Wasser.

Canis

Vielen Dank für die Info, ich muß auch ständig an sie denken.

Bange Grüße, Chris

Katzenmama

Kann man die arme Maus auch streicheln und ihr gut zureden? Glaub das kriegt man mit auch wenn man sonst sehr abwesend wirkt.(egal ob Mensch oder Tier)

Armes Schatzi! :69:  :69:  :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jutta und die J`s

Kopf hoch Tami!

Das wird schon wieder! Diese Apathie muß nicht von der Kopfverletzung kommen, den Madenbefall macht genau die gleichen Symptome. Die erkrankten Tiere geben sich auf und haben keinen Mut mehr zu kämpfen. Sie wollen nur liegen und sterben. Die Schmerzen sind so groß das sie wie gelähmt sind.

Die Maden sind jetzt ( nach Ivermectin, wie ich annehme) alle tot und der Körper muß mit den abgestorbenen Gewebe fertig werden. Antibiotika helfen dabei und es geht jeden Tag ein wenig besser.

Tami ist jung und viele Menschen schicken ihr positive Gedanken!

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

xenia 7

Durchhalten kleine Tami...du musst es schaffen, es kann doch nicht sein das schon wieder so ein Ar....von Mensch gewinnt (Esperanza).
Ich denke an dich und sende positive Energie, geballt  mit einer großen Ladung Glück.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Nicora

Auch wir senden ganz viele gute Genesungswünsche für die Maus  :63: :63: :63:
kämpfe weiter..... so viele hier denken an dich!!!

glückliche hundemama

liebe kleine tami  :8:, kämpfe gib nicht auf  :63: zeig es diesen mistkerl  :icon_evil: das du stärker bist als wie er. ich denke an dich
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Anna

Habs heute - da ich in Nitra war - nicht geschafft bzw. vergessen anzurufen. Nächsten Bericht gibts morgen.
Die Maus bekommt derzeit aber alles: Antibiotika, Schmerzmittel und sie hängt (zumindest war es gestern so) am Dauertropf. Und sie wird auch viel gestreichelt und ihr gut zugeredet.
Es MUSS einfach wieder bergauf gehen mit ihr - vor allem wo so viele Menschen an sie denken und sie einen tollen Pflegeplatz in Aussicht hat.

xenia 7

Danke Anna für die liebe Info. Schön das es jemanden gibt, der die kleine streichelt und Tami dadurch erfährt, es gibt auch liebevolle Hände :8:
Ich wünsche es mir von ganzem Herzen, das Tami es schafft und schicke wieder positive Energie und Kraft.
Ich denk an dich kleine Kämpferin.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Anna

Die vielen guten Gedanken und Wünsche dürften anscheinend wirklich geholfen haben  :be happy:

Als ich vorher einen Anruf in Abwesenheit von der Klinik hatte, habe mich wirklich gefürchtet zurückzurufen ... aaaaaaaber es war ein positiver Anruf weil sich auch die Ärztin seeehr gefreut hat und es mir gleich mitteilen musste.

Heute hat es den ersten "grossen Durchbruch" gegeben. Die Maus ist aufgestanden, hat ein paar wackelige Schritte zur Wasserschüssel gemacht und getrunken. Kurz kann sie auch schon sitzen.
Optisch ist sie noch nicht wirklich sehenswürdig, Kopf noch ziemlich verdreht, angeschwollen, nässend und noch immer entzündet .... aber das soll das kleinste Problem sein, das kann man zumindest gut behandeln  :pee:

Renate058

Gott sei Dank endlich gute Nachrichten     :113:   :113:   :113: