Legehennen suchen Plätze

Begonnen von Karo B, 06.11.2014 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo B

LEGEHENNEN SUCHEN PLÄTZE

300 braune Freilandhühner in der Nähe vom Achensee, Tirol, brauchen Hilfe! Sie suchen ein schönes Zuhause, wo ihnen die grausame Schlachtung erspart bleibt. Die Tiere werden bei der Ausstallung noch jung sein, etwa 17 Monate, und noch gut legen. Für die kommerzielle Eierproduktion sind sie dann trotzdem nicht mehr rentabel.

Wer kann einigen der Hennen ein Weiterleben in artgerechter Freilandhaltung ermöglichen? Bitte meldet Euch! Die Abgabe der Tiere erfolgt nur gegen eine kleine Schutzgebühr von 50 Cents. Wer die Legehennen aufnimmt unterstützt also nicht die Hühnerindustrie, sondern nur die Hühner. Wichtig: Interessierte müssen sich bis spätestens zum 22. März 2015 gemeldet haben!

Die Hennen dürfen nicht zur Fleischgewinnung geschlachtet werden und sollen bis zu ihrem natürlichen Tod in ihrem neuen Heim bleiben. Sie müssen einen grossen Auslauf und einen raubtiersicheren, trockenen, sauberen Stall haben. Ausserdem müssen sie gegen Parasiten und Krankheiten behandelt werden.

Kontakt:
Gerda Weineis
gerda.weineis@aon.at
0664 / 124 83 61

Genauere Informationen über die Initiative RETTET DAS HUHN, die jetzt auch in Österreich aktiv ist, auf http://rettetdashuhn.de und http://facebook.com/rdh.oesterreich

Karo B

Ungefähr die Hälfte der Hennen ist vorvermittelt, die anderen suchen noch.

LG,
Karo

Karo B

Hallo!

Gesucht werden auch Transporte/Fahrketten. Gerda kann Hühner bis nach Salzburg bringen. Es gibt auch eine Transportmöglichkeit von Linz nach NÖ/Wien bzw. von Graz nach NÖ/Wien. In OÖ gibt es Plätze, aber keinen Transport dorthin.

LG,
Karo

wontolla

ab wie vielen habens huehner lustig? und brauchen/wollen die auch einen hahn dazu?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Karo B

2 sind das absolute Minimum, es gibt aber auch Leute die sagen 4. Hahn brauchen sie nicht unbedingt, die Geretteten sind ja auch garkeinen gewöhnt.

LG,
Karo

Karo B

Hallo!

Aktueller Vermittlungsstand: 190 Schnabeltiere sind vorvermittelt, 110 suchen noch Plätze. Also bitte verbreitet die Info, damit keine geschlachtet werden muss! Wer will Hennen aufnehmen? Mithilfe bei den Transporten wird auch gesucht. Im Burgenland gibt es Plätze, aber noch keine Transporte dorthin.

LG,
Karo

Karo B

Alle Hennen sind vorvermittelt!

LG,
Karo

Tirolerin