Jimno in OÖ Bezirk Freistadt entlaufen

Begonnen von Mitzi, 29.12.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

Life Radio und Kronehit - das die eine Meldung durchgeben?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

Kronehit hab ich noch nicht aber beim REst der RAdiosender sahs nicht gut aus. Irgendein Sender hat versucht gestern bis am Abend eine Meldung reinzugeben aber auch nur weil wir gesagt haben das er vl. an der STraße läuft und Gefahr für die Autofahrer ist.

Ist total schwierig.

Was ich morgen gleich versuche, ich will ihn unbedingt ins ORF bekommen wenn mir die Zeitung schon nicht JETZT helfen kann.

Ruf morgen auch die Susanne Mittasch an die Pettrailing durchführt. Naja und weiter Flyer austeilen und hoffen dass sich jemand meldet.
Ach und Bluedog Margit werd ich morgen auch anrufen  :silence:

Terryann

#52
Zitat von: Coonies in 30.12.2014 - 19:11
Vielleicht wäre auch Wolfgang Seywald bereit zu helfen. Er hat glaub ich schon öfters mit seinen Hunden Hunde gesucht und auch gefunden:
http://www.dogtalking.at/

auch nachricht geschickt, tel. auch mobilbox,
eine teammitarbeiterin war erreichbar, meinte, Hr. Seywald fahre demnächst in urlaub, morgen wäre eher schwierig,
man solle versuchen in OÖ Such- oder Rettungshundestaffel zu kontaktieren

aah - noch einen Tipp gab sie: BLUTWURST auslegen

Zitat von: hutze in 30.12.2014 - 18:57
Hab grad gesehen, auf www.hundplus.at wird pettrailing angeboten, haben laut kontakt-seite ihren Sitz in Linz u können bis zu 2, 3 Tage danach die Spur aufnehmen. Vielleicht wär das was?  :63:

Fr. Mittasch bildet dafür aus. habe Nachricht mit Info-Links geschickt, ob sie Kontakt zu Hundebesitzern mit ausgebildeten Hunden hat (tel. auf mobilbox)
Nachtrag: hat zurückgerufen, sie hat erst einen Hund in Ausbildung, der hatte jetzt 3/4Jahr Pause, weil sie krank war,
ihre Tipps: ev. Tierheim Linz w Hundefalle kontaktieren oder Kontakt mit TierkommunikatorIn aufnehmen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

liebe mitzi,
bluedog hat leider nix neues, sonst hätt sie sich eh gemeldet....          :22:
aber ruf mich gern morgen an, vl. tut sich ja was....
sichtungen wären halt unglaublich wertvoll....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabelle

Mein Gott, der Arme!  ;( Hat er denn irgendwas oben gehabt, Geschirr, Halsband, Leine?

hutze

Hab grad im wuff-forum gelesen, dass Karina Kalks von www.mantrailen.at angeblich pettrailer kennt u vermitteln kann (zumindest eine tel.Nr.) vielleicht wär das auch noch einen Versuch wert?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Maxxi

Ich habe eine liebe Freundin in St. Oswald verständigt und werde mich morgen am Vormittag auf die Suche machen. Sollte es eine Sichtung geben so sag mir bitte bescheid damit ich in der richtigen Gegend suche.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Mitzi

Zitat von: Isabelle in 30.12.2014 - 20:06
Mein Gott, der Arme!  ;( Hat er denn irgendwas oben gehabt, Geschirr, Halsband, Leine?

Nein er ist komplett nackt. Tja lebenfalle...aber wie sinnvoll ist sie wenn ich keinen plan hab wo er ist.

Mitzi

Zitat von: Maxxi in 30.12.2014 - 20:43
Ich habe eine liebe Freundin in St. Oswald verständigt und werde mich morgen am Vormittag auf die Suche machen. Sollte es eine Sichtung geben so sag mir bitte bescheid damit ich in der richtigen Gegend suche.

Danke.mach ich,deine nr hab ich ja. Werden auch dort suchen,fahren und flyer aufhängen.

Terryann

#59
.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pixi P.

Vor 10 jahren ist mir das auch passiert - eine eiskalte Schneenacht im Mühlviertel und ich habe gewußt, dass meine kleine Tinker da draußen herumirrt. Ich schlage dir vor, such dir in der Nähe einer Sichtung (Lasberg, Kefermarkt...)
einen Hügel und ruf so laut du kannst seinen Namen in die Nacht hinaus-  heute ist es noch ruhig und es kann sehr weit gehört werden. Leg ein Kleidungsstück und Futter von dir aus und vielleicht kann so der Hund in der Nähe gehalten werden- mit viel Glück siehst du dann morgen vielleicht Spuren. Ich kann mir vorstellen, wenn Jimno dich hört, wird er in der Nähe bleiben, bei meiner Tinker war das so, sie ist nach 4 Tagen bei einem Bauernhof aufgetaucht.
Alles,alles Gute für euch und ich halte ganz fest die Daumen!

Maxxi

Liebe Mitzi, ich habe den Eindruck dass Jimno einen Halt, den er kennt, sucht. Super wäre es wenn es eine Sichtung gibt und du dort in der Nähe bleibst-er braucht Zeit um seine Aufregung in den Griff zu bekommen, dann deine Spur wahrnehmen und dich suchen und finden kann. Fahr und lauf du nicht zuviel in der Gegend rum-das machen wir und hoffentlich viele, viele Helfer! Toi, toi!!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Mitzi

Bin grad mit einer Tierkommunikatorin (Danke Barbara) in Kontakt. Ist aber wiedersprüchlich zu Margits Aussage.
Petra, die Besitzerin geht jetzt mit der Taschenlampe ein paar Gebäude ab wo er sich aufgehalten hat und sucht jeden Winkel ab ob er sich wo verkrochen hat. Die Tierkommunikatorin glaubt nicht, dass er weit entfernt ist.

