Für Ally

Begonnen von Alex, 17.11.2008 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Liebes Tagebuch,

seit 2 Wochen ist der kleine Timo bei uns! Ich sage dir, Anfangs dachte ich mir noch: der arme Bub, so abgemagert, hat so viel Schlechtes erlebt, kommt direkt aus dem Tierheim...er ist wohl nur ein bisschen aufgewühlt und nervt mich deshalb ständig...
ABER nach 2 Wochen ist es noch immer nicht besser :(
Heute früh, als Herrli aufgestanden ist, wollte ich nur mal schnell ein Guten-Morgen-Bussi geben und meine morgendlichen Streicheleinheiten holen...Herrli will mich gerade begrüßen, da zischt Timo wie aus dem Nichts dazwischen, springt meinem Herrli hoch, kratzt ihn am Bauch...und weißt du was? Es hat ihm auch noch gefallen...er hat ganz laut gequietscht - pfh...Jetzt waren am Freitag schon Leute da, die sich den kleinen Wirbelwind angesehen haben, und sie sind einfach wieder gegangen und haben ihn nicht mitgenommen...ich kanns nicht glauben!! Dabei hab ich mich schon so gefreut, mein Herrli und Frauli wieder für mich zu haben!

Aber ein Gutes hat der Kleine! Im Kuscheln ist er unschlagbar! Wenn ich mich hinlege, legt sich Timo immer zu meiner kaputten Hüfte dazu...die Wärme tut mir richtig gut! Aber jedesmal, wenn das passiert, rennt Frauli wie ein aufgscheuchtes Hendl zum Fotoapparat und Timo rennt ihr nach...und die tolle Idylle ist wieder vorüber...dann muss ich wieder mal kurz knurren und er legt sich wieder hin...Mittlerweile hab ich ihn schon ganz gut im Griff, aber langsam fangen Herrli und Frauli an, nicht mehr auf mich zu hören...einfach unglaublich!!!

Ob sich ein toller Platz für mein Herrli und Frauli finden lässt? Timo und ich bleiben dann einfach hier im Haus...dann können wir den Igel immer verbellen, ohne dass Frauli uns wegholt!

Frauli und Herrli sind sehr zutraulich, lernen schnell und lassen sehr viel mit sich anstellen! Herrli ist mit allen verträglich, bei Frauli entscheidet die Sympathie! Ich gebe sie nur gemeinsam ab! Wer gibt diesen beiden tollen Menschen ein liebes Zuhause, damit Timo und ich unsere Ruhe haben?! (Ich glaube, das werde ich mal an die Tierecke in der Krone schicken :D)

Bis bald, deine Ally

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Lucy

Hihi..Ally, du bist aber lustig....für deine beiden einen Platz finden..hihi.
Die Sache muß aber gut durchdacht sein....denn ihr braucht ja jemanden der euch die Dosen öffnet. Und weißt eh, wer weiß, was so nachkommt....naja ;)

mein Frauli ist ganz gescheit, mußt du wissen.... ;)
Sie tut ja auch immer fotografieren, weil ich so lieb da lieg, oder einer der Kater so lieb daliegt, da gehts dann immer: " so lieb, so lieb...schau wie der sie/er daliegt" (Herrli ist da immer ein wenig genervt ;)), und da wird dann schon fotografiert. Und jetzt kommts, sie hat dien Fotoapparat immer bei sich am Tisch liegen...also immer griffbereit.
Mich nervt das ja manchmal schon ein wenig...aber wenn sie es freut, was willst machen. Ich sag mir halt immer Mir tut`s nicht weh und sie hat ihre Freud.

wir müssen halt unseren Menschen ein wenig mehr Toleranz entgegenbringen, dann läßts sichs ganz gut leben mit ihnen.... :tongue:

Wuff, wuff
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Oh Ally - du musst ein bissi Geduld haben mit Herrchen und Frauchen - es sind ja nur Menschen...und die haben halt lang nicht soviel Instinkt wie wir klugen Hunde!

Aber mein Instinkt sagt mir, dass wir sie auch sehr gut brauchen können - weil wer richtet das Essen, wer grault und zwischen den Ohren, wer schreibt nach unserem Diktat unser Tagebuch und bringt uns zum Lachen...

