LAZARUS - menschenbezogener Leonbergermixrüde

Begonnen von julia1405, 27.11.2018 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405



LAZARUS der über 8-jährige kastrierte Leonbergermixrüde sucht DRINGEND eine Pflegestelle oder ein Zuhause!
Es ging ihm im Auffanglager und in der Klinik in Nitra so schlecht, dass wir schon mit dem schlimmsten rechneten.
Mittlerweile befindet er sich in Österreich in einer Tierklink und es geht ihm immer besser.
Er wird als total menschenbezogen und verschmust beschrieben. Sein Körbchen und die Kuscheldecke liebt er über alles. Er genießt es schon sehr im Warmen zu sein.
Andere Hunde werden derzeit noch verbellt, wenn sie an seinem Käfig vorbeigehen, wobei wir denken, dass er verträglich ist. Katzen werden ignoriert.

Er lebte wohl bisher als Kettenhund wie man an seinem abgescheuerten Hals unschwer erkennen kann.

Er sucht dringend einen Pflegeplatz oder ein Zuhause, idealerweise mit Garten!






Natürlich würden wir uns auch über Unterstützung bei den Tierarztkosten von LAZARUS sehr freuen  :))

Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
Verwendungszweck: LAZARUS

PayPal: https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/spenden
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martin1971

Mensch Lazarus- wie gern würde ich dir helfen! Aber bei uns hättest du nicht die Ruhe, die du zur Erholung brauchst  :not: :not:

Traumhund

Wir drücken Lazarus die Daumen, dass er nicht wieder nach Nitra zurück muss.
Schön, dass es ihm langsam wieder besser geht.

robin67

Lieber Lazarus!
Leider kann ich als Dein Namenspatron nur für Dich spenden.
Hoffe so sehr auf eine Pflegestelle.
Dein Namenspatron
Herbert
:63: :63: :63: :63: :63:

Traumhund

Ist Lazarus kastriert? Wahrscheinlich nicht, oder?

julia1405

Zitat von: Traumhund in 28.11.2018 - 09:59
Ist Lazarus kastriert? Wahrscheinlich nicht, oder?

Oja ist er, steht auch oben im Text!  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Traumhund

Entschuldigt, muss doch mal die Brille putzen!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Traumhund

Gibt es Interessenten für Lazarus?

Hoffentlich geht es mit seiner Genesung weiter nach oben.

Ilse

Zitat von: robin67 in 27.11.2018 - 21:25
Lieber Lazarus!
Leider kann ich als Dein Namenspatron nur für Dich spenden.
Hoffe so sehr auf eine Pflegestelle.
Dein Namenspatron
Herbert
:63: :63: :63: :63: :63:

Vielen, herzlichen Dank für deine Spende! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Traumhund

Schaut mal auf die Bilder von Lazarus, die bei Facebook eingestellt wurden, direkt als Lazarus Anfang November gefunden wurde. Er ist so ein klappriger Kerl, hat so traurige Augen.

Nun sitzt er in der Klinik, ist auf dem Weg der Besserung

und sucht dringend ein Plätzchen, an dem es warm und trocken ist, ihm ein paar Kilos auf die Rippen gefüttert werden und wo Menschen leben, die ihn lieben und betüttern und schützen.

Es wäre so schön, wenn Lazarus einen guten Platz bekommt.

Christine216

Der Blick geht einem durch und durch😢😢🤧🤧

Ich hoffe es geschieht ein Weihnachteswunder🎄 das er eine eigene Familie findet die ihn liebt✊🏻✊🏻✊🏻🥰🥰🥰

robin67

Gibt es Neuigkeiten?
:63: :63: :63: :63: :63: :63:
Wie geht es dem lieben LAZARUS?

Sabine Noskowiak

Hoffentlich gibt es Interessenten für Lazarus.

Ich drücke ihm die Daumen.

Anna

Zitat von: Sabine Noskowiak in 30.11.2018 - 22:50
Hoffentlich gibt es Interessenten für Lazarus.

Ich drücke ihm die Daumen.