Jimno laut zu rufen hab ich gestern gemacht, mittlerweile glaub ich dass das keine so gute Idee ist, er wird mich nicht gleich kennen als Angsthund. Er hat ja seine Instinkte eingesetzt und Flucht wird die oberste Priorität sein.


bluedog

nicht unbedingt. entlaufenen hunde umkreisen oft "ihr" gebiet und kommen oft auch immer wieder zum ausgangspunkt zurück.
es ist durchaus logisch dass er sich für nachts einen unterschlupf sucht.
ich wünsch euch viel glück beim suchen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Es hat sich gezeigt, dass die letzten entlaufenen Hunde sich immer in der näheren Umgebung aufgehalten haben. Vielleicht auch dieses Mal!
Hoffen wir!!!!!!!!!!! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Henny

Meine Maus ist damals auch immer wieder zur Unfallstelle zurück gekommen obwohl man meinen sollte, daß sie nach diesem Erlebnis die Autobahn eigentlich eher hätte meiden müssen - das Gegenteil war der Fall.

Nachdem es bei euch ein bisserl geschneit hat, kann man vielleicht aufgrund von frischen Spuren in dem Gebiet gezielter suchen.

Verschreckter Hund alleine unterwegs, Minusgrade, Hunger UND Silvester - der Albtraum schlechthin!  :63:  :63:  :63:

Grillhendl riecht gut und weit  :63:

Schnueffl

Oje, Angsthündchen allein unterwegs.
Nachdem er sich ja bei den ersten Sichtungen im Bereich von Essbarem (McDonalds bzw. Brauerei) aufgehalten hat wird er wohl Hunger haben und auf der Suche nach etwas Fressbarem sein.
Der Fangversuch des Wirten in Freistadt war sicher kontraproduktiv und er wird jetzt vielleicht auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sein und Freistadt meiden (zu groß und laut und schlechte Erfahrung).
Vielleicht sucht er ja in benachbarten Ortschaften die Nähe von Wirtshäusern oder vielleicht Abfallplätzen. (Lasberg/St. Oswald). Sollte er früher als Streuner unterwegs gewesen sein wird er wohl entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Ohne aktuellere Sichtung ist es aber sicher schwer einen Anhaltspunkt für die weitere Suche zu finden.
Das mit dem Grillhenderl ist sicher eine tolle Idee, am besten wäre wahrscheinlich ein kleines "Grillfest" in der Nähe der letzten Sichtung. Ich hab auch schon die Empfehlung gelesen grünen Pansen auszulegen.

Leider bin ich ein bisserl weit weg um mich an der Suche zu beteiligen - wir halten die Daumen gedrückt und denken an Euch.
LG
Schnueffl

andy und sabine

............es tut uns sehr weh nicht helfen zu können ....wir  betten das sich alles zum guten wendet ..ihr ihm zumindest mal sichten könnt ..............Das heut noch Silvester ist macht mir Angst.
Alle Gedanken sind bei euch

claudianet

den stress kenne ich auch ...

als unser pflegi ingo einem interessenten entlaufen war, ist er auch ganz in der nähe geblieben obwohl ihm die gegend gänzlich unbekannt war.
die sichtungen zeigten, dass er sich auf seiner suche in einem mehrere km großen kreis um seine "fluchtstelle" bewegte.
auch er ließ sich nicht von anderen menschen einfangen oder anlocken.

nach mehr als einem tag und einer nacht - ich habe mir die kehle heisergerufen - hat er mich doch gehört und wir haben uns wiedergefunden.

das wünsche ich auch euch, auch das glück für eine eigene sichtung, dann habt ihr es fasst geschafft.
alles gute,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Letzte sichtung gestern vormittag beim brauhaus.dort wo er gestern seine futterstelle bekommen hat. Bin unterwegs bzw angekommen

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Bidi


Mitzi alles Gute und viel Erfolg! Kann hier leider nur Daumen drücken aber hoffentlich seid ihr heute erfolgreich!!!!
LG Bidi

Sonja

Ich hoffe so, der arme Bub wird gefunden bevor die Silvesterknallerei losgeht! Wer weiß wohin er dann in seiner Panik läuft  :grave:

andy und sabine


Mitzi

Ich hab seit 14 Uhr aufgehört zu suchen. Ich such heut nur mehr wenns eine Sichtung gibt. Beim Brauhaus gab es frische Hundespuren zu Mittag die EINDEUTIG nur er hinterlassen hat können. Die Futterstelle hat er nicht bemerkt oder so jetzt haben wir bei diesen Fußspuren eine Blutwurst hinterlegt und eine Decke die immer im Auto ist, wo vertraute Gerüche darauf sind.
Nur ob er da heut an Silvester hingeht.
Seine Besitzer suchen auch erst am Abend wieder und dann von 13-1 Uhr

Dort bei der Brauerei kann er nicht aus, es gibt nur ein Dickicht wo er durch ist. Das grenzt an ein Privathaus. Dort war er auch bestimmt. Nur waren die Spuren nicht so frisch wie die vorher erwähnte. Ich hab dem Besitzer meine Telefonnummer gegeben.

Tut mir leid,dass ich nicht mehr suchen kann. Aber ich bin ständig am niesen und hab totalen Schnupfen. Meine Hunde sind ständig im Auto mit unterwegs und Bibi ist wieder total verängstigt, auch gegenüber mir. Sie läuft mit eingezogenen Schwanz weg und ich muss mich jetzt ein wenig um sie kümmern. Sie hat totale Rückschritte gemacht.

Ich hoffe sosehr auf eine Sichtung. Dann bin ich gleich weg und düse los.