Nene, ich gäbe meine Menschen nicht her - aber du musste den Timo wirklich besser erziehen - es geht einfach nicht, dass er dazwischen springt, wenn du dich gerade mit deinem Herrchen beschäftigst. Wie soll denn der was von dir lernen, wenn er dauernd abgelenkt wird....

Jack-Spitzschlau

Rebecca

ja liebe ally, schick sie doch beide mal auf kur...ich sage dir 3 wochen kannst du dann das zepter führen zuhause, bedenke aber die viele arbeit, möchtest du das...jerry

Alex

Na gut, ich habs mir nochmal überlegt...Herrli und Frauli dürfen bleiben  :elefant:
Dafür geht Timo morgen :) :( Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mich freuen soll oder ob ich traurig sein soll!!! Naja, ich kann jetzt leider nicht länger schreiben...muss wieder mit Timo kuscheln, weil ab morgen ist er ja weg!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Rebecca

ja meine liebe ally, du bist ja wirklich zu bedauern...endlich einen spielkameraden der dich versteht...und schon geht er wieder weg...aber glaube mir ich werde heute abend mit meinem ganz persönlichen engel sprechen und im sagen das du wieder einen vierbeinigen gefährten bekommen sollst...wer weiss vielleicht werden dann deine hundeeltern weich und scheun in nitra ob es was passendes für dich gibt....liebe grüsse und ich umarme dich ganz fest in deinem abschiedsschmerz...jerry

Alex

Danke Jerry, das ist wirklich lieb von dir :) Timo zieht es heute aber vor, mit Frauli zu kuscheln...mich hatte er schon den ganzen Tag :(
Frauli hat gemeint, dass wir im Frühling sicher wieder einen Freund dazubekommen, vorausgesetzt, meine Hüfte macht da mit! Was denkt Frauli eigentlich?! Ich trainiere jeden Tag meine Muskeln, damit ich noch laaaaaaaaaaaaange mit unseren Pflegehunden durch den Garten wetzen kann :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Lucy

Sei nicht traurig Ally, Timo wird es in seinem neuen Zuhause sicher ganz schön haben. Und du hast dein Frauli wieder nur für dich alleine.....das ist doch auch schön.  :tongue:

wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Ach Ally, ich versteh' dich ja nur zu gut. Kaum gewöhnt man sich an den Familienzuwachs, is' a schon wieder weg. Aber ich bin überzeugt, du bekommst morgen extraviele Kraulerchen, damit du nicht traurig bist. Und wenn du sie nicht freiwillig bekommst, dann forderst du sie einfach ein, mit deinem unwiederstehlichsten Hundeblick.
Und - die Lorbeeren darfst du dir anheften: Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, einen armen Hund wieder glücklich zu machen!
Gundi Spitzwichtig

Alex

Liebes Tagebuch!!!!

Ich komme erst jetzt wieder dazu, zu schreiben...die letzten Tage waren einfach zu verwirrend für mich :(
Gestern kam wieder eine der Frauen, die letzte Woche schon da waren und sie hat meinen Timo einfach mitgenommen!!! Ich dachte mir gestern noch, dass er sicher bald wieder zurückkommt (weil er immer so nervig zu mir war) und war auch überhaupt nicht traurig...
Aber heute in der Früh war er noch immer nicht da und Frauli hat mir erzählt, dass es ihm super geht, dass er SEHR brav ist, er lernt schnell und war schon über 1 Stunde alleine in der Wohnung... :( Tja, du kannst du bestimmt vorstellen, wie traurig ich heute war!!!
Ich hab den ganzen Tag geweint, Frauli hat alles versucht, mich auf andere Gedanken zu bringen, aber nichts hat funktioniert!!! Wir waren eine große Runde spazieren, wir haben gespielt (meine Lieblingsspiele), wir haben trainiert und gekuschelt!!!

Frauli ist dann weggefahren, mit Halsband und Leine :D Ich wusste, Timo kommt zurück...aber dann kam sie mit einer kleinen slowakischen Bracke...die hat mich gleich mal angeknurrt - ist ja unerhört!!! Wenn ich sie zum Spielen auffordere, dann zieht sie den Schwanz ein und versteckt sich...pfh...als könnte ich ihr was tun!!!! Kuscheln will der kleine Giftzwerg auch nicht...und Frauli meint, sie ist ja sooooooooooooooooo süß - pfh...

Glücklicherweise bleibt sie ja nicht lange...kommt lt. Frauli am Sonntag wieder weg :D

Jetzt schläft sie...irgendwie wirklich süß - aber mir ist sooooooooooo langweilig!!!!! Mit Frauli spielen ist fad - die darf ich nicht beißen und wenn ich sie anbelle, dann mag sie das auch nicht...versteh einer die Menschen!!!

Bis Bald - deine Ally
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sabine

Oh Ally, du Arme!

Das ist aber wirklich eigenartig - da nimmt dein Frauli einen ganz lieben Hund zu dir...dann ist er weg....UND SIE FREUT SICH AUCH NOCH DRÜBER. Da verstehe einer die Menschen. Und kaum ist Timo bei seiner neuen Familie kommt schon wieder der nächste...

...du bist aber wirkliche ein geduldiges Mädchen, dass du dein Zuhause so freundlich mit allen teilst - WENN SIE GAR NICHT MIT DIR SPIELEN WOLLEN....Frechheit sowas.

Entrüstet
Jack-Spitzschlau

Alex

Ach, danke Jack, das tut wirklich gut, dass mich mal jemand versteht...
Ich zeig dir mal, wie meine neue "Freundin" ausschaut...vielleicht gefällt sie dir ja ;)
(ich hoffe ich mach mich jetzt bei Gundi Spitzwichtig nicht unbeliebt)





Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sabine

Rrrrrrrrrrrrr - gar nicht häßlich die Süße....wie heißt sie????

Ach Ally, ich geb dir Recht! Die Gundi ist schon einzigartig (und im Vertrauen, ich glaub, mein Spitzherz klopft schon spitzenmäßig wenn ich an sie denke) - aber man wird ja noch schauen dürfen, oder????

Lucy

Hallo Ally,

ja die ist niedlich die Kleine...mit der würde ich mich auch gut verstehen, glaub ich halt einmal. :tongue:
Wie schaut es denn heute aus...fürchtet sie sich noch immer vor dir, oder hat sie schon mit dir gespielt?

Also, sei noch ganz lieb zu ihr...damit sie in Zukunft keine Angst vor grossen Hunden hat. :O

Grüße dein Frauli von mir..

Wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Alex

Liebes Tagebuch,

jetzt bin ich wieder verwirrt!!!  ?(
Am Freitag ist Frauli ja mit der kleinen Lisa nach Hause gekommen...anfangs dachte ich mir noch: gut, sie ist müde, der Weg von Nitra zu uns muss sicher weit sein (ich errinnere mich ja nicht mehr) - aber gestern wars dann noch schlimmer! Die Kleine ist nur gelegen und hat geschlafen, alles was sie gegessen hat, ist ihr wieder hoch gekommen :(
Ich hab sie dann in Ruhe gelassen, und ihr nur ab und zu mal ein Bussi gegeben...aber ihr Köpfchen war so heiß....
Naja, heute ist Frauli so früh aufgestanden und hat die kleine Lisa genommen und ist weggefahren  8o Und sie kommt ohne die kleine zurück  ?( Ich hoffe ihr geht es gut und wir hören von ihr...Frauli meinte, sie hat jetzt einen langen Weg vor sich und fahrt nach Deutschland... MACHS GUT LISA!!!!

Ach, aber etwas Tolles war gestern :D Meine beste Freundin Sydney war mich gestern besuchen!!! Wir sind im Schnee herumgetollt und hatten wirklich VIEL SPASS!!!!

So, das wars...meine Tippse (namens Frauli) muss jetzt dann arbeiten gehen...haha...

Bis Bald
deine AllyBelly
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Lucy

Oh Ally, das hört sich aber nicht gut an, mit der kleinen Lisa.
Ich hoffe sie hat nichts Schlimmes, und übersteht die lange Reise nacht Deutschland gut.... :O ?(

Was machst du denn heute den ganzen Tag, wenn Frauli arbeiten ist...ich hoffe, du kannst in Ruhe mützeln und den Sonntag so richtig geniesen....ich tu das nämlich auch heute.. :O

Nasenbussi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)