Leider nein  :not:  - er wartet noch immer in der Klinik - Deadline ist der 8.12.  :grave:

Terryann

  ;( es wäre grauenhaft für ihn, wenn er - nun, wo er zwar in beschränktem Rahmen aber doch - mit Zuwendung in Wärme sein durfte,
in Kälte eines einsamen Zwingers müsste,

:63: ich hoffe so dass ihn sein Mensch hier entdeckt!!

vielleicht könnte man sein Verhalten anderen gegenüber testen, wenn er in einen anderen Raum geführt wird, wo sich bereits ein oder mehrere Hunde befinden ?

und dann könnte vielleicht sein Steckbrief an die Spitze der Übersicht "Rüden in Österreich" mit "DRINGEND" gestellt werden ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak

Danke  für die Infos, Anna.

Ich glaube schon, dass Lazarus vielen Leuten aufgefallen ist - aber er hat natürlich auch eine Größe, die erstmal untergebracht werden will, zumal ja eure Pflegestellen wie immer ausgelastet sind. Selbst Endstellen haben oft zwei oder mehrere Hunde und dann noch so einen Großen zu integrieren....Bin auch kribbelig und beobachte Lazarus. Den Bildern nach gehe ich von mindestens 70 cm aus. Bis zum 8.12. ist nur wenig Zeit. Ich fänd es sehr, sehr schlimm, wenn er wieder nach Nitra muss.

Kannst du bitte weitere Angaben machen zu seiner realen Größe und zu seinem Gesundheitszustand. Was muss denn wegen seiner Blutwerte und wegen seiner OP-Wunde noch beachtet werden? Ist seine Deadline vielleicht verhandelbar um 2- 3 Tage?

Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus.

Anna

Das Letzte was wir wollen ist dass er zurück nach Nitra muss! Nur, wenn der stationäre Aufenthalt nicht mehr finanzierbar ist und wenn wir es uns nicht leisten können einen weiteren Hund kostenpflichtig in eine Tierpension zu setzen (wo sie meist ewig sitzen wie z.B. Koira, die hatte jetzt "Jahrestag" in der Tierpension !!!) ist es die einzige Möglichkeit.

Heute, während ich in Nitra war, hat mich eine sehr nette Dame wo Alles super geklungen hätte,  angerufen und sich über ihn erkundigt.
Hab ihr auch die Telefonnummer der Klinik gegeben damit sie selbst mit der Ärztin reden kann und ihn vielleicht mit ihrer etwas zickigen Hündin aus Serbien besuchen kann...
Ihr Mann weiß zwar noch nichts davon (wie meistens  :pee: - ich frag meinen Mann auch immer nur "pro forma" obwohl meine Entscheidung längst gefallen ist  :alas:) aber sie hat gemeint dass er zu überzeugen sind wird wenns zwischen den Hunden klappt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sabine Noskowiak

Es wäre wunderbar, wenn Lazarus wirklich zu der netten Dame mit dem ungefragten Mann und der serbischen Hündin könnte. Ich drücke die Daumen. Wenn das klappt, bin ich wohl nicht die einzige, die in Sachen Lazarus endlich wieder schlafen kann.

Danke für den Steckbrief.

Lazarus, ich wünsche dir viel Glück. :54: :54: :54:

Bidi


Hoffentlich tut sich bald was für den armen Tropf - vor allem auf einer warmen Couch kommt er schneller zu Kräften als in einer Klinik - vielleicht tut sich ja was bei der Dame - Daumen sind gedrückt.
LG Bidi

Bidi


Bitte, bitte, wo ist Lazarus Platzerl? Ist sicher ein genügsamer Gast! Woooooo sind seine Menschen??
LG Bidi

Traumhund

Klappt das denn mit der oben genannten Dame nicht?

OOoh, dann hätten wir uns zu früh gefreut für Lazarus.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

julia1405

Zitat von: Traumhund in 04.12.2018 - 09:47
Klappt das denn mit der oben genannten Dame nicht?

OOoh, dann hätten wir uns zu früh gefreut für Lazarus.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

Nein leider nicht  :grave:

Teilt ihn bitte auch auf FB:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161096567195134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teddy

Es tut mir so unendlich leid dass ich nicht 2 so große Hunde aufnehmen kann. Wenn ich könnte wie ich wollte so würde ich liebend gerne den Lazarus zum Marko dazu nehmen. Doch ich hab nur eine Wohnung und will den Marko auch nicht im Stich lassen, das hab ich der Katka auch versprochen. Ich zermartere mir schon das Hirn ob ich jemanden kenne der so einen großen Hund aufnehmen würde. Bis jetzt ist mir noch niemand untergekommen. Hoffentlich geschieht doch noch ein Weihnachtswunder.
Teddy, unvergessen