Jimno in OÖ Bezirk Freistadt entlaufen

Begonnen von Mitzi, 29.12.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Drück  euch ganz  fest die Daumen  aus der Ferne . ....hoffe  ihr findet den Buben bald  :54: :54: :54:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Doris B.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Konnte heute fast gar nicht schlafen, müsste immer an den armen Jimno denken bei der eisigen Kälte.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

xenia 7

ich drück auch ganz fest die Daumen. Jimno muss heute gefunden werden. Vielleicht hat er sich irgendwo verkrochen (Scheune, oder so? kenne mich ja in der Gegend wo ihr wart nicht aus!) ;(
Ich denk an Euch.

lg Carmen :63: :63: :63:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

julia1405

Jedesmal wenn hier gepostet wird, hoffe ich dass es die erlösende Nachricht ist, dass er gefunden wurde.  ;(
Ich drücke euch die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#29
Zitat von: Mitzi in 29.12.2014 - 18:07

Erste und letzte Sichtung war in St. Peter (Richtung Linz kommend beim MC Donalds in Freistadt links, dort ist es sehr ruhig)

Jimno wird die Stadt meiden.

Bitte helft mir HEUTE. Er ist ein ganz ganz besonderer aber etwas ängstlicher Hund. Somit wird er eher niemanden zulaufen.

Ihr könnt mich unter der Nummer  0699 /813 55 304  JEDERZEIT anrufen. ...

Fotos:   http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=507

4240 St. Peter / Freistadt

gibt es vlt. einen FB-Link?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

NinaJ

Ich hoffe so sehr das er gefunden wird  :63:
Nina & Richard & Niko & Tiara

Sanne



xenia 7

Käme ein Hundefalle in Frage?? Vielleicht könnte man ihn damit einfangen? Man müsste halt wissen wo er zur Zeit ist.?
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe er wird ganz schnell gefunden.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Schrecklich der Gedanke das er verschreckt umherirrt

Terryann

Zitat von: Terryann in 30.12.2014 - 00:56
ich glaub er kommt zu dir zurück, entlang der Strecke, wo er hingebracht wurde
..

das wäre dann von St. Peter südlich Richtung Alberndorf, links von der Hpt.straße sind keine Ortschaften ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Jimno wurde gestern um 14 Uhr nachmittags direkt in Freistadt beim Brauhaus (Wirt wo wir um halb 2 einen Flyer hingehängt haben  :grave:) gesichtet. Der Besitzer wollte ihn einfangen, er ist aber davongelaufen. Ich schätze dann weiter nach St. Peter

Der Besitzer des Wirtshauses ist sehr nett. Wir legen dort Futter auf. Vielleicht kommt er wieder dort zurück. Jetzt fahr ich wieder los. War gerade eine halbe STunde zuhause.


leilani

wenn er deine Hunde mag, nimm sie mit und lass sie bellen!!!!!!und lass deine Hunde beim wirt herum trampeln.

ich drück dir fest die Daumen!!!!

bluedog

nix neues ??
ich schick euch viele gute wünsche....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Wir denken jede freie Minute an Euch. Die Daumen sind schon ganz blau vom drücken ;(

xenia 7

 :42: :63: :42: ich wünsche mir so sehr, dass er jetzt schon im warmen ist und die erlösende Nachricht gleich kommt....Daumen sind ja immer noch gedrückt.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Seifenblase66

 :63: :63: :63:ich schau  auch immer wieder  rein  ob  es  schon  Neuigkeiten  gibt :63: :63: :63:alles gute  für  euch  und das der Bub bald wieder zu Hause  ist
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Mitzi

Tja ich kann euch leider keine guten Nachrichten erzählen. Ich war von 7 bis 17 Uhr fast nur unterwegs. Nur eine halbe Stunde zuhause. um ca 16 Uhr gabs einen Anruf dass er gestern in Lasberg Richtung St. Oswald neben der Straße gelaufen ist.
Irgendwie ist er total schnell unterwegs. Wir waren eher schon am Rückweg, sind dann nochmal umgedreht und haben dort geschaut und Flyer dortgelassen. Werden Morgen weiter austeilen. Der Anrufer mit der Info in Lasberg hat uns später nochmal angerufen ob wir ihn schon haben, er sucht jetzt mit seiner Freundin auch noch.

Gestern waren seine Besitzer noch bis 2 Uhr in der Früh unterwegs .

Es ist total schwierig und ich bin schon so verzweifelt weil ich einfach nicht weiß ob ich das was ich mach auch richtig mach.

Ich werd jetzt auch schauen ob ich die Kronenzeitung telefonisch erreiche ob sie ihn als Notfall ehestmöglich inserieren können.

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein außer, fahren, mit den Hunden gehen, Flyer austeilen.

Jimno BITTE geh nicht an die Tschechische Grenze denn da hilft dir keiner mehr, du musst wieder runter...momentan wies aussieht rennt er eher von mir weg. Wenn alle Infos so stimmen wie sie sind.

Ich brauch professionelle Hilfe. nur weiß ich nicht wos die oder den gibt.Gibts sowas überhaupt.

Manchmal bin ich frohen mutes das ich ihn finde doch meistens mahl ich mir aus ihn nie wieder zu sehen. Sogar mein Freund hängt sich voll rein. Das hätt ich niemals von ihm gedacht.

hutze

Zitat von: Mitzi in 30.12.2014 - 18:04

Ich brauch professionelle Hilfe. nur weiß ich nicht wos die oder den gibt.Gibts sowas überhaupt.

Is jetzt wohl auch nicht der super hilfreiche Beitrag, hab aber mal auf hundkatzemaus gesehen, dass es irgendwo in Deutschland suchhunde gibt, die eigens ausgebildet sind um entlaufene Hunde zu finden. Obs allerdings sinnvoll wäre, dort nachzufragen, wage ich nicht, zu beurteilen  ?(
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Mitzi

Zitat von: hutze in 30.12.2014 - 18:25
Zitat von: Mitzi in 30.12.2014 - 18:04

Ich brauch professionelle Hilfe. nur weiß ich nicht wos die oder den gibt.Gibts sowas überhaupt.

Is jetzt wohl auch nicht der super hilfreiche Beitrag, hab aber mal auf hundkatzemaus gesehen, dass es irgendwo in Deutschland suchhunde gibt, die eigens ausgebildet sind um entlaufene Hunde zu finden. Obs allerdings sinnvoll wäre, dort nachzufragen, wage ich nicht, zu beurteilen  ?(

ich brauch irgendwen in österreich, oder noch besser oberösterreich.

Hab jetzt die Kronenzeitung angerufen. Die haben für Samstag schon die Tierecke fertig und morgen gibt es keine  das heißt das dauert mir zu lange.

ORF ist keiner mehr da. Da ruf ich morgen noch an. Jetzt fällt mir aber echt nichts mehr ein momentan.

julia1405

Du könntest auf Facebook die Maggie Entenfellner anschreiben von der Krone Tierecke, damit sie es zumindest auf ihre Facebook Seite stellt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 30.12.2014 - 18:32
Du könntest auf Facebook die Maggie Entenfellner anschreiben von der Krone Tierecke, damit sie es zumindest auf ihre Facebook Seite stellt.

Danke

hutze

Hab grad gesehen, auf www.hundplus.at wird pettrailing angeboten, haben laut kontakt-seite ihren Sitz in Linz u können bis zu 2, 3 Tage danach die Spur aufnehmen. Vielleicht wär das was?  :63:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Coonies

Vielleicht wäre auch Wolfgang Seywald bereit zu helfen. Er hat glaub ich schon öfters mit seinen Hunden Hunde gesucht und auch gefunden:

http://www.dogtalking.at/
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andy und sabine

Es ist zum verzweifeln ..bei jeden Beitrag bette ich positives zu lesen